FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Ich find Lehmann super. Aber das hab ich schon oft genug gesagt.
    Der Spieler aus der Bundesliga, der sein Erbe antreten und uns evtl. einen Schritt nach vorn bringen könnte, heisst für mich Leon Goretzka. Kampfstark, physisch stark, denkt defensiv, sorgt für Ordnung... und hat noch Energie nach vorn. Aber leider werden wir den wohl kaum bekommen.

  • man muss erst einmal schaun, ob der Kapitän überhaupt in der Startelf steht!

    Stand heute, leider ja. :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Trifft beides auf ihn zu.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Transferperiode 2016/17- Schmaddi: LAAAANGWEEEILIIIG! :face_with_tears_of_joy: :winking_face:


    So langsam habe ich mehr und mehr Zweifel, ob tatsächlich noch jemand kommt. Sollte es tatsächlich so sein, würden wir meiner Meinung nach einen gefährlichen Weg gehen. Das defensive Mittelfeld mit Lehmann, der überraschnderweise auch nicht jünger und schneller wird, ein Höger, bei dem wir hoffen müssen, dass er gesund bleibt und Hctor, der sich an diePosition noch ein wenig gewöhnenm muss, aber definitiv auch nicht ein Typ ist, der robust in die Zweikämpfe geht. Da fehlt mir noch eine Alternative.Ebenso war der Tenor groß, dass man mehr Torgefahr und Spielerisches aus dem Mittelfeld braucht... Man hat Gerhardt, mit gewissem Zug zum Tor, abgegeben und wen hat man geholt? :face_with_raised_eyebrow:

    Eben, Guirassy hat den Platz für die Zukunft bekommen, deshalb kein Duda, Kapustka oder Sisto. Der Fc holt nicht 2,3 oder 4 solcher Perspektivspieler dieser Ablöseklasse. So weit sind wir noch nicht, auch wenn das Geld für zumindest 1 Spieler da gewesen wäre.

    Warum sollten Spieler diesen Kalibers uns nicht sofort weiterhelfen können? Sehe ich anders als einige hier. Und genau solche Spieler müsste man zur weiteren Entwicklung holen!


    Das Spielchen "Sane oder keinen" finde ich heikel. Entweder man braucht einen (solchen) Spieler oder nicht. Dann darf man sich aber nicht von diesem einen Spieler abhängig machen. Ich finde es gut, dass Schmadtke den Kohle-Irrsinn nicht mitmacht und halte viel von seiner bisher geleisteten Arbeit :thumbs_up: . Aber man sollte auch Alternativen auf dem Schirm haben. Sonst kann es heikel werden und nix mit Weiterentwicklung... :face_with_raised_eyebrow:

  • Naja gut, wir werden alle ein wenig nervöser, weil aus meiner Sicht gewisse Zweifel daran bestehen,
    Ob der Kader nun, wie von den Verantwortlichen immer wieder betont, besser als in der letzten Saison ist.


    Im Moment sehe ich den Kader halt wenn überhaupt gleichwertig und ich sehe auch nicht, wo wir unsere Baustellen behoben haben.


    Hector gehört auf die LV Position, basta aus. Diese Umstellung ihn ins DM zu stellen, ist eine Notlösung und hier hätte ich erwartet, dass man dies behebt.


    Im DM haben wir Hätte, Wenn und Aber und wenn alles widererwartend passen sollte, kann es gut gehen. Aber meiner Ansicht nach zu viele Fragezeichen!


    RV will man offensichtlich nichts machen und fühlt sich mit Risse und Olkowski gut aufgestellt. Auch hier darf man zumindest mal Fragen haben.


    All dies ist meiner Ansicht nach, nicht behoben, aber stellt noch nicht unbedingt das große Problem dar.
    Was allerdings seit Jahren nicht vernünftig angegangen wird ist unsere Offensivleistung. Wir haben weder einen Spieler, der aus dem MF mal für Torgefahr sorgt, noch einen, der unsere Stürmer vernünftig einsetzt. Für mich unverständlich, dass man hier nicht handelt.


    Klar ist aber immer noch, dass die TP noch einige Wochen geht und für eine abschließende Bewertung ist es sicher noch zu früh.
    Ein wenig Sorgen machen, darf man sich aber schon.

  • Hector gehört auf die LV Position, basta aus. Diese Umstellung ihn ins DM zu stellen, ist eine Notlösung und hier hätte ich erwartet, dass man dies behebt.

    Ich glaube, dass Jonas mit entsprechender Vorbereitung diese Position ohne Probleme spielen kann.


    Er muss nur die Zusammenhänge und die Abstimmung mit den Neben- und Hinterleuten verinnerlichen.


    Dann sehe ich ihn als absolut geeigneten Kandidaten für das DM.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • RV will man offensichtlich nichts machen und fühlt sich mit Risse und Olkowski gut aufgestellt. Auch hier darf man zumindest mal Fragen haben.

    Sörensen ist ja auch noch da.


    Außerdem ist doch jetzt bekannt geworden, warum Olkowski die halbe letzte Saison "neben der Spur" war.


    Ich finde mit diesen dreien sind wir gut auf RV besetzt.


    Vor allem fällt mir auch aktuell nicht unbedingt jemand ein, der besser sein könnte? Rudy? Rupp?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Stand heute habe ich auch ein wenig Bauchschmerzen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stand heute habe ich auch ein wenig Bauchschmerzen.

    Ich auch. Und jetzt angeblich auch noch Max Kruse zu Werder :confused_face: Man kann halt nicht leugnen:


    Derzeit wird kräftig investiert in der Liga. 2017/2018 kommt durch den neuen TV-Vertrag die "Geldschwemme" auch in der ersten Bundesliga an. Dann MUSS man unbedingt dabei sein. Wenn man dann nicht in der ersten Liga dabei ist, fährt ein Schnellzug davon. Und wenn ich auf einige Mannschaften schaue, die unter uns stehen/standen, geht es da jetzt teilw. kräftig zur Sache. Der HSV, Bremen, Hoffenheim, Leipzig. Die investieren alle deutlich aggressiver als wir und werden alle gehörig Druck von unten machen. Für mich wäre es jedenfalls eine Sensation, sollten wir MIT DEM JETZIGEN KADER wieder Neunter werden. Stand heute würde ich uns eher auf Platz 11-13 tippen. Und das würde implizieren: Die Abstiegsgefahr wäre im Saisonverlauf leider auch unser ständiger Begleiter.


    Was ich eigentlich sagen will: Für mich wäre es fahrlässig bis vorsätzlich, wenn man mit dem jetzigen Kader in die Saison geht. Ich kann nicht sagen "Wenn wir Sané für 6 Mio. nicht bekommen, gehen wir eben so in die Saison". Damit outet man sich ja, dass genug Ressourcen vorhanden sind. Und damit MUSS man jetzt auch das Mittelfeld stärken. Wenn das sonst schief geht und wir nächste Saison wider Erwarten ganz tief unten reinrutschen, hätte man das nämlich "sehenden Auges" zu verantworten!

  • Transferperiode 2016/17- Schmaddi: LAAAANGWEEEILIIIG! :face_with_tears_of_joy: :winking_face:


    So langsam habe ich mehr und mehr Zweifel, ob tatsächlich noch jemand kommt. Sollte es tatsächlich so sein, würden wir meiner Meinung nach einen gefährlichen Weg gehen. Das defensive Mittelfeld mit Lehmann, der überraschnderweise auch nicht jünger und schneller wird, ein Höger, bei dem wir hoffen müssen, dass er gesund bleibt und Hctor, der sich an diePosition noch ein wenig gewöhnenm muss, aber definitiv auch nicht ein Typ ist, der robust in die Zweikämpfe geht. Da fehlt mir noch eine Alternative.Ebenso war der Tenor groß, dass man mehr Torgefahr und Spielerisches aus dem Mittelfeld braucht... Man hat Gerhardt, mit gewissem Zug zum Tor, abgegeben und wen hat man geholt? :face_with_raised_eyebrow:

    Warum sollten Spieler diesen Kalibers uns nicht sofort weiterhelfen können? Sehe ich anders als einige hier. Und genau solche Spieler müsste man zur weiteren Entwicklung holen!
    Das Spielchen "Sane oder keinen" finde ich heikel. Entweder man braucht einen (solchen) Spieler oder nicht. Dann darf man sich aber nicht von diesem einen Spieler abhängig machen. Ich finde es gut, dass Schmadtke den Kohle-Irrsinn nicht mitmacht und halte viel von seiner bisher geleisteten Arbeit :thumbs_up: . Aber man sollte auch Alternativen auf dem Schirm haben. Sonst kann es heikel werden und nix mit Weiterentwicklung... :face_with_raised_eyebrow:

    Ein sehr guter Beitrag!
    Zwei Sachen könnte man auch ein wenig anders sehen: Hector kommt in die Zweikämpfe und gewinnt sie ohne die Brechstange herauszuholen. Ob das auch auf der zentralen Position so sein wird, bleibt abzuwarten, weil ihm das durch die Seitenauslinie begrenzte Spielfeld nicht hilft.
    Wenn man die klassische 6er-Position neu besetzen will, sollte man nicht nur auf die Entwicklungsmöglichkeiten achten, sondern auch auf das vorhandene Können.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich bleibe dabei, dass mit Hector passt nicht. Er wird ganz schnell wieder LV spielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und wenn ich auf einige Mannschaften schaue, die unter uns stehen/standen, geht es da jetzt teilw. kräftig zur Sache. Der HSV, Bremen, Hoffenheim, Leipzig

    Kann man so kaum vergleichen. Hamburg, Leipzig und Hoffenheim haben ihre Konzerne und Suggar Daddys, Werder hat in Sachen Verkauf gut eingenommen und hat deswegen anderen finanziellen Spielraum. Wichtige Spieler wie Vestergaard und Djilobodji sind weg und wurden durch (zumindest in meinen Augen) No Names ersetzt was ja durchaus auch gut gehen kann. Und dann? Augsburg? Darmstadt? Berlin? Frankfurt? Nichts großartiges gerissen

  • Stand heute, darf man Schmaddy bescheinigen, wir haben unsere Hausaufgaben NICHT gemacht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann man so kaum vergleichen. Hamburg, Leipzig und Hoffenheim haben ihre Konzerne und Suggar Daddys, Werder hat in Sachen Verkauf gut eingenommen und hat deswegen anderen finanziellen Spielraum. Wichtige Spieler wie Vestergaard und Djilobodji sind weg und wurden durch (zumindest in meinen Augen) No Names ersetzt was ja durchaus auch gut gehen kann. Und dann? Augsburg? Darmstadt? Berlin? Frankfurt? Nichts großartiges gerissen

    Naja aber es ist doch letztlich völlig wurscht, wo das Geld herkommt. Mit diesen Mannschaften ist von unten zu rechnen. Zumal wir auch noch finanziellen Spielraum haben und diesen ggfs. nicht mal einsetzen! "Sané oder nichts"... Was für ein Kindergarten! Und ja: Vor Augsburg, Darmstadt und Frankfurt habe ich auch keine Angst. Vor Ingolstadt auch nicht (wie Du auf Berlin kommst, erschließt sich mir nicht. Die waren schon besser als wir und haben bei keinem nennenswerten Abgang immerhin Duda gekauft). Dann reden wir aber trotzdem von Platz 13,14 oder so. Und dieser Absturz wäre wohl zum größten Teil hausgemacht, weil man auf den eigentlichen Problempositionen (DM und OM/ROM) eben keine externe Abhilfe schafft...

  • Der HSV, Bremen, Hoffenheim, Leipzig. Die investieren alle deutlich aggressiver als wir und werden alle gehörig Druck von unten machen. Für mich wäre es jedenfalls eine Sensation, sollten wir MIT DEM JETZIGEN KADER wieder Neunter werden. Stand heute würde ich uns eher auf Platz 11-13 tippen. Und das würde implizieren: Die Abstiegsgefahr wäre im Saisonverlauf leider auch unser ständiger Begleiter.

    dann vergleiche mal das Spielermaterial dieser Teams aus der vergangenen Saison mit dem unseren.


    Werder hat in meinen Augen einen recht schlechten Kader gehabt und mit Vestergaard eine wichtige Stütze verloren, Junuzovic scheint aufgrund seiner "großen Lust" auch nicht unbedingt ein Kandidat für eine Leistungsexplosion. Werder musste investieren um nicht wieder so abzuschmieren wie letzte Saison, ob das Konzept aufgeht, bleibt offen


    HSV: Traditionell tummeln sich hier aufgrund der Kühne-Millionen gute Einzelspieler, die in der Vergangenheit meist den Nachweis schuldig geblieben sind, dass sie auch als Mannschaft funktionieren. Der schöne Bruno ist ja auch nicht unbedingt bekannt dafür eine Mannschaft zu formen. Mit Kostic hat man einen guten verpflichtet, aber alleine die Diskussionen um seine Rückennummer zeigen doch, dass da das Ego sehr weit im Fokus steht...


    Hoffenheim hat den Ausfall von Volland zu verkraften und ob der Nagelsmann-Effekt auch eine komplette Saison Bestand hat wird sich zeigen...
    Wagner hatte bei ca 80% seiner Bundesligastationen nachgewiesen ,dass er kein Format hat. Ich würde ihn jetzt nicht als eine Topverstärkung sehen...


    Leibniz bleibt natürlich eine Wundertüte. Die Truppe besteht aber aus recht unerfahrenen Spielern, da sollte man erstmal abwarten wie die sich in der Bundesliga zurechtfinden


    und wenn wir im Vergleich dazu mal unseren Kader betrachten, dann besteht dieser doch aus einer gereiften Truppe und Einheit. Ich denke, wir sind uns einig, dass unsere Jungs Qualität und weiteres Potential besitzen.
    Sollen wir jetzt, nur weil unsere "Verfolger" der letzten Saison finanziell "aufrüsten" in Panik verfallen und die Kohle raushauen???
    Mit Höger haben wir einen guten Mann für die Zentrale verpflichtet, der früher oder später Matze beerben wird.


    also ich verfalle hier nicht in Panik, zumindest nicht, wenn es um den Anspruch Klassenerhalt geht.

  • Hier wird immer nur nach neuen Spielern geschrieen und unsere eigenen Spielern werden im Gegenzug zu Graupen, die sich nicht weiterentwickeln werden, aber der neue Spieler, das ist eine Granate, der hat in einer Liga im Ausland so und so viele gute Spiele gemacht, DER (Sisto, Kapustka, Duda etc.)würde uns weiterhelfen. Leute, das ist Quatsch.


    Es wird wird immer so getan, dass neue Spieler automatisch besser und uns sofort weiter bringen. Auch das ist ein Trugschluss. Wer sagt uns denn, dass diese Spieler auch bei uns bzw. auch in der Bundesliga so funktionieren, wie in ihren unterklassigen Ligen? Niemand. Natürlich gibt es Spieler, die uns sofort weiter bringen, nur leider ist das nicht die Klasse an Spielern, die zum FC wollen und die wir auch nur annähernd bezahlen können.


    Kommt mal von diesem neu=ist besser Gedanken weg und vertraut auf die Weiterentwicklung unserer Spieler, denn wir haben genügend junge Spieler, die genau das tun werden, sich verbessern. Die Angebote für unsere Spieler kommen nicht von ungefähr, wenn das alles Graupen wären, würde sie niemand haben wollen.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Naja aber es ist doch letztlich völlig wurscht, wo das Geld herkommt. Mit diesen Mannschaften ist von unten zu rechnen. Zumal wir auch noch finanziellen Spielraum haben und diesen ggfs. nicht mal einsetzen! "Sané oder nichts"... Was für ein Kindergarten! Und ja: Vor Augsburg, Darmstadt und Frankfurt habe ich auch keine Angst. Vor Ingolstadt auch nicht (wie Du auf Berlin kommst, erschließt sich mir nicht. Die waren schon besser als wir und haben bei keinem nennenswerten Abgang immerhin Duda gekauft). Dann reden wir aber trotzdem von Platz 13,14 oder so. Und dieser Absturz wäre wohl zum größten Teil hausgemacht, weil man auf den eigentlichen Problempositionen (DM und OM/ROM) eben keine externe Abhilfe schafft...

    Wir werden nicht in den Abstiegsstrudel geraten. Wenn wir einigermaßen normal starten, dann hilft uns auch der Spielplan, dass wir nicht unten rein rutschen. Wir haben eine funktionierende Mannschaft mit einer der besten Defensiven in der Bundesliga, dazu haben wir mindestens 1 Stürmer, der uns nahezu 15-20 Tore garantiert. Wir haben eine recht junge Mannschaft, die sich noch weiter entwickeln wird und keine Stars, die satt sind und nur noch Geld abschröpfen wollen, die Zeiten sind vorbei, die will doch niemand zurück, oder?


    Ich bleibe dabei, unser FC hat nichts mit einem Abstiegskampf zu tun, denn wir werden wieder über 40 Punkte holen. Ganz sicher.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!