Fußball im Fernsehen

  • Freitags ab 2017 also KEINE Live Spiele bei Sky. Das müsste bedeuten, dass man dann im Sommer 2017 ein Sonderkündigungsrecht bei Sky hat (vorausgesetzt der Vertrag läuft so lange)?

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • www.kicker.de/news/fussball/bu…erhalten-live-rechte.html


    Die ganzen Eurosport-Sender habe ich auch über Sky.
    Weiß jemand, welchem Paket die Sender zugeordnet sind?


    Sollte das so bleiben, ändert sich für mich nichts. Montagsspiele finde ich ganz okay, 2. Liga juckt mich eh nicht. :face_with_tears_of_joy:


    Zynergie, ja Sonderkündigungsrecht liegt vor. Hatte ich mir extra bei meiner letzten Vertragsverlängerung zusichern lassen.


    Edit: Jetzt ist auch bekannt geworden, was die DFL kassiert - 4,6 Milliarden für 4 Jahre. Das ist eine Steigerung von 85%!

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • So jetzt ofiziell:


    Eurosport zeigt die Freitagsspiele, die Montagsspiele und das Sonntagspiel um 13:30 Uhr. Dazu noch die Relegationsspiele der 1. und 2. Liga (nur im Pay -TV!) und das Supercup-Spiel.


    Erlös pro Saison: 1,159 Milliarden Euro

  • Die ganzen Eurosport-Sender habe ich auch über Sky.
    Weiß jemand, welchem Paket die Sender zugeordnet sind?

    Sport und/oder Bundesliga.
    Im Moment kann man sich nciht darauf verlassen, dass das so bleibt.
    Bezahlen wirst du so oder so dafür.

  • Damit kassiert die BuLi etwa 2/3 der Summe, die die BPL einstreichen kann.
    Zumindest die ganz große Lücke ist damit geschlossen. Wobei natürlich auch vieles vom Verteilerschlüssel abhängt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Was würden wir denn nach jetzigem Schlüßel abbekommen vom Kuchen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn sich an der Verteilung nichts ändert, dann eben 85% mehr von den aktuell knapp 25 Mios.
    Also etwa 21 Mios oben drauf.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Schön ist, dass Bild anscheinend die Highlights-Clips verloren haben. Damit können die ihr Bild-Plus in den Hintern schieben.

  • Damit kassiert die BuLi etwa 2/3 der Summe, die die BPL einstreichen kann.
    Zumindest die ganz große Lücke ist damit geschlossen. Wobei natürlich auch vieles vom Verteilerschlüssel abhängt.

    Das ist aber so nicht korrekt.


    Die PL verdient knapp 4 Mrd Euro pro Saison. Davon ca 3 Mrd. aus der Inlandsvermarktung und 1 Mrd aus der Auslandsvermarktung.


    Die Steigerung von 85 % von denen im Kicker-Bericht steht ist auf die Gesamtsumme zu betrachten, die die Jahre davor erbrachten. Da waren es in Steigerung erst knapp 650 Mio und in der nächsten Saison so was in die Richtung 800 Mio.


    Sollte es jetzt nicht gestaffelt sein und die Summe auf jährlich 1,16 Mrd feststehen, könnte der FC mit Mehreinnahmen nach jetzigem Verteilerschlüssel von 25 Mio. auf ca. 38 Mio. kommen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das ist aber so nicht korrekt.
    Die PL verdient knapp 4 Mrd Euro pro Saison. Davon ca 3 Mrd. aus der Inlandsvermarktung und 1 Mrd aus der Auslandsvermarktung.


    Die Steigerung von 85 % von denen im Kicker-Bericht steht ist auf die Gesamtsumme zu betrachten, die die Jahre davor erbrachten. Da waren es in Steigerung erst knapp 650 Mio und in der nächsten Saison so was in die Richtung 800 Mio.


    Sollte es jetzt nicht gestaffelt sein und die Summe auf jährlich 1,16 Mrd feststehen, könnte der FC mit Mehreinnahmen nach jetzigem Verteilerschlüssel von 25 Mio. auf ca. 38 Mio. kommen.

    Bei der DFL kommt auch noch die Auslandsvermarktung noch oben drauf. Die 85% beziehen sich nicht auf die Gesamtsumme.

  • Bin mal gespannt wohin sich das noch entwickelt mit den TV Rechten.
    Irgendwann gibt's sicher Kombiabos oder so etwas mit anderen Anbietern.
    :winking_face_with_tongue:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Bei der DFL kommt auch noch die Auslandsvermarktung noch oben drauf. Die 85% beziehen sich nicht auf die Gesamtsumme.

    Aber in der nächsten Saison sind wir auch bei knapp 750 Mio. Selbst wenn du die 100 Mio der Auslandsvermarktung on Top rechnest, bist zu bei 750:1250 Mio. also max bei 60 %.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Da kommt es bei mir schon wieder die Galle hoch wenn ich das lese, jeder Sky Unitymedia Kunde hat nun die Arschkarte gezogen und zwar sowas von.


    Es ist von Eurosport Pay TV die Rede und das bedeutet Eurosport 2, was das bedeutet habe ich nun zuletzt erfahren. ESP 2 bekommt man im Sky Abo nur wenn man die Buli HD Kanäle abonniert, das ist ja jetzt nicht so tragisch. Wenn Sky jedoch mal so nett wäre, hinzuweisen das Kabel Baden Württemberg sowie alle Unitymedia Kunden also NRW diesen Kanal nicht empfangen können. Das machen Sie natürlich nicht und auf einmal stehst du und der Kanal ist gesperrt obwohl du ihn in deinem Abo hast. Ruft man dann dort an ist natürlich unitymedia schuld weil die den Kanal angeblich nicht einspeisen. Komisch nur das ich ihn habe, jedoch nur nicht freigeschaltet ist. Für mich glatter Betrug.


    Spätestens dann wenn es in einem Jahr soweit ist verlange ich das Sky auch für Unitymedia Kunden diesen Kanal mal zur Verfügung stellt oder man sonst einen Rabatt bekommt. Es kann ja nicht angehen das ich den gleichen Preis zahle, aber weniger zu sehen bekommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Naja, mein Sky Abo läuft Ende März 17 aus und wurde selbstverständlich direkt nach Abschluß gekündigt. Schaun wir mal, bis dahin weiß man mehr.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Das wird noch spannend, ob Unity Media sich das noch leisten kann, Eurosport 2 für Kabelkunden in NRW und BW Bundesliga Fussball zu verwehren. Es ist schon jetzt sehr fragwürdig, warum es zwischen Sat und Kabelkunden bei Unitymedia Unterschiede gibt.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Jetzt verstehe ich was du mit Gesamtsumme meinst, Treverer.
    Da hast du recht, die haben mit der Gesamtsumme (Durchschnitt) von 628 Mio gerechnet.
    Nächste Saison wird eine Summe von 673 Mio (nur national) ausgeschüttet. Wäre eine Steigerung von 72 %

  • Deshalb bin ich mal gespannt. Denke dann auch, dass es da wieder in Stufen gehen würde und die erste Rate dann bei knapp 1 Mrd. liegen würde.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • hinzuweisen das Kabel Baden Württemberg sowie alle Unitymedia Kunden also NRW diesen Kanal nicht empfangen können

    Gibt ne Liste bei denen auf der HP, welche Sender man empfangen kann und welche nicht.


    läuft bei dir 13th Street, Animal Planet oder Sport 1+ ?

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Diese Übersicht, wo, wer, wie, wann fand ich nicht schlecht:



    ARD-Sportschau und ZDF-Sportstudio bleiben bestehen.[*]Keine Live-Rechte mehr für ARD und Sport1 im TV.
    [*]Eurosport zeigt die Bundesliga-Spiele am Freitag (20.30 Uhr), Sonntag (13.30), Montag (20.30).
    [*]Eurosport zeigt die Relegation zwischen 1. und 2. Bundesliga und die Relegation zwischen 2. Bundesliga und 3. Liga.
    [*]Sky zeigt die Konferenzen jeweils am Samstag (15.30) sowie Dienstag und Mittwoch (20.30) in den englischen Wochen.
    [*]Sky zeigt die Bundesliga-Spiele am Samstag (15.30 Uhr und 18.30).
    [*]Sky zeigt die Bundesliga-Spiele am Sonntag (15.30 und 18.00).
    [*]Sky zeigt alle Spiele der 2. Bundesliga.
    [*]ZDF zeigt vier Bundesliga-Spiele (1., 17. und 18. Spieltag), dazu die Relegation zwischen 2. Bundesliga und 3. Liga und den Supercup.
    [*]ARD sichert sich die Übertragungsrechte für das normale Radio. Der Versandhändler Amazon hat die Rechte für die Internetübertragung erworben