Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Wenn er den 11er nicht pfeift, dann soll er Höger wenigstens gelb für ne Schwalbe geben...aber auch das passiert nicht...dann frage ich mich: Was hat er dann gesehen? Ein Zweikampf mit Körperkontakt, den man hätte laufen lassen können fand ja nicht statt...also gibt es nur noch 2 Möglichkeiten: Schwalbe oder 11er!


    Ich habe meine Frau nur gefragt: Was hat der FC denn verbrochen, dass wir immer wieder benachteiligt werden? Oder empfinden wir es nur so extrem und es geht eigentlich allen (außer den Bayern) so? Bei den Bayern ist es echt krass zu sehen, wie die Schiris Schiss haben vor der Chefetage und deshalb lieber 2x zu viel als 1x zu wenig pfeiffen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Also es gibt auch Zweikämpfe im Strafraum, bei denen einer fällt und es ist weder Schwalbe noch Elfmeter. Gestern war es ein Elfmeter und die Gelbe hat er (habe ich gestern schon gesagt) für Diskussionen mit dem Publikum bekommen - das hat man direkt gesehen. Das darf ihm nicht passieren!


    In dieser Saison haben wir auch schon Glück mit den Schiedsrichtern gehabt - nehmen wir mal ein bisschen die Vereinsbrille ab, fallen mir spontan die Spiele gegen BVB und Ingolstadt ein. An Verschwörungstheorien glaube ich nicht, eher daran, dass "gute" Mannschaften einen gewissen Vorteil haben. Auch die Bayern haben schon Entscheidungen gegen sich bekommen, nur das fällt uns nicht besonders auf. Wir regen uns nur besonders auf, wenn die bevorteilt werden. Wenn man sich mit anderen Fans unterhält, fühlt sich jeder benachteiligt ...

  • Zur Verteidigung des Schiris kann ich nur sagen, dass er das nicht gesehen haben kann mit dem Elfer, sonst hätte er pfeifen müssen. Denn so offensichtlich kann man nicht "betrügen"!! :winking_face: Und die Sicht könnte ihm tatsächlich durch einen Bremer Spieler verdeckt worden sein. Sieht wirklich so aus. Die gelbe Karte für Höger...?? Hmm !?
    Ich kann mir nur vorstellen (aufgrund Höhers Geste mit dem Zeigefinger) - dass da eine kleine "Drohung" bzw. ein kleines "Versprechen" geäußert wurde. Und das direkt neben dem Schiri Stark!! Wenn es so war braucht er sich nicht zu wundern, dass er gelb bekommt.


    Aber das alles ändert nix daran, dass Stark nicht gut pfiff! Aber das ist eigentlich immer so in letzter Zeit. Im Zweifelsfall wird oft gg. den FC gepfiffen.


    Schätze dass Schmöger da kein Fass aufmachen werden.!!! ..denn sonst ändert sich da die nächsten Jahre nicht viel...seitens der Schiris!


    So hart es ist! Die sitzen unter dem Schutz des DFB am längeren Hebel und wir können nur ein bissl jammern und schimpfen. Aber alles schön leise.....sonst wird alles schlimmer!!


    #ischso

  • Bei der Szene mit Höger brauchte man keine Zeitlupe, das muss Stark und auch und auch der an der Seitenlinie gesehen haben , warum beide keinen Elfmeter gaben bleibt deren Geheimnis

  • Vielleicht hat es der an der Linie gesehen...gemeldet....war sich aber nicht ganz sicher....ebenso wie Stark!!


    Und wenn sich beide nicht sicher waren...wird nicht gepfiffen - ich weigere mich immer noch an absichtlichen"Betrug" zu glauben!!
    Wäre dem so, könnte man den Berufssport allgemein abmelden.
    Dass im Zweifel meist z. N. des FC gepfiffen wird...ja, das glaub ich schon!!

  • das ist Betrug und es wird auch Betrug bleiben! Und immer gegen den FC! Das ist Methode, letzte Saison haben die uns mehr als 10 Elfmeter sowie 9 Punkte geklaut und diese Saison ist es bisher noch nicht so auffallend, aber auch gravierend!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vielleicht hat es der an der Linie gesehen...gemeldet....war sich aber nicht ganz sicher....ebenso wie Stark!!


    Und wenn sich beide nicht sicher waren...wird nicht gepfiffen - ich weigere mich immer noch an absichtlichen"Betrug" zu glauben!!
    Wäre dem so, könnte man den Berufssport allgemein abmelden.
    Dass im Zweifel meist z. N. des FC gepfiffen wird...ja, das glaub ich schon!!


    ps: hier schrieben viele, dass sie erst in der Wiederholung gesehen haben, dass es Foul und Elfer war!
    Ging mir genauso!

    Also direkt gesehen habe ich es auch nicht - er fiel schon etwas komisch. Ob das diesmal der Linienrichter sehen musste, weiß ich auch nicht - der stand ja 40m weg auf der anderen Seite und (falls keiner im Weg stand) hat das von hinten gesehen. Ich denke auch, dass man sich von "Verschwörungstheorien" und "Betrug" im Sinne eines vorsätzlichen falschen Pfeifens verabschieden sollte.

  • Sorry, aber das ist doch "Driss"... Wenn ich das als Fernsehzuschauer nicht (ganz) gesehen habe, bin ich vom TV-Bild bzw. der Einstellung abhängig. Dieser für mich einfach nur arrogante Schiri hat im Spiel so zu stehen, dass er es sieht. Und wenn er sich nicht sicher ist, hat er den Anstand zu haben, dass er die Spieler fragt. Nur mal zur Erinnerung: Bremen, Osako, Ecke letzte Saison... Aber dann noch die Megaarroganz zu haben, Höger gelb zu zeigen nach provozierenden "freundlichen" Worten seines Gegenspielers auf die er seinerseits mit "freundlichen" Worten reagiert, ist unfassbar. Insbesondere wenn man bedenkt, dass gerade die Bremer Bauer und Kruse ständig am pöbeln und rumschimpfen waren und nix bekommen!
    Dazu schon sehr sehr komisch die Witzgelbe für Modeste, die nicht mehr gegebene Ecke in Hz1...


    Verschwörungstheorien würde ich auch nicht anwenden, aber es gibt gewisse Schiris, die gerne gegen den FC pfeifen. Stark ist für mich einer der Kandidaten... und das gestern ist einfach nur der Oberhammer. Diese letzte Minute kann uns nicht nur die zwei Punkte gestern, sondern auch - gerade bei unserer Personalsituation und Högers Qualität - die gegen die leider sehr offensivstarken Pillen kosten.

  • korrekt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sorry, aber das ist doch "Driss"... Wenn ich das als Fernsehzuschauer nicht (ganz) gesehen habe, bin ich vom TV-Bild bzw. der Einstellung abhängig. Dieser für mich einfach nur arrogante Schiri hat im Spiel so zu stehen, dass er es sieht. Und wenn er sich nicht sicher ist, hat er den Anstand zu haben, dass er die Spieler fragt. Nur mal zur Erinnerung: Bremen, Osako, Ecke letzte Saison... Aber dann noch die Megaarroganz zu haben, Höger gelb zu zeigen nach provozierenden "freundlichen" Worten seines Gegenspielers auf die er seinerseits mit "freundlichen" Worten reagiert, ist unfassbar. Insbesondere wenn man bedenkt, dass gerade die Bremer Bauer und Kruse ständig am pöbeln und rumschimpfen waren und nix bekommen!
    Dazu schon sehr sehr komisch die Witzgelbe für Modeste, die nicht mehr gegebene Ecke in Hz1...


    Verschwörungstheorien würde ich auch nicht anwenden, aber es gibt gewisse Schiris, die gerne gegen den FC pfeifen. Stark ist für mich einer der Kandidaten... und das gestern ist einfach nur der Oberhammer. Diese letzte Minute kann uns nicht nur die zwei Punkte gestern, sondern auch - gerade bei unserer Personalsituation und Högers Qualität - die gegen die leider sehr offensivstarken Pillen kosten.

    Im Prinzip sind wir doch einer Meinung!!! :thumbs_up:


    Aber: man kann nicht immer so stehen, dass man alles sieht. Das weisst du auch selbst...und die Sache mit Spieler fragen??? :flushed_face: ...na ja, das hatten wir schon des öfteren. Immer und immer wieder! Es gibt auch genug Negativbeispiele hierfür!! Ging ja auch meistens in die Hose..... :winking_face:


    Wie gesagt: Stark hat scheiss.e gepfiffen teilweise...keine Frage! Macht er gegen uns vielleicht auch öfters und im Unterbewusstsein mag er uns vermutlich nicht besonders.... :thumbs_up: ! Und damit bin ich raus....es ist bald Weihnachten und ich habe keine Lust dauernd den Stark vor mir zu sehen...... :face_with_tears_of_joy: :popcorn:

  • Es macht einfach keinen Spaß mehr und diesen Quatsch, dass sich alles irgendwie irgendwann ausgleicht, braucht mir niemand erzählen. Wenn wir so einen Stand bei den Schiedsrichtern haben, sollten wir uns allein schon aus Eigeninteresse dringend für die Einführung des Videobeweises einsetzen. Kein Mensch hat Bock darauf, sich immer wieder betrügen zu lassen...

  • Wenn er den 11er nicht pfeift, dann soll er Höger wenigstens gelb für ne Schwalbe geben...aber auch das passiert nicht...dann frage ich mich: Was hat er dann gesehen? Ein Zweikampf mit Körperkontakt, den man hätte laufen lassen können fand ja nicht statt...also gibt es nur noch 2 Möglichkeiten: Schwalbe oder 11er!

    Es gibt nicht nur die zwei Möglichkeiten.
    Er muss beide Sachen sehen und sich sicher sein. Wenn er die Szene nicht gesehen hat, dann kann er keines von beiden pfeifen.


    Bei der Szene mit Höger brauchte man keine Zeitlupe, das muss Stark und auch und auch der an der Seitenlinie gesehen haben , warum beide keinen Elfmeter gaben bleibt deren Geheimnis


    An der Seitenlinie? Der 4. von gut 50 Meter Entfernung oder der Linienrichter von gut 50 Meter?


    Wenn das alle gesehen haben sollen, warum hat sich außer Höger kaum einer aufgeregt?



    das ist Betrug und es wird auch Betrug bleiben! Und immer gegen den FC! Das ist Methode, letzte Saison haben die uns mehr als 10 Elfmeter sowie 9 Punkte geklaut und diese Saison ist es bisher noch nicht so auffallend, aber auch gravierend!


    Ja, immer gegen den FC. Und auch noch absichtlich.
    Frankfurt hat gestern keinen Elfer bekommen. Darmstadt wäre momentan 13. wenn alle Entscheidungen richtig wären. Aber wir sind die betrogenen.


    Aber die nicht gegebene Elfer gegen uns, hast du wohl nicht im Hinterkopf? Ingolstadt, Frankfurt, gegen Dortmund?


    Und bevor wieder gesagt wird, ich schreibe wieder gegen den FC. Die Ansichten über die Fehlentscheidungen kommen auch von anderen Fans bei wahreTabelle. Also objektiver als wir hier im Fan-Forum.

  • Frankfurt hat gestern keinen Elfer bekommen.

    doch haben sie! zwar den falschen, aber sie haben einen bekommen!



    und ja, wir wurden letzte Saison MASSIV benachteiligt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es macht einfach keinen Spaß mehr und diesen Quatsch, dass sich alles irgendwie irgendwann ausgleicht, braucht mir niemand erzählen. Wenn wir so einen Stand bei den Schiedsrichtern haben, sollten wir uns allein schon aus Eigeninteresse dringend für die Einführung des Videobeweises einsetzen. Kein Mensch hat Bock darauf, sich immer wieder betrügen zu lassen...

    Das hat glaub ich auch noch keiner gesagt seit dem gestrigen Spiel! :winking_face:


    Schönen Sonntag noch!
    Gruß Skip


    Vielleicht gewinnen wenigstens die Hai Hai nachher! Gell @sharky:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Im Prinzip sind wir doch einer Meinung!!! :thumbs_up:
    Aber: man kann nicht immer so stehen, dass man alles sieht. Das weisst du auch selbst...

    Stimmt, immer nicht, Skip. Aber in dem Fall hat waren da weit und breit drei Spieler und er Ball. Und dieser Schiri steht angeblich so, dass der dritte Spieler die beiden anderen plus Ball verdeckt... Darf nicht sein!

  • Du schreibst wieder gegen den FC.

  • Nee, ich schreibe gegen User, die meinen die Schiris benachteiligen uns mit Absicht. Betrug sagt nichts anderes aus.
    Und das es immer (nur) gegen den FC geht, ist genauso Käse.