Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • "Leighton Baines hatte in der fünften Minute den Foulelfmeter zum 1:1 für Everton verwandelt. Sollte das zuständige Gremium nach Ansicht der TV-Bilder einstimmig zu dem Schluss kommen, dass Niasse Referee Anthony Taylor hinters Licht geführt hat, droht dem senegalesischen Nationalspieler eine Zwei-Spiele-Sperre." – Quelle: https://www.express.de/28929958 ©2017



    Warum geht das nicht beim DFB???

  • Jeder macht also was er will......Wahnsinn! Heute so...morgen so....der eine geht an die Seitenlinie, der ander verzichtet, der dritte macht es nicht, weil er es ablehnt!!
    Dieser Welz wurde wohl gezwungen den Videoschiri zu machen....denn im Innersten seines Herzens lehnt er diesen vermutlich auch ab!?! :face_with_raised_eyebrow: :woman_facepalming:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Ich könnte schwören das bei der Ausführung des Mainzer Elfmeters auch bereits Spieler in den Strafraum gelaufen sind.
    Schon interessant das der gleiche Schiri das gestern wiederholen lässt und Samstag nicht.

  • Wel ihm die FC-Spieler sagten das kein Kontakt vorlag?


    Wieso ist der Blasebalg bitte glaubwürdiger als Rausch und co. ?

    Ich muss hier ausnahmsweise Brych mal in Schutz nehmen:
    Wieviele Spieler wird es geben, die ein Foul begehen und zum Schiri gehen und sagen "Jo, sorry, hab ihn getroffen"? Natürlich wünscht man sich das Ideal des ehrenwerten Sportsmannes, der zum Schiri geht und eingesteht, "Ja, war ein Foul". Aber sind wir ehrlich: In der Situation des FC mit dem Rücken zur Wand kannst Du das nicht erwarten von Rausch, Maroh und Co. Da ist es einfach von ihnen zu erwarten, dass sie natürlich jeden Kontakt leugnen werden(was ich auch legitim finde in der Lage, wo Elfmeter nahezusicher Tor und Tor nahezu sicher mal wieder Niederlage bedeutet...). Und wenn dann de Blasis, dem ich beim Rückspiel einen angemessenen Empfang in Köln wünsche, wie ihn Imo Erner sich nicht schöner vorstellen könnte, den Kontakt bestätigt, der Kollege am Video den Kontakt bestätigt und er selbst ja auch einen vermutet hat, weswegen er überhaupt gepfiffen hat, ist es doch total normal, sich das nicht nochmal anzuschauen.
    Oder anders rum: Schiri pfeift wegen Kontakt, VAR bestätigt diesen und de Blasis auch. Man stelle sich die Diskussion vor, wenn er entgegen dieser Indizienlage sagt, ach komm, ich verzögere das Spiel nochmal um 2 Minuten und gucke selbst auch nochmal nach. Selbst wenn nur der VAR ihm sagt "Ja, da war ein Kontakt" muss er sich meiner Meinung nach darauf verlassen können(dürfen), ohne sich nochmal rückzuversichern. Klar, wäre er hier in dem speziellen Fall, in dem Welz das Spiel bewusst verschiebt mit seiner Aussage, der Held gewesen, wenn er sich das nochmal selber anschaut. In einem Fall in dem der Kontakt aber tatsächlich da war, macht er sich doch zum Dorfdepp vom Dienst, wenn er seine eigene Entscheidung die er bestätigt bekommen hat nochmal selbst auf Video anschaut.
    Denn genau das soll ja der Videobeweis nicht bewirken, dass jetzt jeder Schiedsrichter jede kritische Entscheidung einfach nochmal auf Video anschaut...spätestens dann wäre der Fußball als kontinuierliches Spiel mit Dynamik und Spielfluss nämlich endgültig tot. Wie gesagt, wenn man auf jemanden sauer sein sollte, dann auf Welz und de Blasis(und auf Sörensen, der den tölpelhaften Fehler begeht, der de Blasis erst in die Position bringt, potenziell elferwürdig zu fallen).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Aber die Diskussionen bringen uns eh nicht weiter. Fakt ist unser Torverhältnis.

    Keine unserer Diskussionen bringt uns sportlich weiter. SFW? Aber das dient doch in diesem Fall vor allem mal zum Luft Ablassen.


    Das Torverhältnis ist dann eine weitere Geschichte, aber wenn man auf diese Weise aus einem Spiel genommen wird, dann ist es gerade in der aktuellen Situation für eine Mannschaft umso schwerer, das auszugleichen.
    Ich bin davon überzeugt, dass HZ2 bei weitem nicht so schlecht gewesen wäre ohne diese Situation und damit hätten wir auch eine reelle Chance auf 3 Punkte gehabt. Auch hätten wir natürlich noch verlieren können, aber das Spiel lief vorher ja nicht so schlecht.

  • Ich muss hier ausnahmsweise Brych mal in Schutz nehmen:
    [...]

    Zumal man sogar dazu anmerken muss, dass in der letzten Woche direkt vor dem Spieltag Präzisierungen des DFB bzgl. des Videobeweises an die Schiris und der Öffentlichkeit weitergegeben wurden, die unter anderem darauf abzielten, die Video-Area möglichst wenig zu nutzen:


    https://www.ran.de/fussball/ne…-video-assistenten-118664


    Das gerade vor diesem Hintergrund Brych eher weniger bereit war, sich das ganze nochmal auf dem Bildschirm anzusehen, weil sowohl Welz als auch de Blasis seine Wahrnehmung bestätigten, ist doch verständlich...auch wenn es schmerzt.

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh-in-bs ()

  • Hoffentlich hat Brych sich jetzt gemerkt das die meisten Buli-Spieler lügende Wixxer sind, mindestens aber Menschen mit einer äußerst breiten Aura deren Berührung schon einen Fall auslöst. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eigentlich sollte der VAR dafür sorgen, dass der Schiri die Spieler gar nicht mehr befragen muss. Tut er aber nicht.


    Es gibt so viele idiotische Kann-Bestimmungen, dass einem das Kotzen kommt. Der Schiri kann den Spieler befragen, muss es aber nicht (siehe Fall Andreasen - noch ohne VAR); der DFB kann einen Spieler wegen Lügen bestrafen, muss es aber nicht; der Schiri kann zum Monitor gehen, muss es aber nicht; der VAR kann bei strittigen, also nicht klaren Fehlentscheidungen eingreifen, er kann sich aber auch auf die klaren Bolzen beschränken...


    Wie wäre es, der Schiri könnte zwecks Unterbrechung des Spiels auch die Pfeife stecken lassen, laut rufen, in die Hände klatschen oder seinen Namen tanzen?

  • Wie wäre es, der Schiri könnte zwecks Unterbrechung des Spiels auch die Pfeife stecken lassen, laut rufen, in die Hände klatschen oder seinen Namen tanzen?

    also tatsächlich könnte er das sogar :face_with_tears_of_joy:


    Wenn die Pfeife nicht funktioniert oder fehlt dann kann der Schiedsrichter auch ein anderes Signal zur Spielunterbrechung bestimmen.

  • Diese Antwort kam gestern vom DFB zu meiner Aufforderung eine öffentliche Stellungnahme zum Mainz Spiel abzugeben und das die Entscheidung in dieser Saison Spekulationen zulassen.



    Sehr geehrter Herr XXX,


    danke für Ihre Mail und den Kommentar, den wir intern zur Kenntnisnahme weitergeleitet haben.
    Der Deutsche Fußball-Bund ist um Dialog und Transparenz bemüht und nimmt die Anliegen seiner Mitglieder und Fans ernst.


    Es liegt in der emotionalen Brisanz des Themas, dass die Schiedsrichterleistungen bei jedem Spiel heiß diskutiert werden. Seien Sie versichert, unsere Schiedsrichter geben ihr Bestes und pfeifen nach bestem Wissen und Gewissen. Dabei darf man nicht vergessen, Schiedsrichter sind auch nur Menschen. Die Vorstellung, der DFB oder seine Schiedsrichter würden irgendeine Mannschaft gezielt bevorzugen oder benachteiligen ist natürlich absurd. Der DFB steht für Fair-Play!


    Bei einem Medien-Workshop am gestrigen Mittwoch in Frankfurt legte Projektleiter Lutz Michael Fröhlich die Zahlen zum bisherigen Verlauf der Testphase Video-Assistent auf den Tisch:
    Bis einschließlich des 11.Spieltages gab es in der Kölner Zentrale 693 Checks, die sich in 36 Überprüfungen durch Video-Assistenten niederschlugen. Dabei wurden 27 Entscheidungen der Schiedsrichter in den Stadien korrigiert. "Neun Fälle wurden nicht korrekt gelöst, und genau das ist der Bereich, an dem wir weiter arbeiten müssen.", so schließt Lutz Michael Fröhlich.

  • OK, wenigstens ein wenig Zeit genommen. Bin ja gut erzogen: Fettes MERCI


    Äh, eine Frage hab ich noch: Wieviele der neun nicht korrekt gelösten Fälle entfallen auf meinen Verein?

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Genau dieselbe scheiß Antwort habe ich auch erhalten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich kann mich nur wiederholen. Es ist ein Unding, das der Mainzer Drecksa.... ohne jegliche Diskussion am WE wieder spielen darf. Die Mafia hat nicht den Mut mal ein Zeichen zu setzen. Wäre es ein Spieler von uns gewesen, bin ich mir sicher, dass dieser am WE nicht spielen dürfte. :face_vomiting:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Hoffentlich hat Brych sich jetzt gemerkt das die meisten Buli-Spieler lügende Wixxer sind, mindestens aber Menschen mit einer äußerst breiten Aura deren Berührung schon einen Fall auslöst. :smiling_face_with_halo:

    Das Problem war doch nicht deBlasis, sondern dass Brych durch den VA seine Meinung bestätigt bekommen hatte. Da wäre ich auch nicht rausgelaufen. Da muss man auch mal ehrlich sein.

  • Das Problem war doch nicht deBlasis, sondern dass Brych durch den VA seine Meinung bestätigt bekommen hatte. Da wäre ich auch nicht rausgelaufen. Da muss man auch mal ehrlich sein.

    ähm... dieser de Blasifurz hat Brych ZWEIMAL angelogen als dieser ihn gefragt hat ob es eine Berührung gab!! Und ja, da muss ER dann auch mal ehrlich sein.
    Brych kann am allerwenigsten was dafür. Einzig das er es sich nicht selbst nochmal angesehen hat.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018