FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Ujah zurückholen eher gefriert die Hölle. Wir sollten uns eher um Clemens im Sommer kümmern. Seine Leihe bei Mainz endet, ich kann mir vorstellen das Schalke ihn anschließend verkaufen wird und warum sollten wir da nicht mal nachfragen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich hatte das Spiel gestern mit einem Bremer gesehen, dessen Meinung ich sehr schätze. Er sagte, Junuzovic könne genau zwei Dinge: Laufen und Freistöße schießen.
    Ist erstmal nicht viel. Aber wenn man es irgendwie schafft, ihn damit in unser System einzubinden, wäre er eine Option.


    Aber in solchen Fragen vertraue ich Stögi und Schmaddi. Wenn sie ihn interessant finden, wird man sich drum bemühen. Falls nicht, dann nicht.

    und das sollte reichen um einen Spieler zum FC zu holen und ihn unter den ersten Elf auflaufen zu lassen? LAUFEN UND FREISTÖßE schießen??


    glaube da könnten wir uns aber was besseres vorstellen und bekommen und glaube Schmadtke und Stöger haben da auch andere perspektiven und ansprüche als einen Spieler zu holen der nur laufen und Freistöße schießen kann.


    Wir brauchen einen kreativen Mittelfeldspieler der ein Spiel lesen kann,die Stürmer mit brauchbaren pässen anspielen kann,den überraschungseffekt sehen bzw ausnutzen kann und auch für gefährliche Standarts sorgen kann(muss) und auch mal traut sich von 20,25 Metern aufs Tor zu schiesen (glaube das haben wir diese Saison noch nicht einmal gemacht).


    Sollte es diesen Spieler in einer Person nicht geben dann muss mann eben zwei holen,wo diese fähigkeiten eintreffen und geteilt sind.

  • Aber mit diesen Eigenschaften war Junuzovic im letzten Jahr der Garant für den Klassenerhalt und die ordentliche Position von Werder.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • In dem Presseartikel der Express steht das er sich gut und wohl fühlt und nicht an einem Wechsel denkt, das kann man glauben muss aber nicht und ich bin fest davon überzeugt das das gesamte Paket stimmen muss. (siehe Poldi damals). Wenn uns die 15+ Tore von Modeste an die internationalen Plätze ran bringt,ggf. sogar rein bringt ist es doch für einen Stürmer interessant zu bleiben, mehr auf alle Fälle als wenn wir dann knapp dem Abstieg entgehen. Um auch einfach eine Perspektive zu bieten. Ich bin ein Modestefan der Tausch zu Ujah war aus meinen Augen voll ok. Ich persönlich würde mir einen technisch besseren mitspielenden Stürmer wünschen, der allerdings auch bezahlbar ist/ was in meinen Augen so ist. Wir verkaufen Modeste für 12Mio und kaufen den Ersatz für 6-7Mio und stecken dann 5-6 in Schuldentilgung. Das bringt uns bei 3 Spieler in 3 Jahren eine fast Schuldenfreiheit und somit eine gewisse Handlungsfreiheit. Wir müssen aber die Qualität behalten sonst zerbricht das Szenario. Und max 2 Spieler pro Saison tauschen. Bei einer generellen Verbesserung des Mannschaftsgefüges ( 6er Position) habe ich an Stürmer wie :Ramos, Ginczek, Petersen, Milik und :astonished_face: Lassoga.
    Bei dem Spiel gerade Düdorf gegen Heidenheim sehe ich unseren Finne, der sehr gute Anlagen hat, leider 10 cm zu klein sonst wäre er auch einer. :effzeh:

  • Ich hätte gar nicht gedacht, dass jemand die Ujah-Rückholaktion ernst nimmt. So lange Modeste keine Anstalten macht zu gehen, brauchen wir nicht an einen ähnlichen Spielertypen denken, zumal er sehr viel Porzellan zerbrochen hat - und das sage selbst ich.


    Ich wünsche mir mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld für die nächste Saison.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • und das sollte reichen um einen Spieler zum FC zu holen und ihn unter den ersten Elf auflaufen zu lassen? LAUFEN UND FREISTÖßE schießen??

    Wir haben aktuell Spieler im Kader, die können deutlich weniger. Und dennoch gliedern sie sich in das Gefüge ein, helfen uns und tragen zum Klassenerhalt bei.


    Es kommt eben drauf an, das vorhandene Potenzial - wie gering es auch erscheinen mag - vollkommen auszuschöpfen. Gelingt das, kann uns jemand wie Junuzovic auf die nächste Stufe heben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also wenn wir alle "Kölsche Jungs" zurückholen, dann ham wir irgendwann einen 40 Mann starken Kader.


    Zurückholen würde ich auch niemanden der irgendwann mal meinte er wäre zu höherem berufen. Beispiel Wimmer.


    Ich würde auch niemanden zurückholen der sie einfach alle im Herzen trägt..Die tollen Kölner..Die super Bremer...Beispiel Ujah.


    Am ehesten in Frage kämen zwei die nur deshalb gegangen sind weil sie quasi dazu genötigt wurden..Da kann man sogar wirklich von "Kölsch" sprechen.


    Aber das war es dann auch.Weiser,der wäre noch jemand gewesen dem ich durchaus noch einmal die Möglichkeit gegeben hätte.


    Aber bitte keine Breite mehr mit Leuten die letztendlich nur Durchschnitt waren und die sich selbst überschätzt haben.

  • Wir haben aktuell Spieler im Kader, die können deutlich weniger. Und dennoch gliedern sie sich in das Gefüge ein, helfen uns und tragen zum Klassenerhalt bei.
    Es kommt eben drauf an, das vorhandene Potenzial - wie gering es auch erscheinen mag - vollkommen auszuschöpfen. Gelingt das, kann uns jemand wie Junuzovic auf die nächste Stufe heben.

    da muss ich dir wiederum recht geben was du da geschrieben hast,aber jetzt kommts :grinning_squinting_face: :winking_face:


    Du hast grade geschrieben "Wir haben AKTUELL Spieler im Kader, die können deutlisch weniger" das stimmt und das besteitet keiner.


    Aber um nächste Saison den nächsten Schritt zu machen muss mehr kommen oder??


    Dann ist es nicht mehr die AKTUELLE Situation sondern die Chance besser zu werden und an Platz Sechs anzuklopfen,und dafür brauchen wir bessere Spieler als ein paar die jetzt in unserem aktuellen Kader sind und da gehört Junuzovic fürmich nicht dazu. :prost: :prost: :prost:


    @Treverer


    genau so ist es was du geschrieben hast


    "WAR,ER WAR IM LETZTEN JAHR DER GARANT :winking_face: :winking_face: :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von winter ()

  • da gehört Junuzovic fürmich nicht dazu

    Das ist deine Ansicht.


    Hört man aus Bremen, der Kontakt zwischen Junuzovic und Stöger soll nie abgerissen sein, dass könnte bei unserer Transferplanung eine andere Sichtweise herrschen.


    Ich pesönlich halte einen fitten, motivierten und ideal eingesetzten Junuzovic für pures Gold aus unserer Sicht. Wenn jemand wie er wirklich unseren Ansprüchen nicht mehr genügen sollte, wäre viel erreicht. Aber so weit sind wir noch lange nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Warten wirs einfach ab wer kommt,klar jeder hat seine eigenen ansichten.Wenn wir alle Spieler holen würden die wir User hier handeln und gut fänden oh Mann was hätten wir für einen Kader :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Denke Schmadtke und Stöger wissen was sie für nächste Saison machen ,dann kommt es auch noch drauf an welches Geld wir haben und ob uns ein vieleicht ein Horn oder Hector verlassen werden.

  • Also wer heute wieder Mainz gesehen wird doch hoffentlich eindeutig gesehen das CC defintiv eine Bereicherung für uns wäre.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was haltet ihr eigentlich von Alex Meier SGE,ist zwar schon 33 Jahre aber für zwei Jahre wäre der bestimmt nicht schlecht


    Hauptposition:
    Hängende Spitze
    Nebenposition:
    Mittelstürmer
    Offensives Mittelfeld


    3 Millionen Ablösesumme,dürfte glaube ich in dem Alter auch nicht mehr kosten,Torgefährlich und Kopfballstark,grösse glaube über 1,90


    würde bestimmt von den Positionen her sehr gut zu Modest passen und 3 Millionen für einen Torgarant dürfte für uns machbar sein.


    Modest ,Meier,Zoller das wär doch was :thumbs_up:

  • Aus welchem Grund sollte Meier zu uns wechseln?


    In Frankfurt ist der doch DER KING.

  • vieleicht will er nochmal nächste Saison an EUROPAS TÜR KLOPFEN :winking_face: :winking_face: :winking_face: :grinning_face_with_smiling_eyes:


    und nicht mit der Eintracht gegen den Abstieg spielen

  • Jhon Cordoba von Mainz hat für mich wieder einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Bulliger schneller Stürmer mit einem unheimlich guten durchsetzungsvermögen. Der gefällt mir.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Klar, wir holen den 33-jährigen #AMFG.
    Aber ***** darf ich nicht schreiben?