26. Spieltag: 1. FC Köln - Werder Bremen 1-1 (Sa 21.03.2015/15.30)

  • Aufstellung wird wohl wieder so, höchstens Wimmer kommt zurück für Mavraj.


    Vielleicht Pezko Position, aber denke auch Slawek wird wieder starten.

    Diese Mannschaft hat sich jetzt endlich gefunden und verdient die nächsten Spiele auch so zu starten. Einzig Wimmer für Mavraj. Aber nach gestern vertraue ich auch dem Duo Mavraj/Maroh.


    Also gleiche Elf mit einer eventuellen Änderung (wenn keiner ausfällt).


    Weiter so!!!!! :FC:

  • Wimmer wird mit Sicherheit spielen. Auch, weil er in der Spieleröffnung etwas stärker als die beiden IV-Kollegen ist.


    Allerdings könnte man gegen Werder evetuell mal wieder Finne bringen. Der ist etwas wuseliger als Risse.

  • Lieber Peter,


    bitte nichts ändern, von mir aus auch Mavraj spielen lassen.


    Momentan findet sich da was!


    Viele Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Nach dem heutigen Spieltag sind wir in einer sehr guten Ausgangslage, die sich bei einem Heimsieg gegen Bremen noch einmal deutlich verbessern könnte.
    Wir sind im Moment - neben Mainz - die stabilste Mannschaft im Abstiegskampf.
    Marohs Monstergrätsche gegen Seferovic hat den Weg zum Heimsieg gegen Frankfurt geebnet, der der Mannschaft wiederum das nötige Selbstvertrauen gegeben hat.
    Dazu hat Stöger endlich den Mut gefunden, mit zwei Stürmern zu spielen.
    Und die Mannschaft hört auf ihn.
    Nur Wimmer für Mavraj bringen, kämpferisch alles in die Waagschale werfen, um dann ggf. schon Ostern den Klassenerhalt zu feiern!

  • Di Santo und Junuzovic, da muss man richtig aufpassen, auch Selke ist nicht zu unterschätzen, Öztunali entwickelt sich auch gut.


    Aber leck mich, wer so gegen Dortmund auftritt muss vor Bremen keine Angst haben.


    Nur Standards vermeiden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was war eigentlich mit Di Santo und spielt er gegen uns voraussichtlich wieder mit?


    Das war DER Faktor schlechthin für Werder in den letzten Spielen


    Di Santo war wegen der 5. gelben Karte gesperrt.

  • ja das stimmt... aber ich würde es Freiburg gönnen, wenn die es schaffen würden, sich zu retten... Stuttgart und Hamburg dürfen dann gerne absteigen und Paderborn in der Relegation verlieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist so etwas wie das Spiel der bisherigen Saison, weil wir mit einem Sieg einen Riesenschritt für den Klassenerhalt machen können. Die drei Vereine, die unten stehen, haben relativ machbare Aufgaben zu Hause vor der Brust. Wenn es uns da gelingt, mit einem eigenen Heimsieg den Abstand zu den Abstiegsplätzen mindestens konstant zu halten, dürfte für den Rest der Saison ein "Verwalten" des Vorsprungs ausreichen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sollte unsere Mannschaft ähnlich auftreten wie gegen Frankfurt und Dortmund. Den selben Biss und Willen zeigen, werden wir als Sieger vom Platz gehen,


    Come on :effzeh:

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Sollte unsere Mannschaft ähnlich auftreten wie gegen Frankfurt und Dortmund. Den selben Biss und Willen zeigen, werden wir als Sieger vom Platz gehen,


    Come on :effzeh:



    Genau! und wie wir gesehen haben geht es zur Not auch ohne Wimmer! :winking_face:
    Das ist gut zu wissen und sehr beruhigend. Wobei MM in der Abwehr auch nicht der Schlechteste ist. Bis jetzt immer gute Spiele gemacht.


  • niemals schießt der HSV zwei Tore... denke, dass eher Berlin dort gewinnt... Auch Stuttgart gewinnt nicht gegen Frankfurt!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also bei der ganzen Brett-Prominenz die am Samstag live im Stadion ist, sollte es doch schon mit dem Teufel zugehen wenn es nicht zu 3 Punkten kommt. :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • haha :winking_face: ich wills hoffen, dass hier das erledigt :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Leider bin ich am Samstag auf einer Hochzeit (und die Feier findet auch noch in Leverkusen statt).


    Ausgerechnet bei dem Spiel wo mein Bruder meinen Neffen (2 Jahre) zum ersten mal mit ins Stadion nimmt kannt ich nicht dabei sein.


    Aber ich versuche das Positive zu sehen: Als ich das letzte mal auf einer Hochzeit war und der FC hat gleichzeitig gespielt, gab es ein 4:1 in Leverkusen.
    Das ist doch ein Gutes Omen.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Leider bin ich am Samstag auf einer Hochzeit (und die Feier findet auch noch in Leverkusen statt).


    Ausgerechnet bei dem Spiel wo mein Bruder meinen Neffen (2 Jahre) zum ersten mal mit ins Stadion nimmt kannt ich nicht dabei sein.


    Aber ich versuche das Positive zu sehen: Als ich das letzte mal auf einer Hochzeit war und der FC hat gleichzeitig gespielt, gab es ein 4:1 in Leverkusen.
    Das ist doch ein Gutes Omen.



    :flushed_face: :face_with_tears_of_joy:

  • Das wird der zweite Stadionbesuch meines Sohnes. Der erste ging mit der 1:2-Niederlage gegen Augsburg gründlich daneben.
    Am Samstag muss es besser werden!

  • Nach den zuletzt so erfolgreich verlaufenen Spielen gegen Frankfurt und in Dortmund, sieht der 26, Spieltag mal wieder ein Heimspiel vor. Allerdings heisst der Gegner Werder Bremen, und die sind seit ihrem Trainerwechsel von Dutt zu Skripnik eines der besten Teams der Liga. Seitdem Viktor Skripnik dort das Zepter schwingt (seit Ende Oktober 2014), hat Werder in 16 Spielen 9 Siege, 2 Unentschieden und 5 Niederlagen geholt.
    Die 0:1-Heimniederlage am 9. Spieltag gegen den FC war gleichzeitig das Ende von Robin Dutt als Trainer dort. Damals lag Werder mit nur 4 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. In der Rückrundentabelle steht Bremen mit 5 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen (Tore: 14:14) in 8 Spielen auf Platz 4.


    Insgesamt hat Werder in den 12 Auswärtsspielen 3 Siege, 3 Unentschieden und 6 Niederlagen geholt. Torverhältnis nur auswärts: 17:31 (zum Vergleich: FC nur auswärts 13 Spiele, 5 Siege, 2 Unentschieden, 6 Niederlagen. Tore: 16:20).
    In Auswärtsspielen haben die Bremer in dieser Saison folgende Ergebnisse erzielt: 2:2 bei Hertha BSC (1. Spieltag), 3:3 in Leverkusen (3. Spieltag), 2:4 in Augsburg (4. Spieltag), 1:2 in Wolfsburg (6. Spieltag), 0:6 in München (8. Spieltag) und ab jetzt unter dem neuen Trainer Skripnik: 2:1 in Mainz (10. Spieltag), 0:2 beim HSV (12. Spieltag), 2:5 in Frankfurt (14. Spieltag), 1:4 in Mönchengladbach (16. Spieltag), 2:1 in Hoffenheim (19. Spieltag), 1:1 in Schalke (22. Spieltag) und 1:0 in Freiburg (24. Spieltag).


    Historisch gesehen steht der Vergleich 1.FC Köln – Werder Bremen im Moment unentschieden. In 85 Spielen gab es 33 Siege des FC, 19 Unentschieden und 33 Siege der Bremer. Torverhältnis: 147:139 für Köln.
    Die Bilanz der 42 Spiele in Köln geht allerdings ganz klar an den FC: 26 Siege, 10 Unentschieden bei nur 6 Niederlagen stehen da zu Buche. Tore: 93:49.


    Der letzte Kölner Sieg in Müngersdorf war ein 3:0 am 22. Januar 2011 (19. Spieltag Saison 2010/11). Damals spielte der FC wie folgt (kicker-Noten in Klammern):
    Rensing (3) - Andrezinho (3), Geromel (2,5), Eichner (3), Ehret (2,5) - Lanig (3), Matuschyk (2) - Peszko (2,5), Podolski (1,5), Clemens (2,5) - Novakovic (3).
    Wechsel: McKenna für Peszko (85.), Yabo für Podolski (88.), Yalcin für Clemens (88.). Bank: Varvodic (Tor), Brecko, Salger, Terodde. Trainer: Frank Schaefer.
    Tore: 1:0 Podolski (6., Linksschuss, Ehret), 2:0 Matuschyk (33., Rechtsschuss, Andrezinho), 3:0 Podolski (84., Rechtsschuss, Peszko).


    Nach diesem Spiel stand der FC mit 19 Punkten auf dem 15. Tabellenpltatz, punktgleich mit St. Pauli. Am Ende der Saison belegte der FC mit 44 Punkten Platz 10.


    In der Geschichte dieser beiden Vereine gab es ein ganz besonderes Spiel, jedenfalls aus Kölner Sicht: es war der 17. August 1977, der 3. Spieltag der Saison 1977/78, als der FC mit folgender Elf auflief (kicker-Noten in Klammern):
    Schumacher (3) - Konopka (3), Gerber (2), Strack (2), Zimmermann (3) - Simmet (3), Flohe (2), He. Neumann (3) - van Gool (2), D. Müller (1), Löhr (2).
    Wechsel: Cullmann f. Simmet (82.), Willmer f. Löhr (82.). Trainer: Hennes Weisweiler.
    Tore: 1:0 D. Müller (12.), 2:0 D. Müller (23.), 3:0 D. Müller (32.), 3:1 Röntved (41.), 4:1 D. Müller (52.), 5:1 D. Müller (73.), 5:2 Bracht (81.), 6:2 Flohe (85.), 7:2 D. Müller (85.).


    Am Ende der Saison wurde der FC … Deutscher Meister!