Finne, Bard (26)

  • 26 - Bard Finne
    [Blockierte Grafik: https://www.fc-koeln.de/filead…bard_finne_c242f0a2a3.png]


    Im Verein seit: 01.01.2014
    Vertrag bis: 30.06.2017
    Position: Stürmer


    Geburtsdatum: 13.02.1995, Bergen
    Nationalität: Norwegen
    Größe: 1,74 m
    Gewicht: 68 kg


    bisherige Karriere
    Jugend: Brann Bergen Jugend bis 08/2012
    09/2012 - 12/2013 Brann Bergen
    01/2014 - 06/2017 1. FC Köln (Vertragslaufzeit)


    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de


    Nachweise der einzelnen Spielzeiten (Quelle: kicker.de)
    Saison 13/14 :soccer_ball: Saison 14/15

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ob Finne schon abgeschrieben ist?
    Nicht mal ein Platz auf der Bank und Osako/Zoller haben die Nase eh vorn..
    Bevor er nicht mal mehr auf der Bank Platz nehmen kann, sollte man ihn vllt verleihen?

  • nein, er ist nicht abgeschrieben, aber Du hast Recht, dass er kaum eine Chance erhalten wird... denke aber, dass er vielleicht noch ausgeliehen werden könnte... aber er ist auch ein Spieler, der über die Außen kommen kann.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aber selbst für die Aussen hat er anscheinend keine Chance gegen Olkowski.
    Finde es nur schade, dass man ihn als einen jungen Talent geholt hat um ihn aufzubauen und dann nicht mal auf der Bank sitzen lässt.
    Dann sollte man ihn wenigstens verleihen.
    Wenn Pezko,Helmes,Svento und evtl. Bröker wieder fit sind, dann kann er seine Einsatzchancen komplett knicken leider.

  • Wenn man ihm Bröker vorzieht häng ich en Plakat an den Trainingsplatz. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe es nicht.. aber wenn Stöger schon Matu spielen lässt, statt Vogt oder Gerhardt.. -.-

  • Wartet mal ein paar Spieltage ab, der wird schon auch noch seine Einsatzzeiten bekommen.
    Dass es für ihn diese Saison schwerer wird, war aber klar.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • der FC wird ihm die Zeit geben, sich in Ruhe zu entwickeln!! Da bin ich mir sicher. Denke, dass er diese Saison einige Spiele machen wird und wir spätestens zur neuen Saison dann auch mehr von ihm haben werden!!! Durch die möglichen Abgänge von Lehmann, Matuschyk, Bröker usw wird auch mehr Platz für ihn da sein! Dafür muss er diese Saison jedoch einen Schritt nach vorne machen!! Drücke ihm die Daumen, dass er es packt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wer sagt denn, dass Lehmann und Matuschyk nach der Saison gehen?
    Aber viel wichtiger, in welcher Weise beeinflusst das Finne? Kommt der mit denen nicht so gut klar? Sieht er sich eher als 6er statt als Stürmer/Offensivspieler?

    Einmal editiert, zuletzt von YS. ()

  • Ich hoffe auch das er zu Zeiten kommen wird, das ist genau der Spielertyp den wir seit Jahren nicht unseren Reihen haben. Quirlig,mit ganz tollen Laufwegen und besonders unberechenbar wenn er an seinem Torbabschluss arbeitet wird er öfter zum Einsatz kommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wer sagt denn, dass Lehmann und Matuschyk nach der Saison gehen?
    Aber viel wichtiger, in welcher Weise beeinflusst das Finne? Kommt der mit denen nicht so gut klar? Sieht er sich eher als 6er statt als Stürmer/Offensivspieler?


    das kommt einfach auf die Positionen an.
    Finne spielt auf den Außen und im Sturmzentrum - Bröker wäre ebenfalls auf den Außen eine Alternative.
    Desweiteren ist auch Matuschyk für die Außen eine Alternative...


    Wenn man bedenkt, dass auch Osako oder Halfar eine offensive 6 spielen können, würden diese auch "Platz" für die Außen frei machen...


    Sind nur mal fix ein paar Gedankenspiele... und die Saison ist lang, da bin ich mir sicher, dass fast alle Spieler auch ihre Spielminuten bekommen werden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nein, Matuschyk ist keine Alternative für die Außen.
    Und Osako oder Halfar auch nicht auf der 6. Halfar bei 3 zentralen auf der 8 vorstellbar, ja, mehr aber auch nicht.
    Finnes Anspruch sollte es sein sich vorne durchzusetzen und nicht darauf zu hoffen, dass seine direkten Konkurrenten möglicherweise auf anderen Positionen eingesetzt werden.

  • Irgendwie bitter..
    Stand nicht im Kader und hat für die 2. gespielt und dabei ein Tor geschossen.
    2:2 gegen den Tabellenersten.

  • wieso?


    in unserem Verein werden die jungen Talente nicht verbraten, sondern behutsam aufgebaut. Und für die II. freut mich das auch ungemein, dass sie gegen den Tabellenersten sich das Unentschieden erkämpft haben, obwohl sie lange Zeit zurück lagen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wieso?
    Weil er in der 2. Mannschaft nicht die Erfahrung bekommt, die in der 1. Liga von Vorteil wäre.
    Das ist ein komplett anderes Niveau.
    Klar ist es gut, dass man ihn wenigstens da spielen lässt, aber was soll man auch sonst tun, wenn man ihn weder verleiht, noch in der 1. spielen lässt?

  • Das spricht für die Ausgeglichenheit unserer Kaders.


    Was meint Ihr wenn Helmes, Peszko, Nagasawa und Svento zurückkommen. Das wird es dann noch mehr Härtefälle geben

  • Dann sollte man ihn erst recht verleihen, weil er defintiv keine Einsatzzeiten bekommen wird.. wie denn auch, wenn Ujah,Osako,Zoller,Helmes,Pezko,Risse usw. vorrang haben.

  • warum verleihen wenn er in der zwoten richtig helfen kann- siehe Golo,der geht richtig in der Aufgabe auf und haut sich rein ohne Ende :slightly_smiling_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....