Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Also wir saßen hinter dem kölner Tor in der Situation. Da es gerade recht leise war im Stadion konntest Du es tatsächlich bis zu uns hin klatschen hören, als er Domme erwischt hat.

    Sorry, geklatscht hat das sicher nicht. War ja nicht mit der flachen Hand auf die Wange, sondern mit dem Ellenbogen gegen Hals/Unterkiefer. Ich glaube, das hörst Du auch nicht, wenn das Stadion leer ist. Vielleicht den Schrei von Maroh oder irgendwas anderes. Aber egal, das interessiert ja auch nicht wirklich.



    Eine Szene hätte man imho anders sehen können, als Aranguiz schon gelb vorbelastet Koziello umsenst, bin ich sicher, die Schiris hätten dafür gelb verteilt, wenn er sie nicht schon gehabt hätte und haben definitiv für geringere Aktionen im Spiel auch gelbe Karten gegeben

    Die Szene habe ich ebenso gesehen. Also dass der Schiri da hätte gelb geben müssen, wenn man die anderen Situationen vergleicht. Aber Aranguiz war nicht vorbelastet, da hast Du was falsch im Kopf!

  • Sorry, geklatscht hat das sicher nicht. War ja nicht mit der flachen Hand auf die Wange, sondern mit dem Ellenbogen gegen Hals/Unterkiefer. Ich glaube, das hörst Du auch nicht, wenn das Stadion leer ist.

    Sorry, was Du glaubst oder nicht interessiert mich nicht. Das hat ordentlich gescheppert und war bis zu uns hin hörbar(war ja auch nicht so weit weg). Aber wie gesagt, im Ergebnis auch egal.


    Ja, was Aranguiz betrifft stelle ich irritiert fest, dass er noch gar nicht gelb hatte. Hatte irgendwie in Erinnerung dass er schon in der 1. Hz gelb gesehen hatte, aber vielleicht wurde er da nur ebenfalls ermahnt...wobei sich dann die Frage erst recht stellt, wieso es dafür kein gelb gab, während die Karten in manch anderer Situation recht locker saßen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Alles in allem gute Leistung ALLER Schiedsrichter. Einzig verwunderlich, und auch gehörig mit Pfiffen bedacht, war die Situation in der 1. Halbzeit wo (ich glaube Wendell) behandelt wurde und nicht vom Platz runter ist/musste und das Spiel fortgesetzt wurde.


    ALLEZ FC

    Versteht niemand was das sollte. Ein Hobby/Amateurschiri den ich kenne hat sich kaputt gelacht, dass sowas im Profifußball passiert. Für ihn glasklar, wird ein Spiel wegen einer Behandlungspause unterbrochen muss der Spieler das Feld verlassen.

    Ich muss euch korrigieren, der gute Harm Osmers (sehr umgänglicher Typ übrigens mit gutem Kontakt zur Basis, ist ja für den gleichen Verband aktiv wie ich) hat hier genau richtig gehandelt - der besagte Amateurschiri kennt anscheinend die Regeln schlecht.


    Die Szene war nach dem Foul Heintz gegen Aranguiz (35. Minute). Da Heintz hierfür gelb gesehen hat, greift der folgende Regelpassus:

    Zitat von Regelheft S. 31

    Ein verletzter Spieler darf nicht auf dem Spielfeld behandelt werden und dieses erst nach der Fortsetzung des Spiels wieder betreten (...). Ausnahmen von der Verpflichtung zum Verlassen des Spielfelds bestehen nur
    (...)
    •wenn ein Spieler durch ein physisches Vergehen verletzt wurde, für das der Gegenspieler verwarnt oder des Feldes verwiesen wurde (z. B. rücksichtsloses oder grobes Foulspiel), sofern die Untersuchung/Behandlung schnell beendet wird

    Mit "schnell" ist hier gemeint, dass es keine Näh-/Tackeraktionen gibt sondern nur eine kurze Untersuchung oder Behandlung, z.B. mit Eisspray.


    Diese Regel kam vor ein paar Jahren neu rein, damit eine Mannschaft für ein rücksichtsloses Foul nicht noch mit einer Überzahl belohnt wird.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Sorry @Koelschlenny, die Regel hatte ich nicht auf de Schirm, muss aber sagen das es viele Regeln gibt die auch mal so, mal so ausgelegt werden.
    Die Szene war für mich nicht wirklich schnell, daher bleib ich dabei das es komisch war.


    ALLEZ FC

  • Sorry, was Du glaubst oder nicht interessiert mich nicht.

    Ruhig, Brauner. Hast ja recht. Mich interessiert auch nicht, was andere glauben. Deswegen bin ich hier im Forum, damit ich mir ganz viel Zeug durchlesen kann, welches mir eigentlich egal ist. Natürlich nur neben den ganzen Fakten, denn davon gibt es hier auch ganz schön viele :clown_face: nerd

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()

  • es waren keine spielentscheidende Fehler, daher alles gut! Hoffe, dass wir in den letzten Spielen etwas Spielglück haben werden und die Schiris pro effzeh pfeifen, wenn es eine entweder oder Entscheidung ist. Die haben noch einiges gut zu machen und das kann gerne noch diese Saison passieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sorry @Koelschlenny, die Regel hatte ich nicht auf de Schirm, muss aber sagen das es viele Regeln gibt die auch mal so, mal so ausgelegt werden.
    Die Szene war für mich nicht wirklich schnell, daher bleib ich dabei das es komisch war.


    ALLEZ FC

    Nee, sorry ist echt das falsche Wort, diesen Passus unter ferner liefen muss man natürlich als Fan nicht kennen. Wollte hier keinem auf die Füße treten.


    Was das "schnell" angeht, ja, ist Auslegungssache, wie du korrekt sagst.
    Foul: 34:20
    Betreuer werden auf den Platz gelassen: 35:10 (Diese 50 Sekunden könnte man als strenger Beobachter dem Schiri anlasten.)
    Behandlung beendet: 36:35 (Fast eineinhalb Minuten ist eigentlich eher viel für "schnell", da hast du recht.)
    Spielfortsetzung: 36:55


    Gut hingegen die Vorteilsauslegung bei der Nachspielzeit. Da beide Unterbrechungen mit einer Gesamtdauer von 5 min (Videobeweis 30:35-33:00, Behandlung Aranguiz 34:20-36:55) zu einem großen Teil durch Bayer verursacht waren (Alario geht langsam vom Platz, eher lange Behandlung von Aranguiz, Aufreger von Tah gegenüber Heintz), hat Osmers nur 3 Minuten nachspielen lassen. Hier hat er wunderbar den folgenden Passus umgesetzt und uns zu unserem Vorteil früher mit der Führung in die Pause gelassen.


    Zitat

    Verloren gegangene Zeit (z. B. Unterbrechung wegen eines Gewitters) muss nachgespielt werden. Vergeudete Zeit (z. B. Spielverzögerungen) wird unter Beachtung der Vorteilbestimmung nachgespielt.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Versteht niemand was das sollte. Ein Hobby/Amateurschiri den ich kenne hat sich kaputt gelacht, dass sowas im Profifußball passiert. Für ihn glasklar, wird ein Spiel wegen einer Behandlungspause unterbrochen muss der Spieler das Feld verlassen.

    Beim Rugby wird der Spieler auf dem Feld behandelt und das Spiel läuft einfach weiter. Das Feld ist groß genug.... :slightly_smiling_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ruhig, Brauner. Hast ja recht. Mich interessiert auch nicht, was andere glauben. Deswegen bin ich hier im Forum, damit ich mir ganz viel Zeug durchlesen kann, welches mir eigentlich egal ist. Natürlich nur neben den ganzen Fakten, denn davon gibt es hier auch ganz schön viele

    Meinungen hör ich mir ja durchaus gerne an bzw. les ich mir gerne durch und darüber lässt sich dann trefflich streiten.
    Du hingegen hast meinen Bericht was ich(und auch ein paar Leute um mich rum) wahrgenommen habe schlicht als falsch dargestellt. Darüber braucht man dann auch nicht mehr diskutieren, da isses mir dann wirklich einfach egal, wenn Du aus welchem Block auch immer zu dem Ergebnis kommst, dass ich das nicht gehört haben kann :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Also wir saßen hinter dem kölner Tor in der Situation. Da es gerade recht leise war im Stadion konntest Du es tatsächlich bis zu uns hin klatschen hören, als er Domme erwischt hat.

    Nichts für ungut, aber da hat @Salival nun mal recht, wenn er meint, man könne selbst aus der Tribünen-Nähe nicht hören, wenn jemand dem Gegenspieler den Oberarm oder Ellbogen in den Hals rammt. Den Schrei vielleicht, den Schlag aber nie und nimmer. Sind einfach zu wenige Dezibel.


    Ich glaube, da hat dir die Erinnerung einen Streich gespielt. :winking_face:

  • Entscheidet selbst ob wir einen Elfer hätten kriegen müssen: (Zeitlupen werden im Link auch gezeigt)


    http://www.wahretabelle.de/for…&spieltag=29&saisonId=307


    Ich schließe mich den Usern dort an und sage: Ja!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich muss noch was dazu sagen: Nach dem Witz vom Hinspiel ist es ein mindestens genauso großer diesen NICHT zu geben!!!


    FICK DICH VIDEOBEWEIS!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann man jedenfalls geben. Ich hab da einen in Erinnerung, damals gegen eine Truppe.....Moment, woher kam die noch? Ach ja. Aus Mainz. Das sind keine Elfmeter. So einer wie heute, eventuell schon. Kommt halt darauf an ob der jeweilige Schiri morgens gut geschissen hat oder nicht, oder ob seine Assistenten in Köln gerade beim Kaffeekochen sind oder nicht. Da steckt man nicht drin.

  • In der Szene als Timo den Tritt an den Arm bekommt muß es für mich mindestens gelb geben für den Mainzer Quaison.
    Donati hätte eigentlich glatt rot bekommen müssen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das habe ich dann gestern im Spiel falsch eingeschätzt. War der Meinung man können laufen lassen. So schaut es nach einem Elfer aus.


    Das soll jetzt kein Versuch werden gestern auf den Schiri zu schieben, aber es gab einige Entscheidungen (gerade in HZ 2) mit denen ich überhaupt nicht konnte. Besonders die unterbrochenen Konter sind mir erinnerlich. Es gab gefühlt 3-4 Szenen in denen wir den Ball mit Tempo durch die Zentrale geführt haben und dann gefoult wurde. Alles ohne Karton.
    Die gelb-rote war ein Witz. Der hätte direkt runter gemusst und gehört für seine Art den Platz zu verlassen nochmal gesperrt. Die Szene gegen Timo ebenfalls nicht geahndet, oder hat der was bekommen? Die miese Pocke geht so dreist zum Ball. Das hätte mal im Eishockey passieren sollen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh: