25. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FC Köln 0-0 (Sa 14.03.2015/18.30)

  • Ich habe vs. Frankfurt leider gar nichts sehen können. Mein Gefühl hatte vor der Partie eine Niederlage vorausgesagt und nu ist es auch wieder so vs. Dortmund. - Sollten wir dort etwas mitnehmen, freue ich mir wieder ein Loch ins Knie. Gehts schief, so what! Wir müssen aus anderen Partien was mitnehmen. Aber gespielt werden will die Partie vs. BVB halt auch erst mal. Schön auch, das Vogt ja wohl anscheinend wieder ein gutes Spiel gemacht hat. Hoffe er hält jetzt die Form von Frankfurt.


    Würde mich freuen wenn Olkowski wieder richtig fit wird, den brauchen wir hinten rechts und das hat Stöger ja jetzt wohl auch eingesehen.


    Würde wie folgt die Aufstellung sehen: Horn - Olkowski - Maroh - Mavraj - Hector - Risse - Lehmann - Vogt - Pezko - Ujah - Dyver/Osako


    :FC:

  • Wir werden wohl dort relativ gut aussehen können. Wie gegen Wolfsburg z.b.


    An Ende wohl dort verlieren. Aber was solls, hier geht es ausschließlich um Bonuspunkte.


    Kann so manchen nicht verstehen der sofort, 1 Woche vorher auf Sieg tippt, obwohl die gewohnte Viererkette wohl zerissen wird UND der Einsatz von Brecko droht.


    Hmmm...


    Nach dem.Freiburg Spiel war mein Tipp für Frankfurt 1-4
    ...am Spieltag wurde daraus ein 3-2 für den :effzeh:

  • Lässt den BVB mal ordentlich CL spielen, sich schön verausgaben durch Verlängerung und dann kommen wir
    Viele Grüße
    BOBBER

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich hoffe das wir ähnlich giftig wie gegen Frankfurt auftreten! erstmal muss die Null stehen und wenn wir das Passspiel sauber hinbekommen werden wir unsere Chancen bekommen! Ich denke das der BVB in der Woche darauf das wichtige Spiel gegen Juve hat dürfte nicht zu unserem Nachteil sein! Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Dann schonen sie sich halt. :wink:


    Ich hatte schon alle Spiele auf Sieg getippt als grischa die Threads erstellt hat. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die spielen aber erst nächste Woche CL :wink:

    Ja dann lassen wir sie halt schon von Jule träumen und rocken sie weg. Die kennen unseren "Dyver" auch noch nicht. :face_with_tears_of_joy:

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Dann schonen sie sich halt. :wink:


    Ich hatte schon alle Spiele auf Sieg getippt als grischa die Threads erstellt hat. :face_with_tears_of_joy:


    Mach ich auch immer. :face_with_tears_of_joy:

  • Wenn Olko verletzt ist MUSS sozusagen Brecko spielen, Horn im Tor auch klar.


    Wenn du das durch "darf trotzdem nicht" ersetzt, stimme ich dir anstandslos zu :wink:

  • Die Dortmunder haben ihre "Krise" offenbar überwunden. Wird sicher nicht einfach, was mit zu nehmen.
    Wenn der Einsatz aber stimmt, wir hinten gut stehen, dann ist sicherlich etwas drin.

  • Nach dem unter mehreren Gesichtspunkten sowohl überraschenden als auch überzeugenden Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt, befindet sich unser Kranker auf dem Weg der Besserung. Platz 11 in der Tabelle und damit 5 Punkte Vorsprung auf Platz 16 sowie ein annehmbares Torverhältnis, lassen den FC nach turbulenten Wochen wieder etwas durchatmen.
    Aber nicht zu lange. Der nächste dicke Brocken ist schon angekündigt: am Samstag Abend tritt der FC bei Borussia Dortmund an! Der BVB, der mit seinem Kader sicher nicht auf Platz 10 zu erwarten war, spielt die wohl schlechteste Saison seit Menschengedenken, obwohl nach der Winterpause eine erhebliche Steigerung festzustellen ist. In der Tabelle des Jahres 2015, also nur der Rückrunde, hat der BVB immerhin 14 Punkte geholt, nur drei Vereine waren besser (Bremen, Wolfsburg, Bayern). Zum Vergleich: im selben Zeitraum hat der FC es auf 9 Punkte gebracht, die immerhin einen 9. Platz wert sind.


    In Heimspielen hat der BVB in dieser Saison folgende Ergebnisse erzielt: 0:2 gg. Leverkusen (1. Spieltag), 3:1 gg. Freiburg (3. Spieltag), 2:2 gg. Stuttgart (5. Spieltag), 0:1 gg. den HSV (7. Spieltag), 0:1 gg. Hannover (9. Spieltag), 1:0 gg. Mönchengladbach (11. Spieltag), 1:0 gg. Hoffenheim (14. Spieltag), 2:2 gg. Wolfsburg (16. Spieltag). Am Ende der Hinrunde stand Dortmund mit 15 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz, getrennt vom punkt- und torgleichen Letzten Freiburg nur durch 1 (!!) mehr erzieltes Tor.
    Heimspiele der Rückrunde: 0:1 gg. Augsburg (19. Spieltag), 4:2 gg. Mainz 05 (21. Spieltag), 3:0 gg. Schalke (23. Spieltag).


    Am 25. Spieltag steht also das Duell mit dem 1. FC Köln auf dem Plan. In der Vergangenheit hat der FC meist nicht sehr gut in Dortmund ausgesehen: in 39 Spielen gab es nur 6 Siege und 10 Unentschieden aber 23 Niederlagen. Das Torverhältnis aus diesen Partien beläuft sich dann auch auf 37:74. Die Bilanz bei Spielen in Köln ist hingegen weit positiver: in 40 Spielen gab es 20 Siege für den FC, 9 Unentschieden und 11 Niederlagen. Torverhältnis 79:54.
    In den letzten 15 Spielen hat es keinen Sieg mehr für den FC in Dortmund gegeben! Der letzte stammt vom 25. Spieltag der Saison 1990/91 (13.04.1991), also fast in der Steinzeit. Damals trat der FC mit folgender Aufstellung an (kicker-Noten in Klammern):
    Illgner (3) - Götz (4) - Gielchen (3), K. Baumann (4) - Greiner (3), Higl (3), Littbarski (4), Heldt (3), H. Andersen (3) - Banach (3), Ordenewitz (4). Wechsel: Rudy f. Heldt (72.), Britz f. Greiner (85.).
    Trainer: Erich Rutemöller
    Tore: 0:1 Banach (20., Higl), 0:2 Banach (35., Greiner), 1:2 M. Rummenigge (61., Foulelfmeter).


    Selbst das letzte Unentschieden ist mittlerweile uralt: am Samstag, dem 19. Mai 2001 (34. Spieltag Saison 2000/01) spielte der FC mit folgender Aufstellung (kicker-Noten in Klammern):
    Pröll (2) - Cichon (3,5) - Cullmann (3), Sichone (3,5), J. Keller (2) - Dziwior (3,5) - Springer (4) - Scherz (4), Lottner (3,5), Kreuz (2) - Baranek (2,5). Wechsel: Voigt für J. Keller (81.), Kurth für Lottner (85.).
    Bank: Bade (Tor), Bulajic, Sinkala, Arveladze, Pivaljevic – Trainer: Ewald Lienen.
    Tore: 1:0 Stevic (21., Rechtsschuss), 1:1 Dede (28., Eigentor, Kopfball), 1:2 Kreuz (35., Rechtsschuss, J. Keller), 2:2 Reina (49., Rechtsschuss, Stevic), 2:3 Kreuz (82., Linksschuss), 3:3 Bobic (89., Rechtsschuss, Kohler).


    Es ist also an der Zeit, die Bilanz aufzubessern. Packen wir's an!

  • Bei der Aufstellung von 1991 kriegt man Tränen in den Augen... positiv wie negativ :red_heart: :candle:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Denke mal, dass wir deutlich verlieren werden. 3:0 ist mein Tipp. Wir werden Reus und Co nicht in den Griff bekommen.
    Vorne wird Tony kaum zu Chancen kommen gegen Subotic und Hummels... :smiling_face_with_sunglasses:


    Aber in Dortmund mit Punkten zu rechnen ist eh utopisch. Darum ist mir dieses Spiel nicht so wichtig! Alle ohne Verletzung und ohne Karte wieder nach Köln zurück und gut!

  • Ganz so pessimistisch muss man m.E. nicht sein; wenn die Zecken so nen Krampf zusammenspielen wie noch vor nicht allzu langer Zeit, hat der FC durchaus ne Chance - vor allem, wenn er seinerseits an seinen GUTEN Auswärtsleistungen anknüpft........ :effzeh: :hennes: :FC:

  • Ich gehe fast mit der gleichen Erwartungshaltung wie Skip in das Spiel: Verlieren wir - so what! Holen wir einen Punkt - ein dickes Bonusausrufezeichen!

  • Dem Reus brauchste doch nur mal kurz gegen den Fuß zu laufen, dann erschreckt der sich und humpelt lieber vom Feld :wink:


    Schon beim Spiel gegen Frankfurt habe ich geschrieben: Es wird keine Gala, aber auch Drecksspiele kann man gewinnen. :face_with_tears_of_joy:


    Ich wünsche mir ein solides Spiel unserer Mannschaft mit dem größtmöglichen Erfolg.


    ALLEZ FC

  • Denke auch, viel steht und fällt beim BVB mit der Form von Reus.

  • Da gibts aber nicht nur Reus...Abumsmeiding....Immobilien Schorsch etc. dazu Gündogan...und und und!
    Ich erwarte nix! Danach kommt ein Spiel das man gewinnen sollte und kann!