Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Schade schade...heute mal wieder benachteiligt.
    Klarer 11fer... ich weiß nicht ob Stark die Sicht versperrt war durch den Bremer Spieler.
    Wenn nicht muß er ihn geben und dann war es schwach von ihm.
    Doppelt ärgerlich das daraus auch noch die Gelbe für Höger entsteht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Dass man den Elfer nicht sieht, ok....


    Aber dann Höger, der sich darüber in Maßen aufregt dann eine Gelbe zu geben.


    Sehr STARK Leistung

    Höger hat die Gelbe nicht wegen Meckern bekommen, sondern weil er sich mit Leuten außerhalb angelegt hat - da muss er sich im Griff haben!

  • Trashtalk zwischen den Spielern gehört doch dazu. Möchte nicht wissen, was da alles auf dem Platz an Sachen geschnautzt wird.
    Und wenn ein Bankspieler meinen zu müsste (zu Unrecht) einen aktiven Spieler anmachen zu müssen,
    dann kann dieser doch verbal dagegen halten.


    War ja nicht so, dass Höger komplett entgleist ist.

  • Betrüger sind das!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schade schade...heute mal wieder benachteiligt.

    Als Stark die Ecke am Ende der ersten Halbzeit schon nicht mehr ausführen ließ, weil er pünktlich zum Pausentee wollte, dachte ich mir bereits, der Kerl hat heute irgendwie einen an der Klatsche, zumal es ja durchaus Gründe für eine Minute Verlängerung gab. Geschätzte 99 Prozent der Schiris lassen in solchen Fällen die Ecke noch ausführen und pfeifen erst, wenn die verteidigende Mannschaft den Ball raushaut oder im eigenen Besitz hält. Nicht so Onkel Stark heute.

  • Order vom DFB, soweit ich weiß.

    Da gab es aber in jüngster Zeit doch vergleichbare Fälle in der Schiri im Anschluss seine Fehleinschätzung vor der Kamera äußerte.


    Ich gehe eher davon aus, dass es an dem Desinteresse der Reporter liegt. Vereine die ein Standing habe; da wird schon mal nachgehakt.

    Als Stark die Ecke am Ende der ersten Halbzeit schon nicht mehr ausführen ließ, weil er pünktlich zum Pausentee wollte, dachte ich mir bereits, der Kerl hat heute irgendwie einen an der Klatsche, zumal es ja durchaus Gründe für eine Minute Verlängerung gab. Geschätzte 99 Prozent der Schiris lassen in solchen Fällen die Ecke noch ausführen und pfeifen erst, wenn die verteidigende Mannschaft den Ball raushaut oder im eigenen Besitz hält. Nicht so Onkel Stark heute.

    Genau das hatte ich auch gedacht. Und er hätte aufgrund zweier Tore und einer kurzen Verletzungsunterbrechung allen Grund gehabt eine Minute Nachspielzeit zu geben. Man stelle sich vergleichbar vor: Er hätte einen Elfer gegeben und pfeift dann zur Pause.


    Uns den klaren Elfer zu verweigern hatte schon etwas von Methode. Ebenso die gelben Karten für harmlose Fouls.


    Ich wünsche mir endlich mal einen objektiven Schiri in einem Spiel des FC.

  • Ich will die Schiedsrichter nicht in Schutz nehmen, aber sie müssen jede Situation individuell, in der Geschwindigkeit und von ihrer Situation beurteilen. Da kommt es natürlich, wie bei jedem anderen auch, zu falschen Entscheidungen. Das ist für mich einfach ein Grund, dass mehr Technik zugelassen wird, um solche Situationen richtig zu bewerten.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Das einzige, was Stark bisschen entlastet wäre, wenn da noch ein Spieler vor seinem Blickfeld stand.


    Ansonsten stand Stark doch keine 7 Meter weit weg...

    Stark hatte freie Sicht und WOLLTE nicht pfeifen. Den sollte man in Rente schicken, wenn er solche Sehprobleme hat. Glaubt hier jemand, dass Bayern den Elfer heute nicht bekommen hätte, wäre das Foul an Müller oder Lewa gewesen? Die Schiris brauchen klare Anweisungen wann zu pfeifen ist und weg mit diesem Ermessensspielraum, denn damit können sehr viele Schiris nicht umgehen. Wenn ich sehe, was Frankfurt wieder für einen Witz Elfer erhalten hat heute, dann könnte ich ausrasten...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • nicht nur du könntest ausrasten. Finde es echt unmöglich, dass wir den nicht bekommen haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er WOLLTE den nicht pfeifen. Und in Frankfurt wollte er den unbedingt pfeifen. Dann hat er einen gepfiffen und hat den zweiten ABSICHTLICH nicht gepfiffe!!!!

  • Über den Schiri (über die Schiris) kann man nur einen sagen...
    "wie gewohnt schlecht"
    "Wie gewohnt entscheidend ins Spiel eingegriffen"


    Sperren bringt da nichts mehr, muss man einfach sagen, denn ansonsten bekommt man am Wochenende keine 9 Schiris mehr auf die Plätze. Das ist mittlerweile unterirdisch und leider in 90 % der Fälle zu Lasten des FCs. Sehr ärgerlich, das alles, aber wenn man den Gaggelmann dann immer sabbeln hört, weiß man auch wo es herkommt...da laufen auf dem Platz einfach Leute rum, die vom Fußball keine Ahnung haben und deshalb einfachste Zweikämpfe (wie der gestern mit Höger) gar nicht mehr einschätzen können.

  • Hauptproblem ist doch, dass die Schiedsrichter über jede Kritik erhaben sind. Sobald von einem offiziellen zu viel Kritik kommt wird der halt eben gesperrt!
    Und wer zweifelt den ernsthaft daran, dass Bayern diesen Elfer bekommen hätte?

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: