Kölsch Klüngel Karneval

  • Mal ehrlich Leute... ob wir jetzt ein Karnevalsverein sind oder nicht ... Fasteloovend ist nur noch Komasaufen, Schlägereien und fragwürdige Korpulationsgelegenheiten.
    Ich habe selbst als gebürtiger Kölner schon lange den Spaß daran verloren... und wenn ich dann sehe, wie die Karnevals-Touristen und Immis uns die Stadt vollpissen, könnte
    ich nur noch kotzen. Habe heute im Exzess gelesen, sowas wäre in Rom oder Paris undenkbar. Vermutlich gäbs dort gleich Backenfutter, wenn jemand deren Wahrzeichen bepinkeln würde.
    Sollten nwir hier auch einführen... wer an unseren Dom pisst, sollte gleich mit dem Gesicht rein gerieben werden. Alaaf. :muedi:

  • denne däht ich freiwillisch en fahrt riss (tracht prügel ) jevve

  • leeven sharky danke für dat fredche he!
    ich ben ne fastelovendsjeck durch un durch
    un nemm in dr zick vum 11.11.bes aschermittwoch
    knapp zehn sitzunge met un ben vun wieverfastelovend
    bes zur nubbelverbrennung an veilchendiensdaach



    Nur einen Teil zitiert, weil ich es liebe diese Sprache zu lesen. Leider kann ich das Kölsch nicht so sprechen, da 6 Wochen nach der Geburt in Köln nur ausreichte um Stadt und Verein zu lieben.
    Ich habe den Karneval hinter mir, da es mir zu anstrengend ist vollgesoffen fröhlich zu sein :smiling_face_with_sunglasses:


    ALLEZ FC

  • Nur einen Teil zitiert, weil ich es liebe diese Sprache zu lesen. Leider kann ich das Kölsch nicht so sprechen, da 6 Wochen nach der Geburt in Köln nur ausreichte um Stadt und Verein zu lieben.
    Ich habe den Karneval hinter mir, da es mir zu anstrengend ist vollgesoffen fröhlich zu sein :smiling_face_with_sunglasses:


    ALLEZ FC


    :koeln: Bleibt man immer und überall :face_with_tears_of_joy:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Du kanns der Kölsche us Kölle holle äver nit Kölle us dem Kölsche. :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dazu passend. Jedesmal wenn ich nach Köln fahre, geht mir 20 km vor Köln das Herz auf und schlechte Laune hat keine Chance mehr.


    :red_heart: :koeln: :red_heart: :effzeh: :red_heart: :effzeh: :red_heart: :dom: :red_heart:


    ALLEZ FC

  • Dazu passend. Jedesmal wenn ich nach Köln fahre, geht mir 20 km vor Köln das Herz auf und schlechte Laune hat keine Chance mehr.


    :red_heart: :koeln: :red_heart: :effzeh: :red_heart: :effzeh: :red_heart: :dom: :red_heart:


    ALLEZ FC



    so ging es mir auch immer als ich jedes Heimspiel nach Kölle gefahren bin, bis ich vor 10 Jahren endlich nach Köln bzw nach Hürth gezogen bin, hab es noch keine Sek bereut. :face_with_tears_of_joy: :FC: :FC: :FC: :dom: :dom:

  • Spätestens am 21.11.2015 ist es wieder soweit.. :hennes: :prost: :prost:


    Jepp 21.11. zum Spiel gegen Mainz, 13./14.12. mit Frau und Kind die Weihnachtsmärkte schauen (ich muss mir da nur noch was einfallen lassen das ich das Spiel gegen Bremen gucken kann) :wink:


    ALLEZ FC

  • Stimp, dat he is der rischtije Trööt för kölsches Jeschwaad. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dom anpinkeln geht gar nicht MÖHRE AB, aber unsere Stadt bzw.die Organisatoren müssen echt mal die Toilettenzahl überdenken. Da haben mir beim "(Hosen-)Schlange stehen" vor allem Auswärtige Jecke erzählt,dass die das extrem schlecht geregelt und organisiert finden. Sowohl am 11.11.als auch Wieverfastelovend. Als aale Kölsche kritt ma su jitt nitt mi met. Da ist man Chaos und Improvisation ja gewohnt.


    Evtl.die Ordnungsamtmitarbeiterzahl reduzieren und mehr Bedürfnissbefriedigungsanstalten schaffen. Wenn man nämlich stundenlang anstehen muss, wirkt der "Parkplatz" bzw. Der Schandfleck an der kleinen Budenasse nämlich sehr einladend. Ävva ich hann et nitt jedonn..versproche

    Einmal editiert, zuletzt von m43ckp ()

  • Stimp, dat he is der rischtije Trööt för kölsches Jeschwaad. :prost:


    Da dunn ma jitt kalle unn schnüssschwaade. Ävva ich hann nix. Watt ich imma wullt wor mit ming pänz nam hännesche ze jonn.da wor ich als klein stropp zeletz.
    Wer wor von üsch ens? Joot? Ze düa? Künne pänz datt verstonn? Oda bessa nur ich mit dä aal?

  • Toilette ist wirklich ein Problem... zumindest an manchen Orten.
    Wir mussten auch schon 30..40..Minuten und länger anstehen.
    Allerdings weiss ich auch worauf ich mich einlasse...und Häuser oder gar den Dom anpinkeln geht gar nicht finde ich.
    Hat auch etwas mit Respekt zu tun.
    Dennoch...über die Anzahl der Toiletten kann man...wird man sicher auch...nochmal nachdenken.
    Aber gleichzeitig müssten die Strafen für Wildpinkler massiv erhöht werden.
    Es muss im Geldbeutel weh tun....

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Aber gleichzeitig müssten die Strafen für Wildpinkler massiv erhöht werden.
    Es muss im Geldbeutel weh tun....


    Müsste man gleichzeitig dann aber auch für alle Hundebesitzer machen, deren Vierbeiner sein Bein an einer Hauswand hebt. Dadurch entsteht nämlich insgesamt ein höherer Schaden als durch die Wildpinkler.


    (Von der Frage des Respekts natürlich abgesehen.)

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Da dunn ma jitt kalle unn schnüssschwaade. Ävva ich hann nix. Watt ich imma wullt wor mit ming pänz nam hännesche ze jonn.da wor ich als klein stropp zeletz.
    Wer wor von üsch ens? Joot? Ze düa? Künne pänz datt verstonn? Oda bessa nur ich mit dä aal?


    ich luur mer jedes johr de weihnachtsvürstellung aan met
    dr janze familisch.minge panz es 11 un versteht dat alles weil se et
    vun mir kennt un beijebraat kräje hät.
    ansünsten musste halt flöck paar schlaachwöder
    die ding puute nit verstonn üversetze.äver dat es immer widder
    schön un ur-kölsch.jangk ens met dingem panz dohin

    2 Mal editiert, zuletzt von kölsche jung ()

  • Müsste man gleichzeitig dann aber auch für alle Hundebesitzer machen, deren Vierbeiner sein Bein an einer Hauswand hebt. Dadurch entsteht nämlich insgesamt ein höherer Schaden als durch die Wildpinkler.


    (Von der Frage des Respekts natürlich abgesehen.)


    Müsste man gleichzeitig dann aber auch für alle Hundebesitzer machen, deren Vierbeiner sein Bein an einer Hauswand hebt. Dadurch entsteht nämlich insgesamt ein höherer Schaden als durch die Wildpinkler.


    (Von der Frage des Respekts natürlich abgesehen.)


    Da könnte der Hundebesitzer mit der bereits entrichteten Hundesteuer argumentieren....
    Ich weiss nicht wie teuer die je nach Hund ist und ob da so etwas mit eingerechnet wird....ich habe keinen Hund.
    Aber aus Vernunft...da zu wenig Zeit und nicht weil ich Hunde nicht mag.


    Aber das ist für mich noch etwas anderes.
    Wenn ich als "Gast" in eine andere Stadt fahre zum feiern pinkeln ich nicht an irgendwelche Häuser oder Kirchen.
    Das verbietet mir meine Erziehung und mein Verstand....auch nach 10 Kölsch.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Aber das ist für mich noch etwas anderes.
    Wenn ich als "Gast" in eine andere Stadt fahre zum feiern pinkeln ich nicht an irgendwelche Häuser oder Kirchen.
    Das verbietet mir meine Erziehung und mein Verstand....auch nach 10 Kölsch.


    Sehe ich an sich alles ganz genauso. Wollte Dir auch nicht wirklich widersprechen.


    Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass das Verhältnis "Hundepinkler vs. Menschenpinkler" ganz, ganz krass einseitig ausfällt. Hab jahrelang in einem Mietshaus in Hamburg gewohnt, wo mehr oder weniger pro Stunde ein Hund sein Bein an der Hausmauer gehoben hat. Und das waren nur die Fälle, die ich von meinem Fenster/Balkon aus sehen konnte. Da macht es den Kohl dann nicht mehr fett, dass Freitagnachts mal ein Discogänger sich ebenfalls dort erleichterte.


    Dass das jetzt im Karneval andere Ausmaße annimmt, ist klar. Aber wenn man das Problem beseitigen will, dann halt richtig.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sehe ich an sich alles ganz genauso. Wollte Dir auch nicht wirklich widersprechen.


    Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass das Verhältnis "Hundepinkler vs. Menschenpinkler" ganz, ganz krass einseitig ausfällt. Hab jahrelang in einem Mietshaus in Hamburg gewohnt, wo mehr oder weniger pro Stunde ein Hund sein Bein an der Hausmauer gehoben hat. Und das waren nur die Fälle, die ich von meinem Fenster/Balkon aus sehen konnte. Da macht es den Kohl dann nicht mehr fett, dass Freitagnachts mal ein Discogänger sich ebenfalls dort erleichterte.


    Dass das jetzt im Karneval andere Ausmaße annimmt, ist klar. Aber wenn man das Problem beseitigen will, dann halt richtig.


    Ne hab ich so verstanden :thumbs_up:
    Ich persönlich bin da in Bezug auf den Menschen nicht wirklich "Kompromissbereit " das gebe ich zu.
    Und da rede ich jetzt zb. natürlich nicht vom Kleinkind was sich fast in die Hose macht und Eltern sich in der Not nicht zu helfen wissen.
    Aber auch da haben wir es in den wenigen Notfällen mit unserer Tochter zumindest noch zum Baum oder zum Gebüsch/Blumenbeet geschafft. :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: