27. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Köln 1-0 (Sa 04.04.2015/15.30)

  • die kommenden beiden Auswärtsspiele dürfen keinesfalls verloren gehen!


    Nach ihrem Sieg gg. Augsburg wird das für uns sehr schwer. Die sind jetzt noch mehr motiviert und freuen sich schon auf den FC ! Glaube nicht, dass wir mehr als einen Punkt holen, was mir schon reichen würde.

  • Wer aus dem Brett wird denn so vor Ort sein?? :prost:

    Ich bin dabei! Block DD - genau wie bei der Niederlage im Pokal. Ganz wichtiges Spiel für uns... Oje mein nervöser Magen! :face_with_raised_eyebrow:

  • In dem Spiel kann der FC jetzt einen richtig großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Mit 3 Punkten im Gepäck aus Freiburg ist der Klassenerhalt zwar noch nicht perfekt, aber auch einem sehr guten Weg.

  • Für mich ein unberechenbares Spiel. Alles ist drin. - Fand Freiburg im Spiel vs. Augsburg (in der Zusammenfassung) jetzt nicht sonderlich stark. Das könnte man aber auch über unseren FC aus Freiburg Sicht sagen. - Ich wäre mit einem Punkt zufrieden. Wichtig wird wieder unser Mittelfeld. Bei Vogt bekommen ich immer noch einen Herzkasper, zu häufig landet der Ball beim Gegener. Aber er kämpft. Lehmann kommt mir etwas zu kurz, macht in meinen Augen den besseren Job als Lehmann. Der Ausfall von Gerhadt trifft uns hier wie ich finde sehr hart!


    Fazit: offenes Spiel! Mit dem WUNSCH das der FC diesesmal gewinnt!! Nicht das die Freiburger das Prinzip "alle guten Dinge sind drei" nutzen dürfen :face_with_raised_eyebrow:


    Come on FC :FC:

  • Lehmann kommt mir etwas zu kurz, macht in meinen Augen den besseren Job als Lehmann.


    Der Herzkasper ist in die Finger gestiegen :wink: :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC

  • Für mich ein unberechenbares Spiel. Alles ist drin. - Fand Freiburg im Spiel vs. Augsburg (in der Zusammenfassung) jetzt nicht sonderlich stark. Das könnte man aber auch über unseren FC aus Freiburg Sicht sagen. - Ich wäre mit einem Punkt zufrieden. Wichtig wird wieder unser Mittelfeld. Bei Vogt bekommen ich immer noch einen Herzkasper, zu häufig landet der Ball beim Gegener. Aber er kämpft. Lehmann kommt mir etwas zu kurz, macht in meinen Augen den besseren Job als Lehmann. Der Ausfall von Gerhadt trifft uns hier wie ich finde sehr hart!


    Fazit: offenes Spiel! Mit dem WUNSCH das der FC diesesmal gewinnt!! Nicht das die Freiburger das Prinzip "alle guten Dinge sind drei" nutzen dürfen :face_with_raised_eyebrow:


    Come on FC :FC:


    wir sollten mal mutig sein, beide raus nehmen, und stattdessen Lehmann spielen lassen. Neben Lehmann.

  • Jaja, Herzkasper und Magengrummeln. Ich bleibe dabei. Ganz wichtiges Spiel nach der Pause, da können wir mit Schwung (1 oder 3 Punkte) starten oder gleich mit in den Strudel reinkommen.
    Aber wieso ich heute schon nervös bin??? :face_with_raised_eyebrow: :flushed_face:

  • Ausgerechnet in Freiburg! Gab´s da für uns eig. überhaupt mal was zu holen in den letzten Jahren? Kann mich nicht erinnern, gefühlt gab´s vielleicht Anfang der 90er dort mal einen FC-Sieg?! :face_with_raised_eyebrow:
    Das Schlimmste dabei ist: Jedes mal fährt man dahin und denkt sich, da muss doch was zu holen sein, die sind doch auf Augenhöhe, die reißen auch keine Bäume aus. Und rumms: Niederlage!


    Also, hört mir auf mit Freiburg, das wird sowieso wieder nix... :schnuffi:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ausgerechnet in Freiburg! Gab´s da für uns eig. überhaupt mal was zu holen in den letzten Jahren? Kann mich nicht erinnern, gefühlt gab´s vielleicht Anfang der 90er dort mal einen FC-Sieg?! :face_with_raised_eyebrow:
    Das Schlimmste dabei ist: Jedes mal fährt man dahin und denkt sich, da muss doch was zu holen sein, die sind doch auf Augenhöhe, die reißen auch keine Bäume aus. Und rumms: Niederlage!


    Also, hört mir auf mit Freiburg, das wird sowieso wieder nix... :schnuffi:


    Da hast du leider recht. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass wir bei denen mal gut ausgesehen haben. Das 1:4 in unserer letzten Abstiegssaison ist mir in besonders schmerzhafter Erinnerung geblieben. An dem Tag hat sogar Sebastian Freis ein Traumtor geschossen.
    Habe leider auch kein gutes Gefühl. Hab hier mal noch unsere komplette Bilanz gegen den SC rausgesucht:
    http://www.fussballdaten.de/vereine/1fckoeln/scfreiburg/
    Könnte gerne besser sein.

  • Auswärtssieg, weil: extrem gutes Gefühl!


    Ein spannender 1:2 Sieg für den FC, damit 33 Punkte und gefühlt fast "durch"!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • shit, hab ich das Spiel verpasst? :surprised:


    Ja, hast du dann wohl. Und dabei war das so sehenswert. Wir führten bereits 6:0 in Freiburg, als sich Podolski von der Tribüne aus selbst einwechselte und einen doppelten Hattrick erzielte. Dazu noch die Krönung eines 100-Meter-Abschlags von Horn - zack, 13:0, höchster Sieg der Ligageschichte. :grimacing_face: Wegen Poldi haben wir dann aber am grünen Tisch mit 0:3 verloren. :schnuffi: Und die PETA hat uns wieder angezeigt, weil Horn dem Geißbock sein Trikot überziehen wollte. :schnuffi: Naja, und zu den Ausschreitungen der Fans (nach dem 13:0 musste der Jubel halt raus) sage ich jetzt mal nix - aber 649202 Heimspiele ohne Zuschauer sind uns wohl sicher. :schnuffi:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:


  • Ja, hast du dann wohl. Und dabei war das so sehenswert. Wir führten bereits 6:0 in Freiburg, als sich Podolski von der Tribüne aus selbst einwechselte und einen doppelten Hattrick erzielte. Dazu noch die Krönung eines 100-Meter-Abschlags von Horn - zack, 13:0, höchster Sieg der Ligageschichte. :grimacing_face: Wegen Poldi haben wir dann aber am grünen Tisch mit 0:3 verloren. :schnuffi: Und die PETA hat uns wieder angezeigt, weil Horn dem Geißbock sein Trikot überziehen wollte. :schnuffi: Naja, und zu den Ausschreitungen der Fans (nach dem 13:0 musste der Jubel halt raus) sage ich jetzt mal nix - aber 649202 Heimspiele ohne Zuschauer sind uns wohl sicher. :schnuffi:


    Egal was Du nimmst, nimm weniger davon :face_with_tears_of_joy: :wink:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo



  • Warum denn dann Nagasawa? Der hat zuletzt nicht einmal im Kader gestanden und dafür soll es wohl Gründe geben. Tut mir leid mir ist das Spiel zu wichtig als das wir dort irgendwas austesten sollten. Ich würde Peszko schon noch drin lassen. Bisher hat sich auch keiner aufgedrängt und gezeit das er es besser macht als er. Auch gg Freiburg bitte zunächst mit Ujah und Deyverson. In der Halbzeit kann das gerne Osako für einen der beiden rein kommen, damit die Bälle in die Räume kommen die Freiburg uns geben muss damit sie ihren Rückstand von 2:0 aufholen können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Rückstand aufholen? Freiburg macht kein Tor gegen uns :winking_face: :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er meint ja auch, dass die Freiburger den Rückstand aufholen müssen. :wink: