Kölsch Klüngel Karneval

  • Ja klar...diese Lieder sind wirklich klasse :thumbs_up:
    Ich mag diese Musik eh gerne...und leider wird sie im Moment doch sehr verdrängt finde ich.
    Ich mag zb. “Et Klimpermännche“ Thomas Cüpper sehr gerne hören :thumbs_up: Aber auch ihn hab ich dieses Jahr noch nirgends gesehen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Himmelhorst kann man nicht ernst nehmen, der mag nichtmal ''Du bis die Stadt'' :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Himmelhorst kann man nicht ernst nehmen, der mag nichtmal ''Du bis die Stadt'' :kissing_face:

    :flushed_face: das mag er nicht :question_mark: Da musss ich aber mal ein ernstes Wort mit ihm reden. grübel

  • #isso

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Is jetzt eh zu spät, nachdem der Stadionsprecher gesagt hat das Leipzsch die schönste Stadt der Welt ist und der blöde sky-Fuzzie meinte das hätte er von Trippel übernommen :woman_facepalming:


    Ich kann mich nur erinnern das Trippel von der schönsten Stadt Deutschlands redet.


    @Oropher "Du bis die Stadt" :thumbs_up: aber derzeit favorisiere ich "Liebe Deine Stadt" :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Trotzdem von Trippel geklaut, selbst die Vor den Spiel Ansagen klauen sie...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was hat Brause nicht geklaut??


    Aber hier gehts doch im Kölsch, Klüngel, Karneval


    Dreimol Kölle Alaaf :slightly_smiling_face:


    ALLEZ FC

  • Der Höhepunkt im Kölner Straßenkarneval. Dr' Zoch kütt heißt es in Köln. Beginnend wie immer mit dem Reitercorps
    der Blauen Funken "Mir han de Spitz". Enden wird der Zug mit der Ehrengarde und nicht wie fälschlicher Weise sehr
    oft gesagt wird mit der Prinzengarde. Die Prinzengarde hat die Aufgabe, bei alle öffentlichen Veranstaltungen des
    Kölner Dreigestirn es zu begleiten und das die ganze Session durch. Am Morgen des Rosenmontags gibt es ein Art "kleine"
    Übergabe. Da wird das Dreigestirn der Ehrengarde übergeben. Die stellen dann mit dem Senat die Wagen zur Verfügung
    mit denen einmal der Bauer und die Jungfrau zusammen und der Prinz alleine durch die feiernde Menge präsentiert werden.


    Die Session endet am Veilchendienstag um Mitternacht mit verbrennen des "Nubbels". Am Mittwoch danach findet wie jedes
    Jahr das traditionelle Fischessen statt. Während dieser Veranstaltung gibt Zugleiter Christoph Kuckelkorn das neue Motto
    für die kommende Session bekannt.


    Dieses Jahr wird es eine besondere Veranstaltung sein, weil es die letzte Session von Markus Ritterbach als Präsident des Kölner
    Karnevals war. Ein bisschen Wehmut wird schon dabei sein und alle die Markus kennen, wissen das da bestimmt auch das ein oder
    andere Tränchen vergossen wird.


    :clown_face: :prost: :koeln: :dom:

  • Ich hab mal ne Frage....ich komme ja ....leider :schnuffi: ... nicht aus Köln.
    Nutze aber neben dem Fußball jede sich bietende Gelegenheit in meine Lieblingsstadt zu fahren.
    Jetzt würde ich nach ein paar Jahren Abstinenz in Sachen Rosenmontagszug liebend gerne mal wieder daran teilnehmen....also nächstes Jahr.
    Problem...ich habe seit ein paar Jahren Schwierigkeiten längere Zeit zu stehen, da ich Probleme mit meinem Rücken habe.
    Deshalb würde ich gerne Karten für eine der Tribünen erwerben auf denen man zwischendurch mal sitzen kann.
    Muß auch nicht mit Verpflegung sein.
    Gibts da nur die Möglichkeit Karten über koelnerkarneval.de Seite zu beziehen?
    Oder hat noch jemand nen guten Tipp wo man eventuell noch gucken/fragen könnte?
    Preislich sollte sich das in etwa bei 50-70€ einpendeln...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wie viele Karten brauchst du auf welcher Tribüne 8) :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Die erste die man im TV sieht vom WDR ist gut :thumbs_up:

  • Mindestens drei...die man da sieht ist glaub ich ne Stehtribüne...vom WDR.
    Abgesehen davon das man wohl eh meist steht...aber da hab ich noch keine Bänke oder so gesehen.
    Und generell würde ich gern im Bereich Alter Markt, Heumarkt,Gürzenich unterkommen.
    Muß aber nicht...
    Hab inzwischen auch mal die ein oder andere Seite der Gesellschaften besucht.
    Leider sind die Preise dort um einiges höher als ich bereit bin auszugeben...100€ und mehr...ohne Verpflegung.
    Ich such da aber auch weiter :thumbs_up: :prost:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Viele bestellen die Karten auch schon vor, also ruf so früh wie möglich an. :winking_face:

  • Dieses Langarm Hennes Shirt was die Jungs alle anhaben


    https://twitter.com/fckoeln/st…36182730052366337/photo/1


    habe ich auch, habe ich diesen Winter immer unter dem Trikot an, passt halt perfekt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Während dieser Veranstaltung gibt Zugleiter Christoph Kuckelkorn das neue Motto für die kommende Session bekannt.

    Da ist man einmal nicht mit dabei und dann so was...


    In diesem Jahr ist es das "erste" mal das nicht der Wagen mit dem Prinz als letzter kommt, sondern der Mottowagen für das nächste Jahr :woman_facepalming:


    :clown_face: :clown_face: :clown_face: :prost: :prost: :prost:

  • Das mit dem letzten Wagen ist bestimmt deswegen gemacht worden, weil Christoph Kuckelkorn auch zum letzten mal Zugleiter war.


    Also gibt es nächstes Jahr einen neuen Präsidenten des Kölner Karnevals und einen neuen Zugleiter.