FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • --Gnabry-------Leo--------Sisto--
    ------Gerhardt------Sane--------

    Poah. Da kullert mir doch glatt ein Freudentränchen der Hoffnung die Wange hinunter...


    Sieht sehr stark aus. Halte ich in Summe aber für unrealistisch. Jeder der dre Namen Sané, Sisto und Gnabry wäre schon ein Toptransfer für unsere Maßstäbe. Gnabry sehe ich am wahrscheinlichsten an, wobei an ihm im letzten Sommer einige Bundesligisten dran waren. Da es aber ruhiger um ihn wurde, könnte was gehen. Sané ist knapp außer Reichweite. Machen da die finanziell besser gestellten Interessenten richtig Druck, schauen wir in die Röhre. Und bei Sisto müsste schon alles zusammenkommen, damit wir so jemanden holen können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Für wahrscheinlich halte ich es auch nicht, aber für möglich allemal.
    Für Horn wird ja wohl auch die 9 Mios geben, von denen wir sicherlich die Hälfte reinvestieren können, das erhöht dann nochmals die Chancen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Danke Tigranes :thumbs_up:

    Ich muß jetzt losfahren zum Stadion, nachdem ich eine Stunde versucht habe, euch auf Polnisch zu ant-
    worten, aber der Server blockierte jedesmal. Ich versuche es später noch einmal, aber bereitet euch schon einmal seelisch darauf vor, daß ihr leider im Unrecht seid.

  • Stempinski. Wird richtig rocken mit Jovic und Jahalo.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Will die Schlacht nicht für joot schlagen, aber er hat recht. :winking_face:

  • Ich muß jetzt losfahren zum Stadion, nachdem ich eine Stunde versucht habe, euch auf Polnisch zu ant-worten, aber der Server blockierte jedesmal. Ich versuche es später noch einmal, aber bereitet euch schon einmal seelisch darauf vor, daß ihr leider im Unrecht seid.

    Also ich kenne ja Pollenfilter, aber auf dem Server hier scheint das etwas anders interpretiert zu werden. :face_with_tears_of_joy:
    Du meintest die Sonderzeichen bei Stepinski? Und das wird dann Stempinski ausgesprochen?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • @jan2010


    Leo hat, wie viele andere kleine Spieler, einen guten Antritt.
    Aber achte mal drauf Jan, er wird über lange bzw. längere Strecken immer wieder eingeholt. Ich möchte dazu sagen, dass dies gar nicht schlimm ist (obwohl ich persönlich auf schnelle Spieler stehe), denn wenn man dann das richtige macht (zB man hat durch den Antritt zwei, drei Meter gewonnen und hat dann Zeit den richtigen Pass zu spielen, oder man hat den Platz gewonnen und kann dann in Ruhe und mit Überlegung abschließen - das ist halt in der Mitte einfacher, da man nicht so weit vom Tor entfernt ist, wie auf aussen), ist alles in Ordnung. Das war ja auch das Problem bei Halfar. Er hat durch einen vernünftigen Antritt Platz gewonnen, jedoch dann (anders als Leo) fast immer das falsche gemacht. Statt den Ball dann zirkulieren zu lassen, hat er sic regelmäßig wieder einholen lassen und hat dann erst abgespielt (dann aber unter Druck) und folge dessen waren eben viele Ballverluste oder unpräzise Abspiele. Leo ist da, wie gesagt anders, weshalb er in Liga 1 sehr ordentlich mithalten kann, während Halfar in Liga 2 hängen geblieben ist.


    @Tigranes


    Was Deine Aufstellung angeht, so bin ich, was die Tränen angeht bei @Der Frühling. Tolle Aufstellung und sehr viel Kreativität. Schauen wir mal wen wir so holen, aber normalerweise darf man solche Aufstellungen gar nicht posten, sonst ist man am Ende nur enttäuscht, wenn die Spieler nicht kommen :).


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Es soll wohl bei einem Abschied Horns Dragowski kommen laut mehreren polnischen Zeitungen hat der fc großes Interesse (das Gerücht kommt von Transfermarkt) denke aber das es total unrealistisch

  • Es soll wohl bei einem Abschied Horns Dragowski kommen laut mehreren polnischen Zeitungen hat der fc großes Interesse (das Gerücht kommt von Transfermarkt) denke aber das es total unrealistisch

    Kannst du was zu ihm sagen? Sportliche Stärken/Schwächen? Preis?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Genau genommen ist das wohl auch Spekulation. Man weiß von einem Interesse aus der Bundesliga, und davon wurde dann abgeleitet, dass das RedBull und wir seien - eben die Mannschaften, die am ehesten auf der TW-Position Bedarf haben.
    Kann aber auch genauso gut sein, dass ein größerer Club ihn als Nummer 2 holen bzw. ihn jetzt verpflichten und erstmal verleihen will. Z.B. können die Pillen sich ja auf einen Abgang von Leno einrichten, der zwar die Ausstiegsklausel verstreichen ließ, aber auch schon erklärte, dass er nicht verlängern wird. Ebenso hat VW mittelfristig Bedarf.


    Edith sagt: Der Preis soll bei gut 4 Mios liegen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Der Junge ist 18 Jahre alt und ein großes Talent, hat einen Marktwert von 3 Millionen und 32 Spiele in der polnischen Liga und 4 in der Europa League gemacht.


    Das sind gute Werte, dass man ihn als Nr. 1 in eine Bundesliga-Saison schickt, glaube ich aber nicht. Das ist zu riskant.


    Horn war zwar auch erst 18, aber es war zweite Liga und der FC stand vorm Umbruch, wo der Aufstieg nicht zwingend erfolgen musste.


    Dragowski kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - zumindest nicht als Nr. 1...

  • Wie gesagt denke er wird nicht kommen wenn überhaupt aber auch nur als Nummer 2 oder 3

  • übrigens hat sich söyuncü (IV 2.Liga Türkei) für den SC Freiburg entscheiden

  • übrigens hat sich söyuncü (IV 2.Liga Türkei) für den SC Freiburg entscheiden

    Laut Medienberichten aus der Türkei..


    Halte SCF aber für die richtige Wahl für ihn. Finde generell gut das junge Talente scheinbar mehr auf ihre Entwicklungschancen achten als aufs Geld. Sonst wäre er nämlich zu Athletico oder Bayer gegangen.

  • Naja das scheint wohl nicht immer so der Fall zu sein, ansonsten würden nicht so viele junge Spieler bei RED BULL Leipzig spielen und dafür sogar von einem Bundesligisten in die 2 Liga gehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nein. Ja.


    Hatte Großkreuz nicht gesagt, er bleibt beim VfB auch wenn es für die runter geht?


    Zudem ist Großkreutz keiner, der in Schmaddies Beuteschema passt (Poldi wohl möglich auch nicht )

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....