Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Mich verwundert es, das hier noch keiner auf die gestrige Schiedsrichter Leistung eingegangen ist!
    Oder bin ich der Einzige, der die Leistung kritisch gesehen hat? Aus meiner Sicht hat er nämlich stark pro Paderborn gepfiffen. Erst Recht in der zweiten Halbzeit.

  • Geht bzw. ging mir ähnlich. Keine gleichmäßige Beurteilung auf beiden Seiten. Was er bei Paderborn laufen ließ wurde auf unserer Seite gnadenlos abgepfiffen.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • ER hat die letzten 13 Minuten nicht verteidigt wie eine Bambini Mannschaft und jeden Freistoß am Ende konnte man ohne Diskussion pfeifen. Wenn man mit so einem Schiri konfontiert wird, muss man halt auch mal ein gewisses Maß an Cleverness mitbringen und nicht in jedem Zweikampf zu spät dran sein und dann den Spaten stehen lassen!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Es geht mir jetzt nicht um die letzten Minuten, da haben wir das Ding selber verdaddelt...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Nö, sehe ich ähnlich. Der Schiedsrichter hat mit zweierlei Maß gemessen und oft gleichartige Fouls unterschiedlich bewertet. Als Beispiel dafür war ein Foulspiel an Cordoba, das nicht geahndet wurde, aber kaum zwei Minuten später eine ähnliche Situation auf Paderborner Seite gepfiffen worden ist. Eine klare Linie war da nicht zu erkennen. Ich wage zu behaupten, dass er das Foul an Terodde im Strafraum auf der anderen Seite ohne zu zögern als Elfmeter gewertet hätte.
    Mag sein, dass das eine subjektive Wahrnehmung von mir ist, aber dieses teile ich anscheinend mit vielen die im Stadion waren.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • ich habe generell ein problem mit diesem faden.
    Läuft es nicht ist immer der schiri schuld. Und damit meine ich jetzt expilizit NICHT die schreiber von heute.


    Über geschenkte Tore (etwa das erste gegen Pauli) redet kein Mensch darüber.
    Es wird bei einer + / - Rechnung immer nur das Minus aufaddiert

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Er hat seinen Anteil beigetragen das sehe ich such so.
    Für uns hat ervjedenfalls nicht gepfiffen.
    Aber das wir das Spiel noch verkackt haben waren wir selber Schuld ohne wenn und aber.
    Die letzten 10...12 Minuten waren eine Frechheit.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Mich verwundert es, das hier noch keiner auf die gestrige Schiedsrichter Leistung eingegangen ist!
    Oder bin ich der Einzige, der die Leistung kritisch gesehen hat? Aus meiner Sicht hat er nämlich stark pro Paderborn gepfiffen. Erst Recht in der zweiten Halbzeit.

    doch, sehe ich ähnlich. Elfmeter für uns nicht gegeben und einige gelbe Karten gegen uns, die keine waren, im Gegenzug aber Fouls von Paderborn nicht gepfiffen. Ich habe da schon eine Tendenz gesehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • doch, sehe ich ähnlich. Elfmeter für uns nicht gegeben und einige gelbe Karten gegen uns, die keine waren, im Gegenzug aber Fouls von Paderborn nicht gepfiffen. Ich habe da schon eine Tendenz gesehen.

    welche gelbe waren das?


    aus meiner Sicht haben wir hart gespielt, ähnlich wie Union gegen uns. Und dort hätte man sich auch gelbe Karten gewünscht.


    Die Frage ist für mich: warum konnten wir die Paderborner nur oder meistens nur durch fouls stoppen?


    Fehlt die Schnelligkeit?
    Stimmt die defensive Taktik nicht?

  • Der Schiri war nicht sonderlich gut....verantwortlich für unsere Niederlage ist er jedoch nicht.

  • Klar war er parteiisch. Jedoch sind wir selber Schuld, dort die Punkte leichtfertig liegen gelassen zu haben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Schiri war nicht sonderlich gut....verantwortlich für unsere Niederlage ist er jedoch nicht.

    Gibt er die Elfer macht Tony das 3 oder 4 zu Null statt dem 2:0. Gibt er die gelben Karten "angemessen" müssen wir nicht bei mehreren Spielern gelb/rot Angst haben.
    Das Foul von Freddy das den Freistoss zum Anschlusstreffer und Gelb nach sich gezogen hat, war meiner Meinung kein Foul und wäre auf der anderen Seite auch nicht mal ansatzweise gepfiffen worden.


    Aber wenn wir Ehrlich zu uns selbst sind, dürfen wir das 2:0 NIE und NIMMER aus der Hand geben.. egal wie einseitig der Herr im Bübchenblauen Hemd die Regeln auslegt... :smiling_face:

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • Gibt er die Elfer macht Tony das 3 oder 4 zu Null statt dem 2:0. Gibt er die gelben Karten "angemessen" müssen wir nicht bei mehreren Spielern gelb/rot Angst haben.Das Foul von Freddy das den Freistoss zum Anschlusstreffer und Gelb nach sich gezogen hat, war meiner Meinung kein Foul und wäre auf der anderen Seite auch nicht mal ansatzweise gepfiffen worden.


    Aber wenn wir Ehrlich zu uns selbst sind, dürfen wir das 2:0 NIE und NIMMER aus der Hand geben.. egal wie einseitig der Herr im Bübchenblauen Hemd die Regeln auslegt... :smiling_face:

    Mehrere 11fer? Ich erinnere mich nur an das Foul an Simon...oder irre ich mich da?
    Sörensens Foul war Gelb...absolut berechtigt da gibt es eigentlich keine zwei Meinungen.
    Auch wenn er drüben zu zurückhaltend war und zb. Simon's Gelbe ein Witz war.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • die szene mit terodde ist nach zeitlupe für mich kein elfer..
    er fällt viel zu theatralisch, viel zu plump. und alles viel zu spät nach dem kontakt
    wäre er normal gefallen hätte der schiri eher gepfffen sagt mir mein gefühl

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Für die Aktion von Collins in der 50ten gab es auch schon 11er :smiling_face: deswegen mehrere..aber das ist schon ein wenig "gesucht" wenn ich Ehrlich bin

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • Wir haben das Spiel gestern natürlich nicht wegen der Schiedsrichterleistung verloren.
    Ich finde aber, dass der Schiri gestern oft mit zweierlei Maß gemessen hat. Da waren einige Zweikämpfe, die er pro Paderborn gewertet hat und ähnliche Aktion gegen uns wurden durchgewunken. Der mögliche Elfer für Terodde … kann er geben, muss er aber nicht. Wahrscheinlich hätte selbst ein VAR nicht interveniert, da es keine klare Fehlentscheidung war.
    Was mir nur gestern wieder mal tierisch auf die Nüsse ging ist dieses ständige Reklamieren der Paderborner. Da rennen 2-3 Leute auf den Schiri zu und jammern über das üble Foulspiel des pösen Kölner Puben und fordern die gelbe Karte.
    Im Hinspiel hat es ja sogar noch funktioniert. Da wünsche ich mir einfach einen Schiedsrichter, der von Beginn an eine klare Ansage macht, dass er dieses unsportliche Verhalten nicht toleriert und notfalls auch mit einer gelben Karte ahndet.

  • Der Schiri war nicht sonderlich gut....verantwortlich für unsere Niederlage ist er jedoch nicht.

    Klar war er parteiisch. Jedoch sind wir selber Schuld, dort die Punkte leichtfertig liegen gelassen zu haben.

    Eben! Es kann nicht immer der Schiri, die harte Gangart des Gegners, das Pech, die Sonntagsschüsse, der schlechte Platz und der miserable Moderator sein!
    Manchmal....ein klitzekleinwenig....muss es irgendwie vielleicht doch auch an unserer Mannschaft und dem Trainer liegen!??