FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Pfff, von Game of Thrones geklaut...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das sollte Niemand aber unbedingt nachholen. Weltklasse Serie

    Auch wenn´s Offtopic ist... ich gucke ungern Serien, die noch nicht abgedreht sind. Die Wartezeit zwischen den Staffeln
    ist immer ewig lang....:-(

  • Also mir gefällt der Vogt Abgang! Für mich ein Fingerzeig, dass man sich verbessern will. "Müll" wird entsorgt und dann wird qualitativ nachgebessert. Zudem verringert man die Gefahr unzufriedene Spieler mitzuschleppen.
    Bisher läuft das für mich recht rund. Was die Neuen angeht bin ich sehr geduldig, da ich einfach viel von Schmaddi halte und mir sicher bin, da kommt wieder was Gutes...

  • Also mir gefällt der Vogt Abgang! Für mich ein Fingerzeig, dass man sich verbessern will. "Müll" wird entsorgt und dann wird qualitativ nachgebessert. Zudem verringert man die Gefahr unzufriedene Spieler mitzuschleppen.
    Bisher läuft das für mich recht rund. Was die Neuen angeht bin ich sehr geduldig, da ich einfach viel von Schmaddi halte und mir sicher bin, da kommt wieder was Gutes...

    Sehe ich auch so, Poldi willkommen in Deinem Wohnzimmer :thumbs_up:

  • Tut mir leid,FCTill,nimms nicht persönlich,aber mir gefällt Deine Schreibweise ganz und gar nicht.Sie ist respektlos und unfair,nicht nur einem Menschen gegenüber,sondern auch einem verdienten Spieler.
    Vogt ist kein " Müll" ,sondern ein Spieler,der natürlich auch seine Schwächen hat,aber genauso seine Stärken.Ob man das jetzt gut findet oder nicht,ist jedem seine persönliche Sichtweise,aber das direkt als "Müll" abzutun...es gibt andere Worte zur Erklärung,auch wenn es in Anführungszeichen geschrieben ist.


    Bin dann mal gespannt,was auf dieser nun vakanten Position geplant ist,vielleicht sehnen manche einen Vogt wieder herbei....sooooo schlecht war er nämlich nicht!

  • Pfff, von Game of Thrones geklaut...

    Nicht wirklich, den eher mäßig witzigen Joke machte schon Homer (bzw. seine Pseudoschreiber).


    Vogt für etwas mehr als den Einkaufspreis weg, das ist schon mal gut. Sein Abgang war ja schon länger ziemlich wahrscheinlich, sein (besserer) Nachfolger wurde mit Höger bereits im Winter verpflichtet.
    Die Kriegskasse ist prall gefüllt, jetzt heißt es Geduld beweisen. Ich bezweifel, dass wir diesmal zum Trainingsbeginn wieder (wie letztes Jahr) die meisten Neuzugänge unter Vertrag haben. Durch den wahnsinnigen Markt und die EM wird vieles erst im Juli/August passieren.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ich sehe das fast genau wie du, außerdem haben wir mit Höger auch schon jemand verpflichtet.


    Das Thema Av ist auf links meiner Meinung nach gut gelöst, hier müsste aber in der 4 anders gespielt werden und ggf. Ersatz für Dome her, oder er ändert seine Spielweise nach vorne.

  • 8 Mio bei einer Restlaufzeit seines Vertrags bis 2018, bei guten Zweikampfwerten, grundsätzlich grundsolider fußballerischer Leistung und vor allem vor dem Hintergrund, dass er deutscher Nationalspieler (Stammspieler wohlgemerkt, ganz egal ob der Situation geschuldet dass es keine anderen Optionen gibt) wäre eine Ablösesumme von 8 Mio ein Hohn.
    Wirklich überlegen würde ich erst ab 15 Mio. wenn man sich den Markt betrachtet ist das absolut realistisch

    ich glaube niemand ging es eher um die Beschreibung der Leistung von Hector und mit den 8 Mio meinte er nicht 8, sonder wollte dami ausdrücken, dass dieabllsesumme nicht unbedingt englisch übertrieben hoch sein müsste unter den beschriebenen Voraussetzungen

  • Nabend Zusammen,


    die Verträge von Mesenhöler, Svento und Hosiner sind ausgelaufen, mit Gerhardt und Vogt haben zwei nicht ganz zufriedene Spieler den Verein verlassen und so viel Klarheit für die Kaderplaner insbesondere im Bezug auf das Transferbudget mit ihren Ablösesummen hinterlassen.


    War es das jetzt mit Abgängen? Horn bleibt! Gut so!!! Osako könnte ein Wackelkandidat bleiben, insofern ein Verein auf ihn zugeht, ihm eine quasi Stammplatzgarantie ausspricht und dem Effzeh eine Ablöse von 1,5 - 2,0 Mio. € anbietet. Kommt es so: okay, kommt es nicht so: auch okay!


    Parolen wie bei Vogt, Osako und Jojic aus den eigenen Fankreisen "bringen nichts, fott damit" mag ich nicht. Das sich Kevin Vogt in seinem Statement auf der FC-Homepage nicht bei den Fans verabschiedet hat, spricht für sich, kann ich ehrlicherweise auch verstehen! Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr in einem Beruf mit Kunden arbeitet und diese hinter eurem Rücken ständig sagen: "Der taugt aber nichts, weg damit"??? Das würde niemand ein Jahr aushalten.


    In diesem Zusammenhang wünsche ich mir einfach viel mehr Unterstützung für die eigenen Spieler! Wunschdenken... ich weiß!


    Apropos Wertschätzung: Immer mehr bin ich der Überzeugung, dass auch Jonas Hector bleibt. Auch wenn er in diesem Sommer die höchste Ablösesumme in seiner Karriere für den Effzeh generieren könnte, ist seiner bodenständige Art - auf und neben dem Platz - so immens gut und wichtig, dass Angebote um die 8 Mio. € keinen Verantwortlichen beim FC zum Grübeln bringen würde. Wenn Jonas Hector bleibt, dann auch als potenzieller Kapitän ab der Saison 17 / 18.


    Jonas Hector verkörpert den Aufstieg des Effzeh, mit ganz viel fleißiger Arbeit und Willensstärke. Frei nach Hannes Löhr: "Mehr trainieren als tätowieren", kann man seine ganze Lebensgeschichte eben nicht auf dem rechten Unterarm ablesen. (Obwohl wir natürlich auch Typen wie Risse und Bittencourt benötigen!!!)


    Also Hector bleibt!


    Wie geht es nun bei den Neuverpflichtungen weiter? Mit hundertprozentiger Sicherheit wurde in den letzten sieben Tagen viele Gespräche mit potenziellen Neuzugängen geführt. Fast sicher bin ich mir, dass nach dem heutigen Vogt-Abgang noch in dieser Woche ein gestandener DM (kopfballstark, gute Spieleröffnung, Leaderqualitäten) verpflichtet wird. Hier wird sicherlich ein für unsere Verhältnisse hoher Betrag von 5,0 - 6,0 Mio. € eingesetzt. Schade, dass wir keine Chancen bei einem Baumgartlinger gehabt hätten ( 4,0 Mio. € AK, das wäre es gewesen).


    Ansonsten erwarte ich zwei spielstarke Offensivkräfte (ebenfalls noch vor der EM), Namen wie sie beim BVB gehandelt werden (Ziyech und Mor, ein etablierter Spieler und ein riesiges Talent) würden mich hoffnungsfroh stimmen. Das wären dann Transfers, wie sie Schmadke angekündigt hat: früh dran sein, über den Tellerrand schauen - sprich in andere Ligen. Da werden wir noch Überraschungen erleben und eben nicht Spieler wie Schmiedebach, Junuzovic und Co.


    Es bleibt spannend, doch bis nächsten Freitag, vor dem Beginn der EM wird sich noch etwas tun! In dem Sinne, Euch allen noch einen schönen Abend


    Der Böller :FC: :hennes: :effzeh:

  • Tut mir leid,FCTill,nimms nicht persönlich,aber mir gefällt Deine Schreibweise ganz und gar nicht.Sie ist respektlos und unfair,nicht nur einem Menschen gegenüber,sondern auch einem verdienten Spieler.
    Vogt ist kein " Müll" ,sondern ein Spieler,der natürlich auch seine Schwächen hat,aber genauso seine Stärken.Ob man das jetzt gut findet oder nicht,ist jedem seine persönliche Sichtweise,aber das direkt als "Müll" abzutun...es gibt andere Worte zur Erklärung,auch wenn es in Anführungszeichen geschrieben ist.


    Bin dann mal gespannt,was auf dieser nun vakanten Position geplant ist,vielleicht sehnen manche einen Vogt wieder herbei....sooooo schlecht war er nämlich nicht!

    O.k., da geb ich dir nach einmal drüber nachdenken recht. Hatte nach einem einfachen Synonym gesucht, um meine Meinung verständlich auszudrücken. Ist wohl in die Hose gegangen. Dann nenne ich es mal "aussieben". Die Anführungszeichen waren sehr bewusst ausgewählt, weil ich in Kevin Vogt auch keinen Müller im eigentlichen Sinne gesehen habe. Grundsätzlich mag ich ihn, nur denke ich, wenn die Ansprüche wachsen, muss man entsprechend handeln. So wie es da eben getan wird.

  • Also im Grunde würde ich das gut finden wenn wir für vorne einen richtigen Topmann verpflichten würden und Hector bleibt, und wenn Schmadtke es schafft noch zwei solide Außenverteidiger für beide Seiten zu verpflichten.

    Für mich steht und fällt das Spiel mit dem defensiven sowie zentralen Mittelfeld. Entsprechend möchte ich da keine halbgaren Lösungen mehr sehen und kann auch darauf verzichten, dass da künftig Schmiedebach und ähnlichen Konsorten auflaufen.


    Wenn man Hector auf die 6 zieht, dann mit aller Konsequenz. Nicht wieder das Experiment wie zum Beginn der Rückserie abbrechen. Entscheidet man sich für ihn, dann richtig. Dann wäre er dort auch mit meine erste Wahl.


    Falls Hector nicht dauerhaft auf die 6 geht, sollte man dort richtig Geld in die Hand nehmen. Höger ist eine gute Verstärkung, bei der man aber abwarten muss, wie die Muskeln halten. Und Lehmann wäre mir zu langsam und zu unkreativ. Sprich, da wünsche ich mir eine Toplösung. Ist diese gefunden, brauchen wir vorne nicht mehr zwingend nachlegen. Denn dann wird unsere Angriffsreihe schon automatisch besser in Szene gesetzt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Vorgehensweise ist nicht verkehrt. Immer vorausgesetzt man hat bereits Zugänge im Auge mit denen man recht weit ist.


    Dann würde man die Kriegskasse jetzt ordentlich füllen um zuschlagen und Dinge finalisieren zu können.


    Ich bin da auch nicht ansatzweise so panisch wie manche hier. Schmadtke ist kein Amateur. Der weiß was er tut und wird uns ne ordentliche Truppe zusammenstellen.


    Wozu diese dann fähig steht auf einem anderen Blatt!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ja, genau, das meinte ich mit meiner Aussage, dass die Kaderplaner nun eine gute Basis haben.


    Was hätte es uns gebracht, wenn Gerhardt und Vogt erst am 15. August (meinetwegen auch für 2,0 Mio. € mehr) gewechselt wären?


    Nichts, denn dann wären die Spieler, die als Ersatz bzw. als Upgrade auf dem Zettel stehen, schon bei anderen Vereinen gelandet.


    Auch hier eine wichtige Aussage von Schmadtke: "Wir sind nicht auf Transfererlöse angewiesen, aber wenn etwas passiert, haben wir Pläne in der Hinterhand."


    Denn mal ran an den Speck...!!!

  • Da wir ja dann 20 Millionen im Gepäck haben, können wir ja Zlatan endlich seinen 2 Jahres Vertrag geben. :p

    Fear the Reaper !!!