Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Der Elfer Özcan/Höfler war für mich ein Witz, allerdings kein ungewöhnlicher, denn das gewollte Einfädeln ist leider mittlerweile Standard in der Liga.


    Was haben wir früher über die Italiener geschimpft, wenn sie das ab und zu machten! Und heute machen es fast alle in der Liga ständig, sobald sie im Strafraum sind.


    Wie auch immer, am Schiri lag es nicht, und er hatte mit den widrigen Bedingungen genug zu tun.

  • Hand aufs Herz:


    Videobeweis und Elfer - da können wir uns nicht beschweren können?


    Als ich die Zeitlupe gesehen habe, und dann noch wie der Schiri zum Bildschirm geht,
    da hätte ich mit einem Elfer gerechnet.


    Endlich mal eine Fehlentscheidung zu unseren Gunsten.

  • Hab auch schon dass 2:1 für Gladbach gesehen.
    Immerhin nun *etwas* gerechtigkeit für die Hinrunde, zwei haben wir noch gut !

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Ja ich habe auch den Elfer kommen sehen und umso überraschter war ich das es diesen nicht gab. Wobei ich da ehrlich sage, ist das den auch einer gewesen? Die Situation war ja schon geklärt als Hofmann über das Bein von Mere fällt. Klar lag da ein Kontakt vor, aber der hat den Schuss nicht beinträchtigt und außerdem läuft er eher in diesen Kontakt hinein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Klar lag da ein Kontakt vor, aber der hat den Schuss nicht beinträchtigt und außerdem läuft er eher in diesen Kontakt hinein

    Ausserhalb des Strafraums wird sowas immer i.d.R. gepfiffen.
    Klar, der Schuss war schon weg, aber Mere ist schon richtig heftig reingegrätscht.

  • Ausserhalb des Strafraums wird sowas immer i.d.R. gepfiffen.Klar, der Schuss war schon weg, aber Mere ist schon richtig heftig reingegrätscht.

    Also für mich sieht es eher so aus als grätscht Mere in den Ball der schon weg ist und Hofmann fällt über seine Beine. Ich sehe es nicht so eindeutig das Mere mit seinen Grätschen den Hofmann abräumt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Klarer Elfer. Durch die Grätsche war Hofmann ja zum schnellen Abschluss gezwungen.
    Aber er hätte ihn auch geben können. Timo kann ja jetzt Elfer!

  • Beste Schiedsrichterleistung der Saison bisher für mich.
    Zur “11fer Situation“... für mich korrekt entschieden da der Abschluß klar vor der Berührung kam.
    Somit kein Einfluss auf den Schuss selbst hatte.
    Was aber nicht bedeutet das so was nicht schon gepfiffen wurde.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Zuvor hätte Kramer mit Gelb-rot runter müssen. Dann wäre das auch anders gelaufen.
    Oder Zakaria als er kurz hintereinander 2 Spieler taktisch gefoult hat.
    Da haben die Gladbacher Glück gehabt.

  • die Gülle hat kein Elfmeter erschwalbt, obwohl sie es mehrfach probiert! Guter Schiri!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das machen die immer. die sind ja unfähig zu laufen... frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehe ich etwas anders! Die Entscheidung war Regelkonform! Der Ball war schon gespielt und womöglich auch nicht mehr auf dem Spielfeld. Du erinnerst dich am das Foul in London an Hector :winking_face: Dort war es auch ein klares Foul, aber da der Ball schon gespielt war bzw. durch Abseits unterbrochen, eben kein Elfmeter....und jeder hat gesagt "richtige Entscheidung" Pech für den FC.
    Ich darf den Express zitieren.
    "Mere erwischt Hazard nach seinem Schuss am Fuß. Normalerweise ein elfmeterwürdiges Foul. Da Hazard aber erst nach seinem Schuss getroffen wird und dieser durch das Foul nicht beeinflusst wird, entscheidet Schiri Zwayer vollkommen richtig auf Abstoß."– Quelle: https://www.express.de/29481690 ©2018

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

    Einmal editiert, zuletzt von FC-4ever ()

  • Beste Schiedsrichterleistung der Saison bisher für mich.
    Zur “11fer Situation“... für mich korrekt entschieden da der Abschluß klar vor der Berührung kam.
    Somit kein Einfluss auf den Schuss selbst hatte.

    Abschluss kam wenn überhaupt nur Millisekunden vor der Berührung und hat mMn somit natürlich Einfluss aud den Abschluss. Nicht unbedingt die Berührung, aber die Grätsche in jedem Fall, da der Abschluss somit schneller durchgeführt werden muss. Also ohne FC Brille gesehen.
    Wärs andersrum gelaufen, würden hier einige eine andere Meinung haben. Damit meine ich nicht Dich oder jemand bestimmten.
    Aber ok finde ich die Entscheidung dennoch!


    Und scheißdiewandan. Wir haben gewonnen!!,!!!

  • Abschluss kam wenn überhaupt nur Millisekunden vor der Berührung und hat mMn somit natürlich Einfluss aud den Abschluss. Nicht unbedingt die Berührung, aber die Grätsche in jedem Fall, da der Abschluss somit schneller durchgeführt werden muss. Also ohne FC Brille gesehen.Wärs andersrum gelaufen, würden hier einige eine andere Meinung haben. Damit meine ich nicht Dich oder jemand bestimmten.
    Aber ok finde ich die Entscheidung dennoch!


    Und scheißdiewandan. Wir haben gewonnen!!,!!!

    Da sind wir eben unterschiedlicher Ansicht...der Ball ist im Moment der Berührung schon ca. 3-4 Meter weg.
    Die Grätsche allein ist ja nicht “strafbar“...wenn dann erst die Berührung.
    Aber du sagst es...was sollen wir uns über des Kackbachers Probleme die Köpfe zermartern? :winking_face:
    Wir sind....
    DERBYSIEGER FC
    DERBYSIEGER FC
    DERBYSIEGER FC
    :prost: :prost: :prost:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Endlich mal eine Fehlentscheidung zu unseren Gunsten.

    Kann man so sehen, wenn man davon ausgeht, dass der Zeitpunkt des Fouls (hier: nach dem Schuss) keine Rolle spielt. So genau kenne ich mich da aber ehrlich gesagt nicht aus.