Mondragon, Faryd (Club Atlético Independiente)

  • Ich hoffe, ich bin hier richtig.....
    Ich mochte ihn in unserer gemeinsamen Zeit beim FC sehr, er war wirklich Kult bei uns.
    Und ich drücke ihm die Daumen, das er aus dieser schlimmen Situtation wieder rauskommt, neuen Mut fasst.
    Kopf hoch, Faryd!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ja, bald aber EX-Frau und 2 Kinder


    Deswegen wurde ja vermutet, dass er wegen der Scheidung was gemacht hätte.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ganz großes Kino. Sorry will jetzt nicht vor verurteilen.
    Sicherlich werden Suicid gefährdete Menschen ihre Gründe haben,
    aber wenn man seine Kinder quasi dann im Stich lässt?


    Vielleicht war das auch mehr ein Hilfeschrei


    Wer sich umbringen will, schafft es auch

  • Ich hab auch kein Verständnis dafür, dass Menschen sich selbst töten, es sei denn sie wären eh einem kurzfristigen und schmerzhaften Tod durch eine schwere Krankheit ausgesetzt.


    Ansonsten verstehe ich es überhaupt nicht.
    Ein Fußballer wie Mondi, der so viel erreicht hat, so lange auch im Geschäft war, dann schon zwei mal nicht.
    Er hätte bei Problemen die Möglichkeit, sich Beratung zu holen.



    Glaube und hoffe aber auch eher an die Informationen, dass es einen gesundheitlichen Hintergrund hätte.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Menschen die so weit gehen sich selbst umzubringen denken nicht mehr rational. Wenn man so psychisch krank ist, und es ist eine Krankheit, bilden die Gedanken eine Einbahnstraße die nur eine richtung kennt und das dem eigenen Leben ein Ende zu setzen. Die Familie, Angehörige und selbst für die eigenen Kinder ist kein Platz in der Gedankenwelt, auch wenn es für uns unvorstellbar ist, ist es so bei dieser emotionalen Krankheit... Hoffen wir, dass es bei Mondy nicht so ist/war.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • genau so ist es; ein depressiver Mensch hat ein ganz anderes Empfinden, als wenn man seelisch gesund hat und kann daher in meinen Augen nicht verurteilt werden.


    Die Frage ist ja, was tatsächlich war.


    lt. den Medien ist er jetzt wohl bei seinen Eltern und Familie in guter Obhut


    alles Gute wünsche ich

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Traurige Geschichte. Mondragon fand ich hier eine echte Kultfigur, ein echtes Vorbild in Sachen einstellung. Kann mich noch gut daran erinnern wie er beim Derby gegen die Poniys die Mannschaft kur nach dem Aufwärmen nochmal heiss gemacht hat. Schlussendlich gewann der Effzeh das Spiel dann auch. Soll jetzt aber nicht heissen, dass man es aufgrund dessen gewonnen hat, aber mich hat das beeindruckt.


    Ich hoffe für ihn das er einfach schnell wieder auf die Beine kommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Da gab es doch diesen Auswechselspieler, der gemütlich rausgehen wollte und Mondi wie ein Derrwisch zu ihm hinrannte und ihn beim rausgehen half


    Hier ausm KSTA:


    Bei einem Zweitliga-Spiel zwischen den Kölnern und Carl-Zeiss Jena rannte er von seinem Tor in Richtung Mittelkreis, schubste und schrie Sandor Torghelle zur Auswechslung und sah die Gelbe Karte. Doch er setzte ein Zeichen an die Mannschaft. Nach 1:3 Rückstand konnten die Köln noch mit 4:3 gewinnen.


    Herrliche Sache.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Stimmt, das war geil...


    Leider fällt mir auch spontan die Szene mit Ümit ein, wo Mondragon richtig Tränen auf dem Spielfeld hatte.

  • Das war gegen den KSC an nem Freitag abend. Da war ich gerade mit Kollegen in der Stadt gemütlich einen trinken und hab das auf ner Leinwand gesehn und konnte es nicht glauben.....


    Aber auch seine Tränen nach dem Aufstieg haben ihn sympathisch gemacht und die oftmals guten Leistungen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Stimmt, das war geil...
    Leider fällt mir auch spontan die Szene mit Ümit ein, wo Mondragon richtig Tränen auf dem Spielfeld hatte.

    ja, stimmt. Mondy war und ist schon ein echter Typ für sich, sehr emotional, aber auch voller Leidenschaft für seinen Sport und seine Mannschaft. Ich glaube, er hat sich damals sehr wohl gefühlt bei uns. Und ich mochte ihn gerade wegen solchen Emotionen und der Leidenschaft.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Happy Birthday! An den erinner ich mich richtig gerne! Ein bisschen wahnsinnig, aber immer ein mentalitätsmonster

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „Mondragon, Faryd“ zu „Mondragon, Faryd (Club Atlético Independiente)“ geändert.