21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln 1-0 (Sa 14.02.2015/15.30)

  • Wir brauchen Spieler für schnelle Konter, also Risse muss aufs Feld, Osako kann gut Bälle weiterleiten, Ujah je nach Form, Nagasawa machte Hoffnung auf mehr.


    Wir holen den 3er und den 7ten Platz. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Wenn wir an die Spiele gegen Stuttgart und Paderborn anknüpfen, werden wir die obligatorische Derby-Klatsche kassieren. Wobei "Klatsche" hier eher ein 1:0 oder 2:0 für die Bauern bedeutet, abschlachten lassen wir uns in der Regel (nicht nennenswerte Pharmakonstrukte mal ausgenommen) ja eigentlich nie.


    Mein Lichtblick ist, dass wir nicht in Müngersdorf sondern in der Wellblechhütte spielen. Das lässt mich hoffen, dass wir die beiden biederen Heimspiele hinter uns lassen und eher an die Leistung gegen den HSV anknüpfen. Klar sollte wohl sein, dass wir in dieses Spiel als Außenseiter gehen - was ja aber kein Nachteil ist. Wir haben im Grunde nichts zu verlieren: Auf dem Papier würden wir dieses Spiel verlieren, weil die Rüben die bessere Mannschaft, die bessere Ausgangslage und zudem ein Heimspiel haben. Wenn wir dort alles zeigen, was uns zur zweitbesten Auswärtsmannschaft der Liga gemacht hat, haben wir auch bei dem stinkenden Gesocks eine Chance auf 3 Punkte. Ich gehe da zwar mit ganz ganz viel Hass ran, auf das Spiel selbst bezogen bin ich aber relativ entspannt. Jeder Punktgewinn wäre eine positive Überraschung.


    Wenn wir die wegwichsen werde ich jedenfalls eine Woche lang dauerbesoffen sein! Ich habe ein paar Stinkerüben auf der Arbeit, an deren Fressen ich mich nach einem FC-Sieg monatelang ergötzen könnte. Umgekehrt kann ich immer schön die Aufsteiger-Karte ausspielen, falls wir erwartungsgemäß verlieren. Eigentlich die besten Voraussetzungen für ein Derby.


    Abseits des Spiels hoffe ich nur, dass die üblichen Deppen sich fernab von allem in irgendeinem Wäldchen die Fresse einschlagen, und den Rest der Zuschauer mit diesem Kindergarten nicht behelligen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Falscher Thread

    Einmal editiert, zuletzt von FC_1948 ()

  • Ich rechne mit einem engen Spiel und hohem gegenseitigen Respekt. Der FC ist auswärts schwer zu spielen und das wissen die Gladbacher. Aus diesem Grund rechne ich auch mit einem engen Spiel und nicht mit einer Klatsche, da die Gladis (anders als früher, wo sie gegen desolate FC Mansnchaften mit Mann und Maus stürmen konnten) vorsichtig agieren werden.


    Aufstellung poste ich, unter den Eindrücken der letzten Spiele, schon heute....


    -------------------------------Horn----------------------------
    Olkowski---------Maroh-------------Wimmer-------Hector
    ------------------Vogt---------------Lehmann--------------
    Risse---------------------Gerhard-----------------Svento
    ----------------------------Osako---------------------------


    hinten wie gehabt, dazu Risse und auch (trotz der schlechten Leistung gestern) Svento. Für ein schweres Auswärtsspiel ist er der Richtige. Hier kann er Hector defensiv untertsützen und zudem vorne in Räume starten. Gerhard gehört für mich IMMER auf das Feld weil er von Haus aus einfach drei Klassen stärker ist als Halfar und co. Nagasawa hat das gestern prima gemacht, aber ich denke, dass auswärts Gladbach für jemanden ohne Spielpraxis vllt. noch zu früh kommt. Er kann dann später reinkommen, wenn die Gegner schon müde sind. Vorne ganz klar. Osako. Hat gegen Stuttgart schon ordentlich gespielt, gestern auch wieder. Er hält die Bälle, die Ujah abgibt und ist jetzt auch körperlich voll auf der Höhe.

  • Wenn man so spielt wie gestern die längste Zeit des Spiels wird es entweder ein furchtbar anzusehendes 0:0, da Gladbach eher auf Konter geht und dazu die Räume braucht, oder eine recht deutliche Niederlage.


    Mut macht, dass der Fc auswärts oft anders auftritt, schnelle Spieler in den eigenen Reihen hat und Gladbach hinten selbst nicht unanfällig ist wenn man sie unter Druck setzt.


    Hierfür ist aber zwingend eine Änderung der Aufstellung nötig!


    Mein Favorit wäre:


    Horn
    Olkowski-Wimmer-Maroh-Hector
    Vogt- Lehmann (aus Mangel an Alternativen)
    Risse---Nagasawa- Gerhardt
    Osako


    Hinten wie gehabt, das sieht ja echt wieder gut aus in der Rückrunde. Vogt und Lehmann sind inzwischen recht eingespielt, Vogt belebt dazu ein wenig die Offensive.
    Risse und Osako haben gestern für einiges an Belebung gesorgt. Habe zwar selbst lange an Risse herumgemäkelt aber ich gebe zu, er hat einen Schritt vorwärts gemacht. Osako passt mit seiner quirligen und technisch versierten Art gut zu einem steifen Bock wie Stranzl.


    Meinem Vorredner möchte ich in zwei Punkten allerdings widersprechen: Nagaswa sollte man trotzdem stellen, spielerisch ist er so stark, was man gestern wieder gesehen hat. Er kann Bälle behaupten und trifft oft die richtigen Entscheidungen. Zudem hat er die Vorbereitung mitgemacht, ergo sollte er körperlich auf der Höhe sein. Gegen einen Gegner wie Gladbach braucht man das spielerische Element, da kann man sich keine Schlampereien erlauben. Das bringt mich auf den zweiten Punkt. Bei Gerhardt gebe ich dir in allem Recht, allerdings sollte er nicht im Zentrum sondern auf links gebracht werden. Er arbeitet auch viel nach hinten, ist technisch und in seiner Klarheit in den Aktionen vielleicht Einzigartig im Kader. In den U- Nationalmannschaften wurde er auch oft dort eingesetzt. Dort hat er nicht die Verantwortung der Mitte und kann frei aufspielen.


    Mit der Mannscahft hat man eine schnelle und spielerisch starke Mannschaft auf die Beine gestellt, die zudem viele laufstarke Spieler aufweist.


    Hoffen wir mal auf das Beste, dass man Punkte aus dem Ponyhof mitnimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Don Hennes ()

  • Ist der Hahn von Gladbach eigentlich verletzt? Super Spieler muss man sagen.


    Jo, der kann was.


    Ob er auflaufen kann, entscheidet sich wohl kurzfristig. So richtig weiß da offenbar niemand, wann Hahn komplett belastbar ist - und man hangelt sich jetzt so von Tag zu Tag durch.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Würde es so versuchen, da mit Gerhardt jemand auf dem Feld ist der auch mal einen Ball halten und das Tempo vorgeben kann. Das Risse wieder rein muss ist für mich selbstverständlich. Halfar würde ich drin lassen, weil er viel für die Mannschaft arbeitet und Ujah zumindest wegen seiner Kopfballstärke bei gegnerischen Standards. Hoffe das Hector sich wieder stabilisiert! er hat mir die letzten beiden Spiele nicht so gefallen. Come on FC


    -------------------------------Horn----------------------------


    Olkowski---------Maroh-------------Wimmer-------Hector


    ------------------Vogt---------------Lehmann--------------


    Risse---------------------Gerhard-----------------Halfar


    ----------------------------Ujah---------------------------

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ------------Osako-----------
    -Peszko----Kazuki----Risse-
    ---Lehmann----Gerhardt--
    Hector-Wimmer-Maroh-Olk
    ------------Horn-------------


    Hab mal die Offensive gewürfelt. Kam dann diese Elf heraus. Komischerweise die Elf, die ich auch ohne würfeln wählen würde. :flushed_face: Will auch nicht auf die Spieler eingehen, da man mittlerweile die Stärken und Schwächen einzelner Spieler kennen sollte. Eine reine Wunschaufstellung von mir, die sehr wahrscheinlich so nicht auflaufen wird.

    Bei den Rüben haben wir nicht viel zu verlieren. Würde aber besser schlafen, wenn wir 2pkt mehr auf dem Konto hätten. So kann es nach dem kommenden Spieltag ziemlich eng da unten werden. Rechne auch mit einer Niederlage, auch wenn ich durch unsere Auswärtsstärke noch ein klein wenig Hoffnung habe, dass es zumindest zu einem Punkt reichen könnte. Holen wir drei, flipp ich aus, ist doch klar.

    Wie auch immer, gegen Hannover wird der Druck dann schon grösser, gewinnen zu müssen. Dieser elende Heimfluch muss dann beendet werden.. :slightly_frowning_face: :candle:

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • So Leid es mir tut, obgleich ich hoffe das wir einen Sieg holen, würde ich Stand heute behaupten wir holen uns die obligatorische Niederlage. Ein Unentschieden würde mir bei den Bauern schon reichen.

  • -------------------------------------- Ujah --------------------------------------


    Risse -------------------------- Gerhardt ----------------------- Halfar


    --------------- Lehmann ------------------------ Vogt -------------------


    Hector ------------ Wimmer -- Mav./Maroh ------- Olkowski


    -------------------------------------- Horn --------------------------------------



    Ich glaube ich würde so spielen. Wir werden unsere einzige Chance gegen Fuckbach in einem konsequenten Ausspielen der Konter haben, ohne dabei gleichzeitig die eigene Ordnung aufgeben zu dürfen. Und da scheint mir das genannte Personal am ehesten für geeignet zu sein.


    Ein kurzes Fragezeichen hatte ich innerlich bei Halfar, eben wegen seiner vereinzelten Ballverluste und dem Festrennen... allerdings ist er eines der größten Kampfschweine, die wir haben und er verfolgt bei Ballverlust den Gegner bis zum eigenen Tor wenns sein muss.


    Risse sollte ab sofort unsere Standards schießen.


    Gerhardt gehört - sofern fit - absolut in die Startelf. Mit den 2 1/2 6ern , wobei er die offensivste Rolle hat, haben wir die nötige Stabilität im Mittelfeld und mit ihm eine technisch starke Option als Bindeglied zwischen Abwehr und Sturm, gerade wenn es darum geht, Ballverteiler / Antreiber bei Kontern zu sein.


    SO KANNS GEHEN! :effzeh:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    Einmal editiert, zuletzt von floedi_82 ()

  • [Blockierte Grafik: http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjctMzAzLTM3Ny0zODMtMzgyLTUwOC00NjUtMzgxLTQxMi0zOTgtNDA3LTUwNw==.jpg]


    Und anstatt Osako würde ich dort sogar unseren neuen Brasilianer sehen wollen. Fall der auch gegen die Bauern nicht spielen wird, oder sogar nicht im Kader sein sollte, muss man dann schon die Frage stellen dürfen, wofür hat man ihn denn dann ausgeliehen???

  • Gegen Gladbach. Habe ich schon erwähnt, daß ich den Bauern nicht besonders gewogen bin?! Nicht, ok - dann wisst ihr es jetzt.


    Niederlagen gegen Gladbach zählen in meiner Befindlichkeitsskala dreifach. Siege fünffach. Was also auch immer passiert in der unsäglichen Wellblechhütte - ich werde mich am Samstag abend dem Trunk ergeben. Auch bei einem Unentschieden, das zählt dreifach - zumindest auswärts.


    Wir sind der Aussenseiter, ganz egal ob wir nach München die beste Auswärtsbilanz haben oder nicht. Gladbach ist zu Hause eine Macht, Gladbach hat eine starke Mannschaft und Gladbach ist auf dem Wege sich zu einer etablierten Spitzenkraft in der Bundesliga zu machen. Alles Dinge, die man anerkennen kann - wenn es denn nicht gerade Gladbach wäre.


    Die meisten User scheinen wohl eindeutig eine Aufstellung in der bewährten Defensivformation, dann Lehmann plus Vogt, davor Svento, Gerhardt und Risse und ganz vorne Ujah zu bevorzugen. Ich auch. Daniel Halvar - das sieht Floedi sehr richtig - ist zwar ein richtiges Kampfschwein, aber momentan verliert er mir einfach zu viele einfache Bälle. Entweder durch Fehlpässe oder einfaches Festrennen. Sorry Daniel, du bleibst erst einmal draussen.
    Wir müssen geordnet stehen, das können wir. Das ist unsere grosse, geradezu unsere originäre Stärke. Geduldig verteidigen, Gladbach immer wieder stören und ärgern. Und dann kommen auch die Situationen, in denen wir kontern können. Als unseren besten Umschaltspieler sehe ich Yannick Gerhardt, insofern kommt diesem dann auch eine besondere Bedeutung bei Kontersituationen zu. Ihm und Vogt, der schon mal wirklich aus einem gewonnenem Zweikampf einen erstklassigen Pass spielen kann. Ich hoffe, daß Gerhardt spielfähig ist, er ist der richtige Mann für dieses Spiel.
    Ich erwarte, daß wir kämpfen wie die Berserker und keinen Ball aufgeben. Man muss die Gladbacher beschäftigen, denn dann machen sie auch Fehler, eine Übermannschaft ist das nun wahrlich auch nicht.


  • Ein schöner Beitrag. Stilistisch sehr ausgewoogen, auch sehr fair mit dem Gegner umgehend. Ist alles drin, was ich mir wünsche: Hass, stinkendes Gesocks,wegwichsen,Stinkerüben,übliche Deppen und Fresse einschlagen....Vielleicht ist der Beitrag von der Grundstimmung noch nicht aggressiv genug, aber nur deswegen kann ich nicht 10 aus 10 geben. 9 aus 10, sehr ordentlich.

  • Ob 4:0 oder 5:0, hauptsache Sieg. TÄTÄÄÄ TÄTÄÄÄ TÄTÄÄÄ :clown_face: :clown_face: :clown_face:

  • Samstag ist es also soweit. Da heißt es wieder hier am Niederrhein, 90 Min vor dem Fernseher Rollos runter und hoffen und beten, dass mir und meinem Sohn das gegen Kackbach üblich Spießrutenlaufen erspart bleibt. Und Jungs wenn ihr schon nicht für mich die Punkte holt, dann doch wenigstens für den Klassenerhalt. :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:

  • Da es gegen die Klepper vor allem auf eine stabile Defensive ankommen dürfte und unsere Taktik vermutlich auf das Kontern ausgelegt werden sein wird, ist das hier mein Vorschlag für die Aufstellung:


    [Blockierte Grafik: http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjEtMzAzLTM3Ny0zODMtMzgyLTUwOC0zODEtNTA2LTI0Ni00MDctNDEyLTM5OA==.jpg]

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo