21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln 1-0 (Sa 14.02.2015/15.30)

  • Wie spielt der FC? 16

    1. Sieg (8) 50%
    2. Niederlage (8) 50%
    3. Remis (0) 0%

    Spieltag/-datum: 21. / Samstag 14. Februar 2015 um 15.30 Uhr


    Ort: Mönchengladbach, Borussia Park (54.100 Zuschauer)


    Gegner: Borussia Mönchengladbach
    den kompletten Spieltag findest du hier


    Bilanz: 92 Spiele (23 Siege/20 Remis/49 Niederlagen/123:189 Tore) klick

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Derby findet am Samstag, den 14.02. um 15.30 Uhr statt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Karnevalssamtsag, ist es damit das Spiel bei dem die verfockten Kackbacher ihre pervertierte Version des Trömmelche grölen:


    https://www.youtube.com/watch?v=IKDQ419-pMo :face_with_symbols_on_mouth:


    Denn dann können wir endlich mal dagegenhalten. :smiling_face_with_horns:


    Danke DFL. :red_heart: :red_heart: :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Randale, Pyros etc durch die FC Fans schon vorprogrammiert :frowning_face:


    Edit: das Video sehe ich zum ersten Mal.. Ich dachte die Vereine sind neutral bei sowas, schon dreist, dass die dann unser Lied spielen..

    3 Mal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • @Boodi:


    Das machen die JEDES Jahr. (Weiß aber nicht seit wann)


    https://www.youtube.com/watch?v=V8JjCQwBWzs


    :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, Unrecht hatten sie ja nicht damit :face_with_tears_of_joy:
    Dennoch scheiße.. Da muss von unserer Seite aber mal mehr kommen :thinking_face:

  • Ist nicht grade deeskalierend vom Verein so ne Aktion, bei den Fanbeziehungen...


    Typisch Rüben mit ihren Kleinhirnen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Randale, Pyros etc durch die FC Fans schon vorprogrammiert :frowning_face:


    Edit: das Video sehe ich zum ersten Mal.. Ich dachte die Vereine sind neutral bei sowas, schon dreist, dass die dann unser Lied spielen..


    Erzähl das mal Bumsi und Tower oder wie die Typen da von deren "Fan-Projekt" heißen.
    War aber bestimmt nur ein Kölner der sich als deren DJ verkleidet hat und das Lied abgespielt hat. :woman_facepalming:
    Schließlich ist nur der FC und dessen Fans bekannt für Provokationen...

    VORSTAND RAUS

    Einmal editiert, zuletzt von Domstadt ()

  • Größtenteils sind es nun mal die FC Fans, die immer sinnlos randalieren.
    Gegen Düsseldorf, Trier usw.
    Natürlich provozieren die, aber sind wir im Kindergarten, dass wir darauf eingehen müssen?
    Hat doch nichts mit Fussball zutun und schadet nur dem Verein.
    Gegen Leverkusen, spätestens gegen Gladbach, kommen wieder Pyros zum Einsatz und dann darf der FC erstmal im leeren Stadion spielen und eine saftige Strafe zahlen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Die Pyros in Düsseldorf kamen aber NICHT von uns, und zuhause haben wir nicht gezündelt soweit ich mich erinnere.


    Und Trier war ganz zu Beginn der Saison, da war die Stimmung noch irgendwie komisch.


    Ich glaube wir können durchaus ohne Pyros durch die Saison gehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Guck mal :face_with_tears_of_joy:


    http://m.youtube.com/watch?v=CIjO3yt1r2o


    Zuhause nicht, aber soweit ich mich dran erinnere, haben die Stühle hin und her geworfen.


    Dann hoffe ich mal, dass es an der Stimmung lag. Wäre schön, wenn die es mal eine Saison ohne Schlagzeilen schaffen würden.
    Der einzige der darunter leidet ist halt nur der Verein.

  • Oropher meinte sicher den Bengalo der von Düsseldorfern in unser Block geworfen wurde vor dem Spiel als es oben geknallt hat.
    In den Medien wurde schließlich immer erläutert, dass der Bengalo ja von uns kam, dabei haben "wir" ihn einfach nur zurückgeworfen. Wie sinnvoll die Aktion von "uns" war ist natürlich ein anderes Blatt.


    Aber komm Boodi..
    Mag sein, dass unsere Fanszene etwas härter als der Standard ist, man muss uns aber nicht so schlecht reden wie die meisten Medien es getan haben/noch tun.
    Gerade in jüngerer Vergangenheit lief es doch absolut ordentlich bei uns ab.

    VORSTAND RAUS

  • Genau den hab ich gemeint.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Klar lief es in der letzten Saison mehr oder weniger gut, abgesehen von den paar Ausnahmen. Lag aber auch daran, dass wir gut gespielt haben.
    Aber ich befürchte, dass wenn wir jetzt immer weiter Niederlagen kassieren, die Stimmung bis zum Gladbach Spiel dann ziemlich weit unten ist und dies wieder zu solchen Aktionen führen wird.
    Ach ja, beim Frankfurt Spiel hat wohl ein Kölner einen Böller platzen lassen.
    Genau wie in der letzten Saison, wo der Idiot im eigenen Fanblock einen angezündet hat und von den Securitys eingesammelt wurde.
    Hoffe einfach, dass die Kölner da ihren Kopf ein bißchen anstrengen und die Finger davon lassen.

  • Jo, dann wurde das ja jetzt wieder um mindestens eine Woche verschoben. :wink:


    :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hallo liebe FC Fans,
    Ich bin 15 und habe 2 sitzer kat. 2 bekommen.
    Da ich mit einem Freund nach Ostholland fahre und wir beide gerne Gewalt aus dem Weg gehen,
    bitte ich die erfahrenen Auswärtsfahrer und Derbybesucher unter euch, uns vielleicht den ein oder anderen Tipp zu geben, wie wir ins Stadion kommen können, ohne dass sich unsere Eltern Sorgen machen müssen.


    Vielen Dank schonmal!

  • Einfach gucken das du ne Gruppe anderer FC Fans findest wäre schonmal ne Idee. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oder erst mal neutral bis zum Stadion gehen, am besten in der Nähe von Eltern mit Kindern.


    ALLEZ FC