Olympia

  • Also wenn ich mich nicht verguckt habe, gibt es noch keinen Olympia Thread. Da das Thema gerade aktuell ist (siehe heutigen Express Artikel) mache ich den mal auf.


    Ich würde mich extrem freuen, wenn ein paar FC Spieler bei Olympia dabei wären. Meiner Meinung nach sollte dort auch möglichst die Mannschaft spielen, die für die Qualifikation gesorgt hat. Für den FC wäre das natürlich ein wenig problematisch, trotzdem würde ich den Spielern da keine Steine in den Weg legen. Ich glaube Olympia ist für jeden Sportler ein Traum. Zum Beispiel Dirk Nowitzki schwärmt ja auch immer noch davon, obwohl das sportliche Abschneiden damals mäßig war. Bei Bremen gab es mal richtig Zoff um Diego, der damals unbedingt zu Olympia wollte. Der FC sollte zumindest guten Willen beweisen und seinen Einfluss beim Verband geltend machen um eine Lösung herbeizuführen, die für alle Seiten ein guter Kompromiss wäre. Ich könnte mir vorstellen, dass man die Saison ein, zwei Wochen später starten lässt um das dann per Boxing Day aufzufangen. Über diesen wurde ja auch in letzter Zeit diskutiert. Evtl. ist es dafür schon etwas spät, da der Rahmenterminkalender wahrscheinlich schon steht, aber vielleicht kann man da ja noch Anpassungen machen.
    Das schlimmste was passieren könnte wäre, wenn sich der FC mit einzelnen Spielern überwirft, weil diese gerne teilnehmen würden, aber der Club sich quer stellt. Letztlich muss man als Verein auch damit rechnen, dass U21 Spieler evtl. während der olympischen Spiele fehlen. Das ist ähnlich wie mit Afrikanern während des Afrika Cups.

    Einmal editiert, zuletzt von Ibuna ()

  • Der komplette rahmenkalender steht schon. Man ist etwas entgegengenommen, aber wirklich helfen wird es nicht.

  • Heute ist doch eigentlich der Tag, an dem die offizielle Kadernominierung bekannt gegeben werden soll,
    weiss jemand wann genau das sein wird?

  • Hab noch nix gehört. Sollte aber heute bekannt gegeben werden.
    Es sind wohl sehr viele Absagen für den DFB dabei.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jau, eben deshalb würde ich gerne mal sehen wer denn nun überhaupt noch mitfährt.
    Schon wegen der EM fehlen ja Can, Kimmich, ter Stegen, Sane und Weigl. Und
    auch ansonsten gab/gibt`s reihenweise Absagen. Wird aber trotzdem `ne starke Truppe werden.
    Aber halt eher weniger eingespielt.

  • Der Horst H. wird wohl noch einige überzeugen müssen mit zu fahren, vielmehr deren Vereine. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie früher auf den Sportfesten, da musstest du auch jeden einzelnen anrufen ob er kommt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.