Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Doch, und zwar ne rote gegen die Gladbachsau.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Foul von Jojic war allerdings ne ähnliche Kategorie.

    Hätte der Doof Dahoud mal mit rot runtergeschickt, und jetzt kommt mir nicht mit Jojic danach, denn wer weiß ob diese Situation dann so überhaupt entstanden wäre.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein, aber wenn man zwei rotwürdige Situationen im ganzen Spiel hat kann man wohl mal diesen Gedankengang ankurbeln.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann man mal machen. Trotzdem muss man die andere Situation auch mal für sich bewerten. :prost:

  • Empfinde ich den, vom Dortmunder mit der Hand geblockten, Schuss von Özcan im Sechzehner als einziger als elferwürdig?
    Die Distanz ist zwar gering, aber die Körperfläche wurde klar vergrößert und die Flubahn des Balls entscheidend verändert.
    Man läuft halt im Sechzehner nicht mit wehenden Händen rum, sondern legt die an.
    Für mich ein klarer Elfer.
    Ebenso wie das Foul an Terodde keines war.

  • Die großzügige Linie hat gepasst und dem Spiel gut getan. Gelb für Toprak wegen wdh. Fouls nicht zu ziehen ist für mich ein Fehler. Bei Dahoud nicht rot zu ziehen gerade noch vertretbar, das dürfte dann auch Jojic gerettet haben. Alles mit der großzügigen Linie gesehen. Deswegen bekommt Dahoud auch für den leichten Kontakt keinen Elfmeter.


    Er hat ein kampfbetontes, rassiges Spiel zugelassen und für mich souverän und fehlerfrei geleitet, bis auf den Fehler beim vermeintlichen 0:2, der zum Glück (!!!) korrigiert wurde.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Den Schiri trifft auch aus meiner Sicht keine Schuld. Ja er hätte das ein oder andere Mal etwas härter durchgreifen können, aber im Ernst. Eigentlich wollen wir doch alle, dass nicht jeder Pups abgepfiffen und der Spielfluss unterbrochen wird oder?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • @Salival


    Das Dahoud foul war ähnlich wie das von Jung gegen Höger.


    Dunkel Gelb. Schon wieder konnte der Gegner zum Risiko der Gesundheit voll reingrätschen ohne Rücksicht auf Verluste.


    Sicherlich ist das Jojic Foul vergleichbar, aber entscheidend ist wer zuerst angefangen hat.


    Wäre Dahoud geflogen, dann wären alle anderen sicherlich vorsichtiger in die Zweikämpfe gegangen.


    Beispiel:


    Der Gegner verursacht einen Kann Elfmeter. Danach wird sich das Team, das den Elfer bekam sicherlich noch vorsichtiger im eigenen Strafraum verhalten.


    Die Spieler lernen sehr schnell aus vorherigen Situationen wie der Schiri tickt.

  • Empfinde ich den, vom Dortmunder mit der Hand geblockten, Schuss von Özcan im Sechzehner als einziger als elferwürdig?
    Die Distanz ist zwar gering, aber die Körperfläche wurde klar vergrößert und die Flubahn des Balls entscheidend verändert.
    Man läuft halt im Sechzehner nicht mit wehenden Händen rum, sondern legt die an.
    Für mich ein klarer Elfer.
    Ebenso wie das Foul an Terodde keines war.

    mal die FC Brille abgenommen:


    Beides keine Elfer

  • @jan2010
    Das Foul von Jojic war nicht absichtlich so heftig. Hätte gerade ihm so jederzeit passieren können, egal, was vorher war. Jung gegen Höger hatte ne andere, weil für den Spieler eher vorhersehbare Qualität.
    Und das Spiele anders laufen, wenn die Protagonisten währenddessen auch andere Entscheidungen fällen, ist ja klar. Wichtig in dem Fall war in erster Linie mal die gleiche Wichtung der Fouls vom Schiri.
    Und beide waren dunkelgelb, also alles in vertretbarem Rahmen. Sagt ja auch @Koelschlenny, der das ganz gut bewerten kann, finde ich.

  • Das Foul von Jojic war nicht absichtlich so heftig. Hätte gerade ihm so jederzeit passieren können, egal, was vorher war. Jung gegen Höger hatte ne andere, weil für den Spieler eher vorhersehbare Qualität.

    Andersrum gefragt:


    Hast Du je Jojic bei uns so foulen sehen? Ich nicht. Mal so adhoc aus meiner Erinnerung heraus...

  • So ein Foul ist bei Jojic vielleicht noch nicht rausgekommen. Die Art und Weise, wie er oft in die Zweikämpfe geht, lässt das Ergebnis aber durchaus zu. Wie gesagt, keine böse Absicht, aber genau so geht er öfters rein, ohne eben den Gegner entsprechend zu treffen. Eine gelbe bekommt er ja durchaus öfters.
    Ich verurteile damit nicht seine Spielweise. Für einen eher offensiv agierenden Mittelfeldspieler ist er defensiv richtig giftig und solange er nicht regelmäßig vom Platz muss, ist das gerade in unsrer Situation absolut angemessen.

  • Ne alles gut, finde das auch sehr gut, wenn Jojic so resolut in die Zweikämpfe geht.


    Meine Frage sollte eigentlich dahin gehen, dass Jojic sich bewusst oder unbewusst
    zu diesem Einsteigen hinreissen liess, weil Dahoud mit einem ähnlichem Foul auf dem Platz bleiben durfte.

  • Glaube ich gar nicht mal. Klar, pfeift ein Schiri total kleinlich, dann geht man vorsichtiger zu Werke. Aber in dem Fall war das ein übliches Jojic Einsteigen mit seltenem Volltreffer. Das hätte er auch sicher mit Dahoud-Rot nicht anders gemacht. Geht ja keiner davon aus, den Gegner so zu treffen (hoffe ich mal).