Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Es macht nur noch wütend wenn man diese Willkür sieht.


    Es wurde klar kommuniziert, dass nur bei klaren Verstößen eingegriffen werden soll...beim fc gilt das jedoch leider nicht! Hier wird in Situationen eingegriffen, die sogar nach Zeitlupe noch nicht 100 % zu klären sind.



    Das ist sehr ärgerlich und auch sehr schmerzhaft, weil es schlicht und ergreifend ungerecht ist.


    Die Schiris sind die letzten Jahre immer schlechter geworden, leider macht es der Videobeweis nicht besser...jedenfalls nicht für den fc.

    2 Mal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • In dem Moment als der Video Schiri Eingriff wurde der Fehler begangen. Es war ein kann elfer und somit keine klare Fehlentscheidung, ergo hätte er gar nicht eingreifen dürfen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Darf der Schiri den eigentlich befragen?


    So sah es für mich aus.


    Wie ist die Regel?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Sprich: Es ist glaube ich nahezu nicht menschenmöglich sofort eine klare Fehlentscheidung sofort zu erkennen, da muss für den VAR schon ein Spielraum sein zu sagen "Das sah ganz komisch aus, moment kurz". Andersrum kann man nicht jedes mal 4 Minuten warten mit der Korrektur einer Entscheidung - Die Dauer ist hier für mich dabei ein ganz entscheidender Punkt.

    Man könnte es tatsächlich einfach so machen: Der VAR meint, der Schiri habe womöglich eine gravierende Fehlentscheidung getroffen; er funkt ihn an und sagt ihm, er solle sich die Szene noch mal selber anschauen. Eine Empfehlung darüber hinaus gibt der VAR nicht. Das verhindert schon mal diese Talkshows via Funk sowie das Geplärre der Spieler, die versuchen, den Schiri zu beeinflussen. Denn genau diesen Mist, den man eigentlich eingrenzen wollen, haben wir jetzt eins zu eins immer noch, wenn zwischen Funkspruch des VARs und Gang des Schiris zum Monitor im Stadion Minuten vergehen.


    Wie viele Perspektiven der Schiri am Monitor dann hat, ist Geschmacksfrage. Ich stimme dir aber zu, dass, wenn er es nach 3 unterschiedlichen Zeitlupen immer noch nicht weiß, die alte Entscheidung stehen bleibt. Sieht er hingegen etwas, was er zuvor nicht gesehen hat, muss er die Entscheidung revidieren - und dann natürlich eine Handlung vollziehen, die auch im Regelwerk steht, und nicht so einen Fang-den-Ball-und-viel-Spaß-beim-Konter-Nonsens wie am Freitag.


    Ich kann mir ansonsten nicht vorstellen, dass vor allem nach den Tests in den Niederlanden, aber auch den Trockenübungen in der Bundesliga die Schwachstellen des jetzigen Systems nicht bekannt waren oder zumindest hätten bekannt sein können.


    Kann natürlich auch sein, dass wir in Deutschland mal wieder meinen, das Rad neu erfinden zu müssen, auch wenn es das anderswo schon gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Gerade hat Gräfe sich offen gegen die Schiribosse und meinem Verständnis auch gegen die Auslegung des Videobeweises gestellt. Wurde Zeit das die mal in den eigenen Reihen rebellieren. Da sieht man das es auch Schiris gibt die gegen dieses Wilkür sind.

  • bin mal gespannt, was uns im nächsten Spiel für tolle Entscheidungen erwarten.
    Vermutlich bekommen wir 11er, verwandeln, legen nach und gewinnen 3-0, und in der Nachspielzeit schaut sich der Schiri die 11-er Szene noch mal an, revidiert, revidiert auch alle unsere anderen Tore (wären ja ohne Elfer so nicht gefallen), und spielt den Schiri-Ball direkt an die Hände vom verdutzten Heintz. Den darauf gepfiffenen Elfmeter (Handspiel Heintz im eigenen Strafraum, rote Karte on top) verwandelt der Schiri dann direkt selbst im 4. Nachschuss, und wir verlieren 0-1.


    Arschlöcher da!

  • Nix Neues, aber endlich aus internen Quellen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • einfach alle entsorgen/entlassen und durch uns Fans ersetzten! Dann sind wir mit Sicherheit kommende Saison Meister! Und zwar Zurecht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weniger Spam, mehr Inhalt. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #maulorogehstudieren


    es ist Fakt, dass wir über Jahre verpfiffen wurden und das sich was ändern muss.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenigstens hat der Video Schiri heute mal gut funktioniert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Richtig gute Leistung von Gräfe (bis auf die nicht gegebene Gelbe Karte direkt zu Anfang für einen Leverkusener wegen taktischen Fouls). Auch der Videoschiri hat funktioniert, aber auch nur, weil es keine 50/50-Entscheidung gab.

  • Der Mazedonier war eine Katastrophe. Klare Rote Karte für Borisov in der ersten HZ nicht gegeben und etliche kleinere Foulspiele der Weißrussen nicht gepfiffen. Das taktische Foul Mitte der zweiten HZ von Borisov läßt er auch weiterlaufen und steht 1 Meter daneben. Pfeife!

  • Also nach der Leistung sag ich zur Buli bis mindestens Sonntag nix mehr :winking_face:
    Nicht mal gegen den FC, sondern einfach eine der schlechtesten Leistungen die ich in langerZeit gesehen habe. Total unwürdig für Europaleague.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.