24. Spieltag: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt 4-2 (So 08.03.2015/15.30)

  • na ja, knapp 190 euro sind dann doch etwas viel :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • na ja, knapp 190 euro sind dann doch etwas viel :winking_face:


    Hallo Grischa, mit der Bahn (einschließlich Sitzplatzreservierung für die Hinfahrt) von Hbf zu Hbf 108 Euro und jeweils einmal umsteigen.

  • ----------------------Horn------------------
    Olkowski--Maroh-Wimmer--Hector (hoffentlich nicht verletzt)
    -----------------Matuschyk----------------
    Risse---------Nagasawa--------Peszko
    ---------------Ujah------Deyverson----------



    wird eh nicht so kommen...

  • ------------------------Horn------------------------


    ---------Maroh-----Mavraj------Wimmer--------
    --Olkowski----------------------------------Hector--


    --------------------Lehmann------------------------
    -------Risse--------Nagasawa-------Cueto--------


    --------------------Ujah-------------------------------


    Attacke !!




    Wird auch nicht so kommen .... Vorallem das Attacke 'gähn

  • Ich will Deyverson und Nagasawa sehen. Voigt und Brecko will ich nicht sehen. Den Rest kann er sich backen, wie er Lust hat.


    Und wenn ich am Wochenende nicht von der ersten Minute Eier so dick wie Straußeneier sehe, dann fliegt auch mir langsam der Deckel weg. Und sowas dauert eigentlich gewaltig lange...

    "I cant afford an actual signature"

  • -------------------------------------------------- Horn ---------------------------------------------


    -------Maroh------------Mavray--------------Wimmer--------------


    ----Risse----------Halfar------------Nagasawa----------Peszco


    ----Olkowski---------Ujah---------Finne------------

  • Es ist wie es ist, da können wir nichts dran ändern. Ich habe auch heute fast den Fernseher aus dem Fenster geschmissen! Aber wir können mit keinen neuen Spielern nachlegen! Der Trainer muss sich jetzt auf den worst case einstellen! Er muss, wie andere auch schreiben, die formschwachen Spieler mal auf die Tribüne setzen. Vogt, Brecko und Halfar müssen raus! Nagasawa und Deyverson müssen mal anfangen können. Wir können nur noch beten dass wir irgendwie drinnbleiben und die Spieler sollten gegen Frankfurt anfangen den Arsch hochzubekommen!

  • Wie konnte man denn den Florida Cup gewinnen :question_mark:


    also am Können kanns doch nicht liegen

  • mit der leistung heute gegen freiburg sehe ich ziemlich schwarz für sonntag .niederlage.

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up:

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie konnte man denn den Florida Cup gewinnen :question_mark:


    Das war eine Pauschalreise "All inclusive" :face_with_tears_of_joy:


    Ich bin echt auf die Startaufstellung am Sonntag gespannt. Es macht ja den Anschein das Pitter denkt das er nur 13 Spieler hat und die eigentlich immer spielen müssen. Blinder Aktionismus mit massig jungem Gemüse (nix gegen Clueto und Klünter, etc.) bringt erst mal nix, aber ich weiß immer noch nicht was Nagasawa im Training schlechter macht als Halfar.


    Oropher: Mit Deiner Aufstellung ist Dir aber schon klar das nach vorne noch weniger passiert, oder?? Lehmann und Matuschyk haben bisher noch nicht gezeigt das sie Pässe nach vorne oder auf die außen bringen, die spielen eher hinten rum.


    ALLEZ FC

  • Ich will Deyverson und Nagasawa sehen. Voigt und Brecko will ich nicht sehen. Den Rest kann er sich backen, wie er Lust hat.


    Und wenn ich am Wochenende nicht von der ersten Minute Eier so dick wie Straußeneier sehe, dann fliegt auch mir langsam der Deckel weg. Und sowas dauert eigentlich gewaltig lange...

    Dann wirste wohl Deinen Blick auf die Bank richten müssen :muedi:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)


  • Ich würde es mit Deiner Ausstellung durchaus mal probieren. Hätte da etwas Hoffnung, dass es und hinten etwas Stabilität gibt. Was hilft es uns, wenn wir alleine vorne mehr Druck machen, aber wir hinten 2 Dinger fangen, bevor wir richtig auf dem Platz sind.


    Wieder mit Vogt im Mittelfeld? Wer wäre außer Matu eine Alternative?

    "I cant afford an actual signature"

  • Wenn einfach wieder die "alte" Viererkette spielt, kommt auch die Stabilität zurück. Bitte nicht mit Lehmann und Matuschyk zusammen im defensiven Mittelfeld. Das ist so bieder und ohne Impulse nach vorn. Vogt steckt in einem Formtief, doch ist er momentan der Einzige, der die Schnittstelle zwischen Defensive und Offensive einigermaßen ausfüllen kann. Jetzt merkt man besonders, wie sehr uns Gerhardt fehlt. Auf Cueto können wir hier lange warten. Ich würde es ja mal mit Raute probieren. Nagasawa hinter zwei Spitzen.

  • Am 24. Spieltag stellt sich Eintracht Frankfurt in Müngersdorf vor. Ein Spiel, in dem der FC die negative Heimbilanz aufbessern kann, wenn nicht aufbessern muss. Nach der erwarteten Niederlage in München hat sich die Situation am Tabellenende weiter komprimiert, und ein Scheitern gegen Frankfurt könnte schon eine fatale Signalwirkung haben.


    In den bisherigen 11 Auswärtsspielen hat Frankfurt 2 Siege, 4 Unentschieden und 5 Niederlagen erzielt. Das Torverhältnis aus diesen Spielen beträgt 17:23.
    Die Auswärtsspiele in chronologischer Reihenfolge:
    2:2 in Wolfsburg (2. Spieltag), 2:2 bei Schalke 04 (4. Spieltag), 2:1 beim HSV (6. Spieltag), 1:3 in Paderborn (8. Spieltag), 0:1 in Hannover (10. Spieltag), 3:1 in Mönchengladbach (12. Spieltag), 2:3 in Hoffenheim (15. Spieltag), 1:1 in Leverkusen (17. Spieltag), 1:4 in Freiburg (18. Spieltag), 2:2 in Augsburg (20. Spieltag) und 1:3 in Mainz (22. Spieltag). Frankfurt ist also seit 5 Spieltagen auswärts sieglos.


    Der direkte Vergleich aller Spiele zwischen dem FC und Eintracht Frankfurt sieht den FC in 79 Spielen mit 28 Siegen, 25 Unentschieden bei 26 Niederlagen und einem Torverhältnis von 131:118 leicht vorn. Die Bilanz in Köln ist mit 16 Siegen, 15 Unentschieden und nur 8 Niederlagen in 39 Spielen hingegen klar positiv. Das Torverhältnis beläuft sich auf 72:44.


    Den letzten Sieg gegen Frankfurt gab es am 11. Dezember 2010 (16. Spieltag Saison 2010/11), als der FC mit folgender Aufstellung auflief (kicker-Noten in Klammern):
    Mondragon (3) - Brecko (3,5), Geromel (2,5), Mohamad (3), Ehret (5) - Petit (4), Matuschyk (3,5) - Clemens (2,5), Lanig (3), Podolski - Freis (5). Wechsel: Jajalo (2) für Podolski (22.), Schorch (3) für Ehret (46.), Terodde für Freis (85.). Bank: Varvodic (Tor), McKenna, Yalcin, Ionita. Trainer: Frank Schaefer.
    Tor: 1:0 Clemens (56., Linksschuss, Jajalo). Es war Clemens’ erstes BL-Tor.
    Nach diesem Spiel stand der FC mit 15 Punkten auf Tabellenplatz 16. Am Ende der Saison belegte der FC Platz 10 mit 44 Punkten – bis heute das beste Ergebnis seit der Saison 2000/01 (46 Punkte).



    Um einen weiteren Heimsieg des FC zu sehen, müssen wire in paar Jahre zurückgehen. Am 3. April 2004 (27. Spieltag Saison 2003/04) spielte der FC mit folgender Aufstellung (kicker-Noten in Klammern):
    Wessels (2,5) - Schröder (4), Cichon (3,5), Dogan (3), Voigt (3) - Grujic (5) - Kringe (2), Feulner (3) - Streit (3,5), Federico (3,5) - Podolski (2). Wechsel: Niedrig (3,5) für Grujic (46.), Sinkala für Feulner (73.), Kennedy für Federico (87.). Bank: Bade (Tor), Sichone, Lejan, Nessos. – Trainer: Marcel Koller.
    Tore: 1:0 Hertzsch (5., Eigentor, Kopfball, Voigt), 2:0 Podolski (35., Linksschuss, Federico).
    Nach diesem Spiel stand der FC chancenlos mit nur 20 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz und stieg am Ende der Saison mit lediglich 23 Punkten zusammen mit Frankfurt (32) und München 1860 (32) ab.

  • Jetzt kann man sich auf den Klassenerhalt konzentrieren, und das sollte man auch


    Deyverson gefiel mir richtig gut, ihm gelang zwar nicht alles, aber er zeigte Biss.


    hoffe wir sehen ihn gegen Frankfurt auch wieder.


    3 Punkte und nichts anderes bitte

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Brum gerne wieder als Joker! Bis dahin:


    -------------------------------Horn-------------------------------
    Olkowski-----------Maroh-----------Wimmer--------Hector
    ----------------------Vogt-------------Lehmann---------------
    -------Risse----------------Nagasawa------------Peszko----
    -----------------------------Ujah--------------------------------


    Nagasawa bitte endlich von Beginn an!!!