26. Spieltag: 1. FC Köln - Werder Bremen 1-1 (Sa 21.03.2015/15.30)

  • Ich hab das Spiel leider nicht live gesehen, weil ich arbeiten musste. Aber was ich in Bundesliga pur gesehen habe, dürften die Jungs in der zweiten Halbzeit punkto Offensive ganz gut drauf gewesen sein und der Punktgewinn mehr als verdient gewesen sein. Bei der Situation mit Wimmer kann man Elfer pfeifen, muss man aber nicht. Detto bei der Situation, die zum Elfer und in Folge zum Ausgleich für den FC geführt haben. Ich würde den Punkt eher als gewonnen bezeichnen, als das man zwei verlorenen Punkten nachtrauern sollte.


    Nervig war vor allem der Kommentar des Beitrages:
    Bei Wimmer meinte er, das Tottenham an ihm interessiert seit und bei jeder vergebenen Chance von Anthony Utah meinte, das sich Hennes darüber sicher gefreut habe. :woman_facepalming:

  • An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich Santiago Garcia danken.
    Er hat das Tor möglich gemacht, hinter dem der FC 88 Minuten lang her lief.
    Gracias Amigo! :face_with_tears_of_joy:

  • "Wir haben in der ersten Halbzeit das Spiel gemacht was Köln nicht gemacht hat, die haben nur mit hohen Bällen agiert. Es ist schwer zu spielen gegen eine Mannschaft die nicht Fußball spielen will."
    HALT DIE FRESSE JUNUZUVIC!

    Naja, ganz Unrecht hat er eben nicht. Wie Roger Schmidt und Jürgen Klopp zuvor auch. Was mich gestern etwas geärgert hat, ist mal wieder das Auftreten in der ersten Hälfte gewesen.


    Wir wussten doch, dass Bremen sehr oft über Standards ins Spiel findet. Dass wir dann so viele Freistöße und Ecke rund um unser Tor produzieren, ist einfach unnötig. Das war das defensive Manko.


    Offensiv hätte in den ersten 45 Minuten mehr kommen müssen. Bremens Keeper ist bei Fernschüssen ein Fliegenfänger. Da wäre Olkowski rechts offensiv und Risse links offensiv das geeignete Mittel gewesen, um den Torwart zu Fehlern zu zwingen, die dann eventuell Ujah/Dyver hätten nutzen können.


    Dennoch insgesamt ein verdienter Punkt. Mit einer besseren ersten Hälfte wäre mehr drin gewesen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aufgrund der zweiten Hälfte ein verdienter Punktgewinn der am Ende noch wichtig sein kann. Ich denke das Spiel hat gestern wieder gezeigt wo es in der nächsten Saison den Hebel anzusetzen gilt. Es fällt uns schon sehr schwer Chancen herauszuspielen und die wenigen Chancen dann auch konsequent zu nutzen. Häufig werden gute Situation schon im Ansatz durch einen schlampigen Pass oder eine schlechte Ballannahme oder Mitnahmen vergeigt. Ein Spieler mit Abschlusstärke und guten Standards für das OM und ein Ersatz für Peszko auf den Aussen sind in meinen Augen die Schlüsseltransfers. Erst dann kommt für mich der Wimmer Nachfolger. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ich hatte auch mal wieder eine Karte ergattert


    und fand HZ 2 vom Einsatz völlig okay, vor dem Tor dann das übliche Drama;


    sass in O8 und hatte wie viele in meinem Block immer noch die Hoffnung, dass einer von den vielen Angriffen auf das Tor in unserer Ecke dann doch erfolgreich sein würde. Wenn es auch kein schöner Fußball ingesamt war, aber von der Art des Einsatzes doch ganz, ganz anders, als z.B. die HZ 2 gegen Augsburg.


    Im Stadion bekommt man doch so einiges mehr mit und unsere Seite hatte auch so einige Fouls gegen unsere Jungs gesehen, die nicht geandet wurden, oder was war z.B. mit den Schubsern gegen Deyverson??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Naja, ganz Unrecht hat er eben nicht. [...]


    im Prinzip richtig, nur wenn ich als Mannschaft selbst eine miserable Hinrunde mit Scheißdreck-Fußball gespielt habe, dann heule ich nicht kurz später in die Kameras, weil der Gegner die erste Halbzeit nur aufs Verteidigen aus war. Wirkt dann nämlich etwas nach Höhenflug-Euroleague-Gejammer.
    Sie hätten doch nach dem 0-1 aufs Zweite Tor gehen können, als wir offensiver gespielt haben? In HZ2 kam dann aber nicht mehr viel, da haben die Bremer versucht, das Ding über die Zeit zu retten.

  • im Prinzip richtig, nur wenn ich als Mannschaft selbst eine miserable Hinrunde mit Scheißdreck-Fußball gespielt habe, dann heule ich nicht kurz später in die Kameras, weil der Gegner die erste Halbzeit nur aufs Verteidigen aus war. Wirkt dann nämlich etwas nach Höhenflug-Euroleague-Gejammer.
    Sie hätten doch nach dem 0-1 aufs Zweite Tor gehen können, als wir offensiver gespielt haben? In HZ2 kam dann aber nicht mehr viel, da haben die Bremer versucht, das Ding über die Zeit zu retten.

    Vor allem gilt doch das Gleiche für Bremen in der zweiten Halbzeit: nur nach vorne gepöhlt und auf Ergebnissicherung bedacht. Ich finde es aber immer positiv, wenn uns der Gegner hinterher "vorwirft", wir hätten zu wenig fürs Spiel getan. Denn das heißt ja meistens, dass wir die so lange abgekocht haben bis sie die Lust verloren haben. Und genauso "dreckig" muss man eben als Aufsteiger spielen, wenn man die Klasse halten möchte.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Samstag war ich noch hin und hergerissen, ob wir nun einen Punkt gewonnen oder zwei verloren haben. Heute bin ich froh, das wir einen Punkt geholt haben und ich von meinen Bremer Freunden weitgehend verschont geblieben bin. Sonst sind die sofort immer am rumprollen (direkt oder via FB), aber diesmal ist das fast völlig ruhig geblieben.... nur ein Kollege meinte, wir hätten Glück gehabt mit dem Elfmeter... da gab es die passende Antwort zu und schon war wieder Ruhe :smiling_face_with_sunglasses:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Als unsere spielerischen Aushängeschilder (Halfar und Finne) eingewechselt wurden, war mir klar das es für Bremen böse enden würde. :muedi:

  • Gerade Bremen soll bloß nicht rumheulen. Ich erinnere mich noch sehr gut an Schaf - keine Ahnung welche Saison das war - der auf die Frage nach einer klaren und spielentscheidenden Fehlentscheidung total pampig reagierte und meinte sowas müsste ein Bundesligist abkönnen und wir hätten ja 90 Minuten gehabt das auszugleichen. Wir haben auch in dieser Saison mal wieder ausreichend Fehlentscheidungen gegen uns gehabt - und die beiden Situationen am Samstag waren beide strittig. Geht in Ordnung! Und das wir nicht leicht zu spielen sind oder "nicht Fussballspielen wollen" geht mir total am Arsch vorbei.