Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • J.Horn muß da die Hand/Arm weglassen...dann kann der fallen wie er will.
    Hab schon 11fer gesehen die weniger berechtigt waren...gestern zb.bei den Radkappen.
    Horn zuppelt halt am Gegner rum...das es Schiedsrichter gibt die das pfeifen ist nix neues...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • J.Horn muß da die Hand/Arm weglassen...dann kann der fallen wie er will.
    Hab schon 11fer gesehen die weniger berechtigt waren...gestern zb.bei den Radkappen.
    Horn zuppelt halt am Gegner rum...das es Schiedsrichter gibt die das pfeifen ist nix neues...

    Dann schau dir mal die Aktion an wo Hector gezogen wird.

    Fear the Reaper !!!

  • Dann schau dir mal die Aktion an wo Hector gezogen wird.

    Das sollte nicht heißen das es bei Hector nichts war...
    Schlimm genug wenn es nicht auf beiden Seiten gepfiffen wird.
    Aber dann kritisiere ich halt dieses nichtpfeifen...das war/ist dann der Fehler.
    Ich habe die Szene mit Jonas noch nicht gesehen...muß ich dazu sagen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich habe die Szene mit Jonas noch nicht gesehen...muß ich dazu sagen.


    Hector wird klar festgehalten und runtergerissen:


    https://media.giphy.com/media/7NIZRq4kvG4gffnpJn/giphy.gif


    Und auch der nichtgegebene Handelfmeter ist ziemlich eindeutig:


    https://media.giphy.com/media/ZxbG41pom8CJdMJmRA/giphy.gif


    Wenn er die beiden nicht gibt darf er den für Paderborn niemals geben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also Situation 1 gegen Hector hätte ich auch nicht gepfiffen. Situation 2 beim Handspiel: klarer gehts eigentlich nicht.....

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • So wie da an Hectors Trikot gerissen wird MUSS er den geben wenn er den von Paderborn in HZ 2 gibt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Vergleich ja, aber differenziert betrachtet ist das kein Elfer. Das ist Fußball und kein Hallenhalmer.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Aber Schiris müssen nunmal ne klare Linie haben. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das gg Jonas...wurde auch schon gepfiffen...wenn man es im Vergleich zum Paderborner 11fer sieht...dann noch das glasklare Handspiel welches auch nicht gepfiffen wurde...ja...sehr ärgerlich.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Fakt ist, wir müssen solche Spiele gewinnen ohne auf den Schiri angewiesen zu sein! Wir sind der 1. FC Köln und sollten nicht rumlamentieren, wenn so ein schwarzer Mann irgendwelche Entscheidung trifft. Wir hatten genügend Chancen um Tore zu machen und müssten hinten drin mal etwas sicherer und konsequenter agieren. Dann bräuchte sich keiner über die Leistung des Schiedsrichters auszulassen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Fakt ist, wir müssen solche Spiele gewinnen ohne auf den Schiri angewiesen zu sein!


    Wenn man also eine neutrale Spielleitung fordert ist man auf den Schiri angewiesen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat er aber und weißt du warum?


    Weil er ein korrupter, blöd grinsender und eingebildeter Schnösel ist, der von der Mafia namens DFB kommt!!! :pouting_face:

  • Man sollte nicht alles durch die Vereinsbrille sehen meine ich damit. Wenn wir einen Elfer
    gegen uns bekommen hätten bei einer vergleichbaren Situation wie bei Jonas, würde hier so mancher ausrasten, dass wir einen Elfer gegen uns bekommen hätten. Man sollte halt mal etwas neutral die Situationen betrachten.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Also sorry...das Tor von Terrodde, also das 1 zu 0, war so eng, dass man eben sagen muss "im Zweifel für den Angreifer". Das war ein regulärer Treffer, selbst wenn er vielleicht 2 cm im Abseits gewesen ist. Ob er überhaupt im Abseits gestanden ist, ist unklar, denn auf den Ball kommt es an und der schien mit unserem Stürmer auf einer Linie zu sein.


    Ansonsten bleibt zum deutschen Schiedsrichtertum nur noch zu sagen:


    Unfähig!


    Da ist überhaupt keine linie mehr erkennbar. Völlig willkürlich wird auf einer Seite so entschieden und auf der anderen so.


    Der FC war heute schlecht, da braucht man nicht drüber zu sprechen, die Leistung der oberpfeiffe macht dies jedoch kein Stück besser.


    Sehr sehr ärgerlich das alles. Der FC muss sehen, dass er sich verbessert, um unabhängiger zu sein von den Launen der Schiedsrichter.

  • Mann könnte auch sagen, trotz des Pfeifenheinis sind wir zweimal in Führung gegangen. Mir sollte mal ein Verwntwortlicher ( Trainer, Spieler ) erklären, warum das Abwehrverhalten direkt nach Anstoss zum 1:1 eingestellt wurde und warum vor dem 2:2 die komplette Reihe fast bis an der Mittellinie gestanden hat ohne Absicherung, wo dann EIN langer Ball gereicht hat BEI 2:1 FÜHRUNG, um den Kompletten Defensiv Verbund alt aussehen zu lassen.

  • Gerade auf Sport 1 Zusammenfassung gesehen. Der Elfmeter war so klar für uns ich kann nicht glauben, dass man sowas nicht sehen kann außer man sieht es absichtlich nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Eins vorweg: Ich finde die Leistung des Schiedsrichter(gespanns) heute alles andere als herausragend.
    Aber dass hier - auch nach diesem emotionalen Spiel mit dem für uns negativen Ausgang - so extrem auf dem Referee rumgehackt wird und Verschwörungstheorien verbreitet werden, geht denke ich zu weit.


    Die Abseits-Entscheidungen waren m.E. ok. Im Gegenteil, gab es eigentlich von der Situation vor dem gegebenen 1:0 ein Standbild mit Linie?
    Sowohl im Spiel, als auch in der Zeitlupe hätte ich gedacht, dass dort auch knappes Abseits vorlag.


    Das Handspiel: Aus Kamerasicht natürlich glasklar. Die Hände befanden sich vor dem Körper in unnatürlicher Haltung.
    Aber der Schiri blickt auf den Rücken des Spielers. Kann er das sehen?
    Der Assistent steht auf der anderen Spielfeldseite.
    Hier hätte der Videobeweis geholfen.


    Foul an Hector: In der Wiederholung aus Hintertorperspektive schon heftig das Reißen. Aber wie soll der Schiri das vom Spielfeld aus in Hectors Rücken sehen?
    Auch hier steht der Assistent auf der anderen Seite und es waren etliche Spieler im Strafraum.


    Bei Horns Zweikampf war die Sicht gut, den kann man (leider) geben. Auch wenn beide ziehen.


    Die Gelb-Rote war für mich auch ok. Zwei taktische Foul, wenn auch nicht schlimme.
    Hier ist nur die Frage, warum er die Karte nicht gleich zückt. Es gibt natürlich Schiris, die es bei einer allerletzten Ermahnung belassen. Aber für mich keine Fehlentscheidung.


    Verloren haben wir wegen unseres Abwehrverhaltens und dem Auslassen etlicher (Groß-)Chancen.
    Nicht wegen des Schiris.

  • Es werden jede Woche so viele krasse Fehlentscheidungen getroffen wie heute und dann teilweise auch noch so einseitig ich habe da jeden Glauben verloren, dass es hier mit rechten Dingen zugeht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!