Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Für Bewertungen wie Handspiel (bei klarer Regelauslegung), sollte man es bei der Bewertung des Schiris belassen.

    Und da habe ich dann Bauchschmerzen. Selbst mit VAR wird das mal so dann mal so entschieden.
    Wenn ich mal die Zeit ohne den VAR zurücküberlegen, was wir Handspiele wir gegen uns entschieden bekommen haben...

  • Und heute können wir es nicht mal auf den Schiedsrichter schieben. Der hat nen souveränen Job gemacht.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Also dessen Leistung spielt am heutigen Ergebnis wirklich gar keine Rolle!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Die Grätsche von Schmitz war sau blöd, eine Schere gemacht und definitiv ein Foul!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Im leben kein Foul, er spielt ganz klar den Ball ... Drexler gelb? Please ... lächerlich.


    Nicht falsch verstehen, ich glaub hier sucht niemand die Schuld beim Schiri, aber einige sehr eigenwillige Entscheidungen waren auch heute wieder dabei.

  • Aber danach senst er ihn um und deshalb ist es Foul! Ist ja auch egal...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wenn er ihn umsenst steht er nicht mehr auf ... er zieht ein wenig die Schere zu ja ... der Darmstädter lässt sich dann einfach nur fallen ...


    Er spielt aber glasklar den Ball vorher und nicht in der gesamten Aktion ... für mich absolut kein Foul.

  • Die Grätsche von Schmitz war sau blöd, eine Schere gemacht und definitiv ein Foul!

    sehe ich komplett anders. Die Grätsche kam viel früher, und war rein den Ball berührt.
    Erst danach kam das linke Bein leicht in den Gegenspieler.
    War aber nicht kriegsentscheidend, dennoch hat der Schiri extrem Contra FC gepfiffen.


    Selbst Veh war unten

  • sehe ich komplett anders. Die Grätsche kam viel früher, und war rein den Ball berührt.Erst danach kam das linke Bein leicht in den Gegenspieler.
    War aber nicht kriegsentscheidend, dennoch hat der Schiri extrem Contra FC gepfiffen.


    Selbst Veh war unten

    Der war auf beiden Seiten semi heute ... mit etwas Pech pfeift er auch das Halten von Czichos an Heller gleich zu Beginn.

  • Hatte das zu beginn nur auf einem Auge sehen können und war auch der Meinung das wenn klar Heller gehalten hat ... war aber dann wohl doch eher stärker andersrum ?!


    Bin mir da nicht sicher, da ich die Bilder nicht richtig verfolgen konnte.

  • Ich fand die Zweikampfbewertung allgemein mangelhaft, hüben wie drüben.
    Für mich war vor allem die Szene, in der sich Clemens verletzt hat unverständlich beurteilt. Klar: Beide gehen im vollen Tempo zum Ball und gehen dabei hohes Risiko - aber Chrille ist nunmal zuerst da und spiel den Ball, der Gegner hingegen kommt zu spät und erwischt nur noch, dafür aber mit voller Wucht Clemens, dessen Saison, vermutlich aber auch dessen Fußballjahr 2019 gelaufen ist. Dass man dafür kein rot zeigen muss, damit kann ich leben. Dass ein derart risikoreches Einsteigen aber nichtmal ein Freistoß ist, auch wenn es natürlich die Verletzung nicht verhindert hätte, das finde ich aber grob falsch bewertet.
    Aber wie schon mehrfach gesagt wurde: Natürlich hatte die Leistung des Gespanns keinen Einfluss auf den Spielausgang, gut war sie aber dennoch nicht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich fand die Zweikampfbewertung allgemein mangelhaft, hüben wie drüben.
    Für mich war vor allem die Szene, in der sich Clemens verletzt hat unverständlich beurteilt. Klar: Beide gehen im vollen Tempo zum Ball und gehen dabei hohes Risiko - aber Chrille ist nunmal zuerst da und spiel den Ball, der Gegner hingegen kommt zu spät und erwischt nur noch, dafür aber mit voller Wucht Clemens, dessen Saison, vermutlich aber auch dessen Fußballjahr 2019 gelaufen ist. Dass man dafür kein rot zeigen muss, damit kann ich leben. Dass ein derart risikoreches Einsteigen aber nichtmal ein Freistoß ist, auch wenn es natürlich die Verletzung nicht verhindert hätte, das finde ich aber grob falsch bewertet.
    Aber wie schon mehrfach gesagt wurde: Natürlich hatte die Leistung des Gespanns keinen Einfluss auf den Spielausgang, gut war sie aber dennoch nicht.

    Sehe ich eigentlich genauso. Er hat manch harte Aktionen laufen lassen, und hat manchmal kleinlich gepfiffen, wenn es gefühlt gar keinen Kontakt gab.
    Aus meiner Sicht hat er damit etwas Härte und Unruhe ins Spiel gebracht.
    Am Anfang hatten wir u.U. etwas Glück, dass das Ziehen von Czichos nicht gepfiffen wurde, da war ich mir selbst nach Sichtung der Wiederholung unklar, ob das nun regelkonform (beide haben geklammert) oder nicht war.

  • Ist eigentlich schon raus, wer am Montag das Spiel leiten soll :question_mark:

    Guido Winkmann aus Ostholland.


    Aber Spaß beiseite. War zuletzt selten bei uns im Einsatz, wenn, dann aber eher ein gutes Omen: Letztes Spiel war 2017/18 auswärts beim HSV (2:0 für uns) und zuletzt in der 2. Liga pfiff er uns - Achtung! - im April 2014 beim Aufstiegsspiel gegen Bochum :thumbs_up:

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.