Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • aber bei uns nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gerade im Interview auch nochmal vom Trainer gesagt. In anderen Spielen wird sowas nur diskutiert und nicht zurück genommen. Er glaubt auch nicht, dass es sich über die Saison hinweg ausgleicht.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Evtl. wäre es mal ne gute Idee, die Schiris nächsten Karneval zu verhöhnepiepeln?


    Die wollen uns in Liga zwei haben, da fehlt doch sonst ein Zuschauermagnet.


    Ich könnte kotzen, die drehen sich das bei den Entscheidungen wie sie es gerade brauchen. Und der Kühne zahlt vermutlich das Catering beim VA in Köln.

  • Erstens komisch, dass es nicht rot gibt. Gefährliches Spiel mit Verletzungsfolge. Wo ist da der videoschiri? Warum schaut der hauptschiri das nicht nochmal an?
    Terrodde wird klar eine 100ige angepfiffen. Zoller ebenso falsch.
    Bei Konkurrenten wird das nicht zurück genommen. Aber viel wichtiger. Wie oft sind wir den vera... worden. Stichworte wie Frankfurt, Mainz,... in der Hinrunde...

  • Heute hat man mal gesehen was für ein unendlicher Schwachsinn der Videoassistent sein kann.


    Es gab 3 offensichtlich falsche Abseitsentscheidungen. Zwei zu unserem Nachteil (Terodde / Zoller), eine zu unserem Vorteil. Die zwei zu unserem Nachteil wurden nicht korrigiert (weil das situationsbedingt gar nicht ging). Die Entscheidung zu unserem Vorteil (Risse) wurde jedoch korrigiert.


    Es bleibt somit festzuhalten, dass der Videoassistent in bestimmten Situationen (wie z.B. Abseits) gar nicht anwendbar ist. Weil er immer die Stürmer benachteiligt. Extrem ungerecht!

  • 3 x nicht im Abseits gewesen und mit besten Abschlusschancen, aber zurückgepfiffen. 1 x einen Fuß im Abseits, Tor gemacht und per Videoschiri zurückgenommen.
    So langsam muss auch der gemeine Kölner Fußballzuschauer einsehen, dass die Bundesliga durch den Videobeweis erheblich gerechter geworden ist.

    Richtig...
    Die angebliche Gerechtigkeit ist doch ein Scheinargument.
    Früher sagte jeder...das gleicht sich aus...heute hätte es das.
    Doch da greift dann das noch gerechtere System :woman_facepalming:
    Schafft den Scheiß einfach wieder ab...spart das Geld.
    Gerechter wird damit gar nix...die Ungerechtigkeit verlagert sich nur.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Meinst du nach dem HSV Tor oder nach den Toren?


    Ja es wurde thematisiert, nur wurde darauf hingewiesen das die Technik fehlt. Ist die jetzt da?


    Ich habe nichts davon gehört oder gelesen.

  • Meinst du nach dem HSV Tor oder nach den Toren?


    Ja es wurde thematisiert, nur wurde darauf hingewiesen das die Technik fehlt. Ist die jetzt da?


    Ich habe nichts davon gehört oder gelesen.

    Nachdem Kostic Tor gegen Leipzig.


    Dort wurde meine ich gesagt, dass die Kölner im Videoraum keine virtuelle Linie ziehen können.
    Scheinbar gehts jetzt.


    Aber leider brauchte man bei unserem Tor keine virtuelle Linie.
    War zu eindeutig. Knapp aber musste man (leider) zurückziehen das Tor.

  • So jetzt bin ich mal gespannt abseits auf schalke mal gucken obs auch zurückgenommen wird. Ja zurückgenommen komisch nur beim hsv gehts nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es geht ja eigentlich nicht darum ob es heute Abseits war...ich denke das ist unstrittig.
    Eher darum warum es bei anderen nicht geahndet wurde und heute schon.
    Da fehlt mir in der Sache...mal wieder...die Info ob es da “Änderungen“ gibt.
    Und als zweites...wenn man zwei....drei mal nicht eingreift als fälschlich Abseits gepfiffen wird und einem riesige Chancen genommen werden, dann bei einer weiteren Chance die dann Knapper Abseits war als die anderen nicht...wo ist das,dann gerecht? So profitiert 4mal die gleiche Mannschaft durch diese Entscheidungen! Das kann und darf einfach nicht das Ergebnis dieser Videoscheiße sein...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Also bei dem Video Dreck da Blicke ich nicht mehr durch. Ja es war abseits keine Frage, aber war da nicht mal was mit kostic?

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • nee eben nicht... VA nur bei klaren Fehlentscheidungen!Das Abseits war schon sehr knapp und da hat der VA nicht einzugreifen... und wenn dann immer und nicht nur wenn gegen den FC geht !

    Genau! Der HSV hat jetzt 2x durch klare Abseitstore profitiert! Hat da ein VA eingegriffen? Nein! Ich nenne das klaren Wettbewerbsverzerrung. Zumal sich diese Entscheidungen gegen uns sehr deutlich summieren! Scheiss DFB Mafia!

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • "Keine kalibrierten Linien"... dann soll man Abseitsentscheidungen konsequent gar nicht durch den VAR korrigieren. Stattdessen bleibt es dabei: Jeder macht, was er will.


    Und dann die absurde Verzögerung, bis der Videobeweis überhaupt angezeigt wird. Das ganze Stadion mit Ausnahme der Gäste flippt aus vor Glück, das "Trömmelchen" ist zu Ende, und dann gibt es das "Ätschibätschi!" Dabei wäre es technisch absolut machbar, früher anzuzeigen, dass sich der Videoassi gemeldet hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Das 2:1 zurückzunehmen ist emotional hart, aber korrekt. Was bitter ist - zum wiederholten Male - ist, dass man sich auf nichts verlassen kann in Sachen VAR und DFB.


    Zu Saisonbeginn hieß es:

    Lediglich bei knappen Abseitssituationen in Tornähe sollen sie etwas länger mit der Spielunterbrechung warten, schließlich ist es nicht möglich, eine zu Unrecht abgepfiffene Chance wiederherzustellen. Deshalb soll die Situation erst zu Ende gespielt werden. Fällt dann ein Tor und es stellt sich heraus, dass kein Abseits vorlag, kann das falsche Fahnenzeichen des Assistenten korrigiert werden. Für die Spieler wird das gewöhnungsbedürftig sein, weshalb Krug ihnen mit auf den Weg gibt: "Jeder muss unbedingt weitermachen, bis ein Pfiff erfolgt ist."

    Somit wäre genau die Situation des 2:1 abgedeckt. Nicht aber die Situationen vorher! Da ist der SRA an der Linie einfach miserabel geschult. Zweimal durch so einen Bock dem FC die Chance nehmen und beim dritten Mal hat er's gelernt? Das ist einfach schlecht gemacht vom DFB, und darunter leidet der Sport.


    Naja und die HSV-Szene wurde ja hinreichend besprochen. Abseits ist schwarz-weiß, somit muss es immer korrigiert werden. Oder eben nie.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • ich werde mir gleich das ASS anschauen und hoffe dort auf einige Reaktionen :confused_face: Die sind doch in der Regel gut informiert. :kissing_face:

  • HSV Abseitstor wurde thematisiert.
    Daher hat man ab da (zurecht) Tore aus Abseitspostionen per Videoschiri zurückgepfiffen.


    Daher leider die Szene korrekt abgepfiffen. Trotzdem war der Typ an dee Seitenlinie grottig.

    aber doch nicht ernsthaft mehrere Regeländerungen im laufenden Wettbewerb. Dann sollen sie es bei den Amateuren ausprobieren bis der Scheiss funktioniert. Wobei nein denen will ich das auch nicht zumuten..

  • Es gab 3 offensichtlich falsche Abseitsentscheidungen. Zwei zu unserem Nachteil (Terodde / Zoller), eine zu unserem Vorteil. Die zwei zu unserem Nachteil wurden nicht korrigiert (weil das situationsbedingt gar nicht ging). Die Entscheidung zu unserem Vorteil (Risse) wurde jedoch korrigiert.
    Es bleibt somit festzuhalten, dass der Videoassistent in bestimmten Situationen (wie z.B. Abseits) gar nicht anwendbar ist. Weil er immer die Stürmer benachteiligt. Extrem ungerecht!

    Und als zweites...wenn man zwei....drei mal nicht eingreift als fälschlich Abseits gepfiffen wird und einem riesige Chancen genommen werden, dann bei einer weiteren Chance die dann Knapper Abseits war als die anderen nicht...wo ist das,dann gerecht? So profitiert 4mal die gleiche Mannschaft durch diese Entscheidungen! Das kann und darf einfach nicht das Ergebnis dieser Videoscheiße sein...


    Kann man hiermit gut beschreiben:

    Somit wäre genau die Situation des 2:1 abgedeckt. Nicht aber die Situationen vorher! Da ist der SRA an der Linie einfach miserabel geschult. Zweimal durch so einen Bock dem FC die Chance nehmen und beim dritten Mal hat er's gelernt? Das ist einfach schlecht gemacht vom DFB, und darunter leidet der Sport.


    Der verf*ckte Linienrichter hätte halt weiterspielen lassen sollen, dann hätten wir in der 93ten schon 3 zu 1 geführt...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Warum ist es wieder so? Ist das unser Schicksal? Ein neues System wird eingeführt und eine Mannschaft wird dadurch extrem benachteiligt...warum muss man nicht lange überlegen um darauf zu kommen, dass dies nur eine Mannschaft treffen kann? Spieler treffen seit Jahren das Tor nicht mehr? Gegen wen machen sie ne Hütte? Klar... Spieler haben eine Krebskrankheit überstanden (zum Glück) kommen zurück...gegen wen wird er wohl treffen? Welche Mannschaft hält den Rekord für die längste Zeit ohne eigenes Tor...klar...gefühlt läuft wirklich jede Scheiße immer bei uns auf...


    Speziell zur Abseitsthematik: Der Einsatz des Var in diesen Situationen ist eine einzige Farce...


    Ich greife da gerne da dein Wort auf @Oropher: Wenn irgendjemdand irgendwie gef*ckt wird, sind wir gefühlt immer derjenige, der "ins Kissen beißt".

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Servus,
    mal eine Frage an die Juristen unter uns - und nicht an Menschen wie mich, die glauben juristisch fit zu sein!


    Es ist ungerecht und wettbewerbsverzerrend, wenn beim einen Spiel der Videoschiri wegen Abseits eingreift und beim anderen nicht.
    Kann man so etwas bei einem ordentlichen Gericht einklagen? (Auch wenn es zwei Jahre dauert!).


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: