Rücktritt von Niersbach !!!!

  • Grundsätzlich ist es traurig, dass z.B. überhaupt Katar eine WM bekommen kann und dass sich Deutschland dann noch Stimmen kaufen muss, ist ja auch schon traurig.


    Die WM in Südafrika war ein Erfolg und die Zeit war auch reif, dass auf afrikanischem Boden mal eine WM durchgeführt wurde.


    Die Vergabe nach Russland und Katar kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen.....


    Wer sagt denn das Katar nicht gekauft wurde??

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Franz sitzt die Sache aus und labbert weiter über die BL, CL, etc. bei SKY. So wird es kommen und dann passiert was neues und alle sist vergessen.
    So oder so ähnlich wird es kommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Generell ist der DFB eigentlich ja auch ein Dreckshaufen. Die meinen ja auch immer das sie ordentlich etwas für die Basis, also den Amateurfussball, machen würden. Alles Blödsinn. die zahlen zwar gewissen Beträge an die Landesverbände, bei mir der FLVW, aber als Breitensportverein hast du da quasi garnix von. Stattdessen wollen die sich einen Riesentempel in Frankfurt hinbauen. Auch da nur Sodum und Gommora. Das soll ja auf den Gelände einer gräßeren Trabrennbahn entstehen. Allerdings ist somit der Fortbestand dieses Verein gefährdet. Zudem wurde dort vor einigen Jahren ein neues Hotel erbaut. Der Besitzer davon musste ordentlichst Kohle hinblättern. Vor ein paar Wochen wusste ich den Betrag noch, der ist mir leider abhanden gekommen. Jetzt bebaut der DFB ein noch größeres Grundstück und zahlt aber sogar weniger als der Hotelbetreiber.


    Mir geht die Heuchelei dieses Verbandes einfach nur noch auf den Sack. Ich bin selber Ehrentamtlich in einem kleinen Verein tätig, seit 12 Jahren als Trainer und seit 4 Jahren im Jugendvorstand. Dadurch bekommt man so einiges mit. Am Ende legen die kleineren Vereine noch ordentlich drauf, sodass es die ganz kleinen zum Teil auffrisst und die sich eben auflösen müssen. Leider alles schon vorgekommen. Wo ist da der DFB? Talentförderung beginnt nun mal an der Basis.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wer sagt denn das Katar nicht gekauft wurde??


    Die waren beide mit großer Wahrscheinlichkeit gekauft.


    Es ist leider so, wie Skip schreibt.


    Wobei irgendein ausländischer Verantwortlicher sinngemäß sagte: Wenn alle es so machen und du keine andere Wahl hast wie mitzumachen, was willst du denn da anders machen um ne WM zu bekommen?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Es macht wohl mehr Sinn die WM zu suchen, die nicht mit Hilfe von zusätzlichen "Anreizen" vergeben wurde. Wer die findet bitte an die FIFA melden, da wird sicher noch nachkassiert.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Leider ist dem so. Wenn man dazu überlegt was die Fifa noch dazu an Umsatz macht bei so einer WM, kann einem schon schlecht werden.



    Als Nachfolger vom Niersbach wünsche ich mir, wie bereits weiter oben geschrieben, einen Präsidenten der mehr Wert auf die Basis legt. Und nicht nur son paar Werbespots und Plakate entwirft. Die sind die pure heuchelei. Dazu meinten die tatsächlich das sie mit Fussball.de eine perfekte Plattform für den Amateursport gemacht haben. Das meiste was dort steht kann ich überalle anders nachschauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Alles einfach nur noch traurig das Ganze!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leider ist dem so. Wenn man dazu überlegt was die Fifa noch dazu an Umsatz macht bei so einer WM, kann einem schon schlecht werden.



    Was ich da ja noch viel krasser finde sind die zusätzlichen Steuererleichterungen für die FIFA Funktionäre vor Ort.



    Der Weltfußballverband gibt seinen Gewinn aus dem Event mit fast zehn Milliarden Reais an, zum derzeitigen Umrechnungskurs sind das rund 3,3 Milliarden Euro. Diese nimmt er steuerfrei mit in die Schweiz, wie er es sich in den Fifa-Gesetzen zusichern lässt, zu deren Unterzeichnung Brasilien vor der WM verpflichtet wurde. Nach Auszahlung von Prämien an die 32 Teilnehmer der Weltmeisterschaft, die 209 Fifa-Mitgliedsverbände und Vereine, die Nationalspieler für die WM abgestellt haben, verbleibt der Fifa ein Gewinn von 1,6 Milliarden Euro.


    Und das machen sie bei jeder WM. Pro WM im Schnitt zwischen 250 und 350 Millionen.
    Das ist der Knaller, vor allem wenn man die WM in Länder wie Südafrika oder Brasilien vergibt, die Unmengen an Kohle verprassen müssen um was ordentliches auf die Beine zu stellen. Und dann zur Krönung noch dieser "Betrug"

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Es war doch auch vorallem jetzt in Brasilien so das die kleine Kiosk's in nähe der Stadien schließen mussten, da sie nicht die Sachen verkaufen die als Partner der FiFa dort auftreten wie coca cola zum Beispiel. Das geht für die Besitzer schon mächtig in die Tasche die sind nämlich über jeden Penny froh.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • in welchem "Land" hat den die Fifa ihren Sitz....scheinen ja tolle Steuergesetze dort zu herrschen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da soll noch einer was über die Mafia in Italien oder China sagen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein Bericht was der DFB mit den Beiträgen der Sportvereine etc anstellt müsste auch noch in der WDR zufinden sein. Lief mal bei "Sport Inside". Kann ich nur empfehlen dort mal reinzuschauen. Evtl auch auf youtube zufinden. In dem Bericht wird selbst der Schatzmeister des DFB's interviewt. Es haut nicht mal Zahlen raus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Es gibt Dinge, die alles verändern. Auf einen Schlag sozusagen.


    Ein solches "Ding" ist der Vertrag, der jetzt hoch gekommen ist und der als Nutzniesser Jack Warner nennt. Jack Warner ist der Mann, der als
    einer der grössten Strippenzieher und Abkassierer im Weltfussball gilt. Der Vertrag um den es geht stammt aus den Tagen b e v o r die
    Fussballweltmeisterschaft 2006 vergeben wurde.
    Wer hat auf deutscher Seite agiert, unterschrieben?! Fedor Radmann, langjähriger Adlatus von Franz Beckenbauer und Ausputzer des Kaiser`s.
    Der Mann für das Grobe sozusagen. Und Franz Beckenbauer selber.
    Was besagte der Vertrag?! Warner und der von ihm geführte Verband(Karibik, Nord - und Mittelamerika) sollten u m s o n s t bekommen:
    Fussballspiele und Ticketkontingente. Das von alters her bewährte Geschäftsmodell des Mister Warner. Ganz billig bekommen und dann sehr
    teuer verkaufen.
    Franz Beckenbauer ist damit im Zentrum des Geschehens, daran gibt es keinen Zweifel. Ebenso wie sein Ausputzer Radmann. Es gibt jetzt
    einen k o n k r e t e n Bestechungsverdacht. Weiter gedacht: Ist es möglich, daß Warner die ihm im Jahr 2000 versprochenen Dinge später
    und dann auf Umwegen erhalten hat? Das würde heissen, daß das Jahr 2002 argumentativ nicht mehr im Weg steht, daß die WM gekauft
    worden ist.
    Das FBI behauptet in seinem Bericht, daß es zum Modell Warner gehört, daß Bestechungsgeld auch gerne Jahre später gezahlt wird. Und
    führt an, daß bei de rVergabe für Südafrika 2010 Warner von Marokko 1 Million, von Südafrika zehn Millionen geboten wurden. Warner - der
    eine Schlüsselposition für die WM Vergabe hatte, sorgte massgeblich dafür, daß 2004 für Südafrika gestimmt wurde. 2008 wurde von
    Südafrika per FIFA in drei Einzeltranchen 10 Millionen Dollar auf Konten überwiesen auf die Warner Zugriff hatte.
    Der Verdacht, daß ein ähnliches Modell für Warner bei der WM Vergabe für 2006 gezogen wurde - der drängt sich auf. Franz Beckenbauer ist
    jetzt im Zentrum des Geschehens.

  • An der ganzen Sache verwundert mich nur eines, nämlich dass offensichtlich so viele Menschen darüber verwundert sind. :face_with_tears_of_joy:
    Ernsthaft Leute, es gibt auf dieser Welt nicht ein Millardengeschäft, bei dem nicht geschmiert wird.
    So naiv kann doch gar keiner sein, etwas anderes zu glauben.

    Einmal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • In Erweiterung meines vorherigen Beitrages.


    Man schreibt das Jahr 2000. Die Leute vom Organisationskomitee sitzen zusammen. Sie sind sich sicher, wir haben gute Arbeit geleistet. Unser
    Land sollte die WM bekommen.Wir sind eine Fussballnation, wir werden eine Top WM organsieren. Einer von ihnen steht auf und sagt:"Leute,
    wir haben ein Problem. Ich weiss es genau, wir haben die WM verdient. Bei uns ist sie am besten aufgehoben. Aber wir werden sie nicht
    bekommen".--- Die anderen heben die Köpfe:"Wieso?!" ---- "Bei der Stimmenvergabe geht es nicht mir rechten Dingen zu. Da wird gezahlt". ---
    "Kann doch nicht wahr sein".----"Doch, ich weiss es. Und meine Informationen sind Wasserdicht"------"Da machen wir nicht mit, das ist eine
    Sauerei".....Eine halbe Stunde reden die Herren über diese Schweinerei und über sie sinkt die Enttäuschung, die Wut.Und dann sagt irgendeiner
    den verhängnisvollen Satz:"Wieviel wird da gezahlt?"....Und dann kommt der nächste verhängnisvolle Satz:"Was müssen wir tun?!"....Und dann
    geht es weiter:"Wen müssen wir kaufen?!"..."Wie kommen wir an das Geld ran?"


    Ist die eine Hemmschwelle weg - dann geht es die Rutsche herunter. Und die WM 2006 war ein lohnendes Ziel, so etwas wie der Heilige Gral.
    Und das Gewissen wurde beruhigt damit, daß die anderen es genauso machen.
    Und das ist das Schlimme: die anderen machen es genauso. Großereignisse dieser Coleur zu erhalten - allemal eine Fussball WM oder eine
    Olympiade - heisst: der Gewinner steht unter Generalverdacht. Und weitere Bewerber ebenso. Dieses ganze System ist verlogen bis zum
    Gehtnichtmehr.
    So verlogen wie Teile unserer Medien. Wie haben sie das Sommermärchen gefeiert. Und jetzt schreiben sie vom gekauften Sommermärchen.


    Das Sommermärchen war nicht gekauft. Das war ein Sommermärchen, eine magische Zeit während einer WM...Was vermutlich gekauft war, war
    die Weltmeisterschaft. Aber nicht das Sommermärchen - das gehört nämlich nicht diesen ganzen verlogenen Heuchlern der FIFA und ihrer
    Entourage sondern das Sommermärchen gehörte einem fantastischen, ehrlich Sport begeisterten Publikum. Und Mannschaften, die alles ge-
    geben haben um eine WM zu gewinnen. Rs gehört sicherlich nicht den Medien, die es jetzt im Nachhinein kaputt schreiben.


    Ein jeder mag sich mal die Frage stellen, was e r oder s i e persönlich gemacht hätte, wenn er/sie mit der Ausgangssituation 2000 konfrontiert
    worden wäre....Ich habe die Frage für mich schon beantwortet. Ich wäre ein Topkandidat dafür gewesen, an den Hebeln zu drehen. Sorry, aber
    so ist es.

  • Das Sommermärchen war nicht gekauft. Das war ein Sommermärchen, eine magische Zeit während einer WM...Was vermutlich gekauft war, war
    die Weltmeisterschaft. Aber nicht das Sommermärchen - das gehört nämlich nicht diesen ganzen verlogenen Heuchlern der FIFA und ihrer
    Entourage sondern das Sommermärchen gehörte einem fantastischen, ehrlich Sport begeisterten Publikum. Und Mannschaften, die alles ge-
    geben haben um eine WM zu gewinnen. Rs gehört sicherlich nicht den Medien, die es jetzt im Nachhinein kaputt schreiben.


    Ernsthaft?


    Ich brauch nur an die rote Karte für Frings nach dem Sieg gegen Argentinien und die Dopingergebnisse mehrerer Italiener des Finalspiels denken, um diese Naivität nicht mehr aufzubringen.


    Es war nicht alleine die WM, die gekauft war. Da bin ich mir sicher.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ernsthaft?


    Ich brauch nur an die rote Karte für Frings nach dem Sieg gegen Argentinien und die Dopingergebnisse mehrerer Italiener des Finalspiels denken, um diese Naivität nicht mehr aufzubringen.


    Es war nicht alleine die WM, die gekauft war. Da bin ich mir sicher.

    Mein Beitrag bezog sich auf die einzigartige Stimmung während der WM und die ist nachweislich nicht durch Bestechung der Millionen
    Begeisterten zustande gekommen. Oder haben wir darüber einen ernsthaften Dissens?! Wohl kaum...


    Rote Karte Frings beim Spiel gegen Argentinien...Er hat keine Rote Karte bekommen, oder?!..Sondern er ist nachträglich gesperrt worden, weil
    er einer der Hauptakteure in der Rangelei/Schlägerei anschliessen war...Wohl auf Betreiben italienischer Offizieller(jedenfalls Mitbetreiben)
    wurde er nachträglich gesperrt. Mein Meinung dazu: 1. war für uns ein Riesennachteil im Halbfinale gegen Italien 2.Schön blöd, daß Frings
    sich in diese Rangelei nach einem gewonnenen Spiel hat rein ziehen lassen 3. Wäre das - sagen wir mal - Buffon in einem anderen Viertelfinal-
    spiel passiert, dann hätten deutsche Offizielle auch gebohrt, verlass dich darauf.


    Dopingvorwürfe gegen italienische Spieler....1954 bezichtigte Ferenc Puskas die Deutschen gedopt zu haben.....2010 gab es in X Gazetten
    ähnliche Vorwürfe gegen spanische Spieler.Beweise?! Ich meine harte Beweise...Weder gegen die Deutschen, weder gegen die Italiener und
    auch nicht gegen die Spanier....So und damit sage ich nicht, daß es im Fussball kein Doping gibt. Ist ja auch schon bewiesen worden.