Fußball im Fernsehen

  • Könnte ein gutes Jahr für den kölner Fußball werden.


    FC in der EL
    Fortuna hält die Klasse
    Viktoria steigt nicht auf.

  • Was ist denn eigentlich in der Vergangenheit passiert das hier einige User die Viktoria nicht mögen? :face_with_raised_eyebrow:


    Die Frage ist jetzt ernst gemeint weil ich nicht so im Fußballgeschäft drin stecke. :face_with_rolling_eyes:

  • Was ist denn eigentlich in der Vergangenheit passiert das hier einige User die Viktoria nicht mögen

    Wernze, allein Wernze.
    Nicht nur das er Viktoria wie Hopp Hoffenheim und Mateschitz Rasenpisse hat, er war in den dunklen Overath-Zeiten einer derer die Geld gegeben haben um den Wahnsinn von Wolle zu finanzieren und das ist mit ein Grund der 30 Mio. miesen die der FC hatte.
    Ob die Kölner User da noch bessere Infos haben weiß ich nicht.


    ALLEZ FC

  • Kleine Randbemerkung noch. So Infos findet man nicht auf EA-Sports-Karten oder bei tm :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    ALLEZ FC

  • Ist es nicht grotesk, als FC-Fan der Viktoria (Wernze :face_vomiting: ) oder der Fortuna die Daumen zu drücken?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Daumen drücken braucht man sicher nicht, aber die Pest muss man ihnen auch nicht an den Hals wünschen, solange sie immer hübsch weit unter dem FC bleiben und nicht gegen den großen Bruder stänkern. Mir ist ein friedliches Nebeneinander jedenfalls lieber als irgendwelche sinnfreien Keilereien.

  • Das sah zu gemeinsamen Zweitligazeiten anders aus :face_with_tears_of_joy:
    Ich denke wenn es nicht um direkte Konkurrenz geht...wie damals eben...werden einige aus Köln stammende FC Fans diesen beiden...oder einem dieser...zumindest Sympathien entgegen bringen.
    Dazu muß man dann wohl auch ein “echter“ (gebürtiger) Kölner sein...denn das ist am Ende dann doch noch ne andere Stufe :slightly_smiling_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ist es nicht grotesk, als FC-Fan der Viktoria (Wernze :face_vomiting: ) oder der Fortuna die Daumen zu drücken?

    Genau so grotesk wie die Leute die einer Mannschaft in der CL die Daumen drücken nur weil es eine "Deutsche" Mannschaft ist :winking_face:

  • Genau so grotesk wie die Leute die einer Mannschaft in der CL die Daumen drücken nur weil es eine "Deutsche" Mannschaft ist :winking_face:


    Beides ist verwerflich

  • Um da mal ein wenig Licht ins dunkle zu lassen. Ich bin kein Fan von Fortuna und Viktoria Köln. Aber mir wäre einer dieser
    Vereine lieber als so ein Kack-Scheiß-Jena. Wenn es aber nicht soweit kommt ist es mir auch egal.


    Das ich diese und nächste Saison was genauer auf Viktoria Köln schaue hat Persönliche Gründe. 8)

  • Ich oute mich jetzt mal.
    Als gebürtiger Kölner, der aber sein ganzes Leben im Exil lebt (ich hoffe wenigstens meinen Lebensabend verbringe ich in Köln), habe ich von Anfang an ALLEN Kölner Vereinen die Daumen gedrückt. Ob FC, Fortuna, Viktoria, Kölner Haie, Basketballer, Hockeymannschaften. Beim Pokalfinale FC gegen Fortuna (ich war live dabei :crying_face: ) habe ich anfangs echt überlegt wer mir als Sieger lieber ist (ich halte auch gerne mal für den Underdog), bin aber dann doch beim FC geblieben und wurde mit dem Pokalsieg belohnt.


    Von daher ist es bestimmt nicht verwerflich auch anderen Kölner Mannschaften die Daumen zu drücken. Wernze hat es mir allerdings sehr leicht gemacht die Fortuna zu den Akten zu legen, ebenso hat sharky mich wieder zur genaueren Verfolgung der Haie gebracht :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Genau so grotesk wie die Leute die einer Mannschaft in der CL die Daumen drücken nur weil es eine "Deutsche" Mannschaft ist :winking_face:

    Äpfel = Birnen


    ich bin international meistens für die deutschen mannschaften.
    liegt daran dass ich ein interesse habe diese lange live verfolgen zu können.
    die sind mir mir immer noch näher als ausländische mannschaften.
    zumindest einige davon

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Mir nicht. Was will ich mit der Fortuna oder Viktoria? Genau die kommen doch wieder mit ihren Minderwertigkeitskomplexen, sobald die ein bisschen höher spielen. Ich halte doch nicht automatisch zu denen, weil ich in Köln geboren bin. Ich bin schließlich schon FC-Fan.

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • ich habe Sky, finde es aber echt scheiße, dass das ZDF die Spiele nicht bekommen hat! Die haben noch einmal etwas drauf gelegt, hatten aber keine Chance!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • sky überträgt die EuroLeague im free TV war und wird es glaube ich vorerst Sport 1 bleiben.


    Das mit der CL regt mich keinesfalls auf ich habe seit 2000 durchgängig Premiere,Arena, Sky ich kenne das nicht anders.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!