Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • man sollte von Seiten des FC einmal klar etwas äußern und eine Überprüfung des Schiris fordern! Das kann so nicht einfach weitergehen! Das ist Betrug und zwar bewusster Betrug! Mir kann keiner erzählen, dass es alles nicht sehbar war! Wenn es eine Situation oder eine schwer zu sehen gewesene Situation gewesen wäre, okay. Aber es waren 2 sichtbare Elfmeter für uns, die nicht gegeben wurden. 1 Elfmeter, der keiner war, wird gegeben. Der Platzverweis aus Drängen des Gegners ist für noch der sichtbarste Eingriff und zeigt, dass der Schiri nicht seiner Sinne gewesen sein kann.


    Ich bleibe dabei, dass hat der Schiri bewusst so entschieden, denn die Summe von einfach zu sehenden Dingen ist einfach zu hoch!

    sehe auch zu 100% zu, daran habe ich keinen Zweifel das Spiel wurde bewusst manipuliert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Beurteilung des Kicker:


    Zitat von "kicker"

    Markus Schmidt (Stuttgart) Note 6
    mit vielen kleinen und drei großen Fehlern, als er Köln ein Tor aberkannte (12.) und einen Handelfmeter (23., Dräger) verwehrte, sowie Paderborn einen Foulelfmeter zusprach (70.), der keiner war. Gelb-Rot für Hector ging in Ordnung.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Botucal, früher gab es bei Schiedsrichtern noch Fingerspitzengefühl...da waren das noch Persönlichkeiten und Spieler wurden nicht direkt nach zwei (harmlosen) Fouls vom Platz gestellt.


    Heutzutage wird (leider) streng nach dem Paragraphen gepfiffen und wenn man das macht, dann war die gelb-rote Karte korrekt.


    Es waren zwei taktische Fouls und gerade beim zweiten muss Hector aufpassen, da der Gegner bewusst vor ihm durchkreuzt und den Kontakt sucht. Da muss Hector dann notfalls stehen bleiben.


    Ihm mache ich aber keinen Vorwurf, der Fehler ist davor passiert.


    Das schlimme ist einfach nur, dass Schmitt nur auf einer Seite "streng nach regeln" gepfiffen hat.
    Hätte er das auf der anderen seite ebenfalls so gehandhabt, dann hätte der fc zwei Elfmeter bekommen müssen.


    Dass schieres mittlerweile einfachste Sachen nicht mehr sehen, ist schlimm...noch schlimmer ist es jedoch, wenn sie nur auf einer Seite Konsequenz Pfeifen und auf der anderen seite die Dinge durchgehen lassen.

  • Ich finde nicht mal, dass Schmitt eine Linie klar "contra FC" hatte, auch wenn die schwersten Fehlentscheidungen leider alle zu Ungunsten des FC gingen.
    Ich finde vielmehr, dass er in Sachen Bewertung von Fouls/Zweikämpfen einfach gar keine Linie hatte und sich von äußeren Einflüssen belatschern ließ(Hector wäre ohne Paderborner Protest nie im Leben vom Platz gegangen!).
    In der zweiten Hälfte zum Beispiel gab es eine Szene, ich erinnere leider nicht mehr wer genau beteiligt war, aber da gab es ein rüdes(potenziell sogar gelbwürdiges) Foul eines Paderborners im Mittelfeld, das laufen gelassen wurde, das Stadion tobte und Paderborn spielte weiter nach vorne. Kurz vor dem Kölner 16er gab es dann einen Allerweltszweikampf von einem Paderborner und da pfeift er dann das Foul und gibt dem FC den Ball...da hatte ich das Gefühl, ihm wurde unterwegs durch die heftige Reaktion des Publikums bewusst, dass er einen Fehler gemacht hat und er diesen dann irgendwie ausbügeln muss. Dazu insgesamt viele sehr späte Pfiffe, wo man sich fragt "Worauf hat er da gewartet? Vorteil scheint es nicht gewesen zu sein..." und diverse Nickeligkeiten von beiden Seiten wurden ignoriert.
    Das war einfach insgesamt total unsouverän. Und dann verzeiht man einem Schiedsrichter eine schwere Fehlentscheidung eben deutlich weniger, als wenn er ansonsten einen guten sicheren Eindruck macht bis auf diesen einen Fehler.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Heutzutage kann es leider keine/kaum Schiedsrichter mit Fingerspitzengefühl geben...wenn da was nicht 110%nach deren Vorgaben gepfiffen wird, könnte das wahrscheinlich recht schnell negativ auf des Schiedsrichterbeobachters Zettel vermerkt werden.
    Hab da mal nen Bericht drüber gesehen...teilweise haben die Schiedsrichter richtig Druck weil sie wissen was auch für sie auf dem Spiel steht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Sorry, aber Fingerspitzengefühl würde sicherlich nicht mehr Fehler produzieren als der Scheiß den deutsche Schiedsrichter da seit Jahren betreiben.


    Und das die (vom DFB) kritisch hinterfragt werden kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Doch Oro...da geht es um Punkte/Werte die Schiedsrichter erreichen müssen um auf den verschiedensten Ebenen pfeifen zu dürfen.
    Und da sehe ich das Problem...wenn du da gefühlt auf der Kippe stehst...wie entscheidest du dann in dem Moment?
    Mit Fingerspitzengefühl...also Karte mal stecken lassen zb. oder streng nachc Reglement im auf der “sicheren“ Seite zu stehen?
    Die wissen ja selber vor dem Spiel schon wie die aktuelle Tendenz bei ihnen ist...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Da hast du recht @Manamana72. Was einfach in meine Birne nicht rein will: Da sind inzwischen 4!!!! Schiedsrichter und noch immer werden so krasse Fehlentscheidungen getroffen. Selbst wenn 2 gerade träumen, dann sind da immer noch 2 andere...mein Gefühl: da traut sich überhaupt keiner etwas zu entscheiden von den 3 anderen und deshalb hält man die Schnauze. Ist doch hier im Berufsleben auch nicht anders. Warum gibt es Menschen in Führungspositionen und warum kommen andere nie vom Fleck...Entscheidungen treffen ist schwierig!!! Aber nur wenn ich Entscheidungen treffe, kann ich auch was bewegen. Und die anderen verstecken sich hinter dem Hauptschiri...man will ihm ja nicht in den Rücken fallen. Dass jeder hier das Handspiel live und in Echtzeit sieht aber 4 Leute, die dafür sogar verantwortlich wären es nicht tun, das ist eine Farce hoch hundert...


    Ich glaube @FCLER21 brachte es ja mit Betrug und Wettmafia in Verbindung, wenn ich mich nicht täusche...dass diese Schlüsse dann irgendwann kommen, ist für mich völlig verständlich aber ich WILL das einfach nicht glauben! Das wäre ja Wahnsinn und man müsste das Spiel ja garnicht mehr spielen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Gerade beim relive gesehen. Beim Stand von 0:0 köpft Terodde einem Paderborner den Ball an den Oberarm. Würde ich niemals Elfmeter für geben, aber das verrückte. Es gab nicht einmal Ecke. Schiri mit bester sicht, weniger als 3 Meter daneben und man sieht das er auch genau dorthin schaut. Mir kann niemand sagen das diese schlechte Spielleitung keine Absicht war.

  • Ja genau...der DFB hat sich seine Schiedsrichter quasi selbst so “erzogen“ über die Jahre.
    Sinnbildlich im Spiel gg Paderborn dafür in zwei Szenen.
    Gelbrot Jonas...da hätte man mit Fingerspitzengefühl die Karte stecken lassen können...hätte.
    Zweite Szene/n im Vergleich so der Schiedsrichter das denn gesehen und bewertet hat die beiden 11fer Aktionen.
    Jonas bekommt das Trikot ausgezogen...nix.
    Der Paderborner wird mit den Armen bearbeitet...fällt...11fer.
    Entweder beides 11fer oder keiner...Fingerspitzengefühl.
    Und sein Team wird den Teufel tun ihm in den Rücken zu fallen...da hast du leider Recht.
    Ich vermute das dies selbst wenn es korrekt wäre...negativ seitens Schiedsrichterbeobachter notiert wird.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Also erstmal @Manamana72 hast du in einigen Punkten recht... du hast als Schiri ungemein Druck wenn ein Beobachter da ist (in oberen Ligen immer), und weißt auch, was dieser Beobachter sehen "will".


    Ich hatte selbst am Sonntag ein Spiel mit Beobachtung und habe eine ähnliche gelb-rote wie gegen Hector stecken gelassen. Kannte den Beobachter nicht, hatte aber das ganze Spiel nur diese eine gelbe Karte (weil absolut faires Spiel) und das Foul wurde eben in der 87. Minute vom Stürmer "angenommen". Hinterher stand in meiner Beobachtung "Die ruhige Ausstrahlung hat sich aufs Spiel übertragen und mehr Karten wären dem Spielverlauf nicht angemessen gewesen." Ich kannte den Beobachter vorher nicht und habe in dem Moment einfach gezockt, dass er bei meinem Gefühl "mitgeht".


    Hier im Amateurbereich haben wir einfach das große Glück, dass "Linie", wie in deinem letzten Post beschrieben, noch belohnt wird. Du hast 10-20 Minuten Zeit, den Spielcharakter zu erkennen und danach deine Linie auszuloten. Und damit sind wir - bei den Zusammenfassungen, die ich gesehen habe - bei dem großen Manko am Sonntag. Es gab keine Linie. Hector und Dräger sind die perfekten Beispiele. Das ist kein Fingerspitzengefühl, sondern Linie. Gibste keinen Elfer, fein, gibste beide, auch fein, das würde bei uns kein Beobachter monieren. Aber einen geben und einen nicht - da fehlt die Linie.


    Unabhängig von diesen Entscheidungen ist der nicht gegebene Handelfmeter bereits ein schwerer Einzelfehler, die Beobachtung war also bereits ruiniert. Das wird der Schiri auch in der Pause gesagt bekommen haben. Dass dies allerdings in der zweiten Halbzeit noch schlechter weitergeht, ist für mich unerklärlich.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • sehe auch zu 100% zu, daran habe ich keinen Zweifel das Spiel wurde bewusst manipuliert.

    grischa, wer sollte denn bei dem Betrug einen Nutzen haben ?, ich bin jetzt 50 Jahre FC Fan, und ich sage dir der FC ist immer beschissen worden, der DFB kann den FC nicht leiden, warum auch immer, und der Schmidt dürfte nie mehr den FC pfeifen , das ist meine Meinung

  • grischa, wer sollte denn bei dem Betrug einen Nutzen haben ?, ich bin jetzt 50 Jahre FC Fan, und ich sage dir der FC ist immer beschissen worden, der DFB kann den FC nicht leiden, warum auch immer, und der Schmidt dürfte nie mehr den FC pfeifen , das ist meine Meinung

    Das hätte er nach letzter Saison schon nicht gedurft...das Spiel gegen Hannoi lässt grüßen...
    Nein, da hält man schützend die Hand drüber...was man sich von seinem Chef ja immer wünscht, aber alles sollte im Rahmen bleiben...wer zu oft Scheiße baut, der gehört mal in die Pausenecke gestellt...

    FC was sonst...

  • grischa, wer sollte denn bei dem Betrug einen Nutzen haben ?

    FC führt nach 2 Abseitstoren zuhause 1-0 gegen Paderborn und ist dick überlegen?
    Ich setz dann mal 10.000 Euro verteilt auf ein paar Kumpels auf Sieg Paderborn...kein schlechter Verdienst für nen Sonntag Nachmittag, oder?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • FC führt nach 2 Abseitstoren zuhause 1-0 gegen Paderborn und ist dick überlegen?Ich setz dann mal 10.000 Euro verteilt auf ein paar Kumpels auf Sieg Paderborn...kein schlechter Verdienst für nen Sonntag Nachmittag, oder?

    Da gibt es für mich klare Indizien, die dagegen sprechen:
    1) Das 3:3 hätte man als Offensivfoul Höger werten können und somit den Ausgleich bereits abpfeifen. Das ist aber nicht passiert.
    2) Die gelb-rote gegen Hector wurde erst nach, ähm, reiflicher Überlegung gegeben. Die hätte es sonst doch wohl sofort gegeben?

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • FC führt nach 2 Abseitstoren zuhause 1-0 gegen Paderborn und ist dick überlegen?Ich setz dann mal 10.000 Euro verteilt auf ein paar Kumpels auf Sieg Paderborn...kein schlechter Verdienst für nen Sonntag Nachmittag, oder?

    glaubst Du das im ernst ? Möglich ist alles, aber wenn ich das glauben würde , dürfte ich mir kein Spiel mehr anschauen, so etwas könnten die Spieler eher beeinflussen, und daran möchte ich gar nicht denken. Der Schmidt oder wie der Heini heisst gehört aus dem Verkehr gezogen

  • grischa, wer sollte denn bei dem Betrug einen Nutzen haben ?

    Da gibt es für mich klare Indizien, die dagegen sprechen:1) Das 3:3 hätte man als Offensivfoul Höger werten können und somit den Ausgleich bereits abpfeifen. Das ist aber nicht passiert.
    2) Die gelb-rote gegen Hector wurde erst nach, ähm, reiflicher Überlegung gegeben. Die hätte es sonst doch wohl sofort gegeben?

    das zweite wurde so gemacht, damit es nicht so auffällig wirkt. Seit dem Hoyzer Ding und die Krug Affäre im Keller ist das alles für möglich zu halten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Da gibt es für mich klare Indizien, die dagegen sprechen:

    Das ist mir schon klar.

    glaubst Du das im ernst ?

    Nö. Aber Du hast gefragt, wer Nutznießer eines Betruges sein könnte. Die Frage habe ich dir beantwortet. Das heißt nicht, dass ich die Betrugstheorie teile oder für besonders realistisch halte, sondern nur dass es durchaus jemanden geben könnte, der daran ein großes Interesse haben kann(und wer das für vollkommen unrealistisch hält: Bis das mit Hoyzer ans Licht kam dachte wohl auch jeder, dass sowas doch niemand ernsthaft durchziehen würde, oder?).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.