• Danke @Diewand
    In so einem Fall ist das ja durchaus hilfreich und nützlich. Wenn einem Dinge abgenommen oder erleichtert werden die man sonst nicht machen könnte, finde ich es gut (dennoch habe ich bedenken was passiert wenn die Technik mal ausfällt).
    Wenn man sich sowas ins Haus holt um zu protzen oder einfach zu faul ist selber was zu machen (soll jetzt keine Unterstellung an die Smart-Home-Nutzer im allgemeinen sein), dann finde ich eben unpassend.


    ALLEZ FC

    Du hast ja ziemlich viele Einzelkomponenten und sollte wirklich mal ein Kanal von einem Autor ausfallen steckst du das Kabel einfach in einen freien anderen (sollte man eh immer ein paar Kanäle übrig lassen). Und sollte ein ganzer kaputt gehen hast du innerhalb von 2 Tagen einen neuen. Das mit dem Kaputtgehen sehe ich eher nicht. Hab bisher noch kein Teil wegen "defekt" getauscht.

  • @FC-international : Ja der gesamte Kreislauf liegt auf nem Port, heisst ich kann z.B auch im Kinderzimmer die Steckdosen gesammelt stromlos machen.


    Wenn ich jetzt aber ein Buskabel mit zu den Steckdosen gelegt hätte, hätte ich im Nachhinein die Steckdose der Stehlampe mit nem UP Aktor einzeln schaltbar machen können :winking_face: (als Beispiel) ... war nen bissel zu kurz gedacht von mir hehe ...
    Ich hab halt die Steckdosen nicht einzeln zum Verteiler geführt.


    Defekte Aktoren hatte ich jetzt nach 5 Jahren auch noch keinen und auch im gewerblichen Umfeld keinen defekt.

  • Achso, ich hab alles zentral, d.h ich hab zu den Verbrauchern nur Strom...

  • Ich bin wieder am Bahnhof, bzw. ich verstehe nur Bahnhof :winking_face:


    Fährt da nicht auch ein Bus, am Bahnhof?? grübel


    Ich bin kein Programmierer oder eher einer der manuell programmiert und zwar Menschen (Kinder), vielleicht liegt es auch darin begründet das ich die "moderne" Technik nicht so mag.
    Kann aber auch daran liegen das mein Arbeitgeber immer noch auf dem Stand von 1990 ist (in etwa) und es immer noch nicht für nötig hält Flat-Angebote wahrzunehmen bzw. außer Leitung und Stellvertretung keiner an den Computer, geschweige denn ins Internet darf :woman_facepalming:


    Informationen muss ich mir da entweder zu Hause übers Internet holen oder eben ein Buch nehmen und lesen :crying_face:


    ALLEZ FC

  • Ich bin wieder am Bahnhof, bzw. ich verstehe nur Bahnhof :winking_face:

    Da ich ja schon mehr als einmal mit 'Smart Home' und ähnlichem gearbeitet bzw. aufgebaut habe, werde ich dich beim
    nächsten Besuch in :koeln: :dom: am Bahnhof abholen und dir bei einem :prost: den Sinn des ganzen mal erklären. Ich selber habe
    nichts von dem bei mir zuhause, hat aber nichts mit Angst vor NSA zu tun :winking_face:


    In dem Fall wie @Diewand das nutzt finde ich das echt sehr gut. Für mich wäre das nur Spielerei :kissing_face:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • werde ich dich beim
    nächsten Besuch in am Bahnhof abholen

    Wir fahren beim nächsten Mal aber bis Deutz/Messe, da können wir in die leere 1 einsteigen frecher



    dir bei einem :prost: den Sinn des ganzen mal erklären

    Den Sinn von :prost: kenne ich schon :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Das war bei uns bis vor ca. 8 Jahren auch so. Kann mir gar nicht vorstellen, dass es immer noch Firmen gibt, wo man kein Internet hat bzw. es nicht nutzen darf!!!Krass...

  • dass es immer noch Firmen gibt

    Naja, ist ja keine Firma. Ist die Stadtverwaltung :winking_face:
    Bei den Rechnern im Büro (Leitung und Stellvertretung) kann man nicht mal einen Stick anschließen um Bilder und ähnliches auf den Rechner zu ziehen oder eben auf den Stick, man könnte ja einen Virus einschleusen. Dafür gibt es aber eine komplette Abteilung die sich mit den Rechnern befasst und den Leitungen hilft, wenn mal was hakt :woman_facepalming:


    Ist aber jetzt Off Topic.


    ALLEZ FC

  • Alles Unfug. Wenn ich zu Hause bin, dann ist mein Home automatisch smart :face_with_tears_of_joy:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Alexa starte das Auto :woman_facepalming:
    O.K. Google schalte das Fernlicht ein :grimacing_face:
    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: frecher


    ALLEZ FC

  • @Harry, hol den Wagen raus :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja genau, SmartHome von der Telekom.
    Ich komme mit der Verdrahtung der Schalter nicht zurecht.
    Die Telekom darf es nicht anschließen weil 230 Volt

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

    Einmal editiert, zuletzt von Flocke ()

  • Ich bin bei Amazon über die Smart Home Steckdosen von Teckin gestolpert und hab mir spaßeshalber für 19,99 € den Doppelpack der Teckin Smart Socket SP22 bestellt. Ich bin extrem positiv von meinem Schnäppchen überrascht, denn das Schnäppchen ist keinesfalls billig. Sehr Wertigkeit verarbeitet, schnell im WLAN über die App eingebunden, Kinderschutz, Überhitzungsschutz um nur die grundlegenden Dinge zu nennen. Außerdem bringt jede der Steckdosen eine Stromverbrauchsmessung, Zeitschaltfunktion im Wochenplan und einen Timer (Countdown) mit. Und die Steckdosen funktionieren mit Alexa und Google. Ich hab hab hier (noch) Funksteckdosen im Einsatz, die können wesentlich weniger und sind dafür deutlich teurer. Aktuell liegt der Vierer Pack der Teckin Smart Home SP22 WLAN Steckdosen bei unter 45,- €. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. Besonders für die geeignet, die gerne mal Smart Home ausprobieren wollen ohne dabei groß Geld in die Hand nehmen wollen. Zum Einstieg sind die Dinger ideal.


    Kleiner Tipp, der DHCP des Router muss aktiviert sein und noch für jede Steckdose eine IP-Adresse zur Verfügung stellen können.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    Einmal editiert, zuletzt von Capricon ()