Anschläge in Paris 13.11.2015

  • Franz. Medien melden, dass die Attentäter wohl zuerst versucht haben ins Stadion zu gelangen. Nicht auszudenken, wenn das gelungen wäre.


    diese Person soll wohl eine Nagelbombe dabei gehabt haben...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke


  • Glaube ich nicht.
    2014 in Brasilien war es auch ruhig gewesen. Und wenn du das ganze mitbekommen hättest was im Vorfeld 2013 alles da gelaufen ist.
    Ist hier und heute nicht das Thema, aber ich werde dazu später noch was schreiben was in Recifé, Fortaleza und Rio de Janeiro los war.


    Sowas gabs in Brasilien auch???

  • Können wir hier im Thread bitte beim Topic bleiben, nämlich die aktuelle Lage in Paris und zugehörige Infos/Links? Alles andere passt eher in den Weltanschauungsthread und dieser hier bleibt übersichtlich. Danke.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich glaube nicht, dass die Diskussion über geeignete Maßnahmen gegen den Terrorismus, nur etwas mit Weltanschauung zu tun hat, sondern eine direkte Reaktion auf die hier diskutierten Anschläge sind. Somit gehört dies sehrwohl hier hin.
    Aber, du bist der Chef.


    Dann dennoch allen hier eine gute Nacht, wenn man denn davon sprechen kann.


    Natürlich ist das eine direkte Reaktion darauf. Der Hintergrund ist nur, dass wir den Thread übersichtlich für neue Erkenntnisse aus Paris halten wollen - die Mod.

  • Kann der FC noch einen Heimsieg landen? 1

    1. Ja, der FC gewinnt! (1) 100%
    2. Nein, aber der FC spielt unentschieden (0) 0%
    3. Nein, der FC verliert gegen die Königsblauen (0) 0%

    Angeblich ist die Stürmung beendet und zwei Angreifer wurden getötet. Ist aber noch nicht bestätigt. Auch von den Geiseln liest man leider noch nichts.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Es gab wohl auch Schüsse in einem Flüchtlingslager in Calais. Noch ist offen, ob diese im Zusammenhang mit den Taten in Paris stehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sagten...und man konnte es auch sehen...das Einheiten weiter in das Gebäude gehen...
    Zumindest mit Waffe im Anschlag...
    Wir auch immer.. hoffen wir das beste.
    Grad sagt er das es vor 10 min.beendet wurde....gut so.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • "Die französische Polizei hat kurz nach Mitternacht in Paris die Geiselnahme im Konzertsaal Bataclan beendet, wie ein Reuters-Reporter und andere Medienvertreter berichten. Zwei Geiselnehmer wurden nach einem Bericht des TV-Senders BFM getötet. Viele Geiseln waren zuvor getötet worden." - FAZ.de


    :candle: :candle:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Nationalmannschaft noch im Stadion. Am besten die übernachten dort. Scheint aktuell ein sicherer Ort zu sein.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Eine der festgenommenen Attentäter soll der Polizei gesagt haben, er sei von ISIS.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • 140 mit dem anderen sind es bisher.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zwar noch unbestätigt, aber es sollen wohl Dutzende Geiseln getötet worden sein.


    Das ist alles kaum zu ertragen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Eine unfassbare, abscheuliche Tat....


    N24 berichtet in Bezug auf AFP von 100 Toten im Konzertsaal Bataclan und von insgesamt 140 Toten...


    Das macht einen einfach nur sprachlos, traurig und wütend zugleich.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • es wurde wohl jetzt von einer zweiten Agentur bestätigt, dass die Geiselnahme beendet ist und zwei Attentäter getötet wurden! Angeblich gibt es viele tote Geiseln.


    wenn sich der IS dahinter verbirgt, wird die EU in die Länder einmaschieren! Aber das ist ja nur die Schlussfolgerung und dafür haben wir einen anderen Thread!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke