Allgemeine Fragen zum Thema Fußball

  • Wer sich nicht ganz sicher ist wo er eine Frage posten soll, kann er das hier machen!

  • Dann fang ich mal an :wink:
    Im Jonas Hector Thread ging es kurz um Rafinha. Das hat nichts mit Jonas zu tun, da gebe ich @Caprone: recht.
    Meine Frage war, darf ein Spieler, wenn er ein A-Länderspiel für ein Land gemacht hat, später auch für ein anderes Land spielen?
    Ich war der Meinung dass das nicht gehen würde, egal ob Freundschaftsspiel oder nicht. Wie sieht's damit aus oder wer kann mir
    diese Frage mal beantworten.

  • Wenn er kein Pflichtspiel gemacht hat, geht das.


    Beispiele: Diego Costa, Thiago Motta...

  • Rafinha darf überhaupt nicht für Deutschland spielen. Das sollten mal die Herren berufsjournalisten lernen.
    Das würde nur gehen, wenn der Spieler schon den vor dem Freundschaftsspiel die "Nationalität" hatte. Das hat rafinha aber nicht.

  • Ich habe im Guirassy-Thread jetzt mehrmals was von einem 'Hybridrasen' gelesen :face_with_raised_eyebrow:
    Ich muss jetzt mal ehrlich zugeben dass ich das vorher noch nie gehört habe. Kann mir mal eine kurz erklären was es damit auf sich hat?
    Ist das Kunst und Naturrasen? Ist der härter als irgendein anderer Rasen? grübel


    Ich kenne das von den Hai Hai da gibt es auch verschiedene Eisflächen. Das war auch ein Grund dafür, warum die WM zum wiederholten
    male hier in :koeln: stattfindet, weil man ohne Probleme am Tag das Eis mehrmals 'abziehen' kann ohne das die Qualität leidet.


    Aber das mit dem Rasen würde mich jetzt echt mal interessieren was es damit auf sich hat. :face_with_rolling_eyes:

  • Hybridrasen ist normaler (Fußball-)Rasen und dem werden bis zu 3% Kunststofffasern zugefügt.
    Da gibt es zwei Alternativen. Entweder man fügt sie so ein, dass sie wie Rasenhalme aus dem Boden kommen oder man fügt dem Boden Gummifasern hinzu. Der Rasen bleibt dabei dann 100% Natur.


    Das hat aber nichts mit Kunstrasen zu tun. Das ist ein himmelweiter Unterschied und nicht zu vergleichen.
    Er soll bisschen härter/stumpfer sein, da er dichter ist. Der Ball soll noch bisschen schneller sein.
    Die Frage ob das wirklich so ist oder Einbildung ist. Wenn man bedenkt, dass bei 10.000 Grashalme gerade mal 300 künstlich sind, weiß ich nicht ob der Effekt so stark ist.

  • Naja die Änderung hat einfach nur eine Recht überflüssige Regel aus dem Regelbuch entfernt :winking_face:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Haben sich hier die Regeln geändert :question_mark: Muß beim Anstoß der Ball nicht mehr nach vorne gespielt werden :question_mark:

  • Ist auch erst seit dieser Saison so, sprich 33 Spieltage á 18 Partien in 1. und 2. Liga. EL, CL, N11, ausländische Ligen mal nicht eingerechnet. Da kann einem sowas schon mal entgehen :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Nichts für Ungut @klößjes, aber die Vorlage muss ich einfach annehmen :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Ist auch erst seit dieser Saison so, sprich 33 Spieltage á 18 Partien in 1. und 2. Liga. EL, CL, N11, ...,

    plus alle Amateurspiele im Frauen,- Senioren,- und Jugendfußball
    :winking_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Frage zur Regelkunde...Hab ich das richtig verstanden das beim Freistoß kein Spieler der ausführenden Mannschaft in der Mauer stehen darf wenn "nur" 4 Abwehrspieler diese Mauer bilden?
    Bedeutet steht doch einer der Ausführenden Mannschaft da drinne... keiner bemerkt es...der Freistoß führt zum Tor... zählt es nicht? :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: