27. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Köln 1-0 (Sa 04.04.2015/15.30)

  • das klingt doch schon deutlich besser :winking_face: Ein Punkt ist wichtig. Wenn wir dort gewinnen, ist das schon fast der sichere Klassenerhalt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn Kawa physische Probleme hat, dann sollte er ihn von Anfang an bringen - bis er nicht mehr kann und dann Peszko einwechseln. Peszko war meist besser wenn er eingewechselt wurde.
    Ich bin kein Freund von Kawa - aber fussballerisch ist er besser als Peszko. Wenn ich dran denke wie er gegen Bremen mit dem Ball voll in die Bremer reinlief und rechts stand Vogt (glaub ich) völlig frei! Das war auf der linken Seite, Strafraumecke. :zany_face:
    Das erinnert mich an düstere Zeiten. Zum Glück gabs dann aber Foul für den FC. Aber das sind Beispiele für das Spiel des Herrn Peszko. Ich weiß, Peszko kämpft, rennt und bemüht sich. Aber es verpufft zumeist ohne Wirkung!


    Zum Thema Training!!


    Das hat schon ein Kalas probiert. Und hat es auch nicht geschafft. Obwohl viele "Trainingsbeobachter" sagten, er wäre besser als Wimmer oder Maroh oder Mavraj! :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Nur falls es gleich wieder losgeht....


    Ich mag Stöger noch immer nicht (als Trainer) - aber in den letzten 3 Spielen haben wir endlich "Fussball" gespielt. Und das gar nicht so schlecht. Mit einem Helmes (fit) wäre vielleicht noch mehr möglich gewesen als diese 5 Punkte.
    Und deshalb muss man sich schon fragen ob das nicht schon vorher möglich gewesen wäre? Wären wir vorne wirkungsvoller hätte man beim BvB und gegen Bremen auch gewinnen können.


    Nur weil so viele meinten, dass wir den Kittel voll kriegen, wenn wir offensiver spielen. Aber seit wir "etwas" offensiver (ich betone ETWAS) haben wir noch nicht verloren. Oder?


    Der Sieg gg. Frankfurt und der Punkt in Dortmund hat Herrn Stöger "gerettet" ! Na ja, ich bin nur froh um diese 5 Punkte und hoffe gg. Freiburg kommt noch einer hinzu....

  • Wenn Kawa physische Probleme hat, dann sollte er ihn von Anfang an bringen - bis er nicht mehr kann und dann Peszko einwechseln. Peszko war meist besser wenn er eingewechselt wurde.
    Ich bin kein Freund von Kawa - aber fussballerisch ist er besser als Peszko. Wenn ich dran denke wie er gegen Bremen mit dem Ball voll in die Bremer reinlief und rechts stand Vogt (glaub ich) völlig frei! Das war auf der linken Seite, Strafraumecke. :zany_face:
    Das erinnert mich an düstere Zeiten. Zum Glück gabs dann aber Foul für den FC. Aber das sind Beispiele für das Spiel des Herrn Peszko. Ich weiß, Peszko kämpft, rennt und bemüht sich. Aber es verpufft zumeist ohne Wirkung!


    Zum Thema Training!!


    Das hat schon ein Kalas probiert. Und hat es auch nicht geschafft. Obwohl viele "Trainingsbeobachter" sagten, er wäre besser als Wimmer oder Maroh oder Mavraj! :wink:


    Ich glaube, bei der Kalas-Leihe ging es wirklich nur darum, vermeintlich starken Ersatz zu haben, falls Maroh, Wimmer, Mavraj nicht überzeugen, verletzt sind, gesperrt sind, ...
    Dass Kalas, der den Verein so oder so wieder verlässt, es schwer hat gegen ein funktionierendes IV-Duo, sollte aber einleuchten.


    Zu Nagasawa: Ich glaube, hier können nur Trainerteam und ggf. regelmäßige Trainingsbeobachter wirklich einschätzen, woran es liegt. Bisher hat Stöger nicht den Eindruck gemacht, seine Lieblinge zu haben, und den Rest links liegen zu lassen.

  • Wie gesagt, bin jetzt nicht total von Kawa überzeugt. Aber wenn ich sehe was ein Peszko zusammenstolpert und auch ein Halfar (das hat sich wohl z. Zt. erledigt) von Spiel zu Spiel....
    da muss man ganz einfach mal was anderes probieren. Es ist immer wieder schön. Vor Monaten hatten 90 % hier geschrieben, dass sie Peszko nicht mehr sehen wollen im FC Trikot! :slightly_smiling_face:
    Nun "muss" er bei 90% in die Startelf!!? :flushed_face:

  • Skip: erst einmal ein willkommen zurück :smiling_face_with_sunglasses:


    Hätten wir eine Alternative die wie er kratzt, beißt, rennt, verteidigt, nach vorne stolpert, könnte er gerne auf die Tribüne.
    Derzeit macht Slawo Dampf, geht energisch in die Zweikämpfe, bindet Gegenspieler. Also das was wir zur Zeit brauchen.


    Nenne Herrn Stöger eine Alternative,

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Peszko hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten durchaus verbessert bzw. ist konstanter geworden. Bei Halfar ging der Trend leider in die entgegengesetzte Richtung. Nagasawa kann man nicht beurteilen, weil er nicht/selten spielt. Aber dafür wird es ja wohl Gründe geben, die der Trainer und NUR der Trainer einschätzen kann. Es ist immer wieder dasselbe: Jeder Spieler, der hier nicht zum Einsatz kommt ist das verkannte Talent schlechthin. Spielt er dann und überzeugt nicht sofort, hat der Trainer ihn auf der falschen Position eingesetzt oder die Mannschaft bindet ihn nicht richtig ein oder er ist garantiert psychisch so "down", weil er nie spielen durfte, was natürlich die Schuld des Trainers ist. Auf die Idee, dass er einfach momentan mehr falsch als richtig macht oder sich im Training nicht genug anbietet und deswegen nicht spielt, kommt man natürlich nicht. Nein, der Ersatzsspieler muss zwangsläufig besser sein als derjenige der spielt. Wieso eigentlich? Nur, weil er THEORETISCH ein guter Fußabller ist???

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wie gesagt, bin jetzt nicht total von Kawa überzeugt. Aber wenn ich sehe was ein Peszko zusammenstolpert und auch ein Halfar (das hat sich wohl z. Zt. erledigt) von Spiel zu Spiel....
    da muss man ganz einfach mal was anderes probieren. Es ist immer wieder schön. Vor Monaten hatten 90 % hier geschrieben, dass sie Peszko nicht mehr sehen wollen im FC Trikot! :slightly_smiling_face:
    Nun "muss" er bei 90% in die Startelf!!? :flushed_face:


    Ich hab mir Peszko auch schon mehrfach aus der Mannschaft gewünscht. Das war zu Zeiten, als er ähnlich "effektiv" war, aber dazu noch lustlos gekickt hat.
    Momentan ist er zwar nicht wirklich zum Scorerkönig avanciert, aber er ist bissig, sehr bissig, und er leitet einige Angriffe mit ein. Was wäre das denn für ein Signal, wenn man als Trainer dem Spieler sagt, er müsse besser werden, bissiger spielen, er dann aufsteigende Form zeigt, und man ihn raus nimmt? Peszko bitte liebend gern raus, wenn er a) grottig ist [ist er aber im Moment nicht] oder b) wir bessere Alternativen haben [haben wir laut Trainier nicht]


    Dass sich Sichtweisen zu Spielern über Monate hinweg ändern können, sollte jetzt nicht die Mega-Überraschung sein. Lehmann fand anfangs auch niemand toll, mittlerweile ist er aber wichtig für die Mannschaft. Svento war auch als Stamm geplant nach seinen ersten kurzen Einsätzen, aktuell keine Alternative.

  • Es gibt eben auh noch die Pezsko Basher die niemals von ihrer Rolle rücken. Peszko hat beispielsweise gegen die Bayern überragend gespielt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Es gibt eben auh noch die Pezsko Basher die niemals von ihrer Rolle rücken. Peszko hat beispielsweise gegen die Bayern überragend gespielt.


    in der 2.HZ auf jeden Fall.
    In der 1. HZ, und vor allem zu Beginn (erste 15-20 Minuten) hat er mich massig Nerven gekostet, nur dumme Fouls, Ballverluste und Fehlpässe.


    Aber alles in allem klare Leistungssteigerung bei ihm.

  • Ja das stimmt allerdings in der ersten Halbzeit, aber wie so ziemlich jeder andere außer Timo, war er wirklcih nicht gut. Aber wenn wir bedenken was wir in der Vergangenheit von ihm schon sehen durften, war das eine klare Steigerung. Andere hingegen lassen vor allem was Einsatz und Leidenschaft angeht zu wünschen übrig.


    Noch einmal in Bezug auf Nagasawa. Was soll der denn bitte auch auf dem Flügel? Er ist ein reiner Zentrumspieler. Technisch gewandt, flink und wuselig. Im Fehlen dazu noch die körperlichen Vorrausetzungen um Linksaußen auch diefensiv standzuhalten und das ist im 442 unumgänglich so wie wir es spielen. Ebenso versteh ich nie die Leute die Finne auf der Außenbahn bei uns sehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Na ja, ist momentan im Grunde unsere Spielweise, das wir mit technisch eher limitierten Spielern, die aber vieles durch ihren unbändigen Einsatzwillen wett machen, arbeiten. Neben Peszko kann man da auch Ujah, Deyverson und Vogt nennen. Wir haben halt kaum bzw. keine Ballkünstler im Team. Also muss es über die Schiene Einsatzwillen laufen und da gibt der momentane Erfolg dem Trainer Recht. Für einen Aufsteiger mit begrenzten Mitteln stehen wir imho gut da. Und die Jungs haben es anscheinden auch verstanden, das man durch eine gewisse Ralligkeit, so einiges bewirken kann. Das Spiel gegen Bremen ist fast ein Paradebeispiel dafür. In der ersten Halbzeit hat man sich zwar an die taktischen Vorgaben gehalten, war aber nicht aggressiv genug. In der zweiten Halbzeit kam der Einsatzwille hinzu und der FC kam zu Chancen. Am Ende hat man das Tor dann auch ein Stück weit erzwungen.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • @ Capri richtig mein Freund ! und um auf Freiburg zu kommen, nur wenn wir so wie gegen Werder in der 2 .Halbzeit auftreten werden wir in Freiburg was mitnehmen. Spielen wir so wie gegen Freiburg im Pokal gibt es die übliche NIederlage. Freiburg wird ein Spiel wo keine Schönspielerei angesagt ist, da geht es ums nackte überleben. Deswegen würde ich auch der gleichen Elf wie gegen Werder vertrauen, eventuell Osako für Deyverson! Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Freiburg wird ein Spiel, wo es um die Ehre geht. Ich denke, keiner der Jungs hat Bock drauf, 3x innerhalb einer Saison gegen eine Mannschaft zu verlieren, mit der man zumindest auf Augenhöhe sein sollte. Die Mannschaft wird alles geben, um dort eine Niederlage zu verhindern und zumindest einen Punkt mitzunehmen. Ich gehe aber davon aus, dass wir dort 3 Punkte holen und einen leidenschaftlich kämpfenden FC sehen werden.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Peszko hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten durchaus verbessert bzw. ist konstanter geworden. Bei Halfar ging der Trend leider in die entgegengesetzte Richtung. Nagasawa kann man nicht beurteilen, weil er nicht/selten spielt. Aber dafür wird es ja wohl Gründe geben, die der Trainer und NUR der Trainer einschätzen kann. Es ist immer wieder dasselbe: Jeder Spieler, der hier nicht zum Einsatz kommt ist das verkannte Talent schlechthin. Spielt er dann und überzeugt nicht sofort, hat der Trainer ihn auf der falschen Position eingesetzt oder die Mannschaft bindet ihn nicht richtig ein oder er ist garantiert psychisch so "down", weil er nie spielen durfte, was natürlich die Schuld des Trainers ist. Auf die Idee, dass er einfach momentan mehr falsch als richtig macht oder sich im Training nicht genug anbietet und deswegen nicht spielt, kommt man natürlich nicht. Nein, der Ersatzsspieler muss zwangsläufig besser sein als derjenige der spielt. Wieso eigentlich? Nur, weil er THEORETISCH ein guter Fußabller ist???


    Nein, das ist nicht richtig. Du übertreibst! Und ziehst falsche Schlüsse.
    Ich habe mich in das Gespräch von tobilicous und Jen(s)us eingeschaltet. Und meine meinung dazu gesagt. Genausowenig wie ich damals geschrien habe, das Peszko zum Teufel gehen soll - genausowenig sage ich dass Kawa unbedingt rein muss. Mir gefällt ein Peszko von seinem Spiel her gesehen nicht. Und ich finde durch seine unzähligen Fehlpässe und Ballverluste durch Eigensinn, schadet er der Mannschaft mehr. Jedenfalls mehr als er ihr einbringt. Das mag in manchen Spielen nicht so sichtbar sein, ändert aber nichts am Gesamtbild Peszkos. Kawa ist so weit ich weiss fit. Obwohl ich 2 mal ausdrücklich darauf hingewiesen habe, dass ich in Kawa nicht den Heilsbringer sehe (wie manch andere hier vor ein paar Wochen!!) wage ich doch mal zu sagen, dass er öftres eine Chance bekommen sollte. Es muss ja nicht jedesmal 90 Minuten oder 45 Minuten sein. Denn ohne Spielpraxis wird er nie zeigen können, dass er besser ist als Peszko (wovon ich ausgehe)!

    2 Mal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Es gibt eben auh noch die Pezsko Basher die niemals von ihrer Rolle rücken. Peszko hat beispielsweise gegen die Bayern überragend gespielt.


    Nennst du Leute, die hier ihre Meinung sagen über Peszko und Kawa Basher? Bzw. die der Meinung sind, dass Kawa mal eine Chance bekommen sollte. Hin und wieder? Wenigstens mal für 20-25 Minuten!?