Kölsch Klüngel Karneval

  • Bei uns lassen die ihre Hunde sogar hinscheisswn.Das Allerletzte. Mein Nachbar( und der ist Psycho) will den ersten, den er erwischt reindrücken.

  • Bei uns lassen die ihre Hunde sogar hinscheisswn.Das Allerletzte. Mein Nachbar( und der ist Psycho) will den ersten, den er erwischt reindrücken.


    maach foto wenn et suwigg es dat will ich sin :grinning_face_with_big_eyes:

  • Loos die armen Diersche in rau...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • hach wat leeven ich unsre kölschen weihnachtsmärkte.
    et jitt doch nix schöneres als vum heumaat üver dr alder maat
    bes zum dom sich durch ze fresse un durch ze suffe :red_heart:

  • un natürlich dat ambiente ze jeniesse
    un dat hück sujar em schniee

  • un läh dich nit op et ei


    Das sage ich auch immer den Eltern von den Kindern wenn die aufs Eis gehen wollen! :wink:
    Die sind schon froh das sharky dabei ist, dann können die von außen mit der Tasse Glühwein in der Hand zuschauen während wir unseren Spaß haben. :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face:
    Ich finde es immer lustig wenn die Kinder aufs Eis gehen und einfach losfahren und nach ein paar Metern stehenbleiben, sich umdrehen und rufen dann nach
    ihren Eltern. "Mama/Papa komm endlich!" und die Eltern stolpern sich dann einen zurecht... :face_with_tears_of_joy:
    Meine Schwester sagte zu ihrem Sohn, "Wir gehen dieses Jahr wieder auf die Eisbahn ." Er meinte nur "Wenn der Onkel mitkommt dann ja, sonst muss ich
    immer auf dich warten!" :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

  • :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die typisch Kölsche Kneipe " Knollendorf"


    Seit einem Monat gibt es die Kölsche Kneipe "Knollendorf".
    Knollendorf? Was bzw. wo ist das. Für alle Nicht-Kölner oder Immis. Das Knollendorf ist eine Erfindung von
    den Puppenspielen der Stadt Köln. Knollendorf ist Köln oder zumindest irgendwo in Köln. Alles was im
    Stockpuppentheater, "Hänneschen-Theater", gezeigt oder gespielt wird, passiert in besagtem Knollendorf.
    Der Ex-Intendant des Hänneschen-Theaters, Heribert Malchers, eröffnet in Sülz eine Kneipe names „Knollendorf“!


    Eine echt gemütliche typisch Kölsche Kneipe. Ein Besuch lohn sich auf jeden Fall. Was einen erwartet sieht man
    hier auf der Homepage der Kneipe. Knollendorf Kölsche Weetschaff

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • na das ist doch mal ein Geschenk (für meine Eltern), mit meinen älteren Herrschaften spiele ich immer Karten, wenn ich daheim bin :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • schöne jrooß uss dr kölnarena
    vun dr brings weihnachtsshow kerzen