Der Weltanschauungs-Thread

  • In einem aktuellen Artikel vom ksta fand ich zum Täter diesen Satz.
    "Er gab aber zu Protokoll, dass er vor 20 Jahren mal politisch aktiv gewesen sei."


    Wohnort, Alter und Politische Aktivität. Das könnte genau zum ihm passen.

  • Ja auch wenn er das zu Protokoll gegeben haben SOLL, solange es nicht offiziell bestätigt wurde, werde ich nicht darauf eingehen! Sage aber auch, dass es im Bereich des Möglichen ist, aber bisher sind das nur Gerüchte...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jetzt druckt die Blöd leider ein Foto ab, wo Frau Reker am Boden liegt... zwar wurde es an der Stelle gepixelt, wo sie wohl getroffen wurde, aber so ein Foto sollte doch eher nicht öffentlich zu sehen sein! Aber die Blöd ist ja leider dafür bekannt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man kann wirklich von "Glück" reden, dass ein Deutscher die Tat begangen hat. Man stelle sich vor, es wäre ein syrischer Flüchtling gewesen. Ich brauche glaube ich nicht groß auszuführen, wie viel Zulauf an besorgten Bürgern Pegida und Co. dann zu verzeichnen hätten und was auf künftigen Kundgebungen bei denen losgewesen wäre. Ich kann sie förmlich lesen, die Parolen: "Die Flüchtlinge bringen nur Gewalt und Mordanschläge!1einself!" etc. pp.


    Interessant wird es, wenn man den Spieß umdreht: Ein deutscher Täter mit eindeutig rassistischem Hintergrund und entsprechender Vergangenheit ist ein Einzeltäter, der zudem noch geistig verwirrt war. Das mag sogar richtig sein, ist aber eben bei einem ausländischen Täter nicht weniger richtig. Trotzdem werden Straftaten von Flüchtlingen und auch Ausländern allgemein immer gleich auf die gesamte Gruppe übertragen - auch hier im Forum durfte man diesen Effekt oft bewundern. Wenn ein Flüchtling gegen das Gesetz verstößt, sind sie gleich alle kriminell. Sticht ein Deutscher eine Bürgermeisterkandidatin auf offener Straße wegen ihrer Flüchtlingspolitik nieder, war das doch nur ein geistig verwirrter Einzeltäter.


    Dass aber gerade solche Menschen besonders anfällig für eine Symbolik sein könnten, bei der man u.a. Galgen für Politiker reserviert, deren (Flüchtlings-)Politik einem nicht passt, und täglich ein Bild von mordenden, raubenden und vergewaltigenden Flüchtlingen zeichnet, welches mit der Realität nicht annährend etwas zu tun hat, bedenken die besorgten Bürger erstaunlicherweise nicht eine Sekunde.


    Jeder, der künftig noch mit Pegida und Co. auf die Straße geht oder deren Parolen und "Argumente" öffentlich verbreitet, legitimiert derartige Anschläge ein Stück weit selbst. Denn wer zum Mord an Politikern aufruft, oder zumindest Leuten hinterherrennt, die es tun, der muss sich dann auch nicht wundern, wenn der ein oder andere es in die Tat umzusetzen versucht.


    Übrigens an dieser Stelle noch ein interessanter Link - ich weiß nicht, ob er hier schon mal gepostet wurde, aber man kann es auch nicht oft genug verbreiten: http://michaelbittner.info/201…-und-nsdap-ein-vergleich/

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wie kann man es doch immer wieder so schön nachlesen, jeder "Deutsche" hat nichts mit dem braunen Mob zu tun. Ebenso liest keiner Bild, guckt keiner das Supertalent oder Bauer sucht Frau oder Schwiegertochter gesucht oder, oder, oder......


    Das mit dem "über einen Kamm scheren" ist leider oft verbreitet und zieht sich durch alle Dinge des täglichen Lebens. Sagt man was gegen Ausländer ist man ein Nazi, ist man FC-Fan oder Dresden-Fan ist man automtisch ein hirnloser Depp (einzige Ausnahme ist das das Gladdi-Volk :smiling_face_with_sunglasses: ). So kann man das beliebig weiter führen.


    Jeder Angriff auf einen Menschen der das Ziel hat den anderen zu verletzen oder zu töten muss bestraft werden, egal welche Hautfarbe, Rasse oder "Ideologie".


    ALLEZ FC

  • Wer diesem dümmlichen Hetzer zum Vorsitzenden einer Poizeigewerkschaft gemacht hat, sollte 15 Hiebe auf die nackte Eichel bekommen. Dass der Kerl auf den Sorgen-Zug aufspringt, war nur eine Frage der Zeit. Jetzt sieht er die innere Ordnung in Gefahr, wenn wir nicht sofort einen Zaun an der Grenze zu Österreich bauen:


    www.spiegel.de/politik/deutsch…-grenzzaun-a-1058353.html


    Gott stehe uns bei, wenn einige der Flüchtlinge nun auch noch Fußballfans sind. Dann würde der gute Herr Wendt wohl die Bundeswehr anfordern...

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Dieser Herr Wendt schürrt Angst bei den Leuten, bei allen und will eine Mauer in Deutschland bauen? Ist der Typ krank? Eine Mauer in Deutschland will ich persönlich nie wieder sehen! Grenzen soll es nicht geben, ich will keine Zäune, keine Mauer oder ähnliches! Die Geschichte hat uns gelehrt, dass einzäunen nichts bringt, der Wille sowie die Kraft der Menschen setzt sich durch! Einsperren bringt nichts. Die Flüchtlinge fliehen nicht zum Spaß, sie haben ernste Absichten, die wir alle verstehen sollten. Wir leben hier in einem Schlarafenland, haben alles, was wir brauchen! Darüber sollten wir sehr froh sein und es zu schätzen wissen!


    Und der springende Punkt ist der, dass wir teilen sollten, mit denen, die nicht so viel Glück gehabt haben! Unser Volk hat vor 76 Jahren etwas verbrochen, was man nicht beschreiben kann, weil es so grausam war, dass einem dafür die Worte fehlen! Uns wurde verziehen, uns wurde geholfen! Diese Hilfe sollten wir jetzt denen zurückgeben, die sie auch brauchen! Das ist unser Auftrag, den wir deutsche anerkennen sollten! Das kann man nicht mit Grenzen erreichen, sondern mit menschlicher Wärme und offenen Armen! Die Probleme in der Welt löst man nicht mit Abgrenzung, sondern mit Hilfsbereitschaft!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Unfassbar wie sich die ARD heute zum Werkzeug der Hetzer macht. Erst den Tatort und jetzt wird dem AFD-Hetzer beim unfähigen Jauch eine Plattform gegeben.

  • Nur die letzten 20 min gesehen:


    Boah ist der Höcke ein widerliches Stück Scheiße. Diesen Bouillon fand ich gut.

  • Mit welcher Begründung? Weil einer sein WahlRECHT nicht wahrnimmt?


    Die geringe Wahlbeteiligung ist nur ein weiteres Zeichen für diese degenerierte Gesellschaft. Diese Leute wissen es einfach nicht zu schätzen,
    dass man überhaupt wählen darf. Und solange das in diesem Land so ist, so lange braucht man über eine Volksabstimmung überhaupt nicht nachdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • Mit welcher Begründung? Weil einer sein WahlRECHT nicht wahrnimmt?


    Weil die Politiker das Volk nicht mehr erreichen. 52% klingen ja ganz toll aber auf die Wahlbeteiligung runtergebrochen haben gerade mal 20% der wahlfähigen Kölner ihr Oberhaupt gewählt. Einfach nur noch lächerlich. Ich bin eh ein Verfechter Sitze im Land- und Bundestag an die Wahlbeteiligung zu koppeln, da müssten sich die Sesselfurzer nämlich mehr anstrengen. Wenn nur 50% zur Wahl gehen, dann gibt es halt auch nur die Hälfte der Sitze.

  • Mit welcher Begründung? Weil einer sein WahlRECHT nicht wahrnimmt?


    Die geringe Wahlbeteiligung ist nur ein weiteres Zeichen für diese degenerierte Gesellschaft. Diese Leute wissen es einfach nicht zu schätzen,
    dass man überhaupt wählen darf. Und solange das in diesem Land so ist, so lange braucht man über eine Volksabstimmung überhaupt nicht nachdenken.


    Komisch bei Bürgerentscheiden ist eine Mindestteilnahme notwendig, bei Wahlen nicht.

  • Ach komm, "weil die Poliktiker das Volk nicht mehr erreichen." Bitte mal 5 Euro ins Phrasenschwein. Schau Dir "das Volk" doch mal an. Einen großen Teil ist es einfach scheißegal, wer da in welches Amt gewählt wird. Das ist der große Nachteil von Wohlstand, man wird gemütlich und lässt andere machen.


    Und was haben die Sitze mit der Wahlbeteiligung zu tun? Die Arbeit wird ja nicht weniger, nur weil weniger zur Wahl gehen.

  • Komisch bei Bürgerentscheiden ist eine Mindestteilnahme notwendig, bei Wahlen nicht.

    Darauf möchtest Du aber jetzt keine ernsthafte Antwort, oder?