Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Viel erbärmlicher fand ich dagegen die Schirileistung beim Eröffnungsspiel der Buli(wobei ich nur die zweite Hz gesehen habe aber das hat mir mehr als gelangt).
    Erst gibts einen lächerlichen Elfer für die Bayern, weil Ribery mal guckt, wie hoch er springen kann, ohne vorher berührt worden zu sein.
    Beim VAR wird dann die Ausführung des Elfers bemängelt,

    Ich habe das Spiel nicht angeschaut, kann aber sagen dass die Wiederholung genau so falsch war. Also entweder die Regeln ändern oder die 11er so lange wiederholen, bis sie korreckt ausgeführt werden.Ist ja leider immer verkehrt bei allen Spielen.


    Aber alles in allem wieder Bayern - Bonus, sogar vom VAR

  • Wie @elkie57 schon schrieb, aus dem Spieltagströöt:




    Es gibt wohl selten verdientere Siege als unseren 3-1 Sieg gestern. Aue ist eine miese Kloppertruppe. Ich rede nicht von einer Kampftruppe. Die nötigen mir zumindest Respekt ab. Aber Aue hat 90 Minuten jenseits der Legalität agiert. Unter feiner Duldung des Schiedrichters ("Unparteiischer" kann man da wirklich nicht mehr sagen). Er hat es komplett versäumt durch eine frühzeitige Karte wegen permanenter taktischer Fouls für klare Verhältnisse zu sorgen. Männel muss nach 10 Minuten schon den Karton wegen Zeitspiel gezeigt bekommen.

    Insofern kann ich auch den Abgang unseres Jugendleiters nun deutlcih besser verkraften. Wer so spielen lässt, sollte die Hand von unserem Nachwuchs lassen.

  • Diesen nicht gegebenen Elfer fand ich gar nicht so schlimm.
    Ja, da gehört die Hand in einer normalen Bewegung nicht hin, aber wir reden eben auch nicht von einer normalen Bewegung, sondern einem Kopfballduel. Nur zum Test: Spring mal hoch mit brav am Körper angelegtem Arm, ich bin gespannt wie gut das klappt. Dass man beim Hochspringen den Arm mitnimmt ist eine ganz normale Bewegung. Trifft ihn dann der Ball dabei normal aus dem Spiel heraus an der erhobenen Hand, klare Sache, muss es Elfer geben. Da der Kopfball der den Ball aber erst dahin lenkt aus allernächster Nähe kommt, finde ich es richtig hier keinen Elfer zu geben.

    Ich spielte selbst jahrelang Handball und am Ende nur noch Fußball...ich weiß schon, dass man die Arme zum Springen braucht :winking_face:


    Es geht mir um eine einheitliche Linie! Bei der WM wurde jedes Handspiel gepfiffen, wenn der Arm nicht exakt am Körper engelegt war. Punkt! Da wurden sogar 11er gepfiffen, wenn Spieler mit dem Rücken zum Ball standen und den beim Kopfball an den Arm bekommen haben, obwohl sie den Ball nicht mal sehen konnten. Und darum geht es mir: Der eine pfeift es, der andere nicht und das geht eben nicht!


    Die Einzige Lösung für diese Wischi-Waschi Handregel ist für mich: Absicht, Nähe, natürliche Bewegung...das alles darf keine Rolle mehr spielen. Geht der Ball an die Hand und diese ist nicht angelegt, dann: Pfiff!


    Das Müller Tor z.B. hätte ich gegeben. Der Arm war komplett angelegt und man sieht sogar, wie er versucht den Arm noch weiter weg zu bekommen und den Arm durch anwinkeln sogar "klein" macht.


    Es wäre in meinen Augen nicht so schwer eine Lösung für diese Handthematik zu finden aber es hätte zur Konsequenz, dass es entweder viel mehr oder fast keine 11er mehr gibt. Aber so wie es jetzt entschieden wird, ist es halt Bullshit.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich habe das Spiel nicht angeschaut, kann aber sagen dass die Wiederholung genau so falsch war. Also entweder die Regeln ändern oder die 11er so lange wiederholen, bis sie korreckt ausgeführt werden.Ist ja leider immer verkehrt bei allen Spielen.
    Aber alles in allem wieder Bayern - Bonus, sogar vom VAR

    Die Ausführung des zweiten Strafstoßes war von Bayernseite korrekt. Dass ein Hoffenheimer vorher reinläuft, ist bei Tor unerheblich.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • War sie nicht. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist da auch ein Angreifer im 16er gewesen


    Ansonsten, wenn nur ein Hoffenheimer in den 16er gelaufen ist, hast Du natürlich Recht

  • Es wäre in meinen Augen nicht so schwer eine Lösung für diese Handthematik zu finden aber es hätte zur Konsequenz, dass es entweder viel mehr oder fast keine 11er Handelfmeter mehr gibt. Aber so wie es jetzt entschieden wird, ist es halt Bullshit.


    Fify :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fixed it for you. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wundert mich, dass es hier so ruhig bleibt... Ist das Resignation oder diskutieren wir hier nur, wenn es uns Punkte kostet? :winking_face:

    Im Spielthread kannst du ja mal kurz nachlesen :face_with_rolling_eyes: Ein klein wenig Wallung habe ich da schon bemerkt :grinning_face_with_big_eyes:
    Aber es ist wohl was dran, dass wir uns nach einem gewonnenen Spiel weniger aufregen. Hinzu kommt noch, dass keine Verletzung vorliegt.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Aber es ist wohl was dran, dass wir uns nach einem gewonnenen Spiel weniger aufregen.

    Ich glaube eher das wir froh sind endlich ohne den nervigen VAR auszukommen. Man hat ja am Wochenende gesehen wie gut es mittlerweile funktioniert, was bei der WM reibungslos lief.
    Der Schiri machte auf mich den ganzen Tag einen merkwürdigen Eindruck. Wenn dann meine Frau auch schon im Stadion fragt was der da so pfeift, ohne das sie jetzt so viel Ahnung hat bzw. Interesse, zeigt das der Kerl nicht gut war :face_with_tears_of_joy:


    Was meinst Du was losgewesen wäre wenn der VAR dabei gewesen wäre und nach Tifferts einsteigen stumm geblieben wäre.


    ALLEZ FC

  • Ich meine im Stadion schwer zu sehen, aber das Handspiel war glasklar sowas muss man einfach sehen. Die Abseitsszenen waren ja wohl korrekt, aber davon abgesehen waren da unglaubliche Dinger dabei die abgepfiffen wurden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • du dreckiger Wicht heute! Betrüger!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • der hat seit heute genug Geld, der braucht eh nicht mehr zu arbeiten. :pouting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Schiedsrichter war grausam schlecht heute, da gibt es nichts zu beschönigen.


    Diese Pfeifen greifen mittlerweile jedes weite Spiel entscheidend ins Geschehen ein.


    Es ist zum kotzen, tut mir leid für die Wortwahl.


    ABER nicht nur der Schiedsrichter ist schuld am heutigen Spiel, der FC spielt einfach nicht gut. Wer als vermeintlicher Favorit die viert meisten Gegentore in der Liga hat, der soll bei sich anfangen und danach über den Schiri reden.

  • Nein steht ihr mal auf dem Platz wenn alles gegen euch gepfiffen wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der Schiedsrichter war grausam schlecht heute, da gibt es nichts zu beschönigen.

    Wenn er in beide Richtungen grausam schlecht gepfiffen hätte, wäre ja alles ok...

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Für mich war Hector auch nicht gelb rot, für mich ist der Paderbron er über seine eigenen Füße geflogen. War in der Zeitlupe zu sehen das er mit der Hacke an seinem rechten Fuß hängen blieb.