Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Leute, es ist nicht Aufgabe eines Schiris, die Nachspielzeit zur Belohnung oder Bestrafung anzusetzen. Und das ist auch gut so.


    Hättest du den Thread gelesen wüsstest du das genau das seine Aufgabe ist:


    Hierzu möchte ich dann noch ein wenig Regelkunde nachreichen, denn das, was @Rodi schreibt ist genau richtig. Es sind eben nicht Spielverzögerungen durch was auch immer nachzuspielen, und auch nicht, egal wie der Spielstand ist.
    Der Passus in Regel 7 lautet nämlich wie folgt:

    Damit ist genau unser Fall abgedeckt. Die von Sandhausen vergeudete Zeit war eben nicht nachzuspielen, denn der Vorteil eines früheren Abpfiffs lag beim FC. Die von Drexler nach dem 2:1 vergeudete Zeit hätte man nachspielen können, aber da passen die 5 Minuten nicht. Und nach dem Kopf-Zusammenprall waren beide Spieler eigentlich schnell vom Platz.Eine Mannschaft, die 37 Minuten lang alles an eine schnelle Spielfortsetzung setzt, darfst du nicht mit +5 Minuten bestrafen. Da passt die Botschaft nicht. Gut, dass es am Ende sogar zu unserem Vorteil war.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Würdest du den Thread lesen wüsstest du das es genau das ist.

    Ich habe den Beitrag von @Koelschlenny durchaus zur Kenntnis genommen, keine Sorge.


    "Vergeudete Zeit (z.B. Spielverzögerungen) wird unter Beachtung der Vorteilbestimmung nachgespielt."


    Man nenne mir aus der Praxis mal einen Fall, in dem ein Schiri eine kurze oder lange Nachspielzeit damit gerechtfertigt hätte, ein Team habe zuvor auf Zeit gespielt. Mal abgesehen davon, dass er selber damit sein Unvermögen eingestehen würde, ebenjenes Zeitspiel unterbunden zu haben.


    Ich bin für alles offen, Danke im Voraus! :thumbs_up:

  • Wen interessiert das?


    Das Regelbuch gibt es her, das die meisten Schiris zu doof dafür sind ist ja nicht mein Problem...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Siehe dazu meine Überlegungen im zweiten Absatz von Beitrag #2610, Oropher.


    Wenn ich die Regeln richtig in Erinnerung habe dürfte der Schiri dann, wenn zB. das Team das Zeit geschunden hat den Anschluß schließt die Nachspielzeit früher beenden.


    Denn die NSZ die er angibt ist ja nur ein Richtwert, wenn er diesen nach oben korrigieren darf darf er das sicher auch nach unten.


    Aber da müssten wir dann @Koelschlenny fragen wie genau das ist, also im Falle deines Beitrags 2610.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bester Mann auf dem Platz - über 90 Minuten hinweg gesehen - war für mich der Schiedsrichter.

  • Seit langer Zeit mal wieder ein guter. Vor allem mal gleich das Foul an Cordoba direkt mit gelb versehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vorgestern für mich erneut eine blitzsaubere Leistung. Rizzuto und Drexler waren Wackelkandidaten für einen Platzverweis, da wurde aber ruhig ermahnt. Wer FC-TV hat, sollte mal Minute 25-35 schauen... das Spiel wird hektisch, Petersen bleibt komplett entspannt und geduldig. So soll es sein.
    Insgesamt gefiel mir die ruhige Art sehr, denn ein unsicherer Schiri hätte vielleicht auch Córdoba für seine kleinere Unsportlichkeit vom Platz geschmissen - siehe Bayern-Hertha.


    Auch so einen Grottenkick musst du erstmal unfallfrei über die Bühne bringen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Vorgestern für mich erneut eine blitzsaubere Leistung. Rizzuto und Drexler waren Wackelkandidaten für einen Platzverweis, da wurde aber ruhig ermahnt. Wer FC-TV hat, sollte mal Minute 25-35 schauen... das Spiel wird hektisch, Petersen bleibt komplett entspannt und geduldig. So soll es sein.
    Insgesamt gefiel mir die ruhige Art sehr, denn ein unsicherer Schiri hätte vielleicht auch Córdoba für seine kleinere Unsportlichkeit vom Platz geschmissen - siehe Bayern-Hertha.


    Auch so einen Grottenkick musst du erstmal unfallfrei über die Bühne bringen.

    Wenn ihr mal etwas über eine Schiedsrichterleistung lesen wollt, dann lest mal meinen Beitrag im historischen Teil. DAS war eine Schiedsrichterleistung...Im übrigen völlig richtig, Koelschlenny: Schiri in Aue sehr gut.

  • Nur zwingend ne gelbe für Jonas übersehen, eas mich persönlich jetzt nicht soooo sehr stört.

  • Um mal nicht nur über schlechte Leistungen zu mosern: Am Wochenende aus meiner Sicht eine gute Leistung von Aytekin und seinen Assistenten!
    Bei meiner Footballschiedsrichterei hat mir mal ein erfahrener Kollege erklärt, Du hast einen guten Job gemacht, wenn Du nach dem Spiel in Zivilkleidung an Spielern und Zuschauern vorbeigehst und dich niemand erkennt :winking_face: Etwa so wäre es wohl auch am Sonntag gewesen, wäre Aytekin nicht so bekannt, dass selbst meine Frau meinte "Hey den Schiedsrichter den kennt man doch", als er sich vor uns warmgemacht hat: Er leitete das Spiel umsichtig, ohne sich selbst in den Vordergrund zu stellen. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass er in einigen Situationen gut den Vorteil hat laufen lassen und damit den Spielfluss nicht kaputtgemacht hat. Außerdem hat er bei der Bewertung von Merés unglücklichem Zweikampf mit gelb aus meiner Sicht genau richtig gelegen: Ungestüme, unglückliche Situation, über die Du nicht hinweg sehen kannst und für die eine Verwarnung zu wenig wäre, aber sicher auch keine Tätlichkeit, wie der Kieler es wohl gern gesehen hätte.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Die Vorteilauslegung vor dem 11 Meter war absolzte spitzenklasse! Seine Entscheidungen waren in jeder Situation nachvollziehbar und klar kommuniziert (z.B. das Nicht-Handspiel von Höger). Absolute Topleistung und auch nicht kleinlich. Er und Gräfe haben zuletzt sehr gute Leistungen bei unseren spielen gezeigt.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Lächerlichste Leistung überhaupt ein klarer elfer verweigert ein fragwürdiger dazu. Dazu klare gelb rote Karte nicht gegeben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Kein Arsch in der Hose hat er gehabt, der Schiedsrichter. Er hat die Regel zu Gunsten des HSV gebogen und nicht die zwingende gelb rote Karte für Jung gezeigt. Auch keine Eier gehabt auf den Punkt zu zeigen. Einen klaren Elfmeter nicht gegeben. Aber dafür war sein Mann an der Linie mit dem Adlerauge unterwegs.... das Abseits mit dem Hauch eines Zehnagels hätte ich niemals gesehen...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Die Gelb-rote muss er geben.


    Allerdings muss man der Fairniss sagen, dass wir mit Czichos mit der heutigen Handauslegung auch einen Elfer glücklicherweise
    nicht kassiert haben.