FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • An Baier habe ich auch gedacht, fraglich ist nur, ob er nochmal von Augsburg weg möchte, dort ist er der unangefochtene "Star", Fixpunkt und Leader.


    Sane wäre aufgrund deiner angesprochenen Kopfballstärke natürlich super. Falls das Paket allerdings zu teuer werden sollte würde ich Meffert bevorzugen. Habe ihn immer mal wieder spielen sehen. Er hat richtig Talent und sein Kopfballspiel ist auch nicht zu verachten. Einziges Fragezeichen wäre, ob das Mittelfeld mit ihm nicht zu jung werden würde.


    Und zu deiner Anmerkung: Lehmann steht entweder bei den Standartschützen oder wartet außerhalb vom Strafraum auf Abpraller um selsbt abziehen zu können. Wirklich was dabei raus gekommen ist allerdings relativ selten. Du hast also recht damit, dass Lehmanns Standart-Beitrag nicht sonderlich hoch ist :grinning_squinting_face:

  • Das Problem ist aber, dass mittlerweile sich alle Gegner bei uns in den Heimspielen auch hinten reinstellen.
    Ausnahme Bayern und Dortmund.


    Und genau das hat uns letzte Saison wie auch in dieser Saison offensiv teilweise vor Rätsel gestellt.
    Das liegt auch ein Stück daran, dass wir als FC gegenwärtig auch viel Respekt erspielt haben.
    Und der Gegner weiß auch, dass wir es mögen aus einer kompakten Spielweise zu kontern.


    Und ich nehme an, dass es kommende Saison mindestens genauso sein wird in unseren Heimspielen

  • An Baier habe ich auch gedacht, fraglich ist nur, ob er nochmal von Augsburg weg möchte, dort ist er der unangefochtene "Star", Fixpunkt und Leader.


    Sane wäre aufgrund deiner angesprochenen Kopfballstärke natürlich super. Falls das Paket allerdings zu teuer werden sollte würde ich Meffert bevorzugen. Habe ihn immer mal wieder spielen sehen. Er hat richtig Talent und sein Kopfballspiel ist auch nicht zu verachten. Einziges Fragezeichen wäre, ob das Mittelfeld mit ihm nicht zu jung werden würde.


    Und zu deiner Anmerkung: Lehmann steht entweder bei den Standartschützen oder wartet außerhalb vom Strafraum auf Abpraller um selsbt abziehen zu können. Wirklich was dabei raus gekommen ist allerdings relativ selten. Du hast also recht damit, dass Lehmanns Standart-Beitrag nicht sonderlich hoch ist :grinning_squinting_face:

    Und wo steht Lehmann bei gegnerischen Standards?


    Man stelle sich vor:


    Zwei IV Brocken in der Zentrale
    Modeste vor dem 5er
    und dazu noch Sane


    Ich glaube so leicht wie diese Saison werden wir dann keine Standardtore kassieren

  • Richtig Jan,
    aber da ist halt die Frage, warum wir uns so schwer tun. liegt es daran, dass uns die entsprechenden Spieler fehlen oder vielleicht auch daran, dass wir einfach selber nicht mit letzter Konsequenz nach vorne spielen bzw. teilweise die kreativen Spieler eben nicht stellen, stattdessen die Läufer, die dann nach hinten mitarbeiten.


    Leo, Gerhard, Jojic, Osako, denke da haben wir schon ein paar kreative Spieler, die Läufer wie Risse und Zoller oder Strafraustürmer wie Modeste und Hosiner richtig einsetzen können...man muss sie halt nur bringen und ihnen (vor allem Gerhard und Jojic) auch mal den Rücken stärken.

  • Ich denke es ist beides.


    Dass Stöger nicht der Offensiv Fanatiker ist, ist hinreichend bekannt, was aber in unser heutigen Situation vertretbar ist, bzw. akzeptabel solange der Erfolg da ist


    Andererseits denke ich auch, dass uns einfach das Spielermaterial fehlt.
    Die von Dir genannten Kreativspieler


    Leo
    Gerhardt
    Jojic
    Osako


    haben bislang bis auf Leo gar keine konstante Rolle gespielt.
    Bei Gerhardt hoffe ich, dass sich das ändert.


    Und auf der anderen Seite sind all unsere Kreativspieler (Ausnahme Gerhardt) total torungefährlich, was
    auch ein Punkt beim Anforderungsprofil im Offensivbereich sein sollte.

  • man muß aber auch sagen,das wir uns ja auch Changen erarbeiten,das der letzte Pass meist schlecht ist oder die falsche wahl war,geschenkt.
    Lehmann und Vogt machen unser Spiel zu langsam,dazu unkonzentriertheit bei Rückpässen,was uns leider schon das ein oder andere gegentor gekostet hat.
    das Bindeglied zwischen Abwehr und Stürmer ist manchmal nicht vorhanden und unsere Abwehr wird nicht entlastet,durch die Rückpässe.
    Wir haben leider auch das Problem das der ein oder andere Spieler seiner Form hinterher rennt z.b.Risse,Osako,Jojic
    Was dazu kommt das unsere Freistöße und Eckbälle,wenig gefahr bringen bzw.keine Tore wie bei anderen Mannschaften,das fehlt uns immer noch.
    Die Frage ist,will man Punkten oder mit Hura siehe Stuttgart 1 Halbserie verlieren?!

  • Wir werden im Sommer vielleicht erleben, daß wir mehr offene Planstellen haben als wir jetzt denken.
    Für mich ist die Gefahr riesengross, daß wir aufgrund des allgemeinen Transferwahnsinnes in Gefahr kommen Horn, Hector,Gerhardt,Modeste eventuell abgeben werden müssen. Das sind allesamt Spieler,
    die auf Anforderungsprofile anderer europäischen Vereine - allesamt Zahlungskräftig - passen. Horn
    als Torwart alle Male(dafür kann man diese Position am ehesten wieder adäquat besetzen), Hector ist
    einer jener raren LV von Format. Yannick Gerhardt ist ein Topumschaltspieler und Modeste ist halt
    Stürmer, der nachweist, daß er ein Kandidat für 15,16 Buden in einer der Topligen Europas machen
    kann.
    Mag sein, daß wir aufgrund der Laufzeit von Verträgen bei dem einen oder anderen am langen Hebel
    sitzt und dir zumindest veritable Ablösesummen einstreichst - nur davon hast du keine neue Spieler.
    Und die neuen Spieler die du dann holen musst - die werden auch teuer. Abgesehen davon, daß sie
    Anlaufzeit benötigen werden um in neuer Umgebung die gleiche Leistung zu bringen wie eventuelle
    Abgänge.
    Wenn wir in den "alten Zeiten" wären und wir keine Abgänge befürchten müssten, dann stände für mich
    fest, daß der FC mit 2,3 sinnvollen Verstärkungen im nächsten Jahr um die EL Plätze mitspielen würde.


    Priorität hat dieser hier schon viel besprochene 6er, der neben defensiven Qualitäten auch ein vernünftiges Aufbauspiel mit bringt. Priorität hat für mich auch ein Stürmer neben Modeste, der
    Abschlusssicherheit mit bringt. Und neben diesen beiden würde ich mich um einen spielstarken
    Mittelfeldakteur bemühen, der ebenfalls Abschlussqualitäten hat. Denn was unser Mittelfeld an Torge-
    fährlichkeit ausstrahlt - das geht eigentlich schon nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut.

  • Kann sein, Jan. Nur sollte man einen Fehler nicht machen (zumindest in meinen Augen), man sollte nicht denken, dass wenn ein neuer 6er kommt wir automatisch ein Offensivfeuerwerk abfackeln werden (um es mal übertrieben darzustellen).


    In meinen Augen sind wir kreativtechnisch so schlecht gar nicht besetzt.


    ----------------------------------------Mr.X---------------------------------
    ---------------------------------------------Gerhard-----------------------
    Risse------------------------------Jojic----------------------------Leo
    -------------------------------------------Modeste--------------------------


    Klar, Risse ist jetzt kein Künstler und Modeste auch nicht, aber Leo, Jojic und Gerhard sind spielerisch schon absolut gehobenes Bundesliganiveau (und elf kreative hat niemand auf dem Platz). Wenn dann noch Hector nachschiebt, dann hat man 6 Spieler auf dem Platz, die offensiv gefährlich werden können. Denke das ist so schlecht nicht. Olkwoski (wenn er endlich mal seine Fehler abstellt) oder ein neuer RV (mit Power, Technik und Spielverständnis - Jung (Wob) für RV + Jung (HSV für DM) können auf der anderen Seite nachschieben und der defensive MF kann dann auf die jeweilige Seite schieben um den Außenverteidiger abzuschirmen. War damals Schweglers Part bei der Eintracht (als wir uns für die Euro Liga qualifizierten -> er hat auch fast nichts nach vorne gemacht). Wie gesagt, die Balance muss stimmen, das kann man über Deinen Weg erreichen, über meinen denke ich auch (viele Wege führen nach Rom), ist halt nur die Frage wo man an welche Spieler herankommt. Lassen wir uns überraschen.

  • Soll/Ist


    Grüß Dich.
    Habe neulich ein gutes Interview von Heidel (Mainz) im Radio gehört. Er wurde zum "Transferwahnsinn" (vornehmlich auf der Insel) befragt und die Auswirkungen auf die BuLi. Er meinte so ungefähr, dass er das gut fände, da er dann seine Spieler dann wiederum teurerer verkaufen könne ("Englandaufschlag"). Und ganz ehrlich, mir gefällt diese Einstellung. Er hat Vertrauen in das eigene Scouting, um die Abgänge zu kompensieren, und dieses Vertrauen können wir eigentlich mittlerweile doch auch haben. Der FC hat sich zuletzt stetig weiterentwickelt. Und wenn Modeste geht, wenn jemand kommt und bietet 10 Mio €...Schleife drum und Tschüss (um es mal salopp zu sagen). Bei Horn haben wir halt die Hand nicht drauf, daher müssen wir es leider so nehmen wie es kommt (9 Mio €). Gerhard und vor allem Hector würde ich unter einer Riesensumme nicht abgeben.


    Warum? Gerhard ist genau der Umschaltspieler, der dem FC jahrelang gefehlt hat und wie es sie in der BuLi (in der Altersklasse) so häufig auch nicht gibt und Hector ist für mich (trotz, dass er momentan nicht alles abruft) der absolute Schlüsselspieler des FCs. Ihn kann man immer anspielen und er kann was mit dem Ball anfangen. Damit verleiht er der Mannschaft enorme Ruhe und Sicherheit. Unter 12 - 15 Mio € (mag übertrieben klingen) würde ich da gar nichts machen, da es so viele deutsche AVs nicht gibt, die mit ihm mithalten können. Der FC sitzt, bis auf Horn, überall am längeren Hebel und das sollte er ausnutzen und da kann man glaube ich auch Vertrauen in die handelnden Personen haben.

  • Hallo Mainbock,


    habe dir über diesen Irrsinn was per PN geschickt.

  • @MainBock


    Ich sehe es auch wie Heidel.


    Wenn man es realistisch sieht, werden in England maximal 600 Spieler in der ersten Liga gebraucht. Da ja alle Teams komplett sind, werden auch keine 100 Leute aus den anderen Ligen abgezogen.


    Neben England seh ich aber auch noch China jetzt als aktuell interessanten Kunden. Wenn die Gerüchte stimmen, dass für Ujah und Ramos für 10-12 Millionen geboten wurden, wird es da auch noch was geben.


    Beide Länder haben aber gemein, dass nicht jeder dahin will. In England werden nächste Saison auch nur 6 Mannschaften international spielen. Der Rest ist langweilig für Spieler und bringt nur Kohle.


    Sollte man doch einen Spieler dahin verkaufen gibt's gut Kohle. Und dann muss man sich Ersatz holen bzw selbst ausbilden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • also ich finde nich gut was in England und jetzt China passiert,die Preise sind und werden so versaut,das man selbst probleme bekommt geeignete Spieler für normalen Preis zu bekommen!
    es werden doch seit Jahren schon Leute mit Summen gehandelt,die die überhaubt nicht Wert sind! :woman_facepalming:
    Klar wenn man Spieler verkauft ist es gut,aber man braucht ja auch Ersatz,dann wird's schwer :astonished_face: :upside_down_face:

  • Zum Thema Hector...bitte in Erinnerung rufen, dass im Sommer für einen Baba knapp 25 Mio € an Augsburg geflossen sind.


    Ich bin auch gespannt, ob wir auf Sicht nicht auch an den Engländern gesunden.

  • Wir werden viel früher schuldenfrei sein als mancher hier glaubt.


    Mal noch 2 Jahre warten. :smiling_face_with_sunglasses:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mahlzeit mein Kollege mit der 96 Dauerkarte meinte, dass in Hannover wohl wieder recht viel Theater um Sane ist, da dieser keinen Bock auf IV hat und unter Schaaf nicht mehr absolut gesetzt ist. Zudem fällt immer wieder der Name FC+Schmadtke. Keine Ahnung ob´s stimm,t aber wenn 96 absteigen sollte werden wir mit Sicherheit noch mal einen Vorstoss wagen. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Billig dürfte er trotzdem nicht werden, da wohl jeder bis auf Zieler und Almeida einen Zweitligavertrag hat.
    Wie es mit einer Ausstiegsklausel aussieht weiß ich nicht.


    Glaube aber das Hannover am Ende wieder die Klasse hält..

    VORSTAND RAUS

  • also ich finde nich gut was in England und jetzt China passiert,die Preise sind und werden so versaut,das man selbst probleme bekommt geeignete Spieler für normalen Preis zu bekommen!
    es werden doch seit Jahren schon Leute mit Summen gehandelt,die die überhaubt nicht Wert sind! :woman_facepalming:
    Klar wenn man Spieler verkauft ist es gut,aber man braucht ja auch Ersatz,dann wird's schwer :astonished_face: :upside_down_face:


    Und was passiert dann mit denen die da sind und nicht mehr benötigt werden? Oder mit denen die dann Heimweh bekommen :smiling_face:
    Die müssen ja auch irgendwo spielen. Also werden sie die halbwegs günstig wieder abgegeben.
    Bei Real Madrid war es doch auch schon immer so. Die eigenen Talente wurden dann irgendwann mal verkauft, weil sie an den neu eingekauften Stars nicht mehr vorbei kamen.
    Oder guck dir Tosic und Co an. Die werden immer die besten Talente aus allen Ländern mit viel Kohle kaufen und wenn die nach drei Jahren nix mehr sind gehen sie wieder. Da die dann ausgesorgt haben sollten, wird es ihnen egal sein, ob sie 1,2 oder 1,5 Millionen danach pro Jahr verdienen.
    Natürlich werden die Gehälter auch wieder in Deutschland steigen und sich einpendeln, aber im Moment könnte für uns die Situation nicht besser sein. Müssen nur weiter so arbeiten und Spieler verbessern. Die Ernte kommt dann.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Und was passiert dann mit denen die da sind und nicht mehr benötigt werden? Oder mit denen die dann Heimweh bekommen :smiling_face:
    Die müssen ja auch irgendwo spielen. Also werden sie die halbwegs günstig wieder abgegeben.
    Bei Real Madrid war es doch auch schon immer so. Die eigenen Talente wurden dann irgendwann mal verkauft, weil sie an den neu eingekauften Stars nicht mehr vorbei kamen.
    Oder guck dir Tosic und Co an. Die werden immer die besten Talente aus allen Ländern mit viel Kohle kaufen und wenn die nach drei Jahren nix mehr sind gehen sie wieder. Da die dann ausgesorgt haben sollten, wird es ihnen egal sein, ob sie 1,2 oder 1,5 Millionen danach pro Jahr verdienen.
    Natürlich werden die Gehälter auch wieder in Deutschland steigen und sich einpendeln, aber im Moment könnte für uns die Situation nicht besser sein. Müssen nur weiter so arbeiten und Spieler verbessern. Die Ernte kommt dann.

    man kann aber nicht immer Neue holen,weil ein bestimmtes gefüge braucht man um oben zu bleiben,also sollte man gewisses Tafelssilber behalten,sonst gehst schneller dahin,wo wir nicht wieder hinwollen!
    immer langsam und stetig den Kader verbessern :winking_face: :face_with_raised_eyebrow:

  • Billig dürfte er trotzdem nicht werden, da wohl jeder bis auf Zieler und Almeida einen Zweitligavertrag hat.
    Wie es mit einer Ausstiegsklausel aussieht weiß ich nicht.


    Glaube aber das Hannover am Ende wieder die Klasse hält..

    Hangover hat aber KEINERLEI Klasse. Was sollen die also halten? :flushed_face: