Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Kampa war heute sicherlich kein Aushängeschild der Schiri-Gilde. Viel zu kleinlich, dafür aber wichtige Sachen übersehen. Es hätte einen Elfer für Darmstadt geben müssen, der aber nicht gegeben wurde; stattdessen gab es einen unberechtigten mit überzogener Gelber Karte für Höger. Bei Modestes Schwinger mache ich ihm keinen Vorwurf.

  • Ja diverse Fehlentscheidungen! Zum Glück nicht spielentscheidend.


    Hat Gülle nicht ein Abseitstor gekriegt :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • geht es hier um die Gülle? grübel

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Na SchiriS waren doch heute Kacke.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das bestreite ich ja auch nicht.. aber es war bei unserem Spiel nicht entscheidend. Haben klar gewonnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sag ich doch auch nicht, oder :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • nööö, aber die Gülle hat hier nichts verloren frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kampka war meiner Meinung nach richtig schlecht. Er hat sich immer wieder durch die übertriebene Theatralik der Darmstädter beeinflussen lassen und ließ keine halbwegs klare Linie erkennen. Warum wir doppelt so viele gelbe Karten bekommen haben wie Darmstadt, ist mir schleierhaft.
    Was mir aber am allermeisten auf den Zeiger ging, war dieser "Experte" Gagelmann, der in der Modeste-Aktion eine klare Tätlichkeit und die rote Karte als zwingend erforderlich sieht, aber andererseits Probleme damit hat, die Elfmetersituation von Höger als Fehleinschätzung zu titulieren.
    Gott bewahre, dass die zukünftige Besetzung der Video-Schiedsrichter durch solche Experten erfolgt.

  • Gott bewahre, dass die zukünftige Besetzung der Video-Schiedsrichter durch solche Experten erfolgt.

    :thumbs_up:


    Nach 20 Minuten des Spiels habe ich zu meinem Block-Nachbarn (Köln-Fan aus Mainz in 2. Generation, auch sein Vater ist Köln-Fan :thumbs_up: ) gesagt:"Bekommt der das in den nächsten Minuten nicht besser in den Griff, entgleitet ihm das Spiel" Glücklicherweise haben beide Mannschaften das ganze nicht vollends ausgenutzt, denn er hat es auch den Rest der Spielzeit nicht wirklich in den Griff bekommen.
    Egal wie man die ein oder andere Szene bewerten mag, gerade auch die Diskussion um Modeste. Wenn man aber Höger gelb gibt, für ein vergleichsweise harmloses Ding, dann muss Holland (allein schon wegen dem Namen :winking_face: ) zwingend gelb bekommen für die bewusste Provokation und Stumperei bei der Auswechslung von Modeste.


    ALLEZ FC

  • Die ganze Geschichte ging doch schon los, als Modeste bei dem harmlosen Zweikampf geld bekommt,
    und der Darmstädter sich dort rumwälzt, als sei er von Mike Tyson getroffen worden.
    und dann noch die Ruedelbildung.


    Ja, Modeste ging von hinten in den Zweikampf, aber er hat den Gegner nur minimal berührt.
    Absolut keine gelbe Karte.
    Und nach und nach hat sich die Stimmung aufgehetzt.


    Ich sehe das auch so, dass die Darmstädter mit diesem Mittel bewusst ins Rennen geschickt worden sind,
    und ein Schlag ins Gesicht war die Quittung.


    Der Schiri hätte anfangs gegenüber den Darmstädtern ein Zeichen setzen müssen.
    Entweder ein paar gelbe oder mal den Kapitäten beseite ziehen und Tacheles reden.

  • harmlosen Zweikampf geld bekommt

    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:
    Sorry, musste jetzt sein :winking_face:


    Ich sag ja. Der Schiri hatte von Anfang an Probleme und hat diese auch nicht in den Griff bekommen.


    ALLEZ FC

  • Bei der ersten Gelben für Modeste bin ich überzeugt das der Schiedsrichter keine Karte geben wollte...zuerst.
    Durch das ...natürlich...theatralische Verhalten des gefoulten(wurde gar nicht da getroffen wo er sich festhielt) und dem gemecker und fordern der Karte durch die Darmstädter Spieler, ließ er sich beeinflussen und gab dann doch gelb.
    Kann er machen...muß danach dann aber entsprechend pfeifen und allen klarmachen wer das sagen hat.
    Dann der Elfer den er hätte geben können...dafür der gegebene der keiner war :woman_facepalming:
    Dee hatte nen Scheißtag...der Kampka :thumbs_down:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Der Punkt ist, dass sowohl die Karte für Clemens als auch die für Höger keine waren! Bei Modeste kann man die durchaus geben, muss es aber nicht. Weiter finde ich es schlimm, dass wir gestern 4 gelbe bekommen und Darmstadt nur 2... wir bekommen generell zu viele Karten, für jede Kleinigkeit!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man hat dem unerfahrenen (?) Schiedsrichter keinen Gefallen getan eine so aufgestachelte Mannschaft wie Darmstadt pfeifen zu lassen. Die Theatralik von Holland (der selbst mehrere gelbwürdige Szenen hatte) und Gondorf waren absurd und er hat sich dann von dieser und Publikum zu gelben Karten verleiten lassen. Andersherum hat er das ständige üble Treten einiger Darmstädter zugelassen anstatt da sofort ein Zeichen zu setzen. Boyd muss rot sehen. Können froh sein, dass Sörensen nicht monatelang ausfällt nach dem üblen Tritt. Erster Szene war klarer Elfer gegen uns, zweite Konzessionsentscheidung!?


    Bin gespannt, was er dem DFB weitervermittelt. Die Medien bauen einen solchen Druck auf gegen Modeste. Ob Kampka sich da traut zu sagen, dass er die Szene bewertet hat. Dann müsste der FC zum Verfahren einen gewieften Anwalt einschalten. Denn das war direkt im Gesichtsfeld.


    Übrigens von wegen Schirileistung und deren Bewertung. Z.B. durch Frings. Der soll sich besser ganz schnell zurückhalten. Denn wenn eine Mannschaft wie Darmstadt gestern so verhält, ist sie dementsprechend eingestellt... :face_vomiting:

  • ich finde auch, dass der FC sich dieses Mal auch medial wehren muss! Das ist einfach zu viel des Guten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Insgesamt fand ich den Schiri auch eher schwach. Wobei ich keine Benachteiligung für den FC gesehen habe.
    Bei den vielen kleinen Aktionen von Darmstadt hätte er gerne mal was abpfeifen können, auch zum Schutz der Spieler. Dazu hat er ein absichtliches Handspiel eines Darmstädters nicht mit Geld geahndet. Und Boyd kann man (muss man aber nicht) auch Rot geben. Wagner ist in Leipzig für eine ganz ähnliche Aktion runter.
    Dagegen hat er Olkowski mehrere gelbwürdige Aktionen durchgehen lassen, einer der Freistöße für uns war keiner (Leo eher im Freiflug), Modeste muss runter (Gelb-Rot oder glatt Rot, jedenfalls muss die Szene mit einer Karte geahndet werden), ein klarer Elfer gegen uns wurde nicht gegeben. Und beim dann gegebenen kann ich dem Schiri keinen Vorwurf machen, das konnte er kaum anders bewerten ohne Zeitlupe.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Darmstadt hatte mehr Fouls, bekommt aber nur halb so viele Karten, wie wir. Ich sehe über die ganze Saison Schiris, die uns für jede Kleinigkeit eine Karte geben! Wir spielen jedoch mit die wenigsten Fouls. Da passt etwas nicht zusammen! Auch gestern, Boyd muss runter! Auch das Foul an Rausch war dringend eine Karte. Ich finde es generell gut, wenn ein Schiri viel laufen lässt, aber dann auf beiden Seiten! Wir haben 40 Gelbe Karten und das ist Verhältnismäßig zu viel!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Insgesamt fand ich den Schiri auch eher schwach. Wobei ich keine Benachteiligung für den FC gesehen habe.
    Bei den vielen kleinen Aktionen von Darmstadt hätte er gerne mal was abpfeifen können, auch zum Schutz der Spieler. Dazu hat er ein absichtliches Handspiel eines Darmstädters nicht mit Geld geahndet. Und Boyd kann man (muss man aber nicht) auch Rot geben. Wagner ist in Leipzig für eine ganz ähnliche Aktion runter.
    Dagegen hat er Olkowski mehrere gelbwürdige Aktionen durchgehen lassen, einer der Freistöße für uns war keiner (Leo eher im Freiflug), Modeste muss runter (Gelb-Rot oder glatt Rot, jedenfalls muss die Szene mit einer Karte geahndet werden), ein klarer Elfer gegen uns wurde nicht gegeben. Und beim dann gegebenen kann ich dem Schiri keinen Vorwurf machen, das konnte er kaum anders bewerten ohne Zeitlupe.

    Man bekommt jetzt vom Schiedsrichter Geld für absichtliches Handspiel? Das will ich auch :face_with_tears_of_joy:


    Sorry, der musste jetzt sein :winking_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Insgesamt fand ich den Schiri auch eher schwach. Wobei ich keine Benachteiligung für den FC gesehen habe.
    Bei den vielen kleinen Aktionen von Darmstadt hätte er gerne mal was abpfeifen können, auch zum Schutz der Spieler. Dazu hat er ein absichtliches Handspiel eines Darmstädters nicht mit Geld geahndet. Und Boyd kann man (muss man aber nicht) auch Rot geben. Wagner ist in Leipzig für eine ganz ähnliche Aktion runter.
    Dagegen hat er Olkowski mehrere gelbwürdige Aktionen durchgehen lassen, einer der Freistöße für uns war keiner (Leo eher im Freiflug), Modeste muss runter (Gelb-Rot oder glatt Rot, jedenfalls muss die Szene mit einer Karte geahndet werden), ein klarer Elfer gegen uns wurde nicht gegeben. Und beim dann gegebenen kann ich dem Schiri keinen Vorwurf machen, das konnte er kaum anders bewerten ohne Zeitlupe.

    Da stimme ich dir zu. Den Schiri fand ich auch schwach - aber auf beiden Seiten.