Rücktritt von Niersbach !!!!

  • Richtig, aber dann müssen alle Beteiligten zurück treten und nicht weiter rum hantieren oder sich sogar noch als Aufklärer sehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Richtig, aber dann müssen alle Beteiligten zurück treten und nicht weiter rum hantieren oder sich sogar noch als Aufklärer sehen.


    So siehts aus ich gehe davon aus, dass Niersbach das kleinste Licht in dieser Affäre war und für die eigentlichen Ratten über Bord gehen muss. Seine Verdienste rund um den DFB sind nicht von der Hand zu weisen und ich glaube kaum das sein Nachfolger ihn auch nur annähernd ersetzen kann was dem DFB dann wiederum schadet @Frühling. Wer soll denn da kommen? Rauball? Gott bewahre! Bierhoff? Das wäre schon fast ein Grund auszuwandern!

  • Koch?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wirst wohl Recht behalten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Skandal-Dokument, das im Zuge der WM-Affäre 2006 den versuchten Stimmenkauf nahelegt und den Deutschen Fußball-Bund (DFB) damit schwer in Bedrängnis bringt, scheint von Franz Beckenbauer unterschrieben worden zu sein.
    Sag ich doch, der Franz ist der nächste der stürtzt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War doch von anfang an klar das die korrupte Zecke Dreck am stecken hat. Aber der wird wie in der Katar Angelegenheit die Igel-Taktik anwenden die Geschichte einfach weg schweigen bis Gras drüber gewachsen ist. Dem deutschen Michel ist das auch egal das bewaren von Legenden ist ohnehin das wichtigste auf der Welt

  • Okay da hab ich mich vielleicht aus reiner sympathie etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt mit der Aussage.


    Ungeachtet der vermeindlichen Schmiergeld Affäre war er an der Organisation einer WM beteiligt die uns wohl alle begeistert hat. Für mich (Jahrgang 1984) ist er immer schon mehr oder weniger "der DFB" gewesen mit immer souveränen Auftritten und klaren Worten. Unter Umständen hab ich mich von seiner Präsens blenden lassen. Schwer zu sagen warum ich viel von ihm halte könnte bei genauerem nachdenken tatsächlich reine sympathie Gründe haben.


    Mein reines Gefühl sagt mir aber dennoch, dass man hier den falschen geopfert hat und die waren Drahtziehen Beckenbauer und Zwanziger ungeschoren davon kommen.

  • Ich hatte eigentlich auch den Eindruck das Niersbach ein eher korrekter Typ war. Deshalb hat es mich zunächst auch gewundert warum er der leidtragene schlecht hin bisher scheint. Allerdings scheint auch er tiefer in der Sache drinzustecken als angenommen. Ich hoffe nur das es beweise gibt die dem Herrn Zwanziger ordentlichst belasten können. Dieser geht mir in der ganzen Geschichte gehörig auf die Nerven. Er scheint eine Privat Fede mit dem Herrn Niersbach auszutragen. Der "Kaiser" hält sich einfach mal schön aus allem raus. Warum sagt er nicht was Sache ist? Man kann sich doch jetzt denken das er auch Dreck am stecken hat. Warum nicht ein Geständniss? Das würde meiner Meinnung nach auch Größe zeigen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • F.B. macht es bestimmt wie andere "Größen"....er kann sich nicht erinnern oder er sagt halt nichts.


    Ich teile die Ansicht von CobyDick, bei den ganzen Schmierlappen dort, war mir der Niersbach immer symphatisch.


    Habe gestern auf dem Weg zurück aus dem WE länger Radio gehört und (k.A. mehr, welcher Sender es genau war) hatte der entsprechende Fußballexperte gemeint, dass Niersbach immer ein Mann der WM, Bundesliga gewesen ist, aber er nicht unbedingt die Unterstüzung des gesamten Verbands hat (bis hin zu den Amateuren). Nach Meinung des Radio Menschen könnte das ein Grund sein, dass er sich nicht halten könne auf Dauer. - Danach kam dann ja sein Rücktritt, den er anscheinend morgens noch nicht so geplant hatte....


    Wenn er damals die falsche Steuererklärung unterschrieben hat, dann trägt er auch die Verantwortung (auch wenn es vielleicht damals Gründe gab, dies ohne genaue Kenntnis des Sachverhalts zu tun - oder, weil man ihm gesagt hat, ach das hat die WP Gesellschaft xy schon geprüft: das ist in Ordnung etc.)
    Dafür, dass falsche Sachverhalte gebucht wurden, tragen aber 100% noch andere mit die Verantwortung, aber die haben ja auch evtl. keinen Job mehr beim DFB/DFL....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Niersbach, sympathisch, korrekt?
    Wer 25 Jahre lang an der Spitze des DFBs ist, kann das nicht sein.


  • ...oder wie du schon sagtest deren Name ist Hase :wink:

  • Man muss sich mal von dem Gedanken verabschieden, dass einige wenige "böse" sind (Blatter, Platini, Beckenbauer), andere aber "gut" (Niersbach). Es geht nicht im Personen. Sondern das ganze System ist korrupt. Und jeder, der beim DFB, der UEFA oder der FIFA an der Spitze steht, weiß davon. Jeder, der seit einigen Jahren in diesen Verbänden tätig ist (und das ist Niersbach beim DFB nunmal) hat sehr wahrscheinlich am Aufbau dieses korrupten Systems mitgeholfen. Dass da nun jemand seit 25 Jahren für den DFB tätig ist, es ins Präsidentenamt schafft und von alledem nichts gewusst haben will, wäre naiv.


    Inwieweit andere Prominente des DFB in den kommenden Wochen ins Visier geraten, müssen wir abwarten. Dass man an der Spitze anfängt und der Präsident Niersbach dann eben der erste ist, dessen Kopf rollt, ist doch klar. Aber ich bin mir sicher, da geht gerade manch einem beim DFB die Düse. Die wissen alle, dass sich diese Lawine nicht mehr stoppen lässt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Am besten sind doch eh die Leute, die versuchen alles schön zu reden. "Ja, sonst hätte DAS SOMMERMÄRCHEN nie stattgefunden, sei dankbar Blablabla". Das sind dann die gleichen Leute, die auch Pillen- oder Bayern-Fans werden.

  • Ich will jetzt hier auf keinen Fall was schön reden geschweige denn Bestechungen gut heißen oder ähnliches aber man stelle sich jetzt wirklich mal vor die WM 2006 hätte in Südafrika statt gefunden. Die haben 2010 mit ach und krach ihre Stadien und die notwenidige Infrastruktur fertig bekommen und das auch nur dank deutschem know how aus 2006 welches es zu dem Zeitpunkt so ja nicht gegeben hätte.


    So jetzt im nachhinein betrachtet ist ja irgendwie alles "rund" gelaufen beide Verbände hatten mittlerweile ihre Weltmeisterschaft und gut ist. Wenn ich dann nach Katar blicke wo einem nach der Vergabe erstmal auffällt, dass es da im Sommer doch so ein büsschen zu warm sein könnte und wo beim Stadionbau Sklaven eingesetzt und ums Leben kommen ist das schon ne ganz andere Hausnummer.


    Nicht falsch verstehen Korruption ist immer scheiße und auf jeden Fall zu verurteilen aber in der Schwere gibt es Unterschiede

  • Grundsätzlich ist es traurig, dass z.B. überhaupt Katar eine WM bekommen kann und dass sich Deutschland dann noch Stimmen kaufen muss, ist ja auch schon traurig.


    Die WM in Südafrika war ein Erfolg und die Zeit war auch reif, dass auf afrikanischem Boden mal eine WM durchgeführt wurde.


    Die Vergabe nach Russland und Katar kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen.....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn da mal nicht der Blatter und seine Schergen mit am Rad gedreht haben, so in der Art " Wenn ich jetzt dran bin, dann viele andere auch " nur so eine Vermutung. :prost:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Es wird ja nunmal schon lange nicht mehr mit Verstand und Logik entschieden...sondern einfach nach der Kohle.
    Und wenn die stimmt dann sind das Vorgänge die stattfinden.
    Korruption kennt 1000 Wege.
    Und wen wundert das denn wirklich das unsere WM nicht anders "gekauft" wurde?
    Selbst wenn in der Bewerbung 1000 echte Gründe für einen Ort/Land sprechen...und es die beste Bewerbung ist...werden sicher genug korrupte Leute da rumrennen die ihre Stimme von vorne rein nur gegen Geld für ein jeweiliges Land abgeben.
    So ist die Fifa aufgebaut...durch und durch korrupt.
    Traurig das es solche Auswüchse angenommen hat.
    Ich hoffe das der ganze Mist auffliegt.
    So geht's einfach nicht mehr weiter...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()