Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Surenhohn

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gesocks

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir sollten mal mehr überweisen

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Kann mich an ein Pokalspiel vor ein paar Jahren erinnern, als unsere halbe Mannschaft mit lachhaften Roten Karten vom Platz gestellt wurde.
    Seitdem habe ich nicht mehr so einen Unsinn gesehen - bis heute.
    Dieser Schiri darf niemals wieder ein Spiel pfeifen. Da könnten die meine Oma hinstellen, die würde noch einen besseren Job machen.
    Ich weiß, es bringt nichts - aber ich als Verantwortlicher würde bei sowas nicht locker lassen. Widerspruch gegen die Wertung, Forderung, dass der Schiri nicht mehr pfeifen darf, Schadenersatzforderungen an DFB wegen weggefallener Einnahmen usw.
    Gegen so einen Betrug muss man einfach ein klares Zeichen setzen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ... also Jungs, so ganz kann ich das Gemecker nicht nachvollziehen. Wenn der das Ding gegen Konplyanka pfeift (da haben wir Glück) ist das Spiel durch. Viele knifflige Entscheidungen gab es jetzt nicht. Der Elfmeter gegen uns ist halt blöd, aber der Arm ging halt raus. Eine Gelbe kurz vor Schluss gegen Uth und die fehlende Nachspielzeit ... mehr "schwere" Fehler fallen mir nicht ein.

  • Jeder Zweikampf jede 50/50 Entscheidung pro Schalke. Ganz schlechte Zweikampfbeurteilung, Handelfmeter keine aktive Bewegung noch vergrößerung, Gelb Rot Uth, ....

  • Der Schiedsrichter hat das Spiel mit seinen Entscheidungen in eine bestimmte Richtung gelenkt! Der Elfmeter in der 88. Minute ist ein Witz, den geben vielleicht 3 von 10 Schiris. Da erwarte ich bei so einem Spiel eines Zweitligisten gegen einen Bundesligisten einfach mehr Fingerspitzengefühl vom Unparteiischen bei diesem Spielstand und zu dieser Spielzeit. Vorher wurde Guirassy im Strafraum gehalten, da hat er keinen Elfer gegeben. Da gab es sicherlich auch Argumente dafür und dagegen, aber dann darf ein Schiri nicht mit zweierlei Maß messen!
    Dass Uth hätte vom Platz fliegen müssen ist unstrittig, hat er aber auch nicht geahndet. Und allgemein sind die Schalker gefallen, dann haben sie auch ihren Freistoß bekommen. Sind FC-Spieler gefallen hat er das großzügiger ausgelegt und oft weiter spielen lassen.


    Ich sage nicht, dass Osmers Schuld am Ausscheiden hat, aber das war keine Leistung, die eines solchen Spieles würdig ist. Der Mann bekommt dafür Geld, dann darf man schon erwarten dass er zumindest nicht das Spiel mit solchen Entscheidungen beeinflusst. Das ist eine Sauerei und das muss man ansprechen - auch von Seiten des FC gegenüber DFB und dem Schiedsrichterwesen!

  • Ganz normale Schiedsrichter Leistung wenn der FC spielt. Einwandfreie Bewertung der Torwartsituation von Uth, da hat er den Ball super pariert. Hätte Horn nicht besser machen können.


    Also was habt ihr? Das ist der DFB!




    Sorry, aber ich bekomme den Puls einfach nicht runter.

  • War er wirklich so schlecht :question_mark: Habe die 2. Halbzeit kaum verfolgt, erst als der 11Meter ausgerufen wurde hab ich mich auch gefragt wie man so was pfeifen kann, der Schalker hat doch auch mit der Hand gespielt

  • Kann mich an ein Pokalspiel vor ein paar Jahren erinnern, als unsere halbe Mannschaft mit lachhaften Roten Karten vom Platz gestellt wurde.
    Seitdem habe ich nicht mehr so einen Unsinn gesehen - bis heute.
    Dieser Schiri darf niemals wieder ein Spiel pfeifen. Da könnten die meine Oma hinstellen, die würde noch einen besseren Job machen.
    Ich weiß, es bringt nichts - aber ich als Verantwortlicher würde bei sowas nicht locker lassen. Widerspruch gegen die Wertung, Forderung, dass der Schiri nicht mehr pfeifen darf, Schadenersatzforderungen an DFB wegen weggefallener Einnahmen usw.
    Gegen so einen Betrug muss man einfach ein klares Zeichen setzen.


    Das schlimme ist, dass diese Schiedsrichterleistungen mittlerweile Alltag sind.


    Es vergeht kein Spieltag, an dem nicht in zwei bis drei spielen ein Schiri entscheidend (falsch) eingegriffen hat.


    Der heutige war richtig schwach.
    Klare (gelb) rote für Uth, viele Zweikämpfe pro Schalke (unrechtmäßig) und vor allem möchte ich eines nochmal sehen...das Handspiel von chichos war klar, aber in meinen Augen lag vorher ein Handspiel von Schalker vor!!hat das jemand gesehen? Bei der Ballannahme sprang dem Schalker Spieler der Ball an den Arm und danach an Czichos Arm.

  • Da werde ich mal drauf achten, wenn die HZten bei FC TV eingestellt werden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei der Aktion mit Konoplyanka habe ich kein Foul gesehen. Da wurden auch einige Zeitlupen gezeigt. Auf der anderen Seite hat er bei einer Aktion gegen Timo nachgetreten, obwohl dieser den Ball schon fest in seinen Händen hatte.


    Harit zu Beginn des Spiels mit einer Schwalbe in unserem 16er. Schiri hat weiterlaufen lassen. Bedeutet für mich, dass er kein Foulspiel gesehen hat und dann kann man auch ruhig abpfeifen und Gelb geben...


    Das Handspiel von Burgstaller (?) vor dem 11m habe ich nicht gesehen bzw auch nicht drauf geachtet. Hab mich da mehr über den Elfmeterpfiff geärgert.


    Bentaleb hätte bei der Aktion, wo er den schön den Schlappen drauf hält auch Gelb bekommen können. Da er zu dem Zeitpunkt bereits verwarnt war hätte er sich über Gelbrot nicht beschweren dürfen.


    Die Situation mit Uth wurde schon mehrfach angesprochen.


    Bei den strittigen Situationen wurde leider für meinen Geschmack nicht gleichwertig geurteilt.



    Dennoch muss ich unterm Strich sagen, dass wenn wir die zweite Bude nachlegen, dann ist Schalke mausetot und kommt nicht mehr zurück ins Spiel.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Auch ich wünsche mir das der FC Vorstand oder wer auch immer mal den DFB abwatscht. Gefühlt lässt sich die Vereinsführung alles gefallen. Bloß keine Kritik an den Schiedsrichtern.


    Das zieht sich seit dem ersten Abstieg wie ein roter Faden durch unsere Spiele.


    Da sind unsere Jungs mal richtig gut drauf, da kommt wieder einer der Einfluss nimmt. K.A. es waren gefühlt Massen an taktischen Fouls von S04, nicht eine gelbe Karte zur Folge ( oder? ).


    Die Uth Nummer regt mich immer noch auf!


    Bitter Veh, Spinner oder wer auch immer. Haut mal einen raus! Allein für meine geschundene Seele hilfreich.

  • In der Bundesliga pfeifen Schiris, die selber nie gegen den Ball getreten haben und denen damit jegliche Spielsensibilität fehlt. Hauptsache die Benotung stimmt. Der Schiri heute hätte besser ein Schalke-Trikot angezogen.