Rücktritt von Niersbach !!!!

  • An der ganzen Sache verwundert mich nur eines, nämlich dass offensichtlich so viele Menschen darüber verwundert sind. :face_with_tears_of_joy:
    Ernsthaft Leute, es gibt auf dieser Welt nicht ein Millardengeschäft, bei dem nicht geschmiert wird.
    So naiv kann doch gar keiner sein, etwas anderes zu glauben.



    Danke! Selbst beim "kleinen" FC ist das so...

  • Dopingvorwürfe gegen italienische Spieler....1954 bezichtigte Ferenc Puskas die Deutschen gedopt zu haben.....2010 gab es in X Gazetten
    ähnliche Vorwürfe gegen spanische Spieler.Beweise?! Ich meine harte Beweise...Weder gegen die Deutschen, weder gegen die Italiener und
    auch nicht gegen die Spanier....So und damit sage ich nicht, daß es im Fussball kein Doping gibt. Ist ja auch schon bewiesen worden.


    Dennoch eine sehr naive Sichtweise, der ich mich in keinster Weise anschließe.


    Übrigens gibt es wohl zumindest gegen Spanier und Italiener Beweise, den nur nich mit der gebotenen Gründlichkeit nachgegangen wird/wurde.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dennoch eine sehr naive Sichtweise, der ich mich in keinster Weise anschließe.


    Übrigens gibt es wohl zumindest gegen Spanier und Italiener Beweise, den nur nich mit der gebotenen Gründlichkeit nachgegangen wird/wurde.


    Schön, damit wären uns ja schon mal einig, daß die Stimmung während der WM nicht gekauft wurde.
    Zum Thema Frings/Italien sind wir uns wohl auch einig - wobei auch ich das Verhalten der italienischen Medien/Offiziellen nach dem Spiel
    gegen Argentinien reichlich schmierig fand. So schmierig wie Frings blöd war.


    Es gibt Doping im Fussball. Bekannte Tatsache, können wir abhaken....Zu den Hinweisen gegen Italiener und Spanier(gegen die Deutschen 54
    das vergessen wir mal): Hinweise sind keine Beweise. Und deine Behauptung, daß man diesen Hinweisen nicht mit der gebotenen Gründ-
    lichkeit nach gegangen sei - die sind irrelevant. Und - verzeihe mir den Hinweis - damit naiv.

  • Man schreibt das Jahr 2000.....

    Dein Beitrag deutet an, dass wir Deutschen dabei ja nur mitgemacht haben, weil "die anderen" es ja auch machen. Das scheint mir auch die Verwunderung hierzulande
    auszulösen, man glaubt tatsächlich, dass man nur in anderen Ländern regelmäßig zu solchen Mitteln greift. Und sowas nenne ich dann gerne nochmals naiv.


    Bis 2000(?) war es als Unternehmen noch möglich, "nützliche Aufwendungen" ( :face_with_tears_of_joy: ) von der Steuer abzusetzen, für mich eh ein Rätsel warum man das änderte. Letztendlich
    sind wir nicht besser, als die anderen Länder. Nur passiert es wahrscheinlich nur bei uns, dass der Bestechungsversuch fein säuberlich abgeheftet ist und nach Jahren noch gefunden wird. :face_with_tears_of_joy:

  • Dein Beitrag deutet an, dass wir Deutschen dabei ja nur mitgemacht haben, weil "die anderen" es ja auch machen. Das scheint mir auch die Verwunderung hierzulande
    auszulösen, man glaubt tatsächlich, dass man nur in anderen Ländern regelmäßig zu solchen Mitteln greift. Und sowas nenne ich dann gerne nochmals naiv.


    Sowas ist doch typisch deutsch. :wink:

  • Dein Beitrag deutet an, dass wir Deutschen dabei ja nur mitgemacht haben, weil "die anderen" es ja auch machen. Das scheint mir auch die Verwunderung hierzulande
    auszulösen, man glaubt tatsächlich, dass man nur in anderen Ländern regelmäßig zu solchen Mitteln greift. Und sowas nenne ich dann gerne nochmals naiv.


    Bis 2000(?) war es als Unternehmen noch möglich, "nützliche Aufwendungen" ( :face_with_tears_of_joy: ) von der Steuer abzusetzen, für mich eh ein Rätsel warum man das änderte. Letztendlich
    sind wir nicht besser, als die anderen Länder. Nur passiert es wahrscheinlich nur bei uns, dass der Bestechungsversuch fein säuberlich abgeheftet ist und nach Jahren noch gefunden wird. :face_with_tears_of_joy:


    Das ist halt die alte preussische Gründlichkeit....

  • Und ja -du hast Recht: wir sind in diesen Dingen keinen Funken besser als andere. Und dann gibt es da Länder(und Typen) die sind so schmutzig,
    daß man es einfach kaum fassen kann. Siehe Jack Warner. Oder diesen Heini vom Leichtathletik Verband, der gegen Bezahlung dafür sorgte, daß
    Dopinganalysen verschwunden sind.

  • Sowas ist doch typisch deutsch. :wink:

    Tja, schon Kaiser Wilhem II. schrie es in die Welt hinaus:"Am deutschen Wesen mag die Welt genesen."
    Anmerkung der Redaktion: Ob er seinerzeit die Quelle seines Satzes rechtlich einwandfrei zitierte, ist nicht überliefert.

  • Wie ich gerade lese, fordert ein gewisser Herr Rummenigge einen "sensiblen Umgang" mit der Person Franz Beckenbauer. :face_with_tears_of_joy:


    Man weiß ja, dass (Ex-)Fußballer nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind, wenn diese aber dann, u.a. durch Einnahmen in
    Millionenhöhe, in Spähren aufbrechen, die ein normal denkender Mensch nicht mehr fassen kann, ja dann kommt sowas raus.
    Diese Herren leben inzwischen in einer ganz eigenen Welt. So auch der liebe Sepp Maier, der bei Lanz(?) einen echt witzigen
    Auftritt hinlegte und das alles mehr oder weniger mit einem "ist doch egal" wegwischte.

  • Rummenige weiss ziemlich genau, daß es für den FC Bayern auch ungemütlich werden könnte. Siehe diverse "seltsame" Freundschaftsspiele. z.B.
    auf Malta.


    Zu Beckenbauer: er wird sich erklären müssen, er ist jetzt halt im Zentrum der Angelegenheit gerückt.

  • Ich warte eigentlich nur darauf, dass der Name Hoeneß fällt. Man glaubt doch wohl nicht, dass der nicht auf irgendeiner Weise am Spiel beteiligt war.

  • Ich warte eigentlich nur darauf, dass der Name Hoeneß fällt. Man glaubt doch wohl nicht, dass der nicht auf irgendeiner Weise am Spiel beteiligt war.


    Nu lass ihn doch in Ruhe. Der hat sein "Fett" weg.

  • Was willder Rummenigge denn erwarten? Sicherlich hat Beckenbauer einige verdienste für den deutschen Fussball. Das kann man ja kaum in Frage stellen. Aber ein großer Mann kann auch größe zeigen wenn er jetzt mal aufräumt und erzählt was an den Vowürfen dran ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Was willder Rummenigge denn erwarten? Sicherlich hat Beckenbauer einige verdienste für den deutschen Fussball. Das kann man ja kaum in Frage stellen. Aber ein großer Mann kann auch größe zeigen wenn er jetzt mal aufräumt und erzählt was an den Vowürfen dran ist.


    Beckenbauer m u s s sich erklären. Naja, müssen tut er gar nichts. Er s o l l t e sich erklären. Aber er muss sich nicht selbst belasten.

  • Was passiert denn wenn Beckenbauer nichts sagt?
    Er verliert sein Ansehen ein Stück weit...was auch passiert wenn er aussagt.
    Deshalb...am ende überlegt er bestimmt was das größere Übel ist....und schweigt :pouting_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Aber ein großer Mann kann auch größe zeigen wenn er jetzt mal aufräumt und erzählt was an den Vowürfen dran ist.


    Franz Beckenbauer ist ja vieles, aber ein großer Mann? Für mich ist der seit jeher eine der meist überschätzten Witzfiguren, die im deutschen Fußballzirkus so rumhampeln dürfen. Dazu ist er eine absolute Hohlfritte. Aber bisher war er eben "unser" Franz, der Kaiser, die Lichtgestalt, an dem jedwede Kritik wie durch eine Art Lotuseffekt einfach abgeperlt ist. Den Franz in Frage stellen? Unverschämtheit.


    Ich kann mich nicht oft genug daran ergötzen, wie ihm seine lieben Freunde von der Blöd-Zeitung, allen voran der dämliche Draxler, sofort und ohne die minimalste Form von Recherche zur Seite gesprungen sind. Draxler ist übrigens inzwischen zu Kreuze gekrochen und hat sich via Twitter beim Spiegel entschuldigt. Seine Recherche in Bezug auf die WM-Vergabe bestand - als er noch darauf bestanden hatte, dass alles mit absolut rechten Dingen zugegangen sei - übrigens darin, seine guten Freunde und Kontakte einfach mal zu fragen, was denn da nun dran sei. Also Beckenbauer und Niersbach. So arbeitet die Bild. Die Beschuldigten fragen, ob an den Vorwürfen gegen sie etwas dran ist. Großartig.


    Jetzt wackelt also das Bild des heiligen Fußballkaisers. Endlich, wie ich finde. Den hätte man spätestens nach seinen irrwitzigen (und meiner Meinung nach unerträglichen) Aussagen zum Thema Sklaverei in Katar umgehend aus dem Verkehr ziehen müssen ("War da, habe keine Sklaven gesehen"). Oder wenn ich zurückblicke, wie der Doof damals mit seinem Heli zwischen den WM-Spielorten hin- und hergetingelt ist, als könnte ohne seine ehrwürdige Anwesenheit kein Spiel angepfiffen werden. Wie man an dem auch nur eine Fingerkuppe sympathisch finden kann, hat sich mir noch nie erschlossen. Aber vielleicht ist es ja dieses einfältig naive, was viele irgendwie drollig finden. Ich finde das nur hochnotpeinlich. Sobald der Kerl den Mund aufmacht, kommt für mich da nur gequirlte Scheiße raus.


    Der Spiegel hat jetzt wie ich finde sehr treffend getitelt: "Licht weg. Nur noch Gestalt." Ein Prosit darauf, dass es so bleiben möge.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Klebe, lass uns mal ein bisschen differenzieren.


    Ich bin mit dir völlig einig über folgende Sachverhalte:
    -----------------------------------------------------------------


    1.Die "Recherchen" von BLÖD stinken im Falle Beckenbauer zum Himmel. Aber das bezieht sich nicht nur auf den Fall Beckenbauer. Nett ausge-
    drückt, die sind simpel strukturiert.
    2.Seine Tätigkeit w ä h r e n d der WM(im Heli von Spielort zu Spielort) ist schon kurz nach der WM hinterfragt worden. War denn das nötig, so
    nach dem Motto.Beckenbauer selbst hat das ziemlich einsilbig kommentiert und gesagt, daß das schon ein ziemlicher Stress gewesen sei. Was man sich auch vorstellen kann...Hinterher verlautete(nicht aus dem Umfeld Beckenbauer), daß Beckenbauer dazu quasi von hoher und höchster Stelle animiert worden sei.Er sei halt der Botschafter der WM, der Botschafter des DFB, der Botschafter Deutschlands. Beckenbauer ist nicht zum Jagen getragen worden, aber schon kräftig aufgefordert worden..
    3.Richtig ist, daß dem guten Franz Äusserungen - gerade in den Medien und nicht nur in der BLÖD - durch gewunken werden, da kann man
    wirklich nur mit offenem Mund da stehen. Die Äusserung Sklaven Katar ist da nur eine unter ganz vielen, wenn auch eine der übelsten. Es hat
    sich da irgendeine über Jahrzehnten entwickelte "Übereinkunft" entwickelt - die ist einfach unfassbar. Der Kaiser konnte sich Dinge erlauben,für
    die Otto Normalverbraucher an das Kreuz genagelt worden wäre. Es ist die eine Sache, sich etwas zu erlauben, die andere ist es diese Dinge
    zu kommentieren, kritisieren, etc....Und genau das ist seitens 99 % der Medien nie passiert, darauf hat die BLÖD kein Copyright. Die Medien
    tragen insgesamt eine Riesenmitschuld daran, daß Beckenbauer die andauernde PERSONA GRATA Deutschlands ist(oder war). Übrigens ist
    da der Spiegel bessee, aber wahrlich nicht ohne Geschmäckle. Lies mal nach, was die alles über Beckenbauer gerade vor und während der WM
    2006 geschrieben haben. Oder so renommierte Zeitungen wie die FAZ oder die Süddeutsche. Nee, so billig kommen mir die Jungs nicht weg.
    4.Aber selbstverständlich hat Franz Beckenbauer seine Verdienste. Und daran gibt es auch keine Zweifel. Alles war eben nicht gequirlte Scheisse,
    der gute Franz hat -betrachten wir das mal ganz isoliert davon wie wir diese WM bekommen haben - während er WM gute Arbeit geleistet. Auch
    das darf man der Presse entnehmen, die Franz Beckenbauer nicht völlig hörig war/ist. Und vorher war Beckenbauer sicherlich einer der besten
    Spieler, die die Welt gesehen hat und letzten Endes auch ein erfolgreicher Teamchef der Nationalmannschaft.


    "Licht weg. Nur noch Gestalt", so der Spiegel. Mag sein, daß da ein Person ins Dunkel gerät, ins Zwielicht allemal. Aber gerade dem Spiegel,
    diesen selbst ernannten Wächtern der Demokratie und des Anstandes(Oh, wie suhlen sie sich so gerne darin) - gerade denen würde ich mal
    ganz dringend empfehlen zu lesen, was sie so zur causa Beckenbauer in den letzten - sagen wir mal 20 Jahren alles abgesondert haben. Ich nehme malan, da werden einige Leute schnell hitzig rot im Gesicht.


    Beckenbauer wird unter die Sterblichen rücken. Und das ist auch richtig so. Aber den Burschen nur mit Dreck zu werfen ist genauso verkehrt
    wie diese journalistische "Aufarbeitung" seitens BLÖD.

    Einmal editiert, zuletzt von Soll/Ist ()

  • Für mich war und ist der Franz kein Heiliger, ein super Fußballer, aber ansonsten ein normaler Mensch, mit dem Hang dazu ab und zu die Frauen zu tauschen, wie andere auch.


    Allerdings gehört er auch zu dem Typ Mensch, der sich dann einen eigenen Kosmos aufbaut, in dem er allein entscheidet, was richtig und gut ist. Wenn dann so einer Person etwas in den Weg kommt, dann wird das weggewischt, ignoriert und macht zieht sein Ding durch. (Hat dies nicht Helmut Kohl damals genauso gemacht? Wie auch immer, ich kenne mittlerweile auch Nichtpromis, die so handeln).
    Er hat wohl die WM in Katar befürwortet und wenn dann Tatsachen ans Licht kommen, die dieses WM dann in ein schlechtes Licht stellen, dann kommen dann solche unqualifizierte Bemerkungen dabei heraus wie: ich habe keine gesehen....
    Dasselbe war doch bei ihm auch in "kleinen" Dingen, z.B. als der HSV zum Ende der letzten Saison so schlecht da stand: musste er doch etwas abgeben im Sinne von: ach nein, der HSV gehört aber in die erste Bundesliga - weil in seinem Kosmos der HSV..... :slightly_smiling_face:


    Sinn du diskutieren mit solchen Mitmenschen: 0%....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: