25. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FC Köln 0-0 (Sa 14.03.2015/18.30)

  • Wenn Klopp das wirklich gesagt hat (Kein Wunder, dass die zuhause keine Tore schießen), so ist das gleich dreifach amüsant:
    1. Haben wir in der Hinrunde gleich zweimal gegen seine Dortmunder getroffen.
    2. Haben wir in unserem letzten Heimspiel vier Tore erzielt.
    3. Sind es die Dortmunder, die zuhause gegen uns nicht getroffen haben.


    :face_with_tears_of_joy:

    Mal ehrlich, manch einer hier sträubt sich mit Händen und Füßen dagegen, Klopps Aussage mal genauer zu betrachten, oder? Kommt mir jedenfalls so vor. Da wird krampfhaft missinterpretiert, was von Klopp überhaupt nicht gesagt wurde. Und dann folgt daraus das Fazit, dass Klopp sich irrt, doof ist oder nicht verlieren kann. Schaut ihr die Interviews eigentlich, über die ihr euch lustig macht?


    Klopp wirkte sicherlich etwas angefressen, was aber nach einer Niederlage nicht verwundert.


    Und inhaltlich hat er eben komplett recht. Eine Mannschaft, die ausnahmslos daraus ausgerichtet ist, auswärts defensiv sicher zu stehen und Konter zu nutzen, kann dann nicht im Zweiwochenrhythmus zuhause den Schalter umlegen und das Spiel machen. Das war Klopps Aussage. An welche Stelle du da nun den Lach-Smilie setzen willst, solltest du mal erklären. Denn mit allen drei Punkten deiner Aufzählung hast du den Kern von Klopps Statement aber mal meilenweit verfehlt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mit diesen Mitteln,die wir besitzen,ist es legitim eher defensiv sicher zu stehen,als mit Hurrafussball Woche für Woche unterzugehen.Das wir uns folgerichtig schwertun,gerade zuhause,ein Spiel zu machen ist wohlbekannt und nix anderes hat Klopp gestern damit gemeint.


    Er war logischerweise angefressen,weil der FC es seinen Mannen sehr schwer gemacht hat.Sehr gute Defensivarbeit,schnelles Umschaltspiel mit blitzartigen Kontern.Das ist unsere Welt,da fühlen wir uns wohl :smiling_face:


    Und wenn wir mit dieser Methode Pünktchen für Pünktchen sammeln..so what?
    Ich will in der 1. Liga bleiben,keinen Schönheitspreis gewinnen.Dortmund hat mit ihrem Etat einen ganz anderen Anspruch als wir,deshalb sind grade solche Spiele klasse,wo man als "Kleiner" nen " Grossen" richtig ärgern kann.Und wobei wir auch noch die klareren Chancen hatten!

  • Mal ehrlich, manch einer hier sträubt sich mit Händen und Füßen dagegen, Klopps Aussage mal genauer zu betrachten, oder? Kommt mir jedenfalls so vor. Da wird krampfhaft missinterpretiert, was von Klopp überhaupt nicht gesagt wurde. Und dann folgt daraus das Fazit, dass Klopp sich irrt, doof ist oder nicht verlieren kann. Schaut ihr die Interviews eigentlich, über die ihr euch lustig macht?


    Klopp wirkte sicherlich etwas angefressen, was aber nach einer Niederlage nicht verwundert.


    Und inhaltlich hat er eben komplett recht. Eine Mannschaft, die ausnahmslos daraus ausgerichtet ist, auswärts defensiv sicher zu stehen und Konter zu nutzen, kann dann nicht im Zweiwochenrhythmus zuhause den Schalter umlegen und das Spiel machen. Das war Klopps Aussage. An welche Stelle du da nun den Lach-Smilie setzen willst, solltest du mal erklären. Denn mit allen drei Punkten deiner Aufzählung hast du den Kern von Klopps Statement aber mal meilenweit verfehlt.

    :surprised:


    Hat Dortmund gestern zwei mal gespielt? :face_with_tears_of_joy:

  • :surprised:


    Hat Dortmund gestern zwei mal gespielt? :face_with_tears_of_joy:

    Huch. :face_with_raised_eyebrow: :face_with_tears_of_joy:


    Für mich ist mittlerweile jeder Punkt wie ein Sieg. Hab mich gestern auch wie ein Kleinkind am Heiligen Abend über das Unentschieden gefreut. :grimacing_face:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich habe doch deutlich gemacht, dass ich das besagte Interview mit Klopp nicht gesehen habe.
    Zugeben kann ich allerdings, dass der Dortmunder Trainer bei mir schon lange nicht mehr gut ankommt. Vor allem sein Verhalten in Müngersdorf auf der Tribüne bewirkt nach wie vor Brechreiz bei mir. Da ist mir der Typ Stöger tausendmal lieber.

  • Was regt ihr euch über Klopp auf? Wir haben 4 Punkte gegen die geholt. Da kann der wegen mir sagen was er will. :popcorn:
    Er kann sich ja schlecht da hin setzen und sagen: alles was wir gespielt haben war sch......

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Der Punkt war auf jeden Fall verdient und ich war wir wirklich sehr froh darüber.


    Zu Klopp: Es geht gar nicht so sehr darum, ob Klopp mit seiner Aussage zum Teil Recht hat oder nicht. Die Aussage über unsere Heimspiele gehört einfach nicht in ein Interview zum Spiel am Samstag. Stöger hat ja auch nicht gesagt, dass er sich bei der Abschlussschwäche der Dortmunder nicht wundert, dass diese nach der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz standen.


    Zum Plakat: Das ist natürlich so begrüßenswert wie ein Loch im Kopf. Aber wie kommt der DFB darauf, ständig den Verein für solche Idioten zu bestrafen? Der FC macht nachweislich sehr viel um solche Probleme zu vermeiden. Wie soll er diese Dinge komplett verhindern - vor Allem auswärts!! Apple würde ja auch nicht verklagt, falls Apple-Fans am ersten Verkaufstag eines neuen iPhones einen Laden demolieren. Oder Popstars wenn Fans nach einem Konzert irgendwo randalieren...