Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Sehe ich etwas anders! Die Entscheidung war Regelkonform! Der Ball war schon gespielt und womöglich auch nicht mehr auf dem Spielfeld. Du erinnerst dich am das Foul in London an Hector :winking_face: Dort war es auch ein klares Foul, aber da der Ball schon gespielt war bzw. durch Abseits unterbrochen, eben kein Elfmeter....und jeder hat gesagt "richtige Entscheidung" Pech für den FC.

    Der Vergleich hinkt. Das Spiel in London war durch Abseits unterbrochen, wie Du richtig sagst. Durch das Foul danach kann kein Elfmeter gegeben werden. Ich hätte da übrigens trotzdem gelb gegeben, denn die Unterbrechung rechtfertigt ja nicht die Härte des Einsatzes. Aber heute war ja durch nichts das Spiel unterbrochen. Kann sein, dass es heute die korrekte Entscheidung war, aber die Situation in London ist kein adäquater Vergleich!

  • Sehe ich etwas anders! Die Entscheidung war Regelkonform! Der Ball war schon gespielt und womöglich auch nicht mehr auf dem Spielfeld.

    War der Ball bei der Grätsche schon im Aus?


    Ein Pfiff ist aber was anderes denke ich. Also was das unterbrechen betrifft.


    Beispiel:


    Ich passe den Ball. Der Ball landet im Aus. Der Gegner senst mich nachdem ich gepasst habe, der Ball aber eine hunderstelsekunde im Aus ist, voll um.
    Ist doch trotzdem dann Foul.

  • Also ich denke, dass wir bei dem Elfmeter Glück gehabt hatten. Ich hätte ihn eher gegeben. Nun gibt es ja den Videobeweis, der greifen soll, wenn eine klare Fehlentscheidung getroffen wurde. Er hatte nicht gepfiffen - nachgesehen - keine klare Fehlentscheidung - kein Elfer. Hätte aber genauso anders herum laufen können.

  • Das is ganz schwierig sowas zu beurteilen. Wenn ich versuche da nicht durch die Brille zu schauen, dann hätte ich den Elfmeter eher gegeben. Ich denke wir haben da heute mal Glück gehabt, und das ist auch völlig ok so. Wir haben durch andere falsche Entscheidungen schon soviele Punkte verloren, da war das mal Zeit. Ich würde vielleicht sogar sagen das bei genauem hinsehen garnicht so falsch entschieden wurde. Denn bevor es Körperkontakt gibt berührt unser Spieler den Ball noch mit der Fußspitze. Somit kann man doch sagen das er den Ball gespielt hat. Vielleicht hatte das bissel was von Neuer gegen Argentininien im WM-Finale. Er trifft hat erst den Ball. Bei aller krassheit wie er da reingeht. Aber das ist eben so schwer zu erkennen manchmal..egal...Schiri hat nicht falsch entschieden finde ich.

  • War der Ball bei der Grätsche schon im Aus?
    Ein Pfiff ist aber was anderes denke ich. Also was das unterbrechen betrifft.


    Beispiel:


    Ich passe den Ball. Der Ball landet im Aus. Der Gegner senst mich nachdem ich gepasst habe, der Ball aber eine hunderstelsekunde im Aus ist, voll um.
    Ist doch trotzdem dann Foul.

    Foul ja aber kein Freistoß, eine Karte kann dann trotzdem gegeben werden. So meine ich es jedenfalls.


    Ich hatte mit einem Elfmeter gerechnet und bin schon frustriert zur Toilette. Dann kam die Nachricht doch kein Elfmeter. 2 Fliegen mit einer Klappe. Keine Niederlage und ich konnte den Siegtreffer ausgiebig feiern. :thumbs_up:

  • Also ich denke, dass wir bei dem Elfmeter Glück gehabt hatten. Ich hätte ihn eher gegeben. Nun gibt es ja den Videobeweis, der greifen soll, wenn eine klare Fehlentscheidung getroffen wurde. Er hatte nicht gepfiffen - nachgesehen - keine klare Fehlentscheidung - kein Elfer. Hätte aber genauso anders herum laufen können.

    Sehe ich auch so, als der Schiri zur Außenlinie gelaufen ist um nachzusehen war für mich klar er gibt den Elfer. Insofern hatten wir doppeltes Glück.

  • Also, ich hätte Elfer gegen uns gegeben. Hat der Schiri aber nicht. In Anbetracht der Tatsache, daß wir mit Schirientscheidungen nicht gerade verwöhnt wurden - bitte, nehme ich. Und wenn es Gülletown trifft, dann ist es ohnehin
    richtig.

  • Selbst wenn es eine Fehlentscheidung wäre(was ich anders sehe, in der Tat ist ein Kontakt da, aber der hat auf die Spielsituation keinerlei Einfluss mehr und der Schiri beweist hier Fingerspitzengefühl nicht dafür einen Elfer zu verschenken und das Spiel zu entscheiden!), hätte der DFB bei uns immer noch 5-6 dicke Patzer wieder gutzumachen, insofern gibts nichts zu meckern :winking_face:
    Wenn man es als Fehler sehen will, muss man halt sagen, es gleich sich auf die Dauer einer Saison meist irgendwie aus. Nach Pech auf Pech in der Hinrunde dann jetzt eben zu unseren Gunsten, thats life.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich glaube was uns hierbei auch geholfen hat:


    Die ganzen Diskussionen um den Videobeweis. Gefühlt ganz Fussball Deutschland weiss, dass wir in dem letzten Jahr durch Schirileistungen ordentlich benachteiligt werden.


    Ein Zwayer wollte da sicherlich der Königsmörder sein, der in der 86 Minute in einem Derby quasi den FC Abstieg besiegelt hätte.


    In der Hinserie am Anfang bin ich mir zu 99% sicher, dass wir dort einen Elfer gegen und beklmmen hätten in solch einer Situation.

  • (was ich anders sehe, in der Tat ist ein Kontakt da, aber der hat auf die Spielsituation keinerlei Einfluss mehr und der Schiri beweist hier Fingerspitzengefühl nicht dafür einen Elfer zu verschenken und das Spiel zu entscheiden!)

    Ironie? Fanbrille? Oder Wahrnehmungsstörung? Der Ball ist etwa 7 Meter davon entfernt im Aus zu sein als Mere den Klepper rasiert


    h**p://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9138b9-1516005315.jpg

  • Der Schuss ist weg als der Kontakt kommt, somit hat der Kontakt keinen direkten Einfluss auf den Schuss. Das ist schon vertretbar, wenn auch 50/50 und manch einer gibt ihn.
    Im Übrigen kam die Aussage, der Ball sei womöglich nicht mehr im Feld gewesen von @FC-4ever und nicht von mir. Von daher kannst Du deine Wahrnehmungsstörung wieder einpacken.


    Wie gesagt: Selbst wenn man meint es hätte Elfmeter geben müssen, dann ist es eben ausgleichende Gerechtigkeit, frag mal bei Mainz, Stuttgart und Frankfurt nach, ob deren Sieg im Nachhinein weniger wert war, nur weil er durch einen klaren Schirifehler zustande gekommen ist. Die lachen dich aus.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Nein er erwischt ihm am Standbein während des Schusses ob und wieviel Einfluß das auf den Abschluss an sich hat ist nicht wirklich zu sagen aber auch völlig egal es ist ein glasklares Foul. Ich habe aber mit keiner Silbe irgendwas davon erwähnt, dass der Sieg gestern weniger wert wäre also unterlass es bitte mir so was in den Mund zu legen.


    Was ich im übrigen auch nicht glaube, ist das man in Mainz sich irgendwelche Szenarien zurecht gebastelt hat in denen die Schwalbe keine Schwalbe war.


    Ausgleichende Gerechtigkeit schön und gut hauptsächlich ist es unfassbares Glück gewesen und mir schleierhaft wie man sich diese Szene in Zeitlupe anschauen kann und nicht zum Ergebnis 11 Meter kommen kann. Das es diesen Untermenschenverein getroffen hat soll mir recht sein.

  • Was Ihr hier rum diskutiert, habt Ihr den Wintercup nicht gesehen. Den Elfer hätte Horny mit geschlossenen Augen beim nebenbei WhatsApp-tippen gehalten.


    Ich hätt den übrigens auch gepfiffen, und da haben wir Glück gehabt. Ich hätte in der Hinrunde aber auch einiges anders gepfiffen als es tatsächlich passiert ist.

  • Der Schuss ist weg als der Kontakt kommt, somit hat der Kontakt keinen direkten Einfluss auf den Schuss. Das ist schon vertretbar, wenn auch 50/50 und manch einer gibt ihn.
    Im Übrigen kam die Aussage, der Ball sei womöglich nicht mehr im Feld gewesen von @FC-4ever und nicht von mir. Von daher kannst Du deine Wahrnehmungsstörung wieder einpacken.


    Wie gesagt: Selbst wenn man meint es hätte Elfmeter geben müssen, dann ist es eben ausgleichende Gerechtigkeit, frag mal bei Mainz, Stuttgart und Frankfurt nach, ob deren Sieg im Nachhinein weniger wert war, nur weil er durch einen klaren Schirifehler zustande gekommen ist. Die lachen dich aus.

    Stimmt, kam von mir. Ich schrieb ja womöglich, da ich es im Stadion, in Sekundenbruchteile gesehen habe. In der nachbetrachtung (Zeitlupe im TV) sieht man der Bal war noch auf dem Feld.
    Ist aber Pillepalle. Die Aktion war abgeschlossen! Für mich kein Elfmeter! Wie auch immer man das sieht. Wenn sich in einer Saison alles wieder ausgleicht, wie man so schön sagt. Dann sollten noch einige solcher Entscheidungen für uns getroffen werden. :winking_face:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • #isso

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für mich gibt es da keine zwei Meinungen. Klarer Elfmeter. Aber was solls Hauptsache kackbach hat verloren.
    Haben die bei sky nicht Merk gefragt?

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Lasst uns mal festhalten:


    Wir hatte vorher beim DFB noch 4 gut.


    1 x gegen Gladbach - check


    Danach noch
    1 x Dortmund - check
    1 x Leverkusen - check
    1 x Bayern - check


    Dadurch der Nichtabstieg. Und somit alles gut.

  • Dann haben wir ja in den nächsten Spielen nichts von der Mafia zu befürchten. :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein Zwayer wollte da sicherlich der Königsmörder sein, der in der 86 Minute in einem Derby quasi den FC Abstieg besiegelt hätte.

    Wäre dann aber auch nicht wirklich gut, wenn es so gewesen sein sollte. Denn eigentlich haben solche Aspekte/Konzessionsentscheidungen dort nichts zu suchen. Die Realität ist leider eine andere, wie wir alle wissen.


    Das ist so ähnlich wie mit Gelb-Roten Karten. Dort wird auch gerne vor allem von Sportreportern argumentiert, dass eine zweite Gelbe ja den Platzverweis bedeuten würde, als erste aber gerechtfertigt gewesen wäre. Eigentlich ziemlich beknackt.