27. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Köln 1-0 (Sa 04.04.2015/15.30)

  • Wie spielt der FC? 16

    1. Sieg (10) 63%
    2. Remis (4) 25%
    3. Niederlage (2) 13%

    Spieltag/-datum: 27. / Samstag 04. April 2015 um 15.30 Uhr


    Ort: Freiburg, Mage Solar Stadion (24.000 Zuschauer)


    Gegner: SC Freiburg
    den kompletten Spieltag findest du hier


    Bilanz: 30 Spiele (11 Siege/7 Remis/12 Niederlagen/40:40 Tore) klick

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Spiel findet am Samstag Nachmittag statt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das wird für mich eines der Spiele, die wir nicht verlieren dürfen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das ist gerade nach dem heutigen Sieg für Freiburg richtig. Hier gilt "verlieren verboten"!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Selbe Aufstellung oder Osako für Deyverson?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Osako für Deyverson ist glaube ich eine gute Möglichkeit!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja. Ich denke so überlebenswichtig wird ein Sieg in Freiburg nicht sein. Der HSV spielt bei den Pillen. Stuttgart muss in Wolfsburg ran und Paderborn spielt gegen Hertha. Bei normalem Verlauf wird es keine Änderung auf den letzten drei Plätzen geben. Daher sehe ich uns weiterhin in einer guten Position. Auch wenn wir in Freiburg keinen Dreier holen. Natürlich wären mir drei Punkte und der damit enorm wichtige Schritt zum Klassenerhalt lieber. Gar keine Frage :FC:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Nachtrag: zudem spielt Hannover in Frankfurt. Wenn ich mich nicht irre, ist FFH wieder mit einem Sieg dran :grinning_face_with_big_eyes:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich denke so überlebenswichtig wird ein Sieg in Freiburg nicht sein


    Überlebenswichtig vielleicht nicht, aber es geht ja auch um uns Fans. Es wird Zeit das wir ein wenig von dem Adrenalin verlieren :face_with_tears_of_joy:
    Außerdem müssen wir uns doch für das Pokalaus rächen :smiling_face_with_horns:


    Zur Frage Osako oder Deyverson. Ich finde beide und dafür Vogt raus!


    ALLEZ FC

  • Eigentlich sag ich nicht gerne, aber gegen Freiburg müssen wir die Maurer Taktik rausholen. Gerne wie gegen Dortmund.


    Natürlich würde ich mir einen Sieg wünschen, aber ein Unentschieden in dieser Situation ist schon die halbe Miete. Daher würde ich nicht mit zu viel Offensivpersonal zu Werke gehen. Allerdings ist mir auch bewusst, dass es riskant ist auf ein Unentschieden zu spielen. Dennoch gilt saftey first. Je änger das Spiel dauert, desto mehr muss Fireburg öffnen.

  • Das Spiel in Freiburg ist für mich kein Knackspiel, aber doch ein sehr wichtiges.
    Ein Punkt mit der gewohnten Auswärtstaktik sollte schon drinnen sein, wenn nicht sogar mehr.
    Freiburg hat als Heimmannschaft sicher den größeren Druck, als der FC auswärts.
    Wird sicher eine sehr enge Partie werden. Wird auch einiges von der Tagesform abhängen und welche Mannschaft die Länderspielpause besser verkraftet und den Rthymus beibehält.
    Und außerdem steht noch die Revanche für das Pokalaus an.

  • Mein Arbeitskollege(FreiburgFan)sagt mir dauernd ohne die 6.Punkte gegen den FC.würden wir sicher absteigen,kann das kaum glauben,wenn wir zum 3.mal verlieren sollten.Habe beide Niederlagen Live gesehen und fahre auch zum 3.Spiel nach Freiburg. :face_with_raised_eyebrow:

  • Gegen Freiburg würde ich gerne Osako und Ujah vorne sehen! Yuya hat mir gegen Werder wirklich gut gefallen, so langsam zeigt er seine Qualitäten, obwohl er gegen Bremer eine 100 Prozentige liegen gelassen hat, leider...

  • Laut Nils Petersen müssten sich die Gegner fürchten nach Freiburg zu fahren. Mir zittern jetzt schon so die Knie das Ich bald X Beine bekomme...


    Für das unnötige Pokalaus gibt es die Revanche!! Knapper Auswärtssieg für uns. Warum? weil wir es auswärts einfach können. Come on FC
    Südbaden geht an diesem Tag Baden!

  • die kommenden beiden Auswärtsspiele dürfen keinesfalls verloren gehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke