Der Weltanschauungs-Thread

  • Ich hoffe das die braunen Deppen ganz schnell wieder verschwinden. Und Dir @sharky: Drück ich die Daumen das es ruhig bei Dir bleibt und Du später noch gefahrlos vor die Tür gehen kannst.


    ALLEZ FC

  • Und Dir @sharky: Drück ich die Daumen das es ruhig bei Dir bleibt und Du später noch gefahrlos vor die Tür gehen kannst.


    Bin ja bekanntlich nicht gerade der größte und stärkste, aber das überlebe ich schon. Ich werde auf jeden Fall morgen mal kurz berichten was da so los war vor und nach dem Spiel.

  • Wo ist dieser Platz?


    Der Name sagt mir gar nichts...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir auch nicht, sieht aber klein aus. Ist in der Nähe vom Lufthansa-Gebäude.

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • Das Bild ist vom LVR-Turm aufgenommen worden. Links das rötliche Gebäude gehört zur Messe. Der weiße Bau ist das Lufthansagebäude
    an der Deutz-Mülheimerstrasse. Ein Stück vom Deutzer Bahnhof ist noch zu erkennen. Die Blickrichtung ist Richtung Osten.


    ksta.de/image/view/32231604,35540086,dmFlashTeaserRes,71-90918264%253A+jjj+%252822.10.2015_17%253A54%253A10%253A534%2529.jpg


    Landkarte


    Das direkte Verlinken von Bildern ist nicht gestattet - die Mod.

  • Die bleiben eh nicht da, deshalb unwichtig.


    Das glaube ich doch. Wenn man sieht was da alles auf gefahren wird.
    Es sind mittlerweile ca. 4000 Polizisten die da sein werden und die 12 Wasserwerfer und nicht 3 wie beim letzten mal.

  • Achso, ich vergesse immer das auf der andern Seite von der Eisenbahnlinie auch noch Deutz ist. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die ersten "ungebetenen Gäste" sind schon da. Vor meiner Haustüre stehen schon die ersten 5 Wasserwerfer-Fahrzeuge und ca. 150 Polizisten.
    Die Straße ist ja auch schon gesperrt worden.
    Was aber richtig geil ist, 2 Häuser weiter ist ein Kiosk. Der Inhaber, ein Türke, hat keine Lust denen was zu verkaufen. Daraufhin meinte ich nur
    "Häng doch ein Schild auf mit der Aufschrift: 'Alkohol nur gegen Vorlage des Personalausweises!!'." Er sagte gute Idee, weil die niemals diesen
    zeigen würden. Außerdem steht direkt vor dem Kiosk der Versorgungswagen der Polizei mi ihren Essenpaketen.


    Was man auch beobachten kann, die Besucher für das Eishockeyspiel, hauptsächlich die Kinder, kommen fast alle von der anderen Seite und
    bekommen so also nicht viel davon mit. :slightly_smiling_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Gibt nen Livelink(Rt Ruptly?) auf der Tube...da kannste alles ansehen was so bei der Gegendemo läuft.
    Ist schon relativ leer geworden...sieht aus als ob die meisten sich langsam auf den Heimweg machen.


    EDIT: RUPTLY TV

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Auch auf die Gefahr hin das dieser Post von den Mod's. zensiert wird!


    Ich war heute beim Heimspiel der Kölner Haie in der Arena. Nach den drittel Pausen gehen einige aus der Arena raus zum Rauchen.
    Heute waren ja, wie schon erwähnt, viele Schulkinder dabei. Nach der 2ten Drittelpause gingen einige Eltern mit ihren Kindern an die
    frische Luft. Plötzlich kamen da mehrere "Hooligans" und "Rechte" auf die Besucher zu und wollten auf sie losgehen. Wenn ihr diese besorgten
    Eltern und die Angst der Kinder gesehen hättet.....
    Sharky sah da nur noch rot!! Da sind meine Sicherungen völlig durchgebrannt... Einer von denen hat soviel abbekommen, ich glaube
    nicht das er diesen Tag vergißt.


    @Caprone: Mit dieser Aussage hattest du leider unrecht: "So viel Hirn und Ehre traue ich selbst denen zu."
    Diese Hools und Rechte sind zu allem fähig.


    Wenn ich nochmals einen von den "Hoools" oder den "braunen Säue" sehen, den haue ich um.....

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Ich wüsste nicht was ich als Mod. hier zensieren sollte.
    Auch wenn ich Dich auf gewisse Art und Weise verstehen kann frage ich ob es das Wert ist? Was passiert wenn der Depp Dich nun anzeigt und Du wegen Körperverletzung verknackt wirst?


    Waren keine Sicherheitskräfte vor Ort die helfen konnten?


    Verstehe mich nicht falsch. Aus der Entfernung gesehen ist alles recht leicht. Da kann ich auch sagen das ich demjenigen der sich an meiner Tochter vergreift nichts tuen würde, damit ich nicht auf einmal im Knast sitze und sie ohne Papa zu Hause ist. Ich bin mir aber fast sicher das ich in einer gewissen Situation diesen Vorsatz nicht einhalten könnte.


    ALLEZ FC

  • Da passiert schon nichts, völlig richtige Reaktion, wenn Leute (egal welche) auf Kinder losgehen.

  • Der Antifa mit dem Hammer hält sich auch für den coolsten... :kotz:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und das macht mir Sorgen.Ich glaube die Leute fühlen sich toll und im Recht.Und die sind nicht zugänglich für andere Sichtweisen und Fakten.


    Im Augenblick habe ich bissel das gefühl es gerät alles ein wenig aus dem Ruder.Die Stimmung wird aggressiver,das miteinander weniger.Gewalt wird häufiger als Ventil benutzt.In sozialen Netzwerken gehts ab wie im Zoo.Und das anonym.Hetze nimmt zu.


    Und die Probleme werden größer.Soviele Menschen auf der Flucht vor Armut und Krieg.Und kaum Lösungen.


    Es gibt nur eine Lösung.Und das ist die Verteilung des Geldes.Das ist der einzige Schlüssel.Wenn es den nicht gibt,dann werden die Probleme in den nächsten Jahren noch viel schlimmer.Ob soziale Verelendung,Armut,Flüchtlinge,Krieg,Radikalismus..Alles wird noch mehr Fahrt aufnehmen.


    Egal welchen Brandherd man nimmt..Nirgendwo wird an vernünftigen Lösungen gearbeitet.Nirgendwo werden Ursachen bekämpft so wie es eigentlich sein müsste.


    Und ein Hauptgrund für alles..Arm wird ärmer,Reich wird reicher.


    Und deshalb nimmt das kein gutes Ende.

  • fenermann: Exakt darauf wollte ich damit hinaus, als ich schrob, dass es an der Zeit für eine systemrelevante Änderung sei.


    An einer deutlich besseren Umverteilung des Geldes führt kein Weg vorbei, zumindest dann nicht, wenn Altersarmut und sonstige soziale Themen, die den Großteil der Bevölkerung betreffen, noch jemanden interessieren. Wurde doch alles bereits von Volkswirten durchgerechnet. Das Problem ist, dass die, die nunmal am meisten zu kamellen haben, davon nichts hätten - im Gegenteil, sie müssten sogar noch etwas abgeben. Ein Beispiel:


    Es folgt eine Milchmädchenrechnung, ich will nur veranschaulichen worauf ich hinaus will: Die oberen 10% der Bevölkerung verfügen über den absoluten Löwenanteil des gesamten Barvermögens. Das sind die Leute, die über ein Barvermögen von 1 Mio. Euro aufwärts verfügen. Ginge man nun hin, und würde diese Leute über einen Zeitraum von sagen wir 10 Jahren jährlich mit 5% ihres Vermögens besteuern, könnten wir das gesamte Land entschulden. Das wäre natürlich wiederum blöd für die selben Leute, weil sie ja an den Zinsen dieser Verschuldung mitverdienen.


    Der Punkt ist: Man nimmt niemandem etwas weg. Denn die besagten 5% haben diese Leute im Schnitt in den letzten 20 Jahren jährlich an Zinsen verdient. Zinsen, die die arbeitende Bevölkerung erwirtschaftet hat, die nun von der o.g. Maßnahme profitieren würde. Denn mit dieser Umverteilung könnte man höhere Renten, bessere Sozialleistungen, bessere Bildung, Infrastruktur, etc. etc. etc. finanzieren. Und das ohne neue Schulden. Das Problem ist nur, dass sich da keiner wirklich ran traut. Dafür müsste man ja den Leuten ans Bein pinkeln, die einem die fetten Honorare für irgendwelche Vorträge zahlen bzw. mit netten Positionen die Zeit nach der politischen Karriere versüßen. Das Thema Umverteilung kommt zwar alle Jahre immer mal wieder im Wahlkampf zur Sprache, fällt aber meist ebenso schnell wieder unter den Tisch.


    Das ist zwar ein recht antikapitalistischer Ansatz, trotzdem funktioniert er auch in unserem kapitalistischen System.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Am Tag danach sieht die Welt wieder ganz anders aus hier vor meiner Türe. :slightly_smiling_face:


    Selbst die Scherben von den eingeschlagenen Scheiben der Polizeibusse und dem KVB Wagen sind schon weggefegt.
    So wie es aussieht, sind der Imbiss, Frisör und der Kiosk gut davon gekommen. Das hätte nach dem gestrigen Tag auch anders aussehen können!


    Ein Bekannter der gestern mit vor der Arena stand, meinte heute nur,
    "Ich glaub die Polizei fand deine Aktion und die der Schwenninger Fans gar nicht mal so verkehrt."
    "Ich glaube sogar das die denen das gegönnt hat, das der ein oder andere mit einer dicken Nase Heim fährt!" :grimacing_face:


    Wenn ich das sehe was da gestern passiert ist..... Ich dachte immer, ich lebe hier im zivilisierten Mitteleuropa!!! :face_with_raised_eyebrow:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Es folgt eine Milchmädchenrechnung, ich will nur veranschaulichen worauf ich hinaus will: Die oberen 10% der Bevölkerung verfügen über den absoluten Löwenanteil des gesamten Barvermögens. Das sind die Leute, die über ein Barvermögen von 1 Mio. Euro aufwärts verfügen. Ginge man nun hin, und würde diese Leute über einen Zeitraum von sagen wir 10 Jahren jährlich mit 5% ihres Vermögens besteuern, könnten wir das gesamte Land entschulden. Das wäre natürlich wiederum blöd für die selben Leute, weil sie ja an den Zinsen dieser Verschuldung mitverdienen.

    Es würde schon reichen, wenn wir vom reichsten Prozent der Haushalte (ca. 40.000) 50% einbehalten würde = 1,5 Billionen ins Staatssäckle
    Dann nehmen wir noch von den restlichen 9 Prozent 25% = 750 Mrd. ins Staatssäckle.


    Wir kommen dann auf 2,25 Billionen Euro und siehe da, der Staat ist schuldenfrei und kann mal so richtig in den kläglichen Rest von 90 % der Haushalte invstieren,
    witzigerweise ohne dass es den Reichen wehtut.