FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Und die andere Frage ist, was ist mit der rechten Seite falls Risse mal ausfällt?

    Zoller und Osako will ich da auch nicht mehr sehen. Aber der endlich wieder austrainierte und nicht mehr untergewichtige (für einen Profisportler) Olkowski hat allemal das Zeug, Risse zu ersetzen, wenn er ausfällt. Eventuell sogar mehr als das.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Bitte fcalpay nicht so oft zitieren, dann muss ich den Schund nicht weiter ertragen.


    Bittencourts Torgefährlichkeit hatte eine stark ansteigende Tendenz in der Rückrunde auf ungewohnter, zentraler Position.

  • gute Idee!!! Ja, wenn man ihn in der Mitte spielen lässt, wäre er noch gefährlicher!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bitte fcalpay nicht so oft zitieren, dann muss ich den Schund nicht weiter ertragen.


    Bittencourts Torgefährlichkeit hatte eine stark ansteigende Tendenz in der Rückrunde auf ungewohnter, zentraler Position.

    Jaja wieder so eine Mär :woman_facepalming:


    Ja sie ist angestiegen


    Er hat in der Rückrunde in ganzen 2 Spielen getroffen gegen Schalke und den abgeschlagenen Letzten aus Hannover


    Weißt du wessen Einstiegssaison exakt genauso gut war?
    ...
    Richtig unser Japaner Osako :thumbs_up:
    Beide haben in ihrer Debutsaison 3 Tore und 4 Vorlagen zu verzeichnen


    Wer ist unser Torungefährlichster Spieler im Kader?
    Richtig unser Japaner Osako :thumbs_up:



    Nein das ist kein Schund, das ist die momentane Realität :exclamation_mark:


    Das was du grade gemacht hast, ist der Kölner Größenwahn...

  • 7 Tore in 21 Spielen als ZOM, das sehe ich als torgefährlich an. Aber da hat vermutlich jeder seine eigenen Definitionen.
    Dazu kommt sein sehr junges Alter, die zuletzt sehr steile Entwicklung mit tollen Leistungen in der Rückrunde.
    Aber klar, ein de Bruyne wäre schon geiler...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • das ist eine mehr als gute Quote!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 7 Tore in 21 Spielen als ZOM, das sehe ich als torgefährlich an. Aber da hat vermutlich jeder seine eigenen Definitionen.
    Dazu kommt sein sehr junges Alter, die zuletzt sehr steile Entwicklung mit tollen Leistungen in der Rückrunde.
    Aber klar, ein de Bruyne wäre schon geiler...

    Wie kommst du auf die Quote? Die wäre ja gut
    Aber leider nicht die von Bittencourt


    Bittencourt hat bisher in seiner Karriere nur 9 Bundesliga Tore geschossen in 4 Saisons
    1 Tor als RA
    4 Tore als OM
    4 Tore als LA


    Ich sage nicht, dass Bittencourt nicht Torgefährlich werden KANN, aber momentan ist er das nicht

    Einmal editiert, zuletzt von FCALPAY ()

  • wenn man ihn in der Rückrunde gesehen hat, dann ist deine Aussage falsch! Er wird diese Saison mehr als drei Tore erzielen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wenn man ihn in der Rückrunde gesehen hat, dann ist deine Aussage falsch! Er wird diese Saison mehr als drei Tore erzielen!

    Nein ist sie nicht
    3 Tore in 2 Spielen von 14 Spielen die er gespielt hat, das ist noch nicht Torgefährlich


    Osakos Einstiegssaison war genauso gut wie von Bittencourt


    Und die meisten wollen Osako abgeben


    Ja die Rückrunde war sehr viel besser als die Hinrunde, erst recht als er ins OM gewechselt ist, aber Torgefährlich war er trotzdem nicht, aber das kann noch werden


    Aber den IST Zustand kann man nicht als Torgefährlich bewerten

  • aber jetzt doch mal ehrlich. Die Leistung die Leo hier letzte Saison gezeigt hat ist doch unabhängig von der Quote nicht mit dem zu vergleichen, was Osako hier in beiden Spielzeiten gezeigt hat...


    Leo hat in meinen Augen in beiden Hälften ordentliche Leistungen gezeigt, nichts überragendes, aber er ist doch nicht negativ rausgefallen.
    Wir spielen jetzt die 3. Saison nach Gang in der Liga und haben das Ziel Klassenerhalt als Maßgabe. Wir haben keinen Spieler, der den Gegner an die Wand spielt und Spiele alleine entscheidet. Wenn wir so nen Spieler hätten, dann wäre unser Ziel ein anderes oder dieser Spieler schon längst zu einem großen Team gewechselt

  • aber jetzt doch mal ehrlich. Die Leistung die Leo hier letzte Saison gezeigt hat ist doch unabhängig von der Quote nicht mit dem zu vergleichen, was Osako hier in beiden Spielzeiten gezeigt hat...
    Leo hat in meinen Augen in beiden Hälften ordentliche Leistungen gezeigt, nichts überragendes, aber er ist doch nicht negativ rausgefallen.
    Wir spielen jetzt die 3. Saison nach Gang in der Liga und haben das Ziel Klassenerhalt als Maßgabe. Wir haben keinen Spieler, der den Gegner an die Wand spielt und Spiele alleine entscheidet. Wenn wir so nen Spieler hätten, dann wäre unser Ziel ein anderes oder dieser Spieler schon längst zu einem großen Team gewechselt

    Eben Vollste Zustimmung meinerseits
    Aber hier wird so getan als wäre Bittencourt eben genau dieser Spieler, der die Gegner an die Wand spielt


    Osako ist nur ein Beispiel für die Torquote, die das Verdeutlichen soll, dass Bittencourt eben noch nicht der Torgefährliche OM ist

  • naja, also osako hat seine Einsätze auf OM oder als 2.Spitze gehabt, während Leo viele Spiele auf der Aussenposition hatte. Da finde ich seine Quote doch schon höher anzurechnen.
    Leo hat definitiv die Anlage dazu ein ganz entscheidender Spieler zu werden, egal ob als OM oder auf Aussen.

  • Habe mir gerade das letzte Fc-TV Video angesehen und bemerkt, dass Schlaudraff ja richtig mit trainiert. Also Laufeinheiten, Spielübungen, Trainingsspiele etc. Man wird doch nicht auf eine Comeback-Aktion hoffen oder?

  • Vielleicht hat er gemerkt das Trainer nicht so seins ist. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #nein
    #AR9Fussballgott

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fände ich ehrlich gesagt falsch, jetzt genau diese Vereine zum Vergleichen zu nehmen. Insbesondere Darmstadt hat mit uns und unseren Zielen sowie Möglichkeiten eigentlich gar nichts mehr gemein.

    Natürlich sollten wir andere Ziele wie Darmstadt haben. Aber im Vergleich zu vielen anderen Vereinen haben wir schon seit 2-3 Wochen unseren jetzigen Kader zusammen, keinen wirklichen Leistungsträger verloren (Gerhardt in der zweiten Hälfte der Saison, Vogt in einzelnen Spielen) verloren, dazu aber einen Höger bekommen.
    Bremen hat Vestergaard, Djilobodji und Ujah verkauft und nur Kainz geholt.


    Um nen Platz nach vorne zu kommen, müssten wir schon noch was tun. Aber es ging mir in dem Zusammenhang erst mal, dass es für einige alles schlecht ist. Und wir haben uns definitiv nicht verschlechtert.
    Hertha und Mainz sehe ich auf Augenhöhe, so wie letztes Jahr auch.
    Der HSV ist mit Kostic und dem Barca-Jungen besser, Leipzig kommt noch dazu. Bei WOB bin ich gespannt, denke aber auch, dass die besser sein werden.


    Unser Kader hat einige Talente, die sich in der Saison entwickeln und spielt jetzt schon ne ganze Saison zusammen. Mit einem fitten Höger haben wir einen tollen Leader fürs Zentrum und dann haben wir ja auch noch 4 Wochen Zeit um einen weiteren Spieler oder zwei zu verpflichten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • oh geil, wie die eigenen Spieler alle schlecht sind und die neuen sowieso! Mensch, genießt doch das Wetter :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aber hier wird so getan als wäre Bittencourt eben genau dieser Spieler, der die Gegner an die Wand spielt

    Wo genau hast Du das gelesen?


    Vielleicht schwebst Du ja auch auf Wolke CR7. Unsere Realität weicht aber um einige Nuancen ab.


    Was ist die Aufgabe eines offensiven MF (offensiv ist nicht die 10er Position). Er soll


    - die Stürmer in Szene setzen
    - er soll das ein oder andere Tor erzielen
    - er ist aber auch der 1. Verteidiger


    Bittencourt ist ein richtig guter Junge. Kein Weltstar, aber jemand mit deutlich gehobenem Bundesligaformat. Das ist unser Anspruch. Und das war mit Sicherheit auch Tigranes Intention als er darauf verwies, wir hätten mit Leo bereits einen solchen Spieler.


    "Bessere" sind für uns nicht darstellbar, also gehen wir den eingeschlagenen Weg weiter. Die vorhandenen JUNGEN Spieler werden sich weiter entwickeln.