25. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FC Köln 0-0 (Sa 14.03.2015/18.30)

  • Also ich fand die Leistung der Dortmunder in Hamburg jetzt nicht gerade Angsteinflösend. Bei selber Leistung vom BVB und einer guten Auswärtsleistung von uns, sind wir glaube ich nicht unbedingt als Verlierer vorprogrammiert. Zuerst muss das Spiel mal gespielt werden. Hoffe mal das Olkowski bis dahin wieder fit ist. Mavraj sollte für Wimmer in die Viererkette rücken. Damit würde ich mich wohler fühlen als mit Brecko. Ansonsten sollte keine weitere Veränderung der Startelf erfolgen. :FC:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • würde auch nur ungern mehr als einmal wechseln. Also Mavraj für Wimmer. Nur mein Bauchgefühl sagt mir, dass Osako vielleicht eine bessere Alternative zu Ujah wäre, weil er beweglicher ist und gerade auswärts brauchen wir das!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jedes Spiel beginnt mit 0:0 und da wir immer für ein Überraschungscoup fähig sind, wie auf Schalke, Hoffenheim ist auch in Dortmund was drin.
    Ach ja, Dortmund bestreitet paar Tage später das CL Spiel gegen Juve. Vielleicht werden einige "Stars" auf der Bank sitzen...


    Zum 0:5 vor 3 Jahren: Solbakken wollte gegen Dortmund mitspielen und ist damit gehörig auf die Schnauze gefallen, diesmal haben wir taktisch ganz klar den besseren Trainer!
    Come on FC

  • Wichtiger als Reus finde ich die Personalie Weidenfeller
    Ich hoffe er darf spielen, das würde uns schon helfen

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Wieso sollte Reus nicht spielen? Im Training ist er jedenfalls ganz normal dabei gewesen die letzten Tage!


    Wird immens schwer dort, machen wir uns nichts vor. Wenn auch noch Olkowoski ausfällt und Brecko gegen Reus spielen muss sehe ich schwarz(gelb)...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Reus und Auba, das hat im Moment schon was....eigentlich....gegen HH dann ja auch nicht


    Seitdem der Marco bei uns in der Hinrunde eine super Chance schön neben das Tor plaziert hat, habe ich das mittlerweile öfters bei ihm gesehen, auch schon in der Rückrunde....


    hoffen wir das beste für unsere Abwehr

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich seh es wie das Bayern-Spiel: Eine Niederlage wäre nicht die Überraschung, eine Packung möchte ich trotzdem nicht. Mit guter Leistung und Glück ist hier ein Punnkt drin, 3 Punkte wären eine kleine Sensation. Den Klassenerhalt müssen wir woanders klar machen, da hat das Spiel eher Bonus-Charakter. Hätte aber nix dagegen, wenns schön regnet, Reus nichts gebacken bekommt, Opa Mejang keine Lust hat, und Weidenfehler FC Spieler des Tages wird. :candle:

  • Dyverson rein von Anfang an, da kommt der Kessel in Dortmund mal richtig zum kochen

  • Borussia Dortmund hat klar das Momentum auf seiner Seite. Bei einer nur halbwegs vernünftigen Schiedsrichterleistung in Hamburg wäre Dortmund als glatter Sieger am Wocheende vom Platz gegangen. Alles, was bei der Mannschaft bis zum 19ten Spieltag nicht funktioniert hat - das funktioniert jetzt. Reuss, Aubameyang in Topform, in der Abwehr reiht sich nicht ein Bolzen an den nächsten. Gündogan ist auf dem Weg, der Dominator im Mittelfeld zu werden wie in 2012/2013.
    Was mit Hoffnung macht ist, daß der FC Selbstvertrauen gegen Ffurt getankt haben sollte und auch, daß Klopp aufgrund des anstehenden Spieles gegen Juventus Turin nicht die vollen Kapelle aufmarschieren lässt. Der BvB hat viele schnelle und sehr wendige Spieler und da sehe ich schon ein Problem auf uns zu kommen. Die Reuss, Kagawas, Aubemeyngs, Gündogans haben eine enorme Grundgeschwindigeit und entwickeln gerade nach Ballgewinn durch Gegenpressing grosse Handlungsschnelligkeit. Ergo: leichtsinnige Ballverluste im Mittelfeld vermeiden, bei Bedarf eher den Ball weit nach vorne um eine gute, defensive Grundordnung immer wieder beizubehalten. Ganz wichitg ist, daß Timo Horn einen sehr guten Tag erwischt, du kannst nicht davon ausgehen, daß der BvB wie beim Hinspiel in Köln kaum eine Chance aus dem Spiel kreirt. Das ist wieder eine ganz andere Mannschaft geworden. Nach vorne m u s s bei uns was gehen, 90 Minuten hinten rein stellen wird tödlich. Mannschaftsaufstellung: genau wie gegen Ffurt, keine Frage. Mit Ausnahme von Mavraj für den gesperrten Wimmer, Olkowski sollte spielen können. Wenn es nicht geht, dann muss eben Brecko ran.

  • das dies ein sehr schwieriges spiel wird sollte allen klar sein.trotzdem muß man aus der situation das beste machen,vielleicht werden wir ja unterschätzt weil sich alles auf den cl knaller gegen juve konzentriert.darin könnte unsere chance liegen.einen punkt dort mitzunehmen wäre für die moral und für das selbstvertauen toll.

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up:

  • Ich hoffe das Stöger nicht zu viel ändert das hat schon in München in der Anfangsphase die Niederlage eingeläutet. Mavraj für Wimer ist klar und ansonsten die Elf von Frankfurt. Ich denke aber er nimmt noch Deyverson raus und bringt dafür Halfi oder Matu!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Samstag-Abend, 18.30 Uhr und der FC spielt auswärts.
    Keine guten Parameter für ein erfolgreiches Spiel und schon gar nicht beim BVB!
    Ich konnte den einzigen Auswärts - Punktgewinn in den letzten 24 Jahren noch im Dortmunder Stadion miterleben, das war im Mai 2001(3:3), ansonsten gab es da nur Pleiten, die letzte war ja mit 0:5 ziemlich heftig.
    Der BVB ist wieder in der Spur und ist deshalb auch nicht unsere Kragenweite.
    Ein Punktgewin wäre schon eine kleine Sensation.

  • höchste Konzentration während der 90 Minuten :exclamation_mark: :exclamation_mark:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Puh... Das ist 1 von 2 Gegnern in dieser Liga, bei denen ich mir wirklich nichts erhoffe... Leider... 1 der 4 Spiele bei denen ich lieber ein gutes Buch lese statt das zu gucken. Vielleicht sogar ne gute Gelegenheit um mal die Steuern fürs letzte Jahr zu machen oder zu bügeln...

  • Ich schaue es mir an


    ...wenigstens ein Gegner, bei dem es nicht blamabel ist zu verlieren....daher geniesse ich es und schaue unseren Jungs dabei zu,wie sie sich anstellen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: